usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche Ideen zu Tagesrouten Las Vegas und Los Angeles  (Gelesen 1203 mal)

hevernan

• Lounge-Member
    • http://br33s.webnode.com/
Hallo,

ich bin gerade beim Planen unseres Urlaubes im März/April 2011 an der Westküste.

Wir sind insgesamt 6 Tage in Las Vegas und 8 Tage in Los Angeles.

Eigentlich wollen wir nicht nur auf der faulen Haut liegen wir wollen auch was sehen, aber zu stressig sollte es nicht sein.

Für Las Vegas hab ich mir schonmal eine Route zusammengestellt, und ich denke die ist auch gut an einem Tag zu schaffen. Wir wollen eigentlich nicht woanders schlafen sondern schon zentral schlafen. (Signature MGM in LV und Holiday Inn Santa Monica).

Nun zur Route

Hotel   ----->  Hoover Damm     ca 31 Meilen  40 min
Hoover Damm  ---->  Valley of Fire     ca 66 Meilen    1h20min
Valley of Fire  ---->  Snow Canyon State Park    ca 101 Meilen    1h 30 min
Snow Canyon   ---->   Red Rock Canyon    ca 140 Meilen   2h 10 min
Red Rock Canyon   ---->   Hotel   38 Meilen    50 min

macht insgesamt ca 7 h Autofahrt dann noch 4-5 Stunden gucken und fotos machen. Also um 7 Uhr früh los dann sollten wir in auch ca 20-21 Uhr wieder zu "Hause" sein. (Entfernungen und Zeiten von GoogleMaps)

Jetzt will ich noch einen 2ten Tag für eine Route "opfern". Wir wollen unbedingt noch das Death Valley mit Badwater anschauen, aber "einfach nur hinfahren" wollen wir auch nicht, jetzt hab ich schon mal GoogleMaps bemüht aber wirklich erfolgreich war ich nicht.

Wer kann mir bei einer Route helfen, die noch Sehenswertes in der Umgebung mit einbezieht, es sollte an einem Tag zu schaffen sein. Ich wollte ev. Sequoia National Park und Kings Canyon National Park mit einbeziehen aber das ist einfach nicht machbar, weil wir dann irgendwo übernachten müssten.

Für Los Angeles haben wir folgende Route geplant (wie gesagt ich bin für Sehenswertes auf den Routen dankbar die rechts und links liegen)

Santa Monica   ---- >  Manhatten Bch, Redondo Bch, Rancho Palos Verdes, Huntigton Bch, Newport Bch      66 meilen   2h10min
Newport  ---->   San Clemente    ca 32 meilen 37 min
San Clemente  ----->  San Diego   ca 59 meilen 1h
San Diego  ---- > Santa Monica  134 meilen 2h 15min (gerade auf der Rücktour fehlt mir irgendwie noch was)

ca 6 h Autofahrt

Hier als 2te Route haben wir etwas geplant von Santa Monica über Malibu nach Santa Barbara und zurück, hier suche ich auch noch Sehenswertes was man in die Route einbauen kann.

Ich wäre euch sehr Dankbar für ein paar Tips.

Simmo

• Silver Member
Re: Suche Ideen zu Tagesrouten Las Vegas und Los Angeles
« Antwort #1 am: 07.01.2011, 17:59 Uhr »
Hi Hevernan,

also so wie du das vorhast halte ich das für reine Hetzerei.

Mal ganz abgesehn davon, dass ich für Valley of Fire und Red Rock Canyon schon jeweils einen ganzen Tag einplanen würde (Snow Canyon kenn ich nicht), selbst nur zum schnell gucken ist das eindeutig zu viel!
Lass den Abstecher zum Snow Canyon weg, dann hast du wenigstens noch ein bißchen Zeit um aus dem Auto raus zu kommen!

Grade bei so langen Aufenthalten würde ich viel mehr Zeit für die Naturschönheiten verplanen! Zb. einen Ausflug in den Zion, den Bryce oder zum Grand Canyon...

Das Death Valley gucken sich einige auch bei einem Tagesausflug von Vegas aus an, aber mit einer Übernachtung im Nationalpark hat man doch viel mehr davon!

Den Sequoia kannst du dir definitiv nur mit Übernachtung angucken.
Eher mit mehreren Übernachtungen, als Schnelldurchlauf zB. so:

Vegas - Death Valley - Lone Pine
Lone Pine - Sequoia - Visalia
Fresno - LA

Wobei man auch da mehr im Auto sitzt als was von der Natur hat...

Und nach San Diego würde ich auch nicht fahren, ohne da zu übernachten.

