usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Tobi3334 am 10.10.2005, 19:39 Uhr
-
Hallo zusammen,
wir würden nächsten Sommer gerne eine Städtetour an der Westküste machen und haben uns nun mal folgenden Plan zusammengeschustert.
Was haltet Ihr davon? Ich weiß, die Aufenthaltsdauer ist teilweise sehr kurz aber es soll für einen Grobüberblick reichen. Los Angeles haben wir bewusst etwas vernachlässigt, da uns die Stadt von den Beschreibungen her weniger anspricht und wir ohne Auto unterwegs sind.
Unsere Interessen sind insbesondere: Stadtbummel, Einkaufen, Parks, Spazieren, Schön im freien sitzen, Einblick in die Kultur bekommen und wir mögen die Nähe des Meeres.
Würden uns sehr freuen mal ein paar Meinungen oder Verbesserungsvorschläge von Euch zu hören.
Vielen Dank und viele Grüße
Tobi u. Claudi :D
22.07. Flug FRA-Vancouver
Ankunft Nachmittag 15:15
22. – 25. Vancouver
25. Vancouver-Seattle, Abfahrt 15:15 – 19:25
Greyhound 44,-EUR
25. – 28. Seattle
28. Seattle-Portland, Abfahrt 11:15 – 14:55
Greyhound 40,-EUR
28. – 30. Portland
30. – 31. Portland-San Francisco, Abfahrt 14:25 – 08:10
Amtrak 110,-EUR
31. – 04. San Francisco
04. San Francisco-Santa Barbara, Abfahrt 08:20 – 18:17
Amtrak 78,-EUR
04. – 07. Santa Barbara
07. Santa Barbara-Los Angeles, Abfahrt 09:55 – 12:25
Greyhound 22,-EUR
07. – 09. Los Angeles
08. Los Angeles-San Diego, Abfahrt 18:00 – 20:20
Greyhound 26,-EUR
08. – 12. San Diego
12. Rückflug SAN-ORD-FRA 12:02
-
Hi,
an sich eine schöne Tour.
Ein Mietwagen würde sich hier ja auch anbieten oder fällt das des Alters wegen (<21) flach?
grüsse
grimmi :pepsi:
-
Falls ihr auf jeden Fall mit Bus / Bahn fahren wollt, würde ich mich auf ein Verkehrsmittel festlegen.
Den dann könnt ihr euch ein Ticket für unbegrenzten Fahrten in einem bestimmten Zeitraum kaufen, ist meist billiger als Einzeltickets und vor allem sehr flexibel.
grüsse
grimmi :zeltfeuer: :pepsi:
-
Hallo Claudi und Tobi,
sind die angegebenen Preise denn pro Person? Ansonsten wäre um das Geld schon beinahe ein Mietwagen (allerdings ohne Treibstoff) drin!
Andererseits könntet ihr mit dem Mietwagen auch auf Campgrounds übernachten, was dann natürlich Übernachtungskosten spart!
Uns hat diese Strecke sehr gut gefallen, vor allem der Küstenabschnitt in Oregon!
Viele Grüße
Andreas
-
Hi,
die Preise sind jeweils für 2 Personen ... aktuell von greyhound.com und amtrak.com. Also knapp 160,-EUR pro Person für die gesamte Strecke.
Im Ernstfall würden wir dann schon nochmal durchrechnen ob sich ein Pass lohnt aber für den Anfang hab ich einfach mal die Einzelpreise genommen.
Mietwagen wäre vom Alter her kein Problem aber Bus/Bahn spricht uns etwas mehr an. Einfach hinsetzten, rauskucken, treibenlassen. Dafür verzichten wir dann auch schon mal auf die Flexibilität :-)
Gruß
Tobi
-
Einfach hinsetzten, rauskucken, treibenlassen.
Genauso empfinde ich das Autofahren in den USA :!:
Hineinsetzen - Tempomat einstellen - Rausgucken - Glücklich sein :-)
Amtrack hat bestimmt auch seine Reize, ich bin allerdings vom Zugfahren etwas geheilt, da ich öfters zwischen Wien und Vorarlberg pendeln muß.
Viele Grüße
Andreas
-
Hallo Zusammen,
Eisenbahnfahren ist zwar schön, aber Autofahren in den USA noch schöner und entspannter, und wie ein Vorgänger schon sagte, hinsetzen, Automatic schalten, Tempomat rein und die Fahrt geniessen. Ist mit dem Auto bestimmt reizvoller als mit dem Zug.
Viel Spass beim planen.
-
Ich würde wie Grimmi schon gesagt hat die gesamte Tour mit einem Verkehrsmittel machen, aber aus anderen Gründen. Wirklicher Fahrspaß kommt nur im Zug auf. Busfahren ist unkomfortabel und man sieht nur die Autobahnen. Schon deshalb würde ich nur mit den Amtrak-Zügen fahren, zumal das für die Tour ja keinen Unterschied macht.
Da ihr einige große Städte dabei habt, kann ich auch gut nachvollziehen, dass ihr auf den Mietwagen verzichten wollt. Finanziell kommt ihr damit sicher günstiger, es sei denn ihr würdet Campgrounds bevorzugen.
-
Hallo zusammen,
zunächst mal vielen Dank für eure Tips. Werde mir das natürlich alles vorher nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Was mich noch interessieren würde sind Eure Meinungen zu den Städten. Ehrlichgesagt hab ich einfach nur geschaut welche großen Stätde so entlang der Amtrak Strecke liegen und danach dann geplant.
Ich hab z.B. auch mal überlegt Portland ganz wegzulassen und die Strecke Seattle-SFO per Flug zurückzulegen um dann etwas mehr Zeit in den anderen Städten verbringen zu können. Nur plagt mich dann das schlechte Gewissen ein vielleicht wunderbares Stück Bahnstrecke zu verpassen.
Oder etwa LAX und San Diego ganz weglassen um mehr Zeit in Vancouver und SFO zu haben?
Viele Grüße
Tobias :D
-
Hi,
San Diego würde ich unbedingt mitnehmen. Ist für mich eine der schönsten Städte an der Pazifikküste. Abgesehen von Sea World und San Diego Zoo, gibt es viel zu sehen, wie Gaslamp Quarter, Balboa Park, Coronado, Old Town und eine Bootstour durch die San Diego Bay ist immer wieder ein Erlebnis.
Ihr könnt auch mit dem San Diego Trolley bis San Ysidro und dann zu Fuß nach Tijuana/Mexiko. Über das Für und Wider dieses Ausflugs kann man sicher diskutieren, aber den Kontrast einmal gesehen zu haben, lohnt sich IMO.