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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: proelli am 07.05.2003, 06:51 Uhr
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Hallo Leute
Fahren im Sommer vom Sequoia NP nach Vegas. Nach meinem RandMcNally Atlas (Ausgabe 2000) scheint das recht mühsam zu sein...nur lauter kleine Strässchen und viele Umwegen. Ist die aktuelle Lage anders? Wie sind da eure Erfahrungen? Vom Yosemite wär's ja kein Problem aber vom Sequoia?
Weiss jemand welcher Weg den vom Sequoia der schnellste und beste ist um nach Vegas zu düsen?!?
Viele Grüsse
Patrick
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Hi,
wenn es nur "schnell" gehen soll bleibt eigentlich nur die Standardstrecke :
Visalia - Bakersfield - Mojave - Barstow - Las Vegas
Das müßten so ca. 550 km sein, aber meist recht gemütliches Freeway-Fahren. 8)
Bye Uwe
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Howdy proelli,
Uwe hat Dir die optimale Strecke aufgeschrieben. In Barstow geht es ja auf die I 15 - da kommt Ihr dann "etwas" schneller voran - aber Vorsicht auf den kalifornischen Autobahnen - hier sind meist "nur" 70mph Höchstgeschwindigkeit erlaubt - und die Cop`s lauern dort überall :o !
Also GUTE REISE......
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Hi,
Uwe hat bereits die schnellste Route beschrieben. Wenn es doch etwas gemütlicher gehen soll, ist auch folgendes möglich:
ab Visalia über 99 bis Bakersfield, dann über 178 und 190 durchs Death Valley bis Pahrump, dann die 160 nach Las Vegas. Läßt sich auch an einem Tag fahren mit ca. 2 Stunden Aufenthalt (reine Standzeit) im Death Valley
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Zu der I-15: Da wird die Geschwindigkeit auch per Flugzeug kontrolliert. Die haben da so kleine Maschinen die in Barstow stationiert sind.
Ich würde die Route durchs Death Valley wählen. Fahrt Ihr auf der östlichen Seite Richtung Pahrump raus so macht den Abstecher hoch zu Dantes View. Lohnt sich für den Ausblick vom Berg auf das Tal des Todes und den Salzsee. Sind glaube ich so 20km Umweg, die man aber auch wieder zurückfahren muss, weil ist ne Sackgasse.
cu...
Redondo
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Bis Bakersfield würde ich da aber nicht fahren, sondern stattdessen die #65 - #155 - #178 (Ridgecrest/Trona) und dann auf die #190 und weiter über Pahrump.
Ist aber kein Spaziergang, die eindeutig schnellere Route ist die über die I-15.
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Seid ihr unter Zeitdruck? Dann wirds wohl mit den vorgeschlagenen Strecken am besten gehen. Ich persönlich hab eigentlich oft versucht, auf Freeways und vor allem Interstates zu verzichten. Auf den kleinen Straßen und vor allem auf den Scenic Byways kriegt man doch eine ganze Menge mehr zu sehen.
Richard
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Nochwas: Auch vom Yosemite (Valley) ist das nicht "kein Problem" (wie oben fälschlich gesagt worden ist), sondern auch eine Tagestour. Normalerweise plant man mindestens eine Zwischenübernachtung vorm oder im Death Valley ein.
Man darf und sollte die Entfernungen (und machbaren Geschwindigkeiten) wirklich nicht unterschätzen.
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Solltest Du zwischendrin doch übernachten, versuch es auf keinen Fall in Mojave. Viel Verkehr und extrem laute Bahnstrecke. Außerdem kaum Auswahl bei den Motels. Dann ist Barstow besser, da gibt es eine ganze Reihe Motels.
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm11.gif)
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Hi !
Den schnellsten Weg hat Uwe schon beschrieben. Wenn du die Strecke fährst könntest du evtl. in Barstow/Calico die Ghosttown und in Barstow das Factory Outlet Center mitnehmen, um ein "paar andere Bilder" als nur die Strasse zu sehen.
