usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strecke LA-Grand Canyon-LV-SF-Seattle  (Gelesen 656 mal)

Angelika_

• Newbie
  • *
Strecke LA-Grand Canyon-LV-SF-Seattle
« am: 05.01.2011, 16:05 Uhr »
Hallo!
Plane gerade unsere erste USA Reise (haben schon Individualtouren in anderen Ländern hinter uns) und brauche Tipps und Infos zur Strecke. Wir haben vor Mitte Mai zu fliegen und drei Wochen zu bleiben.
Was sagt ihr zur Stecke (ich weiss, eine unglaubliche Fahrerei aber wir wollen das so ;-), soll ja kein Wellnessurlaub werden)?
Was muss man unbedingt gesehen haben?
Ev. Änderungen in der Route? Auf was kann man verzichten?
Sollte man irgendwo vorbuchen?
Sonstige "Insider Infos" :) Noch eine Anmerkung: wir wollen möglichst viel sehen und die Zeit optimal nutzen dh. wir sind jetzt nicht darauf aus alle "Details" zu sehen:

1T. LA Ankunft
2T. LA
3T. Fahrt LA-Kingman ca. 350 Meilen
4T. Kingman-Flagstaff (Grand Canyon) ca.350 Meilen
5T. Flagstaff-Cedar City 280 Meilen
6 u 7T. Cedar City (Bryce Canyon)- Las Vegas 170 Meilen
8T. Las Vegas
9 u. 10T. Las Vegas-Carson City (durchs Death Valley) 480 Meilen
11T Carson City- SF 215 Meilen
12T. SF- Eureka 272 Meilen
13T. Eureka- Winchester Bay 239 Meilen
14T. ?
15T. Winchester Bay- Portland 200 Meilen
16T. Portland- Olympic Halbinsel 250 Meilen
17 u 18T. Olympic Halbinsel
19T.?
20T.?
21T. Seattle- Abreise

so, das wärs soweit. Da wir allerdings 20 Tage fahren bleiben abzüglich des Abreisetages noch zwei Tage.

Vielen Dank schon mal vorab!
Ich freu mich auf konstruktive Anmerkungen!

Lg Angelika

Mig

• Diamond Member
Re: Strecke LA-Grand Canyon-LV-SF-Seattle
« Antwort #1 am: 05.01.2011, 16:15 Uhr »
das wollt Ihr wirklich so? an etlichen Tagen bleibt ja dann kaum Zeit, sich etwas anzusehen...
hast Du hier schonmal in die Routenvorschläge geguckt? vielleicht hilft Dir das etwas, schonmal genauer festzulegen, was Ihr möchtet
vorbuchen bietet sich immer in den Nationalparks an

ilnyc

• Gast
« Antwort #2 am: 05.01.2011, 16:19 Uhr »
Hallo, Angelika,

damit beschreibst Du genau Euren Urlaub:

Da wir allerdings 20 Tage fahren ....

Ihr werdet fahren, fahren, fahren. Wollt Ihr das wirklich? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Man fährt bei Rundreisen in den USA immer viel und so entspannend wie 3 Wochen Liegestuhl am Strand ist es nie, aber Ihr habt kaum mehr als 2-3 Stündchen an den Zielorten.

Schreib doch mal, was Ihr an den Zielorten machen wollt. Irgendwie müsst Ihr auf die ja gekommen sein. Ich glaube wirklich, dass Ihr den Zeitaufwand für die Fahrerei unterschätzt.

Wenn Ihr Fahrzeiten/Kilometer von Routenplanern zieht: wenn Ihr nur von Ort zu Ort Abfragen macht, bleiben alle sonstigen Fahrten zu Besucherzentren, Unterkünften, Supermärkten, Restaurants, Tankstellen, Viewpoints, Parkrouten usw. außen vor. Ihr müsst dann ca 15% nochmal drauf schlagen, um einen Zahl zu erhalten, mit der man realistisch kalkulieren kann.

