usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streckenabschnitt von Monticello nach Page  (Gelesen 1562 mal)

neoprenfisch

• Gold Member
Streckenabschnitt von Monticello nach Page
« am: 21.06.2011, 14:18 Uhr »
Hallo,

eine Tagestour unserer Route fuehrt uns von Monticello nach Page. Wir wollen auf diesem Weg natuerlich das Monument Valley besuchen. Welche Strecke sollte ich hierfuer am besten fahren? Und langt es mir zeitlich noch den Gooseneck SP zu besuchen? Natural Bridges faellt wohl aus, da keine Zeit mehr fuer Wanderungen bleibt. Was gibt es sonst noch Interessantes auf dieser Strecke, was zeitlich reinpassen wuerde?

Wir werden ein „normales“ Auto haben, kein SUV, kein 4WD und auch kein WOMO. Ich blicke es noch nicht so ganz welche Strecke geeignet und sinnvoll ist. Wuerde mich ueber Vorschlaege freuen.

(Canyonlands Island in the sky besuchen wir am Tag zuvor)

@ndie

• Silver Member
Re: Streckenabschnitt von Monticello nach Page
« Antwort #1 am: 21.06.2011, 14:34 Uhr »
Ich würd so fahren: Klick

Mit folgenden Stopps:
- Twin Rocks Cafe
- Comb Range
- evtl ein kurzer Stopp an den Natural Bridges
- Muley Point
- Moki Dugway
- Valley of the Gods
- Gooseneck
- Monument Valley

Ich würd auch bis zum Sundown im MV bleiben und dann im Dunkeln nach Page fahren.
Vorausgesetzt, Ihr habt dort ein Hotel fix.

Jack Black

• Gast
« Antwort #2 am: 21.06.2011, 14:43 Uhr »
Ich blicke es noch nicht so ganz welche Strecke geeignet und sinnvoll ist

Das spielt keine Rolle, denn die mit Abstand schlimmste Strecke erwartet Dich im Monument Valley selbst... (dagegen sind alle anderen Vorschläge von @andie die reinsten Autobahnen).

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #3 am: 21.06.2011, 14:46 Uhr »
Gosenecks und Valley of the Gods, MV Tribal Park passt in jedem Fall zeitlich.

Gosenecks 1 Stunde
Valley of the Gods mit Fotostopps: 2 Stunden
Mounment Valley mind 3 wenn nicht 4 Stunden einplanen (Straße ist schon heftig, zur Not kann man eine geführte Tour machen)

Die Natural Bridges sind nicht so interessant, wenn man einfach nur durch fährt, den Schlenker würde ich sparen, da hast du Recht.

Zu Moki Dugway kann ich nichts sagen, geht denn die Strecke mit dem PKW?

Von MV nach Page sind es ja immerhin noch 2 Stunden, weiß nicht ob ihr da nicht lieber ein Hotel in Kayenta nehmt??

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #4 am: 21.06.2011, 14:49 Uhr »
Wow - mehr als gedacht ...  :D

Ist das zeitlich wirklich alles so zu schaffen? Fahrtzeit sind ja bereits ueber 6 Stunden. Wie "schlimm" hab ich mir das MV denn vorzustellen was die Strasse betrifft?

Die Idee mit MV bis Sundown klingt gut! Ist eine Ueberlegung wert, denn Hotel in Page werden wir vorreservieren.

Wir wollen am naechsten Tag zum North Rim und noch Highlight s in Page mitnehmen - da ist Kayenta wohl etwas zu weit entfernt ...

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 21.06.2011, 15:12 Uhr »
Hallo,
Goosenecks liegt ja unmittelbar am Weg - Karte - (B) - da kann man ohne weiteres einen Abstecher unternehmen. Außerdem kann man einen kurzen Fotostop am Mexican Hat einlegen (mehr braucht es da nicht).

In Monument Valley würde ich bei der Ausstattung mit PKW eine geführte Tour machen, die auch etwas mehr ins Hinterland führt als der freigegebene Loop (der ist zwar grundsätzlich auch mit PKW "machbar", aber der Spaßfaktor hält sich in Grenzen; außerdem sind die schöneren Highlights wie Big Hogan, Ear of the Wind oder Sun's Eye nur mit geführter Tour zugänglich).

Wenn dann noch Zeit und Interesse besteht, kann man auf der Weiterfahrt einen Abstecher zu Betatakin im Navajo National Monument (C) unternehmen, eine eindrucksvolle Indianerruine. Allerdings kommt man bei wenig Zeit nur zu einem Aussichtspunkt, von wo man hinüberschauen kann (Bild). Eine Wanderung geht nur geführt und ist zu zeitaufwendig.

Die 98 von der 160 über Kaibito nach Page ist per se landschaftlich recht schön.

Zu den weiteren Anregungen: Twin Rocks Cafe ist ein kurzer Stop direkt am Wegesrand => "mitnehmen". Valley of the Gods muß man angesichts der insgesamt beschränkten Zeit imho nicht dazunehmen, ist dem MV zu ähnlich. Natural Bridges halte auch ich für einen kurzen Abstecher zu schade (habe ich zwar auch schon gemacht, kenne den Park aber schon von früheren Besuchen mit Wanderungen). Moki Dugway bin ich schon vor 30 Jahren locker mit PKW gefahren (im Vergleich zur Rundtour im MV vom Straßenzustand her die reinste Rennstrecke), wäre mir aber auch ein zu großer Umweg (entweder muß man rauf und wieder runter oder man fährt wie @ndie über die 95 bis kurz vor Natural Bridges). Nachtfahrt ab Kayenta würde mir nicht so sehr behagen; die Gefahr von Wildunfällen sollte man nicht unterschätzen und die Scheinwerfer aller Mietwagen, die ich bisher hatte, waren trübe Funzeln wie hierzulande in den 60ern. Die "Sunset Tour" hört ohnehin ca. 1 Stunde vor dem eigentlichen Sonnenuntergang auf.
Gruß
mrh400

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #6 am: 21.06.2011, 15:46 Uhr »
Zu Moki Dugway kann ich nichts sagen, geht denn die Strecke mit dem PKW?

ja, geht. sind nur ein paar wenige Kilometer (aber fast 400 Meter Höhenunterscheid) auf einer im allgemeinen sehr guten, ebenen gravel road.