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Wenn Ihr Teit habt empfehle ich unbedingt über das Death Valley zu fahren (wir haben mittendrin auch übernachtet so für ca. 80 $ in "stovepipewells"(?) . War ein super Erlebnis - am abend hatten wir dann 1 Scorpion im Zimmer und einen Kojoten davor. Aber dort hat es uns sehr gefallen - und ich meine wenn ihr schonmal da seit - schaut es euch an. Gruß jansen
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in der Furnace Creek Ranch kann man etwas günstiger übernachten (nicht mit Furnace Creek Inn verwechseln).
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Ich bin auch gerade in der Vorplanphase für unseren WOMO Urlaub 2004......
Start ist wieder in Las Vegas....von dort solls Richtung Sequoia NP gehn.....
Da ich nun hier mehrmals die Möglichkeit über Death Valley zu fahren gelesen habe...wollt ich mal Eure Meinung dazu hören.
Laut meines Wissens ist es nicht erlaubt mit dem Mietwagen/WOMO durch das DV zu fahren....
Wie handhabt Ihr das?
Durchs DV fahren....oder einen Umweg in Kauf nehmen ?
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Hallo zusammen,
@JoJo,
wann fahrt Ihr und bei wem mietet Ihr an??
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Hi JoJo,
dein Satz: Durchs DV fahren....oder einen Umweg in Kauf nehmen ? ist so nicht richtig. Durch das DV in Richtung Sequoia zu fahren, das ist ein Umweg. Der kürzere bzw. schnellere Weg von LV zu Sequoia führt südlich am DV vorbei.
Im Mai sind wir bereits 3 x problemlos durch das Death Valley gefahren.
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Hi!
Da kann ich mich, wo ich seit 1 Monat erst zurück bin, gleich mal beteiligen.
Ich habe die Tour Seqouia - Death Valley - Las Vegas genau so wie oben beschrieben gemacht.
Ich habe leider die Karte nicht mehr bei Hand, aber wir sind nicht die I-15, sondern ein paar kleinere Strasse (da ist so ein grösserer See) und dann Richtung DV und dann auch wieder eine Abkürzung straight nach LV (die Abkürzung ging dann auch super flott, mit 70-75mph erlaubter Geschwindigkeit:)), also alles ohne I-15. Alles in allem ca. 500 Meilen.
Zusammenfassend muss ich jedoch sagen, dass die Route echt Hammer war. Wir sind morgens um 7.00 aufgebrochen und waren, mit 2h Aufenthalt und 0,5h Mittagspause ca. um 19.15 in LV. So kaputt war ich lange nicht mehr (ich war der einzige Fahrer und im DV ists halt doch heiss :) ).
Alles in allem würde ich mir im Nachhinein irgendwas überlegen, um diese Strapazen zu umgehen, d.h. entweder auf DV verzichten oder zuerst Sequoia, dann Yosemite oder halt mit Zwischenstop.
Wenn du die Tour jedoch so machen willst, dann fahr echt früh weg und bereite dich auf einen anstrengenden Tag vor. Ich fand die Strecke Zion-Los Angelese um einiges leichter, obwohl sie länger aussieht.
Meine 5 cents... :)
Gruss
Bernd
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Hallo zusammen,
Die Strecke von Visalia über Lake Isabella, Ridgecrest (SR 178 ), Stovepipe Wells (SR 190), Death Valley Junction, Pahrump nach Las Vegas misst ca. 424 mi.
Von Visilia über Bakersfield (SR99), Barstow (I-15), nach Las Vegas sind's ca 365 mi.
