usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strecke L.A. nach Monterey an einem Tag machbar?  (Gelesen 1414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Strecke L.A. nach Monterey an einem Tag machbar?
« am: 07.02.2008, 17:32 Uhr »
Tach zusammen!

Bin gerade am planen für unsere nächste Reise.

Gibt noch einige Baustellen, unter anderem diese:

Autofahrt soll von L.A. nach San Francisco gehen und irgendwo dazwischen eine Übernachtung erfolgen. Am reizvollsten schien mir da Monterey zu sein.
Deshalb meine Frage:

Ist die Strecke L.A. -> Monterey (ca. 550km) an einem Tag einigermaßen zu schaffen, inkl. Highway No. 1 und ein paar kurzen Stopps z.B. in Santa Barbara? Oder soll ich lieber einen Stop z.B. in Pismo Beach einplanen?

Die Sache mit Monterey hätte den Vorteil, dass ich einen Tag später relativ schnell in San Francisco wäre.


Schon mal vielen Dank vorab!
Gruß, Xra

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Strecke L.A. nach Monterey an einem Tag machbar?
« Antwort #1 am: 07.02.2008, 17:35 Uhr »
Der Streckenabschnitt (Pacific Coast Highway) ist so schön, dass ich auf jeden Fall einen Stopp einbauen würde, z.B. in San Simeon oder Big Sur...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Strecke L.A. nach Monterey an einem Tag machbar?
« Antwort #2 am: 07.02.2008, 18:05 Uhr »
550 km sind 350 Meilen, da du den Highway 1 im Schnitt mit 50-60 Meilen/h
fährst + die Zeit, die du morgens brauchst um L.A. zu verlassen: bau die
Übernachtung vor Monterey ein, sonst siehst du nicht sehr viel von der Landschaft
und kommst auch spät in Monterey an.

Gruß
Aaronp

xra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Strecke L.A. nach Monterey an einem Tag machbar?
« Antwort #3 am: 07.02.2008, 18:11 Uhr »
Danke erstmal für die Antworten!

Dachte ich mir schon fast das die Strecke als Tegesetappe arg sportlich war!
Gruß, Xra

Eagle

  • Gast
Re: Strecke L.A. nach Monterey an einem Tag machbar?
« Antwort #4 am: 07.02.2008, 19:21 Uhr »
Hallo

Zitat
im Schnitt mit 50-60 Meilen/h

das ordendlich hoch gegriffen! Mach doch den Uebernachtungshalt in San Simeon.
(Dort hat's Best Western, Sands Hotel, Motel6 etc)

Gruss


Eagle

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: Strecke L.A. nach Monterey an einem Tag machbar?
« Antwort #5 am: 07.02.2008, 20:42 Uhr »
Zitat
Der Streckenabschnitt (Pacific Coast Highway) ist so schön, dass ich auf jeden Fall einen Stopp einbauen würde, z.B. in San Simeon oder Big Sur...

Hi, haben für unsere Tour im Oktober auch eine Fahrt von L.A. nach San Francisco eingeplant und zunächst auch überlegt, ob und wo wir einen Übernachtungsstop einplanen. Bei genauerer Betrachtung des Streckenabschnittes haben wir uns nun für einen Stop in San Simeon entschieden. Wir haben uns gedacht, dass uns dann am nächsten Tag noch genügend Zeit bleibt, um die Schönheiten dieses Küstenabschnittes (Big Sur, 17-Mile-Drive, Carmel, Monterey etc.) zu genießen, bevor wir dann in San Francisco eintreffen. Wir fiebern zwar auch ganz gewaltig dieser Stadt entgegen, aber der Highway 1 ist ganz gewiss auch ein Highlight, das etwas mehr Zeit verdient... :lol:

Viele Grüße von Sybill



Charles-Henry

  • Gast
Re: Strecke L.A. nach Monterey an einem Tag machbar?
« Antwort #6 am: 08.02.2008, 01:10 Uhr »
Unser HW1 Adventure war nicht gerade prickelnd.
Unsere Route führte südwärts. Ein Vorteil, der Beifahrer in diesem Fall die Beifahrerin Mechthild konnte die wunderschöne Küstenregion im Fahren filmen und mir bei sehr schönen Abschnitten für einen Fotostop bescheid  sagen. In der Nordvariante gibt es von daher einige Probleme aufgrund der Steilküste, der Beifahrer sieht nicht was du als Fahrer siehst und das sind teilweise die besten Fotostops. Aber du mußt dich auf die Straße konzentrieren, da wirklich aufgrund des Kurvenreichtums nicht locker zu bewältigen.
Äh, wie viele Tipps habe ich hier für euch, moment , ich zähle gerade und ich hoffe ich bekomme sie alle auf die Reihe:
Tipp 1: rechtzeitig volltanken, auf dem HW 1 zahlt ihr über einen $ und mehr für den Sprit und tankstellen gibt es da eigentlich nur am Anfang und am Ende.
Tipp 2:sollte jemand von euch unter Reisekrankheit leiden, vorab ne Pille. Es ist wirklich sehr kurvenreich.
Tipp drei:Übernachtung auf jedenfall vorreservieren, bei Wochenenden selbst die CG ausgebucht und bei Feiertagen in der Woche auch. dazu zählt auch der Freitag, wie wir an eigenem Leibe erlebt haben. Unsere Tour führte ganz gelassen von SF mit einigen Zwischenstopps, Roben und Seehunde und Solwang,
Richtung L.A., aber es wurde 21 Uhr bevor entlang des Hw1 einen freien Stellplatz des NFS fanden. Wir waren fix und fertig ´nach einem wunderschönem Tag aber mit einer sch.... CG Suche
Tipp4: spart euch den evtl. Abstecher zum Hearst-Castle -abgebrannt
Tipp5:macht einen längeren Stop im Anna nueve State resort oder recreation - eine sehr schöne Wanderung zurKüste mit vielen Seeelephanten und Seehun´den und Seelöwen, denen man sich bis auf wenige Meter in den Dünen nähern kann, dazu sehr nette und auskunftsfreudige Parkranger.
Tja, ich glaube ich habe nichts vergessen, also dann, guts Nächtle

