usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spezialstrecke für WoMo in LA gesucht...  (Gelesen 522 mal)

Schmiddi74

• Newbie
  • *
  • USA-Crazy
Spezialstrecke für WoMo in LA gesucht...
« am: 01.05.2007, 21:10 Uhr »
Hallo Forumsmitglieder,

nachdem Ihr mir meine Route SFO-SFO vor ein paar Wochen super ergänzt, gekürzt und optimiert habt, kommen jetzt die Spezialfragen. In 4 Wochen geht`s los...Juhu.

Wir sind am 3. Tag unserer Reise am Malibu CG kurz vor LA. Danach nächtigen wir im Anaheim RV Park (folgender Tag ist DISNEYDAY für uns).

Jetzt meine Bitte: Ich brauch einen vernünftigen Weg von diesem CG, kurz vor der Getty Villa am Highway 1, nach Anaheim. Wir wollen gerne über den Sunset Blvd an der UCLA vorbei, durch Beverly Hills, vorher evtl.nach Venice...einfach ein bißchen "Kino-LA" sehen. Wir sind zum ersten Mal in LA und ich will eigentlich nicht nur über die Freeways rollen. Geht so eine Sightseeing-Tour mit einem 22ft Womo???? Oder sitz ich plötzlich irgendwo in der großen bösen Riesenstadt fest???  :shock:

Vielleicht können die erfahrenen Urlauber unter Euch einen kleinen Tip posten. DANKE.
Herzliche Grüße
Jochen

USA 2007: Erster WoMo-Trip durch den Westen.
Urlaube 2007 - 2067: USA, ich kann nicht mehr ans Mittelmeer in ein Hotel :-)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Spezialstrecke für WoMo in LA gesucht...
« Antwort #1 am: 01.05.2007, 21:21 Uhr »
Jetzt meine Bitte: Ich brauch einen vernünftigen Weg von diesem CG, kurz vor der Getty Villa am Highway 1, nach Anaheim. Wir wollen gerne über den Sunset Blvd an der UCLA vorbei, durch Beverly Hills, vorher evtl.nach Venice...einfach ein bißchen "Kino-LA" sehen. Wir sind zum ersten Mal in LA und ich will eigentlich nicht nur über die Freeways rollen. Geht so eine Sightseeing-Tour mit einem 22ft Womo???? Oder sitz ich plötzlich irgendwo in der großen bösen Riesenstadt fest???  :shock:
Hallo Jochen,
herzlich willkommen bei usa-reise.de.  :)
Du hast offenbar keine Vorstellung von der Größe LAs. Für eine Fahrt von Anaheim nach Hollywood über Stadtstraßen brauchst du evtl. mehrere Stunden. Die Grüne Welle kannst du vergessen. Du stehst an jeder zweiten Ampel. Zum Autobahnfahren gibt es keine Alternative. Außerdem sind nicht alle Gegenden in LA unbedingt sicher. Schnell kannst du irgendwohin geraten, wo man Fremde gar nicht gerne sieht.

WoMos sind in Städten oft ein großes Problem, da man kaum ebenerdige Parkplätze findet. Denn für ein Parkhaus sind WoMos meistens zu groß. In LA geht es aber so einigermaßen. Ich rate dringend dir zu bewachten Parkplätzen. In Downtown gibt es z.B. genug. Ebenfalls an den großen Attraktionen.
Viele Grüße
Heinz

basler

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 01.05.2007, 22:23 Uhr »
Hi Jochen,

wenn du keinen GPS-gesteuerten Routenplaner dein eigen nennst, dann lass das mal lieber sein !

Wenn es so ist, dann drucke dir als Hilfe  bei www.maps-google.com die Strecke aus -- ich habe mal nachgesehen: es gibt mehrere Anaheim RV Parks  -- genaue Adresse solltest du schon haben.

Es sind ca 60 Meilen  auf den "schnellsten" Straßen.

Grüße

basler

Schmiddi74

• Newbie
  • *
  • USA-Crazy
« Antwort #3 am: 02.05.2007, 09:19 Uhr »
Danke für Eure Antworten. Aber ich hab mich, glaub ich, schlecht ausgedrückt (ist eigentlich mein Beruf, das Schreiben. Umso peinlicher  :oops:). Wir wollen auf der Strecke vom Malibu CG zum Anaheim RV Park (dessen Adresse ich selbstverständlich kenne, trotzdem danke "basler"  :D) ein bißchen was von LA sehen. Dafür haben wir natürlich auch Zeit. Geplante Abfahrt am CG ca. 10.00 Uhr - Ankunft in Anaheim reicht um 16.00 Uhr. Deshalb wollte ich eben nicht in 2 Stunden quer auf den Freeways durch die Stadt und dann mittags im RV Park hocken. Ich dachte solche Straßen wie Santa Monica Blvd oder Sunset Blvd könnte man einbauen.

