usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strecke Los Angeles - Las Vegas. Sinnvoller Stopp  (Gelesen 1504 mal)

Palo

• Diamond Member
Re: Strecke Los Angeles - Las Vegas. Sinnvoller Stopp
« Antwort #15 am: 07.04.2009, 17:27 Uhr »
Falls ihr euch fuer Barstow entscheidet,
Wenn ihr Natur haben wollt, kann ich den Afton Canyon empfehlen

http://www.blm.gov/ca/st/en/fo/barstow/afton.html

oder

Im Rainbow Basin den Owl Canyon

http://aeve.com/digitaldesert/owlcanyon/

Calico ist auch nicht weit. Mir hat es gut gefallen, hier sagen viele es waere nix, also wieder Geschmackssache.

Barstow ist auch einer der Handlungsorte auf der Strecke die, die Leute auf der Route 66 in dem Roman Fruechte des Zorns gefahren sind

Joshua Tree NP waere mir ein zu grosser Umweg

Gruß

Palo

rraaffuu

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 07.04.2009, 17:37 Uhr »
Die Route über Barstow sind wir zwei mal gefahren, einmal ohne und einmal mit Übernachtung. Zu sehen gibts unterwegs gar nichts und Barstow ist auch nicht unbedingt einen Stopp wert. Dann doch lieber den Umweg über den Süden an Palms Springs vorbei.... Oder zur ersten Einkaufsmöglichkeit Richtung Norden einen Stopp in Camarillo machen. Übernachten könnte man in Santa Barbara. Die Strecke von dort nach Vegas ist auch in gut 7-8 Stunden zu schaffen (dann wiederum aber doch durch weniger schöne Landschaft durch Barstow). Aber Santa Barbara muss man gesehen haben  :roll:

Find ich gut, die Idee mit dem Abstecher nach Norden. Ihr könntet dabei zum Beispiel einen Tagesausflug auf eine der Channel Islands machen. Morgens mit der Fähre raus (am besten wohl Anacapa oder Santa Cruz), den Tag dort verbringen, am Abend zurück und dann in der Gegend Ventura/Oxnard übernachten. Am nächsten Tag wärs dann halt noch 6-7 Stunden bis Las Vegas, aber so ein Ausflug wäre sicher mal etwas abwechslungsreiches! Mehr Informationen dazu gibts übrigens hier: http://www.islandpackers.com/ oder gleich beim NPS: http://www.nps.gov/chis/

Palo

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 07.04.2009, 17:46 Uhr »
Find ich gut, die Idee mit dem Abstecher nach Norden. Ihr könntet dabei zum Beispiel einen Tagesausflug auf eine der Channel Islands machen. Morgens mit der Fähre raus (am besten wohl Anacapa oder Santa Cruz), den Tag dort verbringen, am Abend zurück und dann in der Gegend Ventura/Oxnard übernachten. Am nächsten Tag wärs dann halt noch 6-7 Stunden bis Las Vegas, aber so ein Ausflug wäre sicher mal etwas abwechslungsreiches! Mehr Informationen dazu gibts übrigens hier: http://www.islandpackers.com/ oder gleich beim NPS: http://www.nps.gov/chis/

Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, gilt es nur eine Nacht von LA nach LV zu ueberbruecken, da Hotel in LV schon vorgebucht ist.

Obwohl die Channel Islands natuerlich ein Traum sind, passt das nicht zwischen LA und LV ;-)

Gruß

Palo

rraaffuu

• Lounge-Member
« Antwort #18 am: 07.04.2009, 17:49 Uhr »
Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, gilt es nur eine Nacht von LA nach LV zu ueberbruecken, da Hotel in LV schon vorgebucht ist.

Obwohl die Channel Islands natuerlich ein Traum sind, passt das nicht zwischen LA und LV ;-)

Ach so! Ich hatte das so verstanden, als dass sie zwei volle Tage zur Verfügung haben.  :oops:

So machts natürlich wenig Sinn, da hast du Recht!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 07.04.2009, 18:06 Uhr »
Ach so, was ich vergessen habe.... warum denn nicht L.A. ???
Ich LIEBE diese Stadt mit ihren Staus und dem Smog, sie hat einfach was und zu sehen gibt es jede Menge! Ich könnte dort viele Tage verbringen, ohne dass es mir eine Minute langweilig werden würde!

Ich koennte dort auch viele Tage, sogar Wochen verbringen, immer was zu tun und zu sehen, da wird es mir nie langweilig.

