usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche Ideen für Sommer 2012  (Gelesen 1067 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Suche Ideen für Sommer 2012
« am: 06.06.2011, 19:29 Uhr »
Hallo ihr Lieben!

Mein nächster USA-Trip wird wohl in den Sommerferien (Ba-Wü) 2012 sein - vermutlich Anfang August für 2 bis 3 Wochen. Geht leider nicht anders, da meine Frau - so wie es bis jetzt aussieht - nicht anders Urlaub nehmen kann.

Mögliche Optionen hab ich im Kopf:
- Nordosten: Boston, Niagara Fälle, Toronto, Boston
- Nordwesten: irgendwas mit Seattle, bissle Kanada (Vancouver)
- Westküste: von San Francisco bis Seattle
- Denver, Yellowstone, Rapid City (Badlands, Black Hills)
- Dallas, San Antonio, Big Bend NP, El Paso weiter bis Tucson
- Florida
- Great Lakes, Chicago usw.
- Washington D.C. + etwas Ostküste (südlich New York)

Das sind jetzt erstmal meine ersten Gedankenspiele - so aus dem hohlen Bauch raus. Ich suche was für die Hauptsaison, was nicht allzu überlaufen ist. Evtl. was mit nem günstigen Flugpreis . . . Was meint ihr? Ist da was machbar, oder doch lieber bleiben lassen und auf Winter 2012/13 verschieben?

Danke mal für eure Hilfe!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

carovette

• Gold Member
    • carovette
Re: Suche Ideen für Sommer 2012
« Antwort #1 am: 06.06.2011, 19:49 Uhr »
Hmmm, günstiger Flugpreis und Sommerferien in BaWü - da musst Du aber richtig Glück haben. Wir hatten dieses Jahr keines. :roll:

Ich könnte mir heute noch in den Hintern beissen, dass ich im Dezember Fra-Den nicht für 870 Euro gebucht habe..... :x Aber wenn man kein Preisgefühl für die Sommerpreise hat, hofft man halt, dass noch was besseres kommt....

Dieses Jahr wirds bei uns Denver-Yellowstone-Black Hills-Denver. Leer wirds dort bestimmt nicht sein....

Für nächstes Jahr haben wir auch den Nordwesten auf dem Plan: Seattle-SF, evtl. mit ein bisschen Kanada, mal sehen, was draus wird.

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 06.06.2011, 20:00 Uhr »
Also die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen wohin du fliegen wirst. Und während der Sommerferien sind die Flugpreise nie günstig und um die Zeit ist selbstverständlich einiges los.
Vielleicht ist es in Texas & Co. aufgrund des Hochsommers etwas weniger los wie z.B. im Mittleren Westen. Ich muss nächstes Jahr auch in den sauren Apfel beißen und in den Sommerferien fliegen...

Dreamer

• Silver Member
« Antwort #3 am: 06.06.2011, 20:01 Uhr »
Ich hab auch günstigen Flug für diese Sommerferien gesucht ... habe dann schon im September letzten Jahres gebucht und fliege aus Kostengründen ab DUS mit Air Berlin - obwohl ich auch in BW wohne und nach deinen Berichten zu Air Berlin Bauchschmerzen habe - aber wir sind zu viert - wäre einfach sonst zu teuer geworden. Von Zürich aus gabs noch relativ günstige Flüge (= unter 1000 pro Person - ich glaube, die waren so um die 800 Euro), wenn du im Süden von BW wohnst, wäre das ja vielleicht ne Alternative für dich.
Nordosten würde ich nicht machen im August - da würde ich warten, bis ich mal im Indian Summer fahren kann. Ich bin da mal von Montreal nach New York City mit dem Greyhound gefahren, dass war ein Wahnsinns Farbenspiel. Wir werden diesen August in New York, dem Olympic Nationalpark und im Yellowstone sein... ich rechne eigentlich auch nicht damit, dass es dann leer sein wird, aber wir haben Kinder. Ich werde berichten.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #4 am: 06.06.2011, 21:28 Uhr »
Im August würden für mich Texas & Florida ausscheiden.

Nimm am besten das:
Denver, Yellowstone, Rapid City (Badlands, Black Hills)
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #5 am: 06.06.2011, 22:02 Uhr »
Wenn ich zu dieser Reisezeit gezwungen wäre zu fliegen, dann würde ich keine Kompromisse wegen des Geldes eingehen.

Ich würde also aus der Not eine Tugend machen und mir genau das ansehen, was zu anderen Reisezeiten eher unattraktiv oder vom Wetter her wackelig ist.

