usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Lombego am 19.12.2008, 19:37 Uhr
-
hallo zusammen...
Hat von euch jemand diese strecke schon mal befahren? Wir möchte von durango aus starten und am gleichen tag auch das Valley besuchen. (Übernachten im MV). Der Routenplaner rechnet mir knapp 5h von Durango aus.. Meint Ihr das ist zu knapp um alles zu besichtigen?
LG
Daniel
-
Also mit Streets&Trips komm ich auf 3,5 Stunden Fahrzeit und 212 Miles.
Wäre die Nördliche Route über die 491.
Man kann ja aber auch ab Cortez südlich fahren.
Was wollt ihr denn alles Besichtigen??
Nur für das Valley ist es ja mal Locker zu schaffen.
-
Hallo,
da sollte kein Problem sein. Wir sind dieses Jahr in Page gestartet, haben das Monument Valley besichtigt (2 1/2 Stunden Jeep-Tour) und sind dann noch bis Cortez gefahren - insgesamt deutlich mehr.
Meint Ihr das ist zu knapp um alles zu besichtigen?
wenn "alles" auch Mesa Verde beinhaltet, wird es allerdings zu knapp. Da ist man ja allein bis man oben bzw. wieder unten ist, jeweils eine knappe Stunde unterwegs.
-
Das geht. Kein Problem.
-
Gut zu schaffen!!! Wir sind mit dem WOMO 2006 von Durango über Mesa Verde zum MV gefahren und waren zeitig da. Mesa Verde solltet ihr vielleicht ebenfalls als Besuchsziel unterwegs einplanen. Das lohnt meines Erachtens sehr.
-
Habe probleme beim einloggen....Danke für die Antworten.. Wir haben im MV eine Jeeptour geplant.. Da bin ich ja beruhigt das ich doch vernünftig geplant habe :wink:
-
ah ding doch mit einloggen :)
-
Dreh in der Gegend ums Monument Valley mal ein bisschen an Deinem Radio. Da gibt es einen Sender in Navajo-Sprache und mit Indianermusik. Den kann man schon bald hinter den Four Corners bis mindestens in etwa der halben Strecke zw. Monument Valley und Page empfangen. Passt echt gut, wenn man dort unterwegs ist.