Hallo zusammen,
wie ich gerade merke, habe ich mir bei der Planung mal wieder eine Menge zugetraut und weiß nun nicht, wie ich die Strecke aufteilen soll:
Ich komme am 11.9. gegen 15 Uhr mit Condor in Las Vegas an und will am 12.9. abends in Salt Lake City ankommen. Da ich in den ersten USA-Tagen immer ziemlich früh aus dem Bett falle, spekuliere ich darauf, dass der Jetlag mich am ersten Tag nach der Ankunft um 5 Uhr auf die Straße schickt.
Nun frage ich mich gerade, ob ich mir für die erste Nacht ein schönes Hotel in Las Vegas suche und dann die Strecke nach Salt Lake City von immerhin 425 Meilen (lt. google maps gut 6,5 Std. Fahrt) am 12. in einem Ritt durchziehe oder ob ich am Ankunftstag gleich noch ein Stück weiterfahre und z. B. in Mesquite übernachte (85 Meilen, knapp 1,5 Std. Fahrt).
Üblicherweise fühle ich mich bei einer Reise an die Westküste abends bis etwa 20/21 Uhr fit genug und bin dann auch einfach zu aufgedreht um mich im Hotel umgehend ins Bett zu legen und wollte nun mal nach Meinungen und Erfahrungen fragen mit dem Weiterfahren nach einem Non-Stop-Flug und Landung am Nachmittag und nach Erfahrungen mit der Strecke Las Vegas - Salt Lake City an einem Tag.
Im Moment tendiere ich dazu, ein Hotel in Mesquite zum Spottpreis vorzubuchen und es im Zweifelsfall dann einfach sausen zu lassen, falls sich alles schlimm verzögert oder so, nur weiß ich andererseits nicht, ob ich mich in einem schönen Striphotel nicht dumm und dämlich zahle, wenn ich einfach reinspaziere und nach einem freien Zimmer frage, ein tristes Motel irgendwo, wo man das Glitzern der Stadt nur von ferne betrachten kann, würde ich aber auch nicht wollen, wenn ich dafür dem Etappenziel nicht wenigstens ein Stück näher gekommen bin.
Danke für eure Antworten und danke schon im Vorab für Sparsamkeit mit Pauschalantworten, die sich darauf beziehen, dass man nach dem Langstreckenflug grundsätzlich immer ein Hotel in Flughafennähe nehmen soll