usa-reise.de Forum

Autor Thema: South Carolina und Utah  (Gelesen 636 mal)

maxmehlhorn

• Newbie
  • *
South Carolina und Utah
« am: 23.07.2008, 21:18 Uhr »
Hallo,

ich werde im August für vier Wochen zwei Freunde in den USA zusammen mit einem ebenfalls 20-jährigen Freund besuchen.
Zuerst werden wir für 9 Tage in Fountain In in SC sein, und dann die nächsten 20 Tage in Salt Lake City in Utah, wo ich bereits vor 4 Jahren einmal war und mir damals den sehr schönen Yellowstone Nationalpark angesehen habe.

Nun meine Frage an euch: Was könnt ihr uns beiden für Sehenswürdigkeiten und anderen Attraktionen für die zwei genannten Ziele empfehlen. Die Trips dürften auch gerne länger als ein Tag dauern und ein Auto könnten wir mieten.

Für SLC habe ich schon im Kopf, eventuell aml nach LA zu fahren und vielleicht auch wieder nach Yellowstone zu schauen. Für Fountain In dagegen fällt mir noch nicht so viel ein. Der Freund dort meinte es gäbe da einen Freizeitpark und an den Strand könnte man vl auch mal schauen.
Bitte helft mir und postet mal ein paar interessante Orte in der Umgebung um diese beiden Orte - wie gesagt, Auto und Übernachtungen sind kein Problem, ein Flug würde sich wahrschienlich eher nicht in der kurzen Zeit lohnen.

Vielen Dank an euch alle schon einmal im Voraus.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: South Carolina und Utah
« Antwort #1 am: 23.07.2008, 21:28 Uhr »
Bei Salt Lake City wäre natürlich Yellowstone die erste Wahl.
Ansonsten ist man aber auch in gut 4h in Moab. Vielleicht mal Arches NP und Canyonlands NP anschauen?

Wie lang habt Ihr denn für so einen Ausflug?
Viele Grüße,
Danilo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 24.07.2008, 00:22 Uhr »
Von SLC sind auch Bryce und Zion NP gut zu erreichen.
Gruß

Palo

maxmehlhorn

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 24.07.2008, 20:27 Uhr »
Vielen Dank erstmal für die bisherigen Empfehlungen.

Wie gesagt, Ausflüge können auch länger als einen Tag dauern, übernachtungen sind kein Problem. Es spräche also nichts gegen einen drei oder vier-Tages Ausflug.

Bisher habt ihr nur NPs genannt. Gibt es auch noch etwas anderes außer die genannten NPs?

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #4 am: 24.07.2008, 22:49 Uhr »
Bisher habt ihr nur NPs genannt. Gibt es auch noch etwas anderes außer die genannten NPs?
.. also darüber hat man schon viel viele Bücher geschrieben und auch hier im Forum gibt es viele Reiserouten die man sich mal ansehen kann .. das  ganze Gebiet ist so umfassend groß und wunderschön, daß man ohne deine speziellen Wünsche und Vorstellungen man nicht genau weiß , was man dir und wo  man etwas  empfehlen kann und sollte .. 
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 25.07.2008, 01:05 Uhr »
Jaaa, Las Vegas, da hatten sich die Mormonen ja auch mal angesiedelt wurden dann aber von den Paiuten vertrieben.
Gruß

Palo