usa-reise.de Forum

Autor Thema: Southwest ab Vegas  (Gelesen 587 mal)

DaddyO

• Full Member
Southwest ab Vegas
« am: 08.07.2012, 13:36 Uhr »
Hallo,

wir, 2 Kumpels, planen eine kleine Tour 2013,Mitte bis Ende Mai,insg.14-16 Tage. Folgende Stationen sind geplant.Vorne und hinten dran ist Vegas. Fragen sind hauptsächlich, wie lange in welchem Park,ggf. Übernachtungstipps für die Parks und must do´s and see´s....(bitte keine Vegas Tipps)

Zeitlich sollte die Tour ca. 7/8 Tage einnehmen, Rest ist Vegas....

Vegas- Capitol Reef NP
Capitol Reef NP- Arches NP
Arches NP- Deadhorse SP
Deadhorse SP- Canyonlands NP
Canyonlands NP-Monument Valley (Übernachtung The View oder Gouldings Lodge)
Monument Valley-Grand Canyon NP
GC NP-Vegas

Danke und Gruß
daddyO

Gruß DaddyO
b.y.o.b.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Southwest ab Vegas
« Antwort #1 am: 08.07.2012, 13:41 Uhr »
Hallo,

also zur Übernachtung im Monument Valley solltet ihr auf jeden Fall das "The View" nehmen, denn das ist preislich kein großer Unterchied zur Gouldings Lodge, von der Lage her allerdings schon.

Das solltet ihr so früh wie möglich buchen, leider ist es nicht mehr kostenfrei stornierbar (war es zumindest nicht als ich im Herbst 2010 dort unterwegs war). Insofern ist es super, wenn ihr euch jetzt schon Gedanken über eure Route macht.

Mit 8 Übernachtungen oder so sollte das locker hinzukriegen sein, wenn ihr wirklich nur das sehen wollt, was ihr aufgezählt habt. Was kennt ihr denn schon alles an der Strecke?

Jack Black

• Gast
« Antwort #2 am: 08.07.2012, 13:45 Uhr »
Bei 7/8 Tagen und 6 Parks ist die Frage, wie lang pro Park, recht einfach zu beantworten: einen Tag.

Und den 7 od. 8. Tag braucht ihr irgendwo zwischen Las Vegas und Capitol Reef am Anfang, denn das ist zu weit für eine Tagestour.

Übernachtung beispielsweise in Springville (Zion NP, könnt ihr auch noch mitnehmen), Torrey (Capitol Reef), Moab x 3 (Arches, Deadhorse, Canyonlands NP), Monument Valley, Williams (Grand Canyon) od. ggf. Canyon Village (aber ich bevorzuge Williams).

Außer Zion liegt eigentlich auch noch Bryce auf dem Weg; wollt ihr da nur dran vorbeifahren?

Hape1962

• Silver Member
« Antwort #3 am: 08.07.2012, 13:54 Uhr »
Das ist die Tour die ich jetzt im September mache - falls es Euch hilft.
Bryce Canyon auf jeden Fall mitnehmen da es quasi ja auf dem Weg liegt und ihr sonst was tolles verpasst.
In Moab 2 Nächte bleiben wegen Arches und Canyonlands NP. Übernachtung im Monument Valley macht auch Sinn.
Alternative zu den teuren Lodges sind die Cabins auf Gouldings Campground
http://www.gouldings.com/campground/cabins/

Bei Eurer Zeitplanung habt ihr genug Luft für Sightseeing.

http://goo.gl/maps/8qC1

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #4 am: 08.07.2012, 16:49 Uhr »

Übernachtung beispielsweise in Springville (Zion NP, könnt ihr auch noch mitnehmen), Torrey (Capitol Reef), Moab x 3 (Arches, Deadhorse, Canyonlands NP), Monument Valley, Williams (Grand Canyon) od. ggf. Canyon Village (aber ich bevorzuge Williams).

Du meinst sicher Springdale?

DaddyO

• Full Member
« Antwort #5 am: 08.07.2012, 20:37 Uhr »
Danke für die Infos. Bryce und Zion kenne ich schon, GC auch, da will aber mein Kumpel unbedingt hin. Die Frage der Zeiteinteilung kam daher, da es ja Parks gibt die durchaus in halben Tag machbar sind. GC gehört  natürlich nicht dazu. The View hab ich schon angeschrieben, da auf der website keine Termine verfügbar sind.
Gruß DaddyO
b.y.o.b.

Jack Black

• Gast
« Antwort #6 am: 08.07.2012, 20:49 Uhr »
Du meinst sicher Springdale?

Ey sischer datt... (kleiner Ausrutscher).

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #7 am: 08.07.2012, 20:53 Uhr »
Wenn ihr von Las Vegas bis Torrey durchfahren wollt, dann heißt es früh raus und außer einem Mittagessen und zwei Pinkelpausen durchfahren, schließlich sind das 360 Meilen.

Wenn ihr tatsächlich nichts zwischendurch ansehen wollt, könntet ihr 2 Nächte Torrey, 3 Nächte Moab, 1 Nacht Monument Valley und 1 Nacht Grand Canyon (am besten bei der kurzen Zeit mit einer Unterkunft direkt am Rim, also früh buchen) machen. Wenn es dann noch eine nacht mehr sein darf, würde ich die wohl noch in Moab dranhängen, weil das am weitesten ab vom Schuss ist.

Wenn ihr im Monument Valley direkt nach dem Sonnenaufgang abfahrt, dann habt ihr ja am Grand Canyon schon genug Zeit für einen ersten Eindruck, schließlich könntet ihr am Folgetag ja auch noch ein paar Viewpoints abfahren.

Jack Black

• Gast
« Antwort #8 am: 08.07.2012, 20:54 Uhr »
Die Frage der Zeiteinteilung kam daher, da es ja Parks gibt die durchaus in halben Tag machbar sind.

"Machbar" ist aber im allerhöchsten Maße subjektiv - die Entscheidung, wer was in welchem Park sehen will und wem es genügt, überall durchzubrettern, die kann wirklich keiner dem anderen abnehmen.

Insofern ist jeder Park in jedem Zeitraum "machbar", zum hineinfahren und hinausfahren reicht es immer.

DaddyO

• Full Member
« Antwort #9 am: 09.07.2012, 08:24 Uhr »
Na klar ist die Zeitfrage immer subjektiv, wurde ja auch häufig diskutiert....sind ja auch erst in der Vorplanung und auch auch etwas flexibel. bin mir auch bewusst, das man in manchen Parks durchaus 3 oder mehr Tage verbringen kann. für einen guten ersten Eindruck reichen aber häufig 1 oder ein halber Tag, wenn man nicht stundenlang hiken will. man kann ja wieder kommen!
Denke wir machen noch ein wenig feintuning sobald die wichtigste Unterkunft gefixt ist...the View muss doch zu Buchen sein, verdammt!
Gruß DaddyO
b.y.o.b.