Hallo Silke
Ohne Deine Anfrage an Easy vorgreifen zu wollen, kann ich Dir zu 'wie schnell sich das KC melden wird' sagen, daß es darauf ankommt, ob Du auf engl. oder deutsch geschrieben hast. Engl. Anfragen werden relativ schnell beantwortet, bei deutschen kann es schon ne Woche dauern, weil er dies von einem deutschen Freund, der in Page lebt und den ich auch kenne, bearbeitet bekommt.
Auch ich finde das KC's vom Preis/Leistungsverhältnis top.
Zum Canyon de Chelly darf ich noch anmerken, daß Du, wenn Du gerne einen kleinen Wanderausflug in den Canyon machen willst, von der Straße die zum Spider Rock führt, zur White House Ruin absteigen kannst. Dies ist der einzige Pfad in den Canyon, der ohne Führer machbar ist. Ich fand's toll. Stop auf alle Fälle beim Vistor Center am Anfang des C.d.Chelly und besorge Dir dort alle möglichen Unterlagen. Zumindest ich mache dies immer, wenn ich irgendwohin zum ersten Mal komme.
Wie Easy schon angemerkt hat, ist der Spider Rock am tollsten am Nachmittag - ich würde sogar sagen, am sehr späten Nachmittag am schönsten, wegen dem weicheren Licht.
Zum Ort Valle:
Mir ist dort auch nur das von Easy angeführte Motel bekannt. In Valle kann man sich das kleine 'Planes of Fame Museum' ansehen, das aber nicht wirklich interessant ist, außer man ist ein großer Fan von Flugzeugen.
Ich teile absolut Deine Vorliebe für das Monument Valley, das für mich nicht nur sehr schön anzusehen, sondern etwas magisches hat. Ich war letztes Jahr dort auf einem Ausritt (mit Uebernachtung im Tal am Lagerfeuer und Zelt) ins Mystery Valley, das ein Teil des Monument Valley ist. Dieser Ausflug zählt zu den absoluten Highlights meiner Ausflüge in Arizona.
So viel ich weiß, kann man nach wie vor keine Ausritte mit Uebernachtung im Bereich der üblichen Loop (deshalb bin ich ins Mystery V.) machen. Zumindest war das letztes Jahr so. Damals hatte ich mich sehr eingehend damit beschäftigt und erfahren, daß die Navajoführung grundsätzlich unterbunden hat.
Meinen Reitausflug habe ich mit der Tour von Evelyn Jensen gemacht (
http://a-aa.com/trailride/ ) und war begeistert. Wir waren damals nur 2, aber sie meinte, daß dies eine große Ausnahme war
, weil sie ihre Kosten für eine Gruppe von mind. 4-6 Pers kalkuliert.
Winke aus Arizona