usa-reise.de Forum

Autor Thema: Start Phoenix oder Vegas  (Gelesen 1013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anke-Foto

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Start Phoenix oder Vegas
« am: 03.10.2006, 19:30 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

nach dem wir letztes Jahr unsere "Einsteigertour" mit dem WoMo durch den Südwesten (Great Plateau) gemacht haben, steht dieses Jahr wieder Urlaubsplanung an. Nach langen Überlegungen haben wir festgestellt, dass wir irgendwie immer wieder auf USA kommen - also der Virus hat uns auch.

Diese Mal haben wir als Route ins Auge gefasst: Phoenix, Tuscon, El Paso, Albuquerque, Flagstaff, Phoenix.

Auf jeden Fall schon klar: WoMo.

Nun aber zu unseren Überlegungen und da hoffe ich auf Eure Erfahrungen.

Macht es Sinn einen Direktflug nach Vegas zu nehmen und ab dort zu starten, oder ist es besser einen Umsteiger ab/bis Phoenix zu nehmen.

Zeit haben wir leider nur 2 Wochen - schaffen wir diese Tour?
Reisezeit wäre Mitte November - macht das überhaupt Sinn?
Wann geht denn um diese Zeit die Sonne auf, bzw. unter?

Viele Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus,

LG Anke

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.509
Re: Start Phoenix oder Vegas
« Antwort #1 am: 03.10.2006, 22:57 Uhr »
Hi Anke,

einen Nonstop Flug nach Las Vegas bekommst du nur mit Condor ab Frankfurt oder LTU ab Düsseldorf und da bist du mit deinen Abflugtagen schon einigermaßen festgelegt. Mit Umsteigen nach Phoenix kannst du praktisch jeden Tag und Phoenix passt besser zu deiner geplanten Route.

In 2 Wochen sollte die Tour schon zu schaffen sein. Bei deiner Route hast du nur Städte angegeben, warum aber dann mit dem WoMo  :?:  Was plant ihr denn zu besichtigen  :?:  Und was reizt euch an El Paso  :?:

Mitte bis Ende November würde ich hochgelegene Ziele meiden und schön in den Wüsten und im Warmen bleiben. Aber da sehe ich bei der Tour auch keine unausweichlichen Probleme.
Gruß

Wolfgang

Anke-Foto

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Start Phoenix oder Vegas
« Antwort #2 am: 04.10.2006, 07:43 Uhr »
Hallo,

die Städte sollten nur als Anhaltspunkt für den Verlauf der Route dienen.

Das Schöne an dem Condorflug ist eben der Direktflug. Letztes Jahr sind wir mt Delta über Atlanta nach Vegas auf dem Hinflug und zurück auch mit Delta allerdings von Frisco über Altlanta zurück. War schon ein ganz schöner Schlauch, deswegen die Überlegung mit dem Flug bis / ab Vegas.

Reisezeit sagst Du ist i.O.? Wann geht denn sie Sonne um diese Zeit unter ?

LG, Anke

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.509
Re: Start Phoenix oder Vegas
« Antwort #3 am: 04.10.2006, 10:02 Uhr »
Hi Anke,

ob die Reisezeit in Ordnung ist, das weißt du erst hinterher. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es um diese Jahreszeit in höheren Berglagen bereits Schnee geben kann (um Albuquerque/Taos gibt es Skigebiete). Je nach Wetter- und Höhenlage kann es nachts empfindlich kalt werden und da braucht man im WoMo schon mal eine Decke mehr bzw. die Gasheizung. Im südlichen Flachland wird es noch angenehm sein. Aber gibt es etwas Unbeständigeres als das Wetter  :?:  In Albuquerque kannst du tagsüber 10 bis 15 Grad erwarten, nachts kann es bis auf 0 Grad abkühlen. Schau dir einfach mal ein paar Temperaturtabellen wie diese hier http://www.lycos.de/nachrichten/wetter/klima.html,,albuquerque/ an.