Wir sind die Strecke über Lake Isabella und D.V. schon 2x mit dem WoMo gefahren und halten sie für landschaftlich schöner - allerdings gibt es auf dem ersten Teilstück viele überhängende Felsen, die dem 3,3m hohen WoMo ganz schön zu schaffen machen. ;D
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@Nobby ....wir haben für Juli 2004 bei El Monte gebucht
@Wolfgang.... da muss ich dir Recht geben....das Wort "Umweg" ist natürlich fehl am Platze
Ich hab im Nachhinein auch den Hinweis von EL Monte gefunden,dass Fahrten durchs DV im Juli und August verboten sind.....das kann man dann halten wie man will (das Risiko eingehen...oder drauf verzichten....aber das Thema hatten wir schon mal bezüglich Gravel Roads)
;)
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Wir sind die Strecke über Lake Isabella und D.V. schon 2x mit dem WoMo gefahren und halten sie für landschaftlich schöner - allerdings gibt es auf dem ersten Teilstück viele überhängende Felsen, die dem 3,3m hohen WoMo ganz schön zu schaffen machen. ;D
Hallo Nobby,
wir fahren die Strecke im April in umgekehrter Richtung, also vom DV über Lake Isabella nach Bakersfield. Auf welchem Stück sind bitte hier diese überhängenden Felsen? Dann werde ich nämlich versuchen dort nicht selbst am Steuer zu sitzen. Dann kann ich nämlich auch nichts falschmachen ;D ;D
Danke und liebe Grüße Angi
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Hallo zusammen,
@Angi,
wenn Ihr von Lake Isabella in Richtung Bakersfield fahrt, sind sie auf der anderen Strassenseite, also kein Problem. :D :D
Auch bei uns ist nichts passiert und die Felsen sind auch gelb angestrichen, aber die WoMo-Höhe hat man halt nicht so im Gefühl. ;D ;D
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Hallo Nobby,
schön zu hören, dass sie in guter Entfernung sind.
Ich hab sowieso etwas Bammel, so ein Schiff zu fahren. Aber wenn ich die Bilder von den Highways sehe, fühle ich mich schon wieder etwas besser. So schnurgerade, links und rechts nur Natur pur und wenig Verkehr - da trau ich mich auch ans Steuer. Die "was-weiss-ich-wieviel-spurigen" Highways von LA und SF werde ich meiden und meinen Schatz ans Steuer lassen. ;D
Dann kann ich schon mal nicht schuld sein - an was auch immer! Auch die Pass-Straße und Tunnel vor dem Zion werde ich geflissentlich meiner besseren Hälfte überlassen. Kann nicht schaden.
LG Angi
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Hallo zusammen,
@Angi,
hast Du schon Deine Route reingestellt? Habe ich sie übersehen?
Da können wir Dir dann ja entsprechende (WoMo-)Tipps geben.
Keiner Bange, so ein Teil fährt sich wie ein PKW, iss halt nur a bissl grösser. :D :D
PS: Vor dem Tunnel im Zion N.P. werden übergrosse Fahrzeuge "gesammelt" und zu einem Konvoi zusammengestellt, der dann mittig den Tunnel passiert. Ist überhaupt kein Problem - nur ein wenig Zeit muss man mitbringen.
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Hallo Angi,
...habe Deine Route gefunden. ;D ;D
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Hi Nobby,
ja hab ich schon mal zur Diskussion gestellt und zwar hier: http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=routen;action=display;num=1065905028
LG Angi
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PS: Vor dem Tunnel im Zion N.P. werden übergrosse Fahrzeuge "gesammelt" und zu einem Konvoi zusammengestellt, der dann mittig den Tunnel passiert.
Doofe Frage: Ist ein 22ft WoMo schon übergroß? Für amerik. Verhältnisse wahrscheinlich nicht - aber ob das der Tunnel weiß ??? Und: Wir sind schon mit 3 WoMos unterwegs - ist das schon ein Konvoi ???
Gruß Angi
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Hi Angi,
mit einem 22 ft WoMo musst du definitiv mittig durch den Tunnel fahren und dazu muss der Verkehr in Gegenrichtung gestoppt werden.
Ich denke, die Anzahl der WoMos ist für die Sperrung nicht alleine ausschlaggebend. Es hängt auch davon ab, wie lange die letzte Sperrung zurückliegt, nicht dass sich in Gegenrichtung ein längerer Stau bildet. Geh' mal von einer kurzen Wartezeit aus.
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Hallo Wolfgang,
na dann warten wir halt ein bissl, wir haben ja schließlich Urlaub 8) und ewig wird es schon nicht dauern.
LG Angi
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PS: Vor dem Tunnel im Zion N.P. werden übergrosse Fahrzeuge "gesammelt" und zu einem Konvoi zusammengestellt, der dann mittig den Tunnel passiert. Ist überhaupt kein Problem - nur ein wenig Zeit muss man mitbringen.
..........und nicht zu vergessen die 10 $ pro Wohnmobil (Stand 2002),welche dieser Konvoi kostet....
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm1.gif)