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #3 am: 05.01.2011, 16:35 Uhr »
Mann, das Forum hat ja zur Zeit einen regen Zulauf! Willkommen im Forum  :)

Also wir fahren ja auch viel aber die Tour würde mir nicht gefallen. San Francisco z.B. nur im Durchfahren anschauen? Grand Canyon mal so zwischenreinschieben? Und warum wollt ihr nach Cedar City, wenn ihr in den Bryce wollt? Oder wollt ihr zum Cedar Breaks?

Fragen über Fragen...

Man fährt bei Rundreisen in den USA immer viel und so entspannend wie 3 Wochen Liegestuhl am Strand ist es nie,

Also mich entspannen 3 Wochen durch die USA fahren wesentlich mehr als 3 Wochen Liegestuhl - das wäre für mich Streß pur  :wink:

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
« Antwort #4 am: 05.01.2011, 16:48 Uhr »
Auch von mir gibt es nur den Rat, eure Route deutlich zu überdenken, da ihr einfach zuviele Meilen am Tag fahren wollt.
Somit bleibt keine Zeit, etwas in Ruhe anzuschauen und zu genießen.

3T. Fahrt LA-Kingman ca. 350 Meilen
9 u. 10T. Las Vegas-Carson City (durchs Death Valley) 480 Meilen
Wenn ich das schon lese und das sind ja nun nur die extremsten Beispiele.Wo bleibt da überhaupt noch Zeit, um mal auszusteigen und Joshua Tree NP oder das Death Valley auch nur im geringsten mitzubekommen?

Ich habe schon mehrere Touren in den USA hinter mir und 500 Meilen in 5 Stunden sind eine Wunschvorstellung, von der man sich
schnell lösen sollte, da die Geschwindigkeitsbegrenzung in den USA sehr streng gehalten sind.

Ihr versucht auf Zwang 2 Urlaube in einen zu bekommen und das scheitert ganz gewaltig.

Ihr wollt einerseits den Südwesten mit L.A , dem Grand Canyon und Las Vegas.
Dazu wollt ihr noch den grünen Nordwesten mit der Oregon Coast, Portland und Seattle.

Beide Touren habe ich schon absolviert. Den Südwesten und den Nordwesten und das in zwei getrennten Urlauben.
Es gibt dort einfach viel zu viel zu sehen. Ihr habt nichts von euren jeweiligen Zielen, weil ihr erst gegen Abend oder spät am Mittag ankommt und
am nächsten Morgen schon wieder losmüsst.

Ich habe einmal 3 Tage für San Francisco geopfert und habe längst nicht alles gesehen. Bedenke, daß ich mich garnicht für Kunst und Co interessieren, aber es war zu wenig.
Bei meiner nächsten Reise opferte ich wiederholt 3 Tage für San Francisco und es wieder alles wunderschön. Ihr habt gerade mal 2-3 Stunden am Abend und das wars.

Was ist mit den Redwood NP, da fahrt ihr nur durch. Lassen Volcanic NP, Craterlake NP oder auch Mount Rainier NP lasst ihr völlig Links liegen.
Ihr seid schonmal ganz im Norden, aber euch fehlt sogar die Zeit, Vancouver zu besuchen.

Ich will euch auch nicht zu nahe treten, aber eure Route ist Müll und sollte völlig über den Haufen geworfen werden.
Entscheidet euch für eine Sache, den Südwesten oder den Nordwesten.

Warum nicht in San Francisco starten, dann runter nach Los Angeles und dann Richtung Grand Canyon und Co, bis ihr in Las Vegas landet ?
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #5 am: 05.01.2011, 16:49 Uhr »
Von den reinen km her würde man das in 20 Tagen natürlich schaffen, aber ich finde auch dass ihr an eurer Route einiges verbessern könnt. Auch wenn ihr nicht jedes Detail sehen müßt, ist die Frage ob man wettermäßig unbedingt die doch etwas rauhe Küste in Oregon WA sich im Mai/Juni antun will.