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Strecke L.A. nach Monterey an einem Tag machbar?
« Antwort #7 am: 08.02.2008, 01:18 Uhr »
Tipp4: spart euch den evtl. Abstecher zum Hearst-Castle -abgebrannt
Hast du da eine Quelle?  :verwirrt:
Kann im Netz dazu nichts finden.

Charles-Henry

  • Gast
Re: Strecke L.A. nach Monterey an einem Tag machbar?
« Antwort #8 am: 08.02.2008, 01:50 Uhr »
Nein,
habe gerade auch selbst gesucht.
Aber in Zusammenhang mit denl etzten Waldbränden ist Hearst-Castle vollständig zerstört worden. Das einzige was ich aktuell finden konnte, ist die Wiedereröffnung am 15. Mai 2007. Hat es danach erneut gebrannt, ich meine ja, mit den schlimmsten Waldbränden im Sommer 2007.

Hier noch ein #Link zu einem Reisebericht http://www.gabi-guenther-goertz.de/usa1.htm

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Strecke L.A. nach Monterey an einem Tag machbar?
« Antwort #9 am: 08.02.2008, 02:17 Uhr »
Aber in Zusammenhang mit denl etzten Waldbränden ist Hearst-Castle vollständig zerstört worden. Das einzige was ich aktuell finden konnte, ist die Wiedereröffnung am 15. Mai 2007.
Naja, Hearst Castle gehört zum Hearst San Simeon State Historic Monument. Gut möglich dass dort Waldbrände wüteten.

Aber wäre die Bude 2007 abgebrannt, würde das zumindest auf der englischsprachigen Wikipedia-Seite stehen.
Oder in diversen Presseartikeln. Selbst auf deren eigener Website steht nichts davon.
Sollte also alles im grünen Bereich sein dort.



nowhereman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Strecke L.A. nach Monterey an einem Tag machbar?
« Antwort #10 am: 08.02.2008, 21:49 Uhr »
Ich habe Hearst Castle im Juli 2007 mit eigenen Augen noch gesehen. Woher kommt das Gerücht, dass es abgebrannt ist???

Sparky

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 135
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Re: Strecke L.A. nach Monterey an einem Tag machbar?
« Antwort #11 am: 09.02.2008, 07:38 Uhr »
Hi,
ich bin mit meiner Frau und Tochter (10 Jahre) in 2004 von Philadelphia bis zu den Niagara fällen und später nach Toronto gefahren.
Als erstes muß ich sagen es hat sich schon gelohnt,aber es ist ein weiter weg. Wenn man Kinder dabei hat kann es schon mal sein das es ihnen langweilig wird.Toronto würde ich auch jederzeit wieder besuchen, es ist eine super Stadt.Ich würde es mir aber genau überlegen so lange im Auto mit zwei Kindern zu sitzen, obwohl die Strecke auch sehr schön ist.

Viel Spaß

Sparky

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Strecke L.A. nach Monterey an einem Tag machbar?
« Antwort #12 am: 09.02.2008, 07:45 Uhr »
Mh,

für Hearst Castle kann man sogar noch Eintrittskarten online kaufen: da wird ja wohl mehr als eine Ruine stehen!
Reducing Truck Traffic since 2007!

jillchurchill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Strecke L.A. nach Monterey an einem Tag machbar?
« Antwort #13 am: 09.02.2008, 08:26 Uhr »
"Hearst Castle abgebrannt" halte ich für ein Gerücht.

Wir waren Ende September 2007 dort, da war alles okay.
Wir haben die für Erstbesucher empfohlene Experience Tour gemacht, es hätte aber noch ca. 5 weitere gegeben.

Jill

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Strecke L.A. nach Monterey an einem Tag machbar?
« Antwort #14 am: 09.02.2008, 08:31 Uhr »
Waren noch genügend Tickets vor Ort verfügbar oder sollte man vorausbuchen??
Reducing Truck Traffic since 2007!

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Strecke L.A. nach Monterey an einem Tag machbar?
« Antwort #15 am: 09.02.2008, 08:45 Uhr »
Waren noch genügend Tickets vor Ort verfügbar oder sollte man vorausbuchen??

Hi,

wenn man das Castle auf der " Durchreise" besichtigen will, würde ich vorbuchen. Plant man allerdings dort einen Stop ein und hat die Zeit, am nächsten Tag ( wenn es am Ankunftstag nicht mehr klappen sollte ) die Tour zu machen, ist eine Vorabbuchung nicht erforderlich.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]