Wie du schon sagst, zu stressig sollte es nicht sein, so wie du das vorhast ist es aber mE der pure Stress.
Lieber was weniger fahren aber dafür mehr sehen.
Ich bin selbst ein Vielfahrer, aber so würd auch ich das nicht machen...

Gruß Simmo

6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

hevernan

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 07.01.2011, 18:50 Uhr »
Jo denke du hast recht.
Wir werden wohl Snow Canyon weglassen.

Aber du weißt doch wie das ist man will in der kürze der Zeit soviel wie nur möglich sehen. Wir sind auch eher die reisenden die autofahren, Fotoplattform suchen, fotos machen und noch 10-15 min verweilen und weiter gehts. Aber ich weiß auch, dass das in den ganzen Valleys oder National Parks schwierig wird, weil man viel erlaufen kann und muss.

Zion und Bryce Canyon würde ich mir schon gerne anschauen aber sie sind einfach zu weit weg für eine Tagestour von LV. Wir haben halt mit freunden zusammen ein Appartment was wir bereits bezahlen, und deswegen möchten wir nicht nochmal woanders übernachten.

Ich denk auch das ich die Route in 2 Routen aufteilen werden.

Hoover Damm -- > Valley of Fire  ---> Red Rock Canyon
am 2ten Tag dann
Deat Valley und Badwater.

Bei der Santa Monica ---> San Diego Tour will ich mich noch nicht belehren lassen  :roll:

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #3 am: 07.01.2011, 19:02 Uhr »
Genau so plant man aber Stress und sieht nix, aber man kann wenigstens behaupten mal dagewesen zu sein.
Warum nicht aufteilen? Morgens nach einem anständigen Frühstück losfahren, im VoF ist man z.B in einer Stunde, sich dann echt was ansehen und auch mal paar Schritte gehen, dann bleibt in LV noch mehr als genug Zeit für ein gutes Buffet und Nightlife.

Red Rock kann man auch inc einem Hike bis mittags entspannt machen, Nachmittags dann LV geniessen.

usw, schau dir mal die Optionen an  http://www.mrsarcadia.de/nevada.html

Simmo

• Silver Member
« Antwort #4 am: 07.01.2011, 20:56 Uhr »
Da muss ich Arca voll zustimmen - um Vegas herum gibts ne Menge, was man sich in einer Halbtagestour angucken kann, aber halt besser auf mehrere Tage verteilt.
Ist doch auch viel abwechslungsreicher: halber Tag Natur, die man auch wirklich genießen kann und halber Tag saufen und zocken  :wink:

Wenn alles vorgebucht ist ist das natürlich ärgerlich wenn man sein Bettchen dann nicht nutzt...

Wie du schon sagst, ich will auch immer so viel wie möglich sehen und packe meine Vorausplanung voll bis zum geht nicht mehr - aber ich mache nur einen Bruchteil von dem, was ich mir rausgesucht hab und ich bin flexibel, weil ich fast nichts vorbuche und eigentlich eh fast immer im Auto oder im Zelt schlafe!

Und man kann an einem einzigen Ort auch so viel wie möglich sehen - im Valley of Fire hab ich insgesamt schon mehrere Tage verbracht und kann nicht behaupten alles gesehn zu haben  :)
Bevor ich zB. an einem Tag zum Valley of Fire und auch noch zum Red Rock Canyon fahre, verbring ich eher den ganzen Tag im Valley of Fire, dafür intensiver, und lass den Red Rock Canyon dafür ganz wegfallen. Soo viel anders ist der Red Rock Canyon jetzt auch nicht, spektakulärer mE erst recht nicht...

Zu San Diego: klar, auch da kann man in einer Tagestour hin, aber Zeit großartig was zu sehn hat man da auch nicht. Die Stadt hat so viel zu bieten, da würde ich wenn überhaupt morgens hin und am nächsten Tag abends zurück.

Was wollt ihr euch in San Diego denn angucken?
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
5./6.2010 Southwest
2.2012 Toronto + NYC

hevernan

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 08.01.2011, 11:12 Uhr »
In San Diego würden wir uns gerne Cabrillo National Monument, Coronado Island und Downtown (ein paar Skyline Fotos machen) anschauen.

