Tja, Micha,
da seid ihr ja wohl dabei, euch meinen Traum zu erfüllen. Auch mir sind die Ziele ausgegangen und es zieht mich in die "unberührten" ;D Teile der Natur.
Habt ihr nicht Lust, einfach vor Ort auszutesten, was euch Spaß macht? Wenn möglich (z. B. in den NPs) solltet ihr euch allerdings vorher nach dem Straßenzustand erkundigen. Eine Flashflood und schon ist aus einer moderaten unpaved Road ein schwieriger 4-Wheel-Drive geworden.
Hier ein paar empfehlenswerte Strecken aus Hunderten:
Im Death Valley:
Titus Canyon
The Racetrack
Death Valley Rd. (nördlich von Scottys Castle)
Aguereberry Pt Rd (im westlichen Randgebirge)
Im Canyonlands NP:
Shafer Trail
White Rim Trail (2 bis 3 Tage)
The Maze
Viele andere Strecken dort haben einen hohen Schwierigkeitsgrad und setzen fahrerisches Können, Erfahrung und Geschick voraus.
Im Arches NP:
Trail zu den Klondike Bluffs
Im Escalante- bzw. Capitol Reef NP:
Burr Trail (teilweise paved)
Mit dem Kartenmaterial ist das so eine Sache. Man kann sich nicht 100%ig auf die Angaben über den Ausbauzustand verlassen. Die gängigen Atlanten, wie Rand McNally, Hildebrand's oder die von AAA, haben allesamt ihre Unzulänglichkeiten. Auch aus den mir bekannten Routenplanern geht nicht immer einwandfrei der Ausbauzustand der Straßen hervor.
Ich habe mir jetzt von DeLorme ein paar Exemplare von Map Print Pack USA kommen lassen (sind gestern angekommen). Damit kann man sich alle Karten selbst drucken. Die Genauigkeit der Karten scheint sehr gut zu sein. Aber ob unpaved oder nicht, ist auch nicht ohne weiteres zu erkennen. Wobei man natürlich in der Regel davon ausgehen kann, dass ein Trail "unpaved" ist. Nicht so aber z. B. der Burr Trail!? :-/
Gut sind auch Atlas und Gazetteer von DeLorme. Die gibt es zum Teil bei amazon.de. Sie kosten das Stück (ein Staat) um die 25 Euro.
Viel Spaß beim Planen und Reisen.