usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streckenabschnitt von Monticello nach Page  (Gelesen 1545 mal)

Jack Black

• Gast
Re: Streckenabschnitt von Monticello nach Page
« Antwort #15 am: 21.06.2011, 21:19 Uhr »
via Marple Canyon

Oh, auch nett - aber dieser Canyon wurde definitiv nicht von Frau Christie erfunden, sondern Marmor stand Pate bei der Namensgebung ...  :roll:

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #16 am: 21.06.2011, 22:10 Uhr »
Ja, Sandstrasse, aber bei trockenem Wetter ganz OK.

Also ich denke mal, im Juni kommt so gut wie kein Regen mehr runter?

via Marple Canyon

Oh, auch nett - aber dieser Canyon wurde definitiv nicht von Frau Christie erfunden, sondern Marmor stand Pate bei der Namensgebung ...  :roll:

:whistle: Egal wie - es lohnt sich!  :D Auf meiner Landkarte vom ADAC war diese Strecke als Scenic Route verzeichnet. Wieso jene ueber Page nicht, ist mir nicht ganz klar, aber daher haben wir dann kurzfristig (also waehrend der Fahrt) die Planung zu Gunsten Marble Canyon umgeworfen.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #17 am: 21.06.2011, 22:18 Uhr »
:lol: da bekenne ich mich in dem Fall eindeutig als Warmduscher und Weichei.

Warmduscher! Weichei!  :wink:

Ne, schon ok. Wenn Camping kein Thema ist, ist das kein Problem. Der Muley Point ist auch tagsüber unbedingt empfehlenswert. Aber eine Nacht dort ist halt nochmal was anderes.

Lurvig

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #18 am: 21.06.2011, 22:45 Uhr »
:lol: da bekenne ich mich in dem Fall eindeutig als Warmduscher und Weichei.

Warmduscher! Weichei!  :wink:

Ne, schon ok. Wenn Camping kein Thema ist, ist das kein Problem. Der Muley Point ist auch tagsüber unbedingt empfehlenswert. Aber eine Nacht dort ist halt nochmal was anderes.

Lurvig

:frech: Schlaf dann doch lieber gemuetlich im Hotelbettchen.  :D Natuerlich hat Camping in dieser Natur dort bestimmt ganz enorm was, keine Frage, aber inzwischen zieh ich die Hotels den Campgrounds vor. Aber danke trotzdem fuer den Tip - damit ich auch weiss, was ich sonst noch alles verpasse!  :lolsign:

Auf jeden Fall steht der Muley Point samt Moki Dugway nun auf der Routenliste.

Valley of the Gods lassen wir wohl ausfallen, aber der Gooseneck sowie der Mexican Hat werden besichtigt und fotografiert.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #19 am: 22.06.2011, 10:53 Uhr »
Valley of the Gods lassen wir wohl ausfallen,

finde auch, dass man darauf verzichten kann. Vor allem, wenn das Monument Valley eh auf dem Plan steht. Das Valley of the Gods ist per PKW auch eine arge Rumpelei und soooo toll dann auch wieder nicht.

Lurvig

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #20 am: 22.06.2011, 11:15 Uhr »
Also die Bilder die ich sah, fand ich schon beeindruckend. Aber es mangelt denke ich schlichtweg an der verfuegbaren Zeit, und da es dem MV ja aehnlich ist, ists leider aus der Route wieder rausgeflogen.

Noch eine Frage zu Comb Ridge: so wie ich das verstand liegt es am Wegrand der Route 95 (wars glaube). Jedenfalls wollte ich wissen, ist das eine Art Overlook an der Strasse, oder wandert man dort hin? Oder muss man eine Stichstrasse fahren um Comb Ridge zu erreichen? Falls letzte beiden Varianten: wie lange ist jeweils der Weg?

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #21 am: 22.06.2011, 11:38 Uhr »
Noch eine Frage zu Comb Ridge: so wie ich das verstand liegt es am Wegrand der Route 95 (wars glaube).

die 95 führt direkt durch die Comb Ridge, und anschliessend ein Stück am westlichen Rand dieser Verwerfung (monocline) entlang. Wenn man von Süden kommend durch den "Durchbruch" gefahren ist, kann man auf einem Parkplatz anhalten und hat eine ziemlich beeindruckende Aussicht. Zu Fuss muss man keinen Meter gehen und Stichstrassen sind auch nicht nötig.

Etwas weiter nördlich an der US95 gibts fast direkt am Strassenrand (auf der rechten Seite, wenn man aus Richtung Blanding kommt) ein paar sehr schöne bunte Sandsteinformationen. Da lohnt ein kleiner Fussweg (wenige Meter) für eine Erkundung.

befindet sich etwa 200-300 Meter südlich von diesem Punkt:
http://maps.google.com/?ie=UTF8&z=8&t=m&q=N37.54731,W109.76868&ll=37.54731,-109.76868
(gegenüber geht eine dirt road von der US95 ab)

Lurvig

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #22 am: 22.06.2011, 12:28 Uhr »
Hallo,
die Aufnahme von lurvig entstand ungefähr hier, wo die 95 eine große u-förmige Kurve zieht.

Dort in der Nähe gibt es bei einer Stichstraße eine der schönsten Indianerruinen überhaupt, das House on Fire - benötigt allerdings etwa 1 1/2 Stunden Eurer ohnehin knappen Zeit; falls doch Interesse besteht: Bericht; Abzweigung, Parkplatz nach ca. 400 Metern; dann den fast parallel zur 95 verlaufenden Wash nach Nordwesten entlangmarschieren.

Im übrigen quert auch die 163 den Comb Ridge in seinem südlichen Ausläufer, nämlich hier. Östlich und Wesrlich davon gibt es zwischen der 95 und der 163 je eine Verbindungsstraße, die Butler Wash Road und die Comb Wash Road, beide wohl ziemlich zeitaufwendig. Ich habe sie nicht selbst befahren, weil es mir zuviel geworden wäre. Canyoncraler hat eine gute Beschreibung der Comb Wash Road geliefert.
Gruß
mrh400

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #23 am: 22.06.2011, 12:46 Uhr »
Dort in der Nähe gibt es bei einer Stichstraße eine der schönsten Indianerruinen überhaupt, das House on Fire

das hätte ich mal ehr wissen sollen. Hätte ich mir gerne angesehen. Naja, war sicher nicht das letzte Mal dort. Man muss ja noch Ziele haben ;)

Lurvig

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #24 am: 22.06.2011, 13:39 Uhr »
Hallo,
das hätte ich mal ehr wissen sollen.
das kommt davon, daß Du meinen Reisebericht nicht gelesen hast  :wink: :lol:
Gruß
mrh400

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #25 am: 22.06.2011, 13:46 Uhr »
Hallo,
das hätte ich mal ehr wissen sollen.
das kommt davon, daß Du meinen Reisebericht nicht gelesen hast  :wink: :lol:

:shit:  :lol:

Na, da habt Ihr mir ja wieder ne Aufgabe gegeben fuer heute ... Ich schau mir das dann alles mal in Ruhe an auf der Karte, und melde mich (bestimmt) wieder.

Aber schon mal gut zu wissen dass der Comb Ridge genau aufm Weg liegt und somit kaum Zeit kostet, bei der bereits eh schon zu wenig vorhandenen ...