Sonnenuntergang ist gegen 18:00 Uhr.
Gruß

Wolfgang

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Start Phoenix oder Vegas
« Antwort #4 am: 04.10.2006, 15:16 Uhr »
Ich plädiere für Phoenix. Passt doch sowieso zu Eurer Route. Wenn Ihr in LV  landet, müsst Ihr ja erst die Strecke bis zu Eurer Route überbrücken, damit verliert Ihr - gerade angesichts Eurer kurzen Reisedauer - unnötig Zeit.

Überhaupt finde ich Phoenix als Anflug-Flughafen sehr angenehm. Im Gegensatz zum überdrehten LV ist es hier einfach angenehm ruhig.

Für die erste Nacht empfehle ich das Days Inn Scottsdale Fashion Square, direkt neben einer großen Mall. Ist ein anständiges Motel und jedenfalls über Reiseveranstalter sehr günstig (40 Euro die Nacht).

2 Wochen reichen gut füre Eure Tour. Ich würde möglichst auch das Chiricahua NM mitnehmen. Und das Kasha Katuwe Tent Rock NM zwischen Albuquerque und Santa Fe.
Ansonsten würde ich bei Eurer Reisezeit einfach flexibel bleiben und ggf. Ausweichrouten überlegen, falls das Wetter Eure Pläne durchkreuzen sollte.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Willi

  • Gast
Re: Start Phoenix oder Vegas
« Antwort #5 am: 04.10.2006, 21:28 Uhr »
Zitat von: Anke-Foto
Hallo Ihr Lieben,

Diese Mal haben wir als Route ins Auge gefasst: Phoenix, Tuscon, El Paso, Albuquerque, Flagstaff, Phoenix.

Zeit haben wir leider nur 2 Wochen - schaffen wir diese Tour?

LG Anke


Hallo Anke,

würde bei diesen Zielen bei ner Zeit von 2 Wochen auf jeden Fall in Phoenix starten, aber es kommt ja auch darauf an, bei welchem Vermieter Ihr das WoMo buchen wollt.

Meiner Kenntnis nach gäbe es in Phoenix nur Cruise America. Insoweit habt Ihr in LV sicher eine viel bessere Auswahl.

Anke-Foto

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Start Phoenix oder Vegas
« Antwort #6 am: 05.10.2006, 08:15 Uhr »
Hallo,

letztes Jahr hatten wir auch Crusie America und waren sehr zufrieden. O.K. war das erste Mal und wir haben keine Vergleichsmöglichkeiten, aber die schlechten Erfahrungen die einige von Euch gemacht haben, kann ich nicht teilen.

Der Start ab Phoenix macht schon mehr Sinn, da gebe ich Euch recht.

Alternative: Flug und Start ab Vegas, dann Death Valley, ein kleines Stück zurück und dann eine Runde gedreht......hm, sieht auf der Karte gar nicht so weit aus.....gibt es dazu Meinungen und Vorschläge ? Ich denke im November ist man was die Route betrifft aufgrund des Wetters nicht mehr so flexibel, oder?

LG, Anke

Willi

  • Gast
Re: Start Phoenix oder Vegas
« Antwort #7 am: 05.10.2006, 21:14 Uhr »
Hallo Anke,

Die Idee mit dem Death Valley halte ich nicht für die schlechteste in der Jahreszeit.
In diesem Fall denke ich, daß Du nicht alle anderen Ziele Deiner anfänglich vorgesehenen Route anfahren willst - dafür wären 2 Wochen doch sehr knapp.

Gut vorstellen könnte ich mir im November eine Route in den Süden z.B.
Joshua Tree - Organ Pipe - Tucson - Saguaro - ggf. Chiricahua bis rüber zu White Sands und meinetwegen auch El Paso, falls Dich dort etwas hinzieht (ich wüsste allerdings nicht was)

Flagstaff kann in dieser Jahreszeit schon ganz schön kalt sein, aber für einen Rückweg nach Las Vegas gibts bei Vermeidung gleicher Strecken wohl nicht viele Alternativen.