Was ihr in Cedar City wollt frage ich mich auch?? Auch der Grand Canyon ist merkwürdig eingebaut. Wenn man schon hinfährt dann würde ich dort übernachten. Also dann fahrt Ihr:
Kingman- Williams- Grand Canyon
Grand Canyon - Cedar City

Obwohl das nicht wirklich Sinn macht, wenn ihr schon dort seid, dann würde ich so fahren wie es die meisten machen und auch Sinn macht:

Grand Canyon- Page
Page - Bryce
Bryce - Zion-
Zion - Las Vegas

Dann kommen die nächsten Fragen?? Wollt ihr in den Yosemite? Wollt ihr zum Mono Lake oder nach Bodie? Warum Carson City?

Wenn ihr an Tag 3 erst los fahrt habt ihr im Prinzip auch nur 18 Tage reine Fahrzeit

Anne05

• Gold Member
« Antwort #6 am: 05.01.2011, 18:33 Uhr »
Hmmm ... irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz ...
Du hast in Deinem ersten Posting doch schon einmal etliche Ratschläge bzgl. der Route erhalten - die gelten auch im neuen Jahr noch  :lol:

Scherz beiseite ... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ihr mit dieser Route glücklich werdet.
Ihr streift die schönsten Flecken im ganzen Südwesten, ohne sie überhaupt eines Blickes zu würdigen - für mich einfach unverständlich!

Vll. solltest Du einmal einen Blick in einen vernünftigen Reiseführer werfen und die Ziele in dieser Gegend ansehen - vll. änderst Du dann den "Fluchtplan"  :lol:

Nichts für ungut ... aber weniger ist eindeutig mehr!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Duc1098

• Gast
« Antwort #7 am: 05.01.2011, 21:08 Uhr »
Zitat
Was sagt ihr zur Stecke (ich weiss, eine unglaubliche Fahrerei aber wir wollen das so , soll ja kein Wellnessurlaub werden)?

Wenn ich das so lese, frage ich mich, warum Du hier überhaupt das Posting erstellt hast. Was erwartest Du denn von den Usern hier?
So wie ich dich jetzt einschätze, wirst Du eh das machen was Du dir vorgenommen hast und die Tipps hier in den Wind schlagen.

Duc1098

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
« Antwort #8 am: 05.01.2011, 21:16 Uhr »
Ich kann mich ebenfalls nur anschließen. Die Strecke ist die vollbepackteste und damit schlechteste Route, die ich nun in 2 Jahren (vorher war ich ein sehr lesefreudiger Gast hier) jemals gesehen hätte.
Fehlt nur noch, daß man eventuell mit einem Inlandsflug 1 Tag New York sehen möchte.

Ich bin wahrlich keiner, der sich jeden Baum oder Stein länger als 3 Sekunden anschaut, jedoch klappt es mit dem mal eben durchfahren und das wichtigste sehen nicht so, wie man es sich vorstellt.
Meine ganze Meinung liest du ja einige Postings höher.

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #9 am: 05.01.2011, 21:29 Uhr »
OT: Wundert sich außer mir eigentlich noch jemand darüber, dass es in den letzten zwei drei Tagen extrem viele Newbies mit Routenanalysen gibt?

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
« Antwort #10 am: 05.01.2011, 21:43 Uhr »
OT: Wundert sich außer mir eigentlich noch jemand darüber, dass es in den letzten zwei drei Tagen extrem viele Newbies mit Routenanalysen gibt?

Ja erklären kann ich mir das auch nicht. Vielleicht sind einige Leute durch irgendwelche Zeitungsartikel motiviert worden.
Spezielle oder absolut tolle Preise seitens der Airlines gab es nicht und der Dollar ist auch nicht extrem schwach.

