usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche eine Route für 3 Wochen  (Gelesen 548 mal)

dani86

• Gast
Suche eine Route für 3 Wochen
« am: 25.04.2008, 10:29 Uhr »
Hi,
ich suche eine Route für 3 Wochen, habe mich auch schon hier umgesehen, allerdings nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich möchte gerne 3 Wochen nach Amerika. Es sollte zumindest möglich sein ein paar Tage ans Meer zu gehen und da wir zu zweit reisen und noch relativ jung sind auch nicht zu viel Natur dabei sein  :wink: . Also nicht nur Nationalparks. Zudem würden wir die Reise gerne mit einem Mietwagen machen. Bei der Gegend sind wir uns allerdings sehr unsicher. Spontan ist mir eigentlich nur Kalifornien eingefallen, allerdings ist mir hier der Faktor Natur zu sehr im Mittelpunkt...Florida fällt leider raus da ich hier im letzten Jar erst 3 Wochen war. Um vllt mal einen Anhaltspunkt zu geben was uns da besonders interessiert hat: NBA, NHL, Miami, KSC, Everglades, Daytona, Sea World, Busch Gardens, Keys . Also etwas Action, Strand und Sehenswürdigkeiten(auch Natur) sind da wohl angesagt. Hat jemand einen Tipp für uns???

Kidrock

• Platin Member
Re: Suche eine Route für 3 Wochen
« Antwort #1 am: 25.04.2008, 10:35 Uhr »
Ich denke du solltest erst einmal etwas Eigeninitiative zeigen und das Forum mal durchforsten.Hier gibt es Reichlich Infos zu euren Wunsch Zielen.
Die Anhaltspunkte die du gegeben hast Befinden sich sowohl an der Ost sowie an der Westküste.Ihr solltet euch zuerst mal klar werden:
eastcoast or westcoast
Dann einfach mal selber eine Routenplanung zusammen stellen und die dann hier im Forum posten.Dann bekommt ihr sicherlich ne Menge an Vorschlägen was besser zu machen ist an der von euch Ausgearbeiteten Tour.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #2 am: 25.04.2008, 10:36 Uhr »
Übrigens wenn du sagtst Florida fällt raus wieso sind dann fast alle ziehel die du gern sehen möchtest in Florida??
Da du schon 3 Wochen in FL warst,hmm was hast du dir angesehen wenn nicht die ziele die du genannt hast??
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #3 am: 25.04.2008, 10:50 Uhr »
Übrigens wenn du sagtst Florida fällt raus wieso sind dann fast alle ziehel die du gern sehen möchtest in Florida??
Da du schon 3 Wochen in FL warst,hmm was hast du dir angesehen wenn nicht die ziele die du genannt hast??

Ich glaube, dass bezieht dani86 darauf, was ihr bei ihrem letzten Urlaub eben in Florida am Besten gefallen hat, so dass man daraus ershen können soll, was ihre Interessen sind... (ich hoffe ich habe es so richtig verstanden und man versteht mich!)

Sonst erstmal willkommen im Forum.
Sofern du hier keine Routen gefunden hast, hast du wohl nicht richtig gesucht. Einen ersten super Anhaltspunkt bilden die
Routenvorschläge

Da such erstmal. Kalifornien wäre wohl was für euch, da es dort auch Freizeitparks gibt und Action, STrand usw. (was immer ihr euch darunter vorstellt). Bastel dir mal eine Route zusammen, vielleicht auch mit Hilfe eines Reiseführers aus dem Buchhandel und dazu können wir dann hier Stellung nehmen.
Wie alt seit ihr denn (den Mietwagen betreffend)?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 25.04.2008, 11:01 Uhr »
Der Beschreibung nach würde ich auch sagen, da käme nur Kalifornien in Betracht. Flug nach San Francisco, die Stadt ansehen, dann die Küstenstraße Nummer 1 nach Süden, um ein wneig Natur zu haben und danach die Vergnügungsparks und Strände von Los Angeles und San Diego unsicher machen.