Meine Favoriten wären

1. der Nordwesten, also die Küste runter bis SF und/oder noch eine Ecke Kanada.

2. Yellowstone, eventuell ab/bis Chicago oder so etwas Ähnliches.

Andere Ecken sind doch zu anderen Zeiten günstiger und schöner, die würde ich mir echt zu der Zeit sparen.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #6 am: 06.06.2011, 22:24 Uhr »
Ich würde dir den Nordwesten (Oregon Coast/Olympic NP, Columbia River, Mt Hood, ....) empfehlen, der Flug nach Seattle oder Portland ist alledings nie billig.
Aber die Landschaft ist traumhaft und es ist nicht zu heiß. Voll kann es natürlich schon sein, aber ich denke mal es verläuft sich eher als im Yellowstone.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 07.06.2011, 00:35 Uhr »

Gruß

Palo

Nico66

• Full Member
« Antwort #8 am: 07.06.2011, 17:50 Uhr »
Meine Empfehlungen für den Sommer wären z.B. ab/bis Toronto oder Chicago - Niagara Fälle - Richtung Great Lakes (Michigan, z.B. Sleeping Bear Dunes). Diese Tour sind wir vor 3 Jahren gefahren. Es war nicht überlaufen und das Wetter war meist sonnig. Toronto ist im Sommer sehr schön und es finden viele Veranstaltungen unter freiem Himmel statt.

Falls es eher der Westen sein soll, bietet sich eventuell auch Vancouver als Ausgangspunkt an. Falls du zeitig buchst, ist vielleicht bei Air Berlin ein akzeptabler Preis zu bekommen (Sommerferein 2012 NRW beginnen bereits Anfang Juli).
Vancouver Island ist traumhaft und nicht überlaufen, die Übernachtungspreise in Uculet oder Tofino sind aber erfahrungsgemäß nicht günstig. Da die Kapazitäten überschaubar sind solltest du rechtzeitig buchen.

Gruß, Nico

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 08.06.2011, 18:55 Uhr »
Danke mal für eure Einschätzungen.

@Palo
Im Sommer heisser als die Hölle - gefällt mir aber. Wie siehts denn bei dieser Tour für Dezember/Januar aus? Da sollte doch Schnee kein Problem sein, oder?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #10 am: 09.06.2011, 10:39 Uhr »
Hallo Frank,

ich würde auch auf jeden Fall den Nordwesten nehmen. Der einzige Grund warum ich da noch nicht war ist das Wetter das es dort im Frühjahr und Herbst hat, mir ist das einfach zu kalt / windy / regnerisch und in den Sommerferien gehe ich eigentlich nicht.

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 09.06.2011, 11:57 Uhr »
Die Flüge sind in den Ferien zwar teuer aber vor Ort ist in Florida im Sommer Nebensaison und das macht sich bei den Hotelpreisen ziemlich deutlich bemerkbar.
Denkbar wäre vielleicht auch, einen Gabelflug zu buchen und die Küste von NY bis Miami runterzufahren. Da kann man einige interessante Ecken und Städte quasi "mitnehmen".

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 09.06.2011, 18:18 Uhr »
@Frank
Genauso gings mir bisher auch. Nordwesten steht schon seit Jahren ganz oben auf der Liste, aber dafür sollte man schon im Sommer gehen, was mich bisher auch immer abgeschreckt hat. Vielleicht klappt's ja 2012.

Ich denke, dass wenn ich im Sommer 2012 gehe, dann in den Norden. Osten oder Weste ist erstmal wurscht.

Evtl. verschiebe ich auch das Ganze auf Ende 2012 und mach dann die Route Dallas-San Antonio-Corpus Christi-El Paso-Tucson und flieg von Arizona wieder zurück.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 09.06.2011, 19:39 Uhr »

@Palo
Im Sommer heisser als die Hölle - gefällt mir aber. Wie siehts denn bei dieser Tour für Dezember/Januar aus? Da sollte doch Schnee kein Problem sein, oder?

Im Sommer ist die hohe Luftfeuchtigkeit schlimmer als die Hitze, bis du nach Arizona kommst, da ist die Luft trocken.

Im  Winter brauchst du normalerweise auf dieser Strecke nicht mit Schnee zu rechnen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel

San Antonio ist um die Weihnachtszeit besonders schön geschmückt

Gruß

Palo

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 09.06.2011, 20:42 Uhr »
Wow, dank dir für die Bilder, Palo!

Ja, die Sommerschwüle in Dallas/San Antonio ist wirklich heftig - da ist die trockene Hitze Arizonas wirklich besser zu ertragen.