Muley Point finde ich auch eine durchaus sehenswerte Location. Kostet nicht so viel Zeit und ist bei gutem Wetter auch problemlos PKW-tauglich.

Lurvig

youngster

• Gold Member
« Antwort #7 am: 21.06.2011, 15:50 Uhr »
Muley Point finde ich auch eine durchaus sehenswerte Location. Kostet nicht so viel Zeit und ist bei gutem Wetter auch problemlos PKW-tauglich.

unbedingt!!! wir waren schon 3 mal dort und immer wieder toll!!!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #8 am: 21.06.2011, 16:15 Uhr »
unbedingt!!! wir waren schon 3 mal dort und immer wieder toll!!!

ist auch ne tolle Übernachtungslocation! Aber das ist hier wohl weniger gefragt ;)

Lurvig

youngster

• Gold Member
« Antwort #9 am: 21.06.2011, 16:23 Uhr »
ist auch ne tolle Übernachtungslocation! Aber das ist hier wohl weniger gefragt ;)

eben nichts für Warmduscher und Weicheier ;-)

BeateR

• Platin Member
« Antwort #10 am: 21.06.2011, 17:12 Uhr »
Hallo Neoprenfisch,

warum übernachtet Ihr nicht direkt am MW? Gouldings Lodge oder "The View" sind tolle Hotels. Dann könntet Ihr abends mit dem eigenen PKW noch den Loop fahren, vom Visitercenter aus den Sonnenuntergang anschauen (ist auch bei Regenwetter sehenswert) und am nächsten morgen die von den Indianern geführte Tour durchs Valley machen. Dann hättet Ihr wirklich alles gesehen.

Übrigens: bei trockenem Wetter ist der Loop jeder mit auch mit normalem PKW zu fahren. Ihr müsst halt aufpassen und langsam fahren, aber dann ist es kein Problem. Bei Regen ist es allerdings fast unmöglich.

Gruss Beate

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
« Antwort #11 am: 21.06.2011, 19:13 Uhr »
..... Dann hättet Ihr wirklich alles gesehen.

Das glaube ich aber nicht! Denn es gibt noch den Teardrop Arch, Totem Pole und vor allem Hunts Mesa.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

BeateR

• Platin Member
« Antwort #12 am: 21.06.2011, 19:15 Uhr »
..... Dann hättet Ihr wirklich alles gesehen.

Das glaube ich aber nicht! Denn es gibt noch den Teardrop Arch, Totem Pole und vor allem Hunts Mesa.

Ich meinte natürlich alles im MV. Und da haben wir z.B. bei unseres Indianer-Tour damals den Totem Pole gesehen. Ich glaube auch Hunts Mesa, aber das kann ich nicht mehr genau sagen.

Beate

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #13 am: 21.06.2011, 20:21 Uhr »
Vielen Dank fuer Eure ganzen Tips. Ich werde mir das mal in den maps genau anschauen und dann ruehre ich mich ggf noch mal.

Die 98 von der 160 über Kaibito nach Page ist per se landschaftlich recht schön.

Wir sind schon mal parallel gefahren vom Sout Rim GC zum Bryce Canyon via Marple Canyon. Das war auch wirklich eine tolle Strecke, von daher denke ich auch dass die von Dir genannte landschaftlich reizvoll ist.

eben nichts für Warmduscher und Weicheier ;-)

:lol: da bekenne ich mich in dem Fall eindeutig als Warmduscher und Weichei.

Hallo Neoprenfisch,

warum übernachtet Ihr nicht direkt am MW? Gouldings Lodge oder "The View" sind tolle Hotels. Dann könntet Ihr abends mit dem eigenen PKW noch den Loop fahren, vom Visitercenter aus den Sonnenuntergang anschauen (ist auch bei Regenwetter sehenswert) und am nächsten morgen die von den Indianern geführte Tour durchs Valley machen. Dann hättet Ihr wirklich alles gesehen.

Übrigens: bei trockenem Wetter ist der Loop jeder mit auch mit normalem PKW zu fahren. Ihr müsst halt aufpassen und langsam fahren, aber dann ist es kein Problem. Bei Regen ist es allerdings fast unmöglich.

Gruss Beate

Das reicht leider zeitlich alles nicht. :heulend: Sonst muessten wir Page ausfallen lassen. Und bei der Planung ist dann Page dem "The View" vorgzogen worden (da das letzte mal eben nicht ueber Page, sondern suedlichere Strecke, wollen wir Page nun unbedingt nachholen). Ich bin schon am Maximum fuer die 20 Tage der Route, mehr geht nicht. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben und hat dann eben Ziele fuers naechte Mal.  :wink:

Die Strasse im MV ist eine Sandstrasse, oder?

BeateR

• Platin Member
« Antwort #14 am: 21.06.2011, 20:23 Uhr »
Ja, Sandstrasse, aber bei trockenem Wetter ganz OK.

Beate