Eigentlich würde sich auch noch ein Abstecher nach Las Vegas anbieten, um die Themenhotels, Pool-Landschaften und die Freizeitangebote der Stadt zu nutzen, nur sollte euch bewusst sein, dass dort erst mit 21 Jahren gespielt werden darf, was wieder zurück auf die Frage lenkt: Wie jung ist jung?

Las Vegas hätte auch den Vorteil, falls es dann doch nochmal etwas Natur sein darf, kann man ganz spontan nochmal einen Tagesausflug ins Valley of Fire machen, man kann sich Lake Mead und den Hoover Dam ansehen oder von Las Vegas aus einen Rundflug über den Grand Canyon teilnehmen, was aber nicht so ganz billig wäre.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

dani86

• Gast
« Antwort #5 am: 25.04.2008, 11:10 Uhr »
Also zum Alter wir sind 22 bzw. 25, wäre also kein Problem mit Las Vegas bzw. dem Mietwagen. Mir geht es hier auch nicht darum, dass man mir hier eine perfekte Route für 3 Wochen vorlegt, sondern mehr darum mir mal ein paar Ideen zu geben auf welche Gegend es rauslaufen könnte und welche Stationen da interessant/sinnvoll wären. Für die die bereits geantwortet haben, vielen Dank, Kalifornien kam mir persönlich auch am sinnvollsten vor. Für alle anderen sorry wenn man das falsch verstehen konnte...

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #6 am: 25.04.2008, 13:08 Uhr »
Mir geht es hier auch nicht darum, dass man mir hier eine perfekte Route für 3 Wochen vorlegt, sondern mehr darum mir mal ein paar Ideen zu geben auf welche Gegend es rauslaufen könnte und welche Stationen da interessant/sinnvoll wären.

Dann schau doch bitte - wie bereits vorgeschlagen - erstmal im Board Routenvorschläge.
Dort sind etliche Routen mit vielen interessanten Orten und Things-to-do vorgestellt.
Das ist zur groben Orientierung sehr hilfreich, weil Du ja wohl noch gar nicht so richtig weißt, was Du sehen willst.
Einen Reiseführer lesen wäre auch noch eine Alternative...

Wenn Du dann konkrete Fragen hast oder Tipps im Detail benötigst, können wir Dir besser weiterhelfen.

Grüße
Andrea

jillchurchill

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 25.04.2008, 13:36 Uhr »
Hallo,
die "fertigen" Routenvorschläge sind  tatsächlich eher ein wenig natur-orientiert.
Aber Du kannst sie ja abwandeln. Ein bißchen weniger Nationalpark und ein bißchen mehr Stadt einbauen.

Ich denke auch, dass Dir Kalifornien gut gefallen wird.
Das bietet mit den Städten San Francisco, Los Angeles und San Diego schon mal 3 Großräume, wenn Du dann noch Las Vegas dazu nimmst, wird Dir das bestimmt taugen.
Und Du kannst zwischendrin ein bißchen Natur (bspw. Joshua Tree N.P. oder Death Valley) einbauen.

Jill

frank-man

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 25.04.2008, 17:01 Uhr »
Es sollte zumindest möglich sein ein paar Tage ans Meer zu gehen und da wir zu zweit reisen und noch relativ jung sind auch nicht zu viel Natur dabei sein  :wink: . Also nicht nur Nationalparks.

Hmm, was soll ich dazu sagen? In die USA reisen ohne Natur zu erleben.
Naja, nicht mein Fall aber soll es geben.  :o

Also wenn Ihr Meer wollt und Städte, dann bietet sich wahrscheinlich wirklich die Westküste zwischen San Francisco und San Diego an. Mit gelegentlichen Abstechern in die Natur (Yosemite, Joshua Tree). 
Die Rückfahrt könntet ihr ja über Las Vegas machen mit Abstechern ins Death Valley und in den Grand Canyon.

-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia