Hallo in die Runde,
ich bin neu hier im Forum und habe mich anlässlich unseres Sommerurlaubs durchs Forum gelesen und schon einige sehr hilfreiche Tipps gefunden.
Daraufhin haben wir grob (manch einer wird wahrscheinlich "grob" durch "intensiv" ersetzen wollen
) unsere Rundreise geplant. Jetzt hätte ich gerne eure Meinung gehört/gelesen, ob es noch verbesserungswürdige Stellen in unserer Tour gibt oder wir irgendetwas besonders sehenswertes vergessen haben und vielleicht noch einschieben könnten. Also los geht's:
Unsere Eckdaten sind 14. Juli bis 04. August, Ankunft/Abflug SFO [in SFO besuchen wir Freunde und haben deshalb mehr Zeit dort neben Sightseeing geplant], Rundtour per Mietwagen.
14. Juli, Mittwoch: Landung in SFO, Auto abholen, zur Unterkunft
15. Juli, Donnerstag: 49-miles scenic drive in SFO, Ende Aussicht über Golden Gate Bridge
16. Juli, Freitag: Fishermans Wharf, Pier 39, Bootstour ab Pier 41, Ausflug nach Alcatraz
17. Juli, Samstag: 17-miles-drive, Carmel/Peble Beach, Monterey, Weiterfahrt auf Highway 1 bis San Simeon, Übernachtung in San Simeon
18. Juli, Sonntag: Hearst Castle (von außen), Weiterfahrt Highway 1, Santa Barbara (Durchfahrt), Übernachtung in LA
19. Juli, Montag: LA erkunden, Übernachtung in LA
20. Juli, Dienstag: LA erkunden, Übernachtung in LA
21. Juli, Mittwoch: Weiterfahrt durch Mojave-Wüste, Ankunft in Las Vegas, Übernachtung Las Vegas
22. Juli, Donnerstag: Las Vegas erkunden, Übernachtung Las Vegas
23. Juli, Freitag: Hoover Dam, mehr Las Vegas, Übernachtung Las Vegas
24. Juli, Samstag: Fahrt durch Death Valley, Alabama Hills, Übernachtung in Mammoth Lakes
25. Juli, Sonntag: Fahrt zum Yosemite Park via Tioga Pass, Yosemite by car, Übernachtung in Mariposa
26. Juli, Montag: Yosemite, Übernachtung in Mariposa
27. Juli, Dienstag: Fahrt nach SFO, evtl. Silicon Valley (wir wissen da ist nichts "Besonderes", wollen wir aber trotzdem sehen)
28. Juli, Mittwoch: Point Reyes, Napa Valley, zurück nach SFO
29. Juli, Donnerstag: SFO (das ansehen, was wir an den ersten Tagen nicht geschafft haben)
30. Juli, Freitag: fester Termin in SFO
31. Juli, Samstag: fester Termin in SFO
01. August, Sonntag: Sacramento, Lake Tahoe
02. August, Montag: Lake Tahoe
03. August, Dienstag: SFO
04. August, Mittwoch: Rückgabe Auto, Rückflug
Zum Mietwagen hab ich noch eine Frage...und zwar wollen wir ja nun durch das Death Valley und den Yosemite Park fahren und haben z.B. bei Alamo die Klausel gefunden, dass man nur auf befestigten Straßen fahren dürfe. Wir haben vor einen "midsize SUV" bzw. die Equinox-Klasse zu buchen. Werden wir damit Probleme bekommen?? Wir gehen davon aus nur die üblichen "Touristen-Wege" abzufahren, aber sind das alles befestigte Strassen????
Danke für eure Tips!
Gruß Kopfgewirr