usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strecke NY - Boston über Newport an einem Tag zu schaffen?  (Gelesen 702 mal)

AngieK

• Full Member
Hallo,

am 19.6. ist es wieder soweit. Wir machen eine Rundreise durch den Osten der USA und Kanada. Allerdings bereitet mir eine Sache noh irgendwie Kopfzerbrechen!

Wi haben für die Strecke NY nach Boston nur einen Tag. Ich befürchte, das das zeitlich sehr knapp wird. Wir lieben die Küste und ales was es dort zu sehen gibt. Deswegen solls auch immer am Meer entlang gehen. Newport möchten wir eingenlich nicht verpassen.
Was meint Ihr, ist die Strecke wirklich so toll? Kann man da auch wie am Highway one alle paar Meter halten weil sich spektakuläre Blicke bieten?

Ich hab schon gemerkt, ihr steht alle mehr auf die andere Seite der USA aber hat jemand Tipps, wie wir diese Strecke am besten bewältigen ohne wiederrum was tolles zu verpassen. Wann wir Abends in Boston ankommen ist egal, Hotel ist gebucht.

LG AngieK

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Strecke NY - Boston über Newport an einem Tag zu schaffen?
« Antwort #1 am: 11.04.2010, 18:44 Uhr »
... hat jemand Tipps, wie wir diese Strecke am besten bewältigen ohne wiederrum was tolles zu verpassen. Wann wir Abends in Boston ankommen ist egal, Hotel ist gebucht.
Wenn du doch schon gebucht hast, nutzen Tipps doch gar nichts mehr.  :zuck:
Viele Grüße
Heinz

AngieK

• Full Member
« Antwort #2 am: 11.04.2010, 19:31 Uhr »
Da haste natürlich Recht, aber kann ja sein, das jemand sagt, der Weg an der Küste lang ist nicht lohnenswert weil verbaut oder so. Der Routenplaner hat bei einer Strecke von 265 Meilen eine Fahrzet von 5 Stunden errechnet. Wir fahren den Weg Montags, vielleicht steht man da ja auch dauernd im Stau! Habe keine Ahnung??

Hatte gehofft zu erfahren ob sich die Strecke an der Küste lang über Newport lohnt oder Ihr gleich sagt fahr auf direktem Weg nach Boston und dort erst richtig an die Küste. Ich habe über diesen Abschitt nicht viel gefunden. Wenn es sich lohnt, fahren wir auch den Tag gerne von moregs 6 bis abends 10!

LG AngieK

Redsox

• Gast
« Antwort #3 am: 11.04.2010, 19:56 Uhr »
Hallo,

die Strecke ist an einem Tag gut zu schaffen. Wenn ihr schon ein Hotel habt dann gibt es keinen Grund auf dem Interstate durchzufahren. Außer ihr habt nicht genügend Zeit für Boston eingeplant.
Falls doch, dann solltet ihr euch Zeit lassen. Es ist schon ewig her, daß wir dort in der Gegend waren, darum sind meine Erinnerungen schon etwas verblasst. Wir haben damals in Groton, CT nur übernachtet, in der Nähe lag die Nautilus, das U-Boot, das unter dem Nordpol durchgefahren ist. Das haben wir uns bei der Gelegenheit angesehen - war sehr interessant. Vielleicht auch nur weil ich noch nie auf so einem U-Boot war und mich die Vorstellung fasziniert hat, daß dieses U-Boot unter dem Nordpol durchgetaucht ist.   :o
Als Zwischenstopp auf der Weg nach Boston würde sich vielleicht Old Mystic Seaport anbieten.
http://www.mysticseaport.org/index.cfm?fuseaction=home.viewPage&page_id=1.
Das Ganze ist wie eine Museumsdort aufgebaut. Bei schönem Wetter ein guter Stopp um eine Pause einzulegen, sich die Füße zu vertreten und etwas zu essen.

alx

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 14.04.2010, 12:10 Uhr »
ich bin die strecke von boston nach nyc gefahren und hab in plymouth, providence und new haven angehalten. war kein problem.
providence fand ich auch ein sehr nettes kleines städtchen.