usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strände an der Golfküste (Houston bis Tallahassee)  (Gelesen 854 mal)

fenderbender

• Junior Member
  • **
Hi Leute,

ich bin gerade am Überlegen, wo die nächste Reise hingehen soll. Es soll auch ca. eine Woche (von 3 oder 4) mit Strand sein.

Ich habe gelesen, dass der westliche Teil (Texas, ...) der Golfküste keine so herausragenden schönen Strände haben soll. Im östlichen Teil (NW-Florida) soll dafür recht schön sein, wenn nicht gerade Spring Break ist.
Kann man diese Informationen so übernehmen? Von wo bis wo ist es eurer Meinung nach sinnvoll eine Woche lang etwas herumzufahren um schöne Strände zu sehen.

Danke
Fenderbender

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Strände an der Golfküste (Houston bis Tallahassee)
« Antwort #1 am: 05.10.2013, 14:05 Uhr »
Ich habe gelesen, dass der westliche Teil (Texas, ...) der Golfküste keine so herausragenden schönen Strände haben soll. Im östlichen Teil (NW-Florida) soll dafür recht schön sein, wenn nicht gerade Spring Break ist. Kann man diese Informationen so übernehmen?
Das ist korrekt.

Zitat
Von wo bis wo ist es eurer Meinung nach sinnvoll eine Woche lang etwas herumzufahren um schöne Strände zu sehen.
Zwischen Pensacola Beach und St. George Island. Wobei eine Woche dafür eigentlich schon zu viel ist.

"Schöne Strände" sind zudem relativ: An Floridas Golfküste findest du zwar Strände mit weißem Sand, und schöner als in Texas sind sie allemal.
Die Strände in Florida sind jedoch meistens mit Hochhäusern zugebaut. Ausnahmen bilden hier aber zum Glück zahlreiche State Parks.

Panama City Beach
Bildquelle: fourstarcs.com

TheHonk

• Gold Member
Re: Strände an der Golfküste (Houston bis Tallahassee)
« Antwort #2 am: 05.10.2013, 15:06 Uhr »
Ich war vor zwei Wochen erst in Panama City Beach, der Strand dort ist wirklich toll, die Häuserburgen, die es zum Teil dort vermehrt gibt sehe ich nicht, wenn ich aufs Meer schaue, bzw drin rumpaddele.  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...