Simmo

• Silver Member
« Antwort #6 am: 08.01.2011, 14:14 Uhr »
Hmm, naja das wäre schon machbar denke ich, trotzdem wärs mir zu schade um die Stadt   :dozent:
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
5./6.2010 Southwest
2.2012 Toronto + NYC

HS777

• Silver Member
« Antwort #7 am: 08.01.2011, 17:37 Uhr »
Hallo !
Halte die Tagestour nach San Diego für durchaus machbar,allerdings ist Dein Startpunkt Santa Monica etwas ungünstig da Du komplet durch LA durch mußt,da dürften 2 Std. etwas knapp bemessen sein.Wenn Du das machst , wäre es am günstigsten schon so früh wie möglich loszufahren um wenigstens in LA nicht im morgendlichen Berufsverkehrs Stau unnötig Zeit zu opfern.
Die Tour nach SD haben wir auch schon gemacht,allerdings war unser Startpunkt ein Hotel beim Airport LAX und wir fuhren schon um 6 Uhr los,kamen dann aber in den etwas kleineren Stau vor San Diego.
mfg

hevernan

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 10.01.2011, 07:56 Uhr »
So hab meine Planung auf euer anraten nun verändert.

Es wird jetzt eine Tagestour für das Valley of Fire, den Zion NP und das Death Valley eingeplant.

Ich bräuchte noch was Interessantes für die nördliche Küste von LA, also über Santa Barbara oder auf dem Weg von Santa Barbara zurück nach Santa Monica.

Für Vorschläge wäre ich euch dankbar.

hevernan

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 12.01.2011, 20:32 Uhr »
keiner eine Idee??????

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #10 am: 12.01.2011, 20:41 Uhr »
Es wird jetzt eine Tagestour für das Valley of Fire, den Zion NP und das Death Valley eingeplant.

also jeweils ein ganzer Tag für jeweils ein Ziel davon? Klingt vernünftig.
Auch wenn das Valley of Fire so nah an LV liegt, kann man da locker einen Tag zubringen. Ganz tolle Gegend, einer meine Favoriten überhaupt im Südwesten!
Kurze, nette Abstecher ab LV könnten auch in die Red Rocks Conservation Area westlich von LV führen oder zum Willow Beach am Colorado (ein paar Meilen
hinter dem Hoover Damm, schon in AZ). Dort ein Boot mieten und den Colorado rauffahren bis kurz vor den Hoover Damm. Absolut tolles Erlebnis! Mit An- und
Abreise ab LV sollte man dafür aber schon einen Tag einplanen. Aber wenn der Hoover Damm sowieso auf dem Plan steht, passt das eigentlich gut.

Zu Los Angeles fällt mir nicht viel ein. Mags ja nicht besonders. Auch die Umgegend ist noch mächtig dicht bevölkert, so dass schöne Tagesziele recht weit entfernt liegen.
Joshua Tree, Anza Borrego, Salton See sind alle schon etwas weit weg. Aber es gibt bestimmt auch da nette Nah-Ziele...

Lurvig

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #11 am: 16.01.2011, 18:55 Uhr »
Willow Beach am Colorado (ein paar Meilen hinter dem Hoover Damm, schon in AZ). Dort ein Boot mieten und den Colorado rauffahren bis kurz vor den Hoover Damm. Absolut tolles Erlebnis!

Genial, genau sowas fehlt noch bei meiner Tour im April! Da ich eh dran vorbeifahre, bietet sich das ja geradezu an - danke für den Tipp!  :D

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #12 am: 17.01.2011, 11:00 Uhr »
Genial, genau sowas fehlt noch bei meiner Tour im April!

sehr empfehlenswert! Habe das jetzt schon 2x gemacht, da ich auf der ersten Tour nicht ganz bis hoch (kurz vor die neue Hoover Dam Bridge) gefahren bin und erst später auf dem GPS-Track gesehen habe, dass es nur noch eine Meile gewesen wäre.
Mit 2 Stunden Mietzeit ab Willow Beach ist man gut dabei, das reicht dann locker bis zur Brücke und wieder zurück. Empfehlen würde ich das 60PS-Boot, das macht ordentlich Spass und ist noch bezahlbar.

Lurvig

jpk99

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 17.01.2011, 11:34 Uhr »
Zu Los Angeles:
Eventuell ein Besuch des Channel Island National Park.
Die Schiffe fahren morgens von Oxnard (Channel Island Harbor) ab.

Ist mal etwas anderes !

JP

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #14 am: 17.01.2011, 17:17 Uhr »
Mit 2 Stunden Mietzeit ab Willow Beach ist man gut dabei, das reicht dann locker bis zur Brücke und wieder zurück. Empfehlen würde ich das 60PS-Boot, das macht ordentlich Spass und ist noch bezahlbar.
Klingt super, und die Bilder auf Deiner Seite sprechen für sich :D Eigentlich hätte ich mir ja am Watson Lake gerne ein Kajak gemietet, aber das geht scheinbar erst ab Mai - und es ist dann halt nur ein Kajak, da ist mir ein Motorboot doch deutlich lieber :lol: