usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Miri am 24.11.2004, 10:00 Uhr

Titel: Straße durch den Joshua Tree NP
Beitrag von: Miri am 24.11.2004, 10:00 Uhr
Hallo,

nach einer Übernachtung in Palm Springs haben wir vor den Weg nach Las Vegas anzutreten. Dabei wollen wir uns auch kurz den Joshua Tree NP ansehen. Mapquest schickt uns quasi oben über den Joshua Tree NP, wo wir dann aber ein wenig reinfahren würden. Als ich mir die Straßen im YTNP angesehen habe, ist mir allerdings die glorreiche Idee gekommen, unten rum (über Indio) zu fahren und dann ganz duch den NP durch. Nun meine Fragen:
Hat das mal jemand gemacht?
Kommt man da unten überhaupt rein?
Lohnt sich das oder ist das Riesenumweg?

Hoffe auf viele gute Tips und bedanke mich schon im Voraus
Eure Miri
Titel: Re: Straße durch den Joshua Tree NP
Beitrag von: Stephan am 24.11.2004, 10:11 Uhr
Hallo Miri,

ich würde mir genrell überlegen, nicht in Palm Springs zu übernachten,
sondern in 29 Palms. Palm Spring finde ich persönlich nicht sonderlich
aufregend und die Hotelpreise sind auch um einiges höher als in
29Palms. In Palm Springs kannman abend ein wenig rumlaufen und nett
Essen gehen, das wars dann aber. Joshua Tree ist meiner Meinung nach
einer der schönsten NPs und erschlöisst sich erst wenn man Zeit hat ein
wenig wandern zu gehen. In 29Palms gibs ein Best Western, das man
vor Ort gut im Preis drücken kann ($60) inklusive Frühstück. Von dort
ist man in 10 Minuten im NP und in ca 45 Minuten in Palm Springs.
Titel: Re: Straße durch den Joshua Tree NP
Beitrag von: Anonymous am 24.11.2004, 10:28 Uhr
Danke für den Tip, ich werd´s mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Aber gibt es denn überhaupt einen Eingang "unten" und eine Straße komplett durch den NP?
Titel: Re: Straße durch den Joshua Tree NP
Beitrag von: Anonymous am 24.11.2004, 10:29 Uhr
Danke für den Tip, ich werd´s mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Aber gibt es denn überhaupt einen Eingang "unten" und eine Straße komplett durch den NP?
Titel: Re: Straße durch den Joshua Tree NP
Beitrag von: KlausK am 24.11.2004, 11:07 Uhr
Es gibt offenbar eine Straße von der I10 aus am General Patton Museum von Süden durch den Park. Sie endet bei 29 Palms. Ich will die Straße auch nehmen und plane eine Übernachtung in palm Springs oder Palm Desert/Indian Wells.
Titel: Re: Straße durch den Joshua Tree NP
Beitrag von: Florida2003 am 24.11.2004, 11:39 Uhr
Hallo,

es gibt von der I10 einen Abzweig in den Joshua Tree (ist sogar ausgeschildert). Der Süden des Parks ist allerdings nicht sonderlich aufregend (von der Straße aus gesehen jedenfalls). Erst am Cholla Cactus Garden (hieß das so???) ungefähr in der südlichen Mitte :? geht's dann wirklich los.
Aber ich glaube "untenrum" bist Du schneller, als wenn Du über 29Palms reinfährst, dann die Aussichtspunkte abklapperst und oben wieder rausfährst. Ich würde den Süd-Eingang nehmen!
Titel: Re: Straße durch den Joshua Tree NP
Beitrag von: Miri am 24.11.2004, 13:03 Uhr
Was schätzt Ihr, wie lange wir für die Straße von Süden nach Twentynine Palms brauchen werden?

Mapquest gibt dann von dort für die Weiterfahrt nach Las Vegas eine Strecke über Henderson an. Aber die Strecke über Barstow ist eigentlich fast genauso weit. Kann mir jemand sagen, welches die schönere Strecke ist und von wo aus kommend Las Vegas am Abend am besten aussieht?