Ansonsten hätten die Poster ja auch nichts davon, da so gut wie alle Routen normal zu sein scheinen und ich glaube nicht, daß Thomas(Admin) es nötig hat, sein Forum durch neue User und Threads zu pushen.

wuender

• Platin Member
« Antwort #11 am: 06.01.2011, 10:12 Uhr »
Denkt ihr wirklich, dass die letzten vier Postings Angelika_ weiter helfen? Newbies hat es übrigens hier im Forum immer gegeben und wird es auch immer geben. Das fällt halt nur mehr auf, wenn man schon etwas länger dabei ist.

@Angelika_: Dass Du entgegen der ersten Anfrage den Yellowstone rausgeschmissen hast, bringt die ganze Reise an den Rand des machbaren. Aber leider eben nur an den Rand das machbaren.

Schau' mal in die Routenvorschläge, zum Beispiel hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.0

Wenn man das als Basis nimmt, um eine Route von Los Angeles nach San Francisco zu basteln und folgende Modifikationen vornimmt

1) Twentynine Palms - Grand Canyon an einen Tag fahren (über Amboy und Route 66) -> Sehr langer Fahrtag!
2) Ruhetag in Page streichen -> Es reicht dann in der Gegend von Page nur zum Horseshoe Bend, Antelope Canyon und den Toadstool Hoodoos
3) Tag in Las Vegas streichen -> Kein Ausflug zum Hoover Dam, allgemein wenig Zeit in Las Vegas. Sehr schade

kann man es schaffen, am 14ten Tag in San Francisco Richtung Norden aufzubrechen. Ist halt bis dahin viel zu fahren.

Wenn man schnell voran kommt und trotzdem noch etwas sehen will, braucht man entlang der Küste 4 Tage bis zur Grenze zwischen Oregon und Washington. Und dann? Ein Tag Aufenthalt in Seattle wäre schön am Ende der Reise - alleine zur Sicherheit (Puffertag). Also reicht die Zeit einfach nicht für den Olympic National Park. Außerdem fände ich es schade, die beiden Vulkane (Mt. Rainier und Mt. St. Helens) einfach so links liegen zu lassen.

Mein Ratschlag: Falls irgend möglich noch eine vierte Urlaubswoche orgenisieren. Dann ginge es auf. Man könnte den oben von mir kurz skizzierten Routenverlauf im Südwesten wieder etwas "entstressen" und die Reise im Nordwesten vernünftig abschließen.

Oder den verlinkten Routenvorschlag fahren und den Nordwesten auf die nächste Reise schieben.

Schöne Grüße,
Dirk

Jochen

• Gast
« Antwort #12 am: 06.01.2011, 17:42 Uhr »
Hi,

meiner persönliche Erfahrung: 50Meilen pro Stunde sind inkl. kleiner Pausen realistisch. Bei jeder Tagesetappe die >200Meilen - also 4 Stunden Fahrzeit - geht, werde ich vorsichtig. Damit bleibt noch 1/2 Tag übrig um wirklich etwas zu sehen. Es gibt einiges wo das auch noch geht und Sinn macht.
Natürlich gibt es auch mal grössere Strecken. Es empfiehlt sich dann aber an einem Ort auch mal 2 oder 3 Nächte zu bleiben.

Eure geplante Tour erinnert mich an eine erlebte Situation am Grand Canyon: leichtes Regenwetter, über dem Canyon bildet sich gerade ein traumhafter Regenbogen. Hinter uns am Parkplatz kommt ein Tourbus, die Leute steigen aus, der Guide: "Enjoy, you have 5 minutes". Geil, nicht wahr? Kingman - Grand Canyon - Flagstaff ist genau das was ihr dann daraus macht...und ist nur 1 Beispiel.

Übrigens Tourbus: wenn ihr es wirklich darauf anlegt in kurzer zeit so viele Orte wie möglich zu sehen, dann empfehle ich ernsthaft eine geführte Bustour.