Aber wer's nicht mag, mag es halt nicht. Bei den meisten glaube ich dass, es daran liegt, dass sie sich noch nie richtig umgeschaut haben.
Gruß

Palo

Mig

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 07.04.2009, 18:11 Uhr »
etwas weit zu fahren, aber sicher machbar: Death Valley! absolut lohnenswert!
ansonsten würde ich auch die Stadtführung mit Mr. Wings oder Joshua Tree NP vorschlagen

Aragorn78

• Gast
« Antwort #21 am: 07.04.2009, 18:20 Uhr »
Nach Santa Barbara und auch LA kommen wir am Schluss der Reise nochmals. Von daher werden wir uns wohl für die Variante Palm Springs/Joshua Tree entscheiden.
Danke für eure Hilfe.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #22 am: 07.04.2009, 18:38 Uhr »
Gern geschehen :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #23 am: 07.04.2009, 18:58 Uhr »

Aber wer's nicht mag, mag es halt nicht. Bei den meisten glaube ich dass, es daran liegt, dass sie sich noch nie richtig umgeschaut haben.

Schön zu lesen, da stimme ich dir voll zu. Ich hab zum Glück Freunde dort und kenne durch sie tolle Ecken und wenn ich in irgendeiner Serie einen Schwenker über Downtown sehe, werde ich ganz sentimental....  :oops:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 07.04.2009, 20:46 Uhr »

Schön zu lesen, da stimme ich dir voll zu. Ich hab zum Glück Freunde dort und kenne durch sie tolle Ecken und wenn ich in irgendeiner Serie einen Schwenker über Downtown sehe, werde ich ganz sentimental....  :oops:

Ja es ist eigentlich schade, aber wenn einmal so ein Geruecht aufkommt, ist es schwer es wieder aus der Welt zu schaffen. Dann plappert einer dem anderen nach und sagt einfach LA ist nix. - Aber was soll's, lassen wir sie dabei.

Von daher werden wir uns wohl für die Variante Palm Springs/Joshua Tree entscheiden.

Nur, wenn mir hier einer vielleicht erklaeren koennte, wie man die Strecke LA - Palm Springs - Jushua Tree NP (wenn auch nur kurz) - Las Vegas an einem Tag schaffen kann waere ich sehr dankbar.

Gruß

Palo

notruemeaning

• Full Member
« Antwort #25 am: 07.04.2009, 20:58 Uhr »

Nur, wenn mir hier einer vielleicht erklaeren koennte, wie man die Strecke LA - Palm Springs - Jushua Tree NP (wenn auch nur kurz) - Las Vegas an einem Tag schaffen kann waere ich sehr dankbar.

Muss ja nicht sein. 1 Uebernachtung in Palm Springs. gesamte(reine) Fahrzeit für 2 Tage: 7h40 min. LA ohne Stau wohlgemerkt...
Locker noch Zeit für shoppingund relaxen in Palm Springs und am 2 Tag Fahrt nach Vegas mit ein paar Stunden Aufenthalt im Joshua Tree NP.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 07.04.2009, 21:19 Uhr »

Muss ja nicht sein. 1 Uebernachtung in Palm Springs. gesamte(reine) Fahrzeit für 2 Tage: 7h40 min. LA ohne Stau wohlgemerkt...
Locker noch Zeit für shoppingund relaxen in Palm Springs und am 2 Tag Fahrt nach Vegas mit ein paar Stunden Aufenthalt im Joshua Tree NP.

Also direkt nach dem Flug auf nach Palm Springs oder wie?

Gruß

Palo

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #27 am: 07.04.2009, 21:28 Uhr »
Hallo zusammen

Bald schon geht es los mit unserer USA Reise.
Da unsere Fluggesellschaft den gebuchten Flug gechancelt hat, fliegen wir nun schon einen Tag früher nach LA. Dadurch haben wir für die Strecke Los Angeles - Las Vegas 2 Tage zur Verfügung (Hotel in Las Vegas schon vorher gebucht :-(

Nun wollte ich Fragen: Wo könnte man da auf der Strecke einen sinnvollen Stopp machen (Übernachtung inkl). Wir haben nämlich keine Lust den ersten Tag in LA zu verbringen.

Danke für eure Tipps.

Also direkt nach dem Flug auf nach Palm Springs oder wie?

Irgendwie verstehe ich das aber schon so, dass von Los Angeles nach Las Vegas 2 volle Tage zur Verfügung stehen. Der Vorschlag mit Palm Springs wäre also nicht schlecht.

Gruß Claus

scarface_cro

• Lounge-Member
  • Es war einmal in Amerika....
« Antwort #28 am: 07.04.2009, 21:32 Uhr »

Also ich meine LA kann man nicht beurteilen wenn man dort nur einen Zwischenstop hat oder nur 1-2Tage im Airport Hotel verbringt, ich liebe LA und werde dieses Jahr wieder dort 10Tage verbringen. Ich erlebe diese Stadt immer wieder neu und bekomme nie genug. :wink:

Gruss  :)