Aber bei Euren Antworten wird es wohl wirklich die Autobahnlösung werden. Dabei sieht die Strecke im "Grundmann - der ganze Westen" auf den Karten so einfach aus.....

GPS nehm ich nicht mit. Ich bin ein Kartenfreund und meine Frau hält sich für Deutschlands beste "beifahrende Kartenleserin"....und ich will ihr die Illusion nicht nehmen.  :wink:

Schmiddi74

• Newbie
  • *
  • USA-Crazy
« Antwort #4 am: 02.05.2007, 09:43 Uhr »
und hier nochmal meine, jetzt überarbeitete, Streckenführung zur Diskussion. Ich hab ja noch 4 Wochen um rumzubasteln...

Wir touren mit einem 22ft RV von Motouris.

Di 29.5. München - San Francisco   

Mi 30.5. San Francisco - Monterey, 104 miles, CG Pfeiffer Big Sur

Do 31.5. Monterey - Malibu, 300, CG Malibu Creek State Park

Fr 1.6. Malibu - LA-Anaheim, 100, CG Anaheim Resort RV Park

Sa 2.6. LA-Anaheim - LA-Anaheim, 0, CG Anaheim Resort RV Park *Besuch Disneyland*

So 3.6. LA-Anaheim - Twenty Nine Palms (Joshua Tree NP), 126, CG Jumbo Rocks

Mo 4.6. (die Mörderetappe....), Twenty Nine Palms - Grand Canyon 450, CG Mother South Rim

Di, 5.6. Grand Canyon - Grand Canyon, 30, CG Mother South Rim *Wanderung und Rundflug*

Mi 6.6. Grand Canyon - Page, 235, CG Wahweap Page

Do 7.6. Page mit Bootstour zur Rainbow Bridge

Fr 8.6. Page - Bryce Canyon, 140, CG Sunset

Sa 9.6. Bryce Canyon- Zion NP, 134, CG Watchman

So 10.6. Zion NP - Las Vegas, 267, CG Oasis

Mo 11.6. Las Vegas - Las Vegas, 60, Hotel

Di 12.6. Las Vegas - Death Valley, 195, CG ???

Mi 13.6. Death Valley - Seqoia Forest, 155, CG Redwood Meadow

Do 14.6. Sequoia Forest - Kings Canyon, 160, CG ???

Fr 15.6. Kings Canyon - Yosemite, 150, CG Bridaveil Creek (wenn`s geht)

Sa 16.6. Yosemite                              CG Bridaveil Creek *Wanderung*

So 17.6. Yosemite   über Tioga zum Mono Lake und nach Bodie, 80, CG ???

Mo 18.6. Mono Lake - Lake Tahoe, 100, CG ???

Di 19.6. Lake Tahoe - San Francisco, 200, CG ???

Mi 20.6. San Francisco   Rückgabe WoMo

Do 21.6. San Francisco     

Fr 22.6. San Francisco - München   

Sa 23.6.   München     

Von den CGs sind Malibu Creek, Anaheim, Mather South Rim, Wahweap Page, Watchman und Oasis reserviert. Leider war ich zu spät dran für die CGs im Yosemite (Upper Pines etc.). Aber der Bridaveil Creek müsste ein "First come - first serve" sein. Weiß das jemand genau und wann muss ich den dann dort sein? Um 8.00 Uhr früh???

Für Tipps zu den nicht belegten CGs in meiner Übersicht bin ich auch dankbar.

Ich bin für Hilfe und Ratschläge immer dankbar und freu mich endlich ein aktives Mitgleid zu sein.
Herzliche Grüße

Jochen

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 02.05.2007, 12:33 Uhr »
Hallo Jochen,
unter der Überschrift "Spezialstrecke für WoMo in LA gesucht..." wirst du kaum Antworten für deine gesamte Routenplanung bekommen. Dazu solltest du einen eigenen Thread eröffnen.

Selbstverständlich kannst du mit dem WoMo eine Tour durch LA unternahmen. Wegen des dichten Autobahnnetztes ist kaum eine andere amerikanische Stadt dafür besser geeignet. Unter Verzicht auf die Autobahnen wäre das der Horror.  :roll: Ich selbst habe für LA mit einem 31er WoMo für dieses Jahr an einem Tag Folgendes geplant:

Malibu - Santa Monica - Venice - Hollywood - Downtown und dann ab nach Süden.

Ein gescheiter Routenplaner würde dir die Tour automatisch zeigen. So muss (darf) deine Frau mit dem Finger über die Straßenkarte fahren.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Schmiddi74

• Newbie
  • *
  • USA-Crazy
« Antwort #6 am: 02.05.2007, 15:29 Uhr »
Hallo Heinz,

danke für den Tipp. Jetzt steigt meine Zuversicht....

Die Routenplanung stell ich dann nochmal extra ein.

Grüße
Jochen