Hallo,
ich bin gerade beim Planen unseres Urlaubes im März/April 2011 an der Westküste.
Wir sind insgesamt 6 Tage in Las Vegas und 8 Tage in Los Angeles.
Eigentlich wollen wir nicht nur auf der faulen Haut liegen wir wollen auch was sehen, aber zu stressig sollte es nicht sein.
Für Las Vegas hab ich mir schonmal eine Route zusammengestellt, und ich denke die ist auch gut an einem Tag zu schaffen. Wir wollen eigentlich nicht woanders schlafen sondern schon zentral schlafen. (Signature MGM in LV und Holiday Inn Santa Monica).
Nun zur Route
Hotel -----> Hoover Damm ca 31 Meilen 40 min
Hoover Damm ----> Valley of Fire ca 66 Meilen 1h20min
Valley of Fire ----> Snow Canyon State Park ca 101 Meilen 1h 30 min
Snow Canyon ----> Red Rock Canyon ca 140 Meilen 2h 10 min
Red Rock Canyon ----> Hotel 38 Meilen 50 min
macht insgesamt ca 7 h Autofahrt dann noch 4-5 Stunden gucken und fotos machen. Also um 7 Uhr früh los dann sollