usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streckenabschnitt Phoenix - Albuquerque/Santa Fe  (Gelesen 2037 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Streckenabschnitt Phoenix - Albuquerque/Santa Fe
« Antwort #15 am: 11.11.2009, 12:22 Uhr »
Wenn du (wie ich) ein Freund einsamer Straßen bist, dann wähle statt der langweiligen I 10 die SR 9 entlang der mexikanischen Grenze. In Columbus kurz den Pancho Villa SP besuchen. Camper finden hier einen liebevoll angelegten CG vor.
Viele Grüße
Heinz

Jack Black

  • Gast
Re: Streckenabschnitt Phoenix - Albuquerque/Santa Fe
« Antwort #16 am: 11.11.2009, 13:42 Uhr »
Wenn man morgens ca 8 Uhr Santa Fe verlässt, dann Albuquerque anschaut (ca 2 Std.), dann ist danach an dem Tag vmtl. nicht mehr drin als bis Alamogordo zu fahren ohne noch irgendwas anderes zu unternehmen auf der Route, oder?  :kratz:

Also wenn Ihr gegen 11.00 Uhr von Albuquerque aufbrecht, seid Ihr deutlich vor 16.00 Uhr in Alamogordo - wenn Ihr den schnellsten Weg (Interstate) fahrt.

Ich würde dann an Eurer Stelle noch einen Ausflug nach White Sands machen, das reicht im Prinzip auch aus, denn so megaviel ist da nicht zu sehen. Man fährt den Rundkurs, man wandert ein wenig in Dünen und macht Bilder. Im Sommer (23. Mai - 07. September) darf man bis 22.00 Uhr im Park bleiben, im Winter bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang. Wobei man in 3 Stunden wirklich alles gesehen hat (zur Not auch in 2 Stunden).

Dann Übernachtung in Alamogordo, und dann am nächsten Tag via Lincoln Forrests (und dem schon genannten Ort Cloudcroft) und Artesia nach Carlsbad, das sind ca. 4 Stunden Fahrt (sehr schöne Strecke), dann habt Ihr den ganzen Nachmittag noch Zeit, um zu den Caverns zu fahren. Und am Abend ggf. noch die "Bats" anschauen, anschließend zurück nach Carlsbad, um dort zu übernachten. Man kann zwar auch direkt an den Caverns nächtigen (da ist ein Best Western), aber in Carlsbad ist die Auswahl erheblich größer und preiswerter, das ist auch nur jeweils eine halbe Stunde Fahrt. Da Ihr am nächsten Morgen wieder Richtung Whites City müßt, kann man natürlich überlegen, ob die insgesamt gewonnene Mehrstunde den Aufpreis rechtfertigt, ggf. doch im Best Western zu bleiben.

Von da aus geht es dann Richtung El Paso und weiter Richtung Tucson, mit den von Dir genannten Fernzielen. Das ist zugegebenerweise eine recht öde Fahrt, insbesondere zwischen Carlsbad und El Paso. Man kommt zwar an Guadeloupe Mountains vorbei, aber das ist auch schon das einzige Highlight auf dieser Strecke - und wir hatten damals Regen und sind gar nicht erst ausgestiegen.

Das ist pi mal Daumen die gleiche Tour, die wir 2006 gemacht haben (Reisebericht hier im Forum), nur "andersherum" (wir kamen von Tombstone und fuhren Richtung Carlsbad, Alamogordo usw.). Wobei wir noch zwischen Alamgordo und Albuquerque einen großen Schlenker über Gallup (El Malpais) und Farmington gemacht haben (mit Zwischenübernachtung in Gallup).

ilnyc

  • Gast
Re: Streckenabschnitt Phoenix - Albuquerque/Santa Fe
« Antwort #17 am: 12.11.2009, 13:19 Uhr »
Danke, das hilft schon mal.

HoM

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Streckenabschnitt Phoenix - Albuquerque/Santa Fe
« Antwort #18 am: 13.11.2009, 19:23 Uhr »
Nicht das New Mexico Museum of Space History in Alamogordo übersehen.


http://www.nmspacemuseum.org/