Vielmals Danke
Miri
Titel: Re: Straße durch den Joshua Tree NP
Beitrag von: Easy Going am 24.11.2004, 13:51 Uhr
Ähnlich wie Stephan schon geschrieben hat würde ich Palm Springs gleich weglassen und entweder nach Yucca Valley oder 29 Palms fahren (in beiden Orten kann man auch sehr günstig übernachten).
Den Süden/Zentrum des Joshua Tree kann man getrost vergessen (nur wegen Cholla Cactus Garden lohnt sich der Weg auf keinen Fall) - der Norden ist Klasse, wenn man ein paar kurze Spaziergänge (z.B. Barker Dam, Hidden Valley, Arch Rock, Indian Gardens, Skull Rock) mit einbaut, jeweils knapp eine Stunde. Nicht zu vergessen der Keys View und irgendwo Sonnenuntergang erleben wo es viele Joshuas gibt.
Titel: Re: Straße durch den Joshua Tree NP
Beitrag von: Westernlady am 24.11.2004, 15:05 Uhr
Ich gebe Easy recht: den Süden kann man getrost weglassen. Ich bin damals von Süden in den Park gefahren und war dann irgendwie so enttäuscht, dass ich mir den Norden gar nicht mehr angesehen und somit die schönen Parkabschnitte gar nicht gesehen habe  :cry:
(Damals hatte ich noch kein Internet und somit nicht die wertvollen Tipps dieses Forums.)
Titel: Re: Straße durch den Joshua Tree NP
Beitrag von: Navajoloop am 24.11.2004, 15:42 Uhr
Hallo,

auch wenn ich der einzige bin und haue bekomme:

Ich habe 4x in Palm Springs und 2x in 29Palms übernachtet.
Kann nur sagen, da liegen Welten zwischen. Mein Vorschlag:
Übernachtung im Las Brisas (Palm Springs) weil der Ort einfach viel mehr bietet. Fahrt durch den ganzen Joshua Tree Park, also von Süden rein. Weil sichs meiner Ansicht nach lohnt. Das ganze immer unter Berücksichtigung, wann Ihr es machen wollt !!!!!! Ab Mai wird schon verdammt heiß in palm Springs.
Ach ja, etwas gutes hat 29Palms natürlich: Die besten Steaks werden dort abends geboten. Das ganze in einer kleinen "Hütte" ca. 1,5 km in Richtung Ortskern vom Bet western aus !!!!! Draussen weht eine grosse USA-Fahne.

Gruss

Navajoloop
Titel: Re: Straße durch den Joshua Tree NP
Beitrag von: early am 24.11.2004, 15:52 Uhr
hallo miri,

ich werde navajoloop nicht im regen stehen lassen!

auch für mich ist die druchfahrt von süd nach nordwest die schönste lösung.

und wenn du an einem tag von palm springs nach las vegas willst, dann solltest du den joshua tree nop gar nicht in die strecke mit einbauen - die distanzen sind gigantisch (mit jedem stopp und jedem vista point rückt der abend näher und näher, und dann hast du 5-6 Stunden Fahrt vor dir bis in Hotel - das ist anstrengend und wird der umgebung  nicht gerecht.

wenn es von der zeit her geht, dann mach einen tag pal springs durch den joshua tree nach 29 palms, und dann am nächsten tag die gerade strecke nach norden über Amboy (Krater) und die Mojave National Preserve - das sind Byways, die man so schnell nicht vergisst...

lg
E
Titel: Re: Straße durch den Joshua Tree NP
Beitrag von: Navajoloop am 24.11.2004, 15:59 Uhr
Joiiii,

jenau det isset !!!!!! Und in Amboy nen scheenen Kaffee trinken. Da es nur die Tankstelle jibt, ist auch klar wo ! Leider jibt es det alte Ehepaar (Betreiber) nich mehr, Schaaade.

Gruss

Navajoloop
Titel: Re: Straße durch den Joshua Tree NP
Beitrag von: Matze am 24.11.2004, 17:33 Uhr
Hi, Miri! Also ich möchte mich auch gegen eine Fahrt vom Südeingang (ist tatsächlich ausgeschildert) her, aussprechen! Wenn man in der Nähe ist, so wie wir voriges Jahr (kamen von San Diego, durch den Anza Borega SP, praktisch gegenüber der Südeinfahrt raus), kann man durchfahren! Aber von Palm Sp. ist es praktisch ein Umweg, in der Zeit bist Du "fast" (naja, ungefähr) bei den nördlichen Eingängen und hast dann mehr Zeit für den wirklich lohnenden Nordteil! Für die Weiterfahrt kannst Du dann Richtung Westen fahren, bis zur 95 und dann Richtung Norden nach LV!
Die Strecke Mojave Nat. Preserve kenne ich nicht, wird wahrscheinlich (hier nochmal vielleicht early äußern!) Schotterpiste sein, und da kommt es auf Euer Fahrzeug an!

Gruß Matze