Wie Du schon bemerkt hast, gehört das Thema eher in den Bereich der Routenanalyse, einer der Mods wird dies sicher bald verschieben
Hier ein (wirklich sehr grober) Routenvorschlag von mir:
- Fahrt von SFO nach Monterey mit Stop in den (meine Meinung) sehr guten Premium Outlets in Gilroy
- Weiterfahrt Hw #1, am besten noch mit einem Stop in der Mitte (z.B. Pismo), natürlich abhängig wieviel Zeit ihr mit Fotostops & auch mal Schlendern in den schönen Städten (z.B. Lompoc, Santa Barbara,..) verbringen wollt
- LA im Norden schneiden und von dort entweder auf direktem Weg in Richtung Las Vegas oder Joshua Tree NP mitnehmen
- In Vegas kann man übernachten und direkt weiterfahren oder eine Woche bleiben, da hat jeder eine andere Meinung zu
- Weiterfahrt über Hoover Dam (wenn für euch interessant) zum Grand Canyon South Rim (keine Ahnung wie es da im Februar mit den Straßen aussieht...)
- Generell habe ich keine Erfahrungen was die Straßen dort im Winter angeht, ich kann dir nur sagen dass bei uns Ende Mai 2010 bei der Fahrt vom Death Valley Richtung Yosemite und San Francisco wir erst den 3.möglichen Pass nehmen konnten weil Tioga und Sonora noch geschlossen waren. ihr müsstet wenn dann also sehr nördlich fahren oder eben südlich über Bakersfield. Zu den Straßenbedingungen Grand Canyon, Bryce etc werden ja sicher andere Member bessere Erfahrungen haben als ich
Da ich aber schon viel Bilder vom Bryce mit tollen schneebedeckten Hoodoos gesehen habe wird es ja u.U. generell möglich sein (sicher mit Einschränkungen)
- Was ihr alles "nordöstlich" von Vegas noch alles mit in die Route reinnehmen könnt liegt v.a. daran wieviel Zeit ihr euch bei den einzelnen Lokationen nehmen wollt und wieviel ihr davor schon "verbraucht" habt.
- Page, Bryce, Zion, Valley of Fire halte ich für möglich. Überlegenswert wäre sonst auch noch Monument Valley und die Gegend um Moab (Arches NP & Canyonlands NP), aber wie realistisch das ist hängt wohl eher an eurer Gesamtplanung
- Anschliessend geht es übers Death Valley und Bakersfield wieder zurück nach SFO
- Ich weiss jetzt nicht was die Strecke über Bakersfield, ausser einiger Seen, Tolles bietet. Ist ein Rückflug auf Las Vegas möglich oder ein Verbindungsflug von Vegas nach SFO?
Gibt viele Optionen die Du Dir natürlich überlegen musst wenn Du deine persönliche Route zusammenstellst.
Ich war erst einmal drüben aber wollte zumindest mal meine morgendlichen Gedanken hier lassen. Diese sind sicher auch noch lückenhaft und werden bestimmt noch von den weit erfahreneren Membern ergänzt oder klargestellt. In Summe aller Meinungen findet man hier aber eigentlich immer zu einer guten Route
/Edit:
Am einfachsten tut man sich auch wenn man einfach mal einen Zeitplan macht und aufzeigt an welchem Tag man wo ist und wie lange man da bleibt und was einen da interessiert.
Da sieht man dann schnell an welchen Teilen der Route noch was zu drehen ist, v.a. auch wo noch zu füllende Lücken sind oder wo man die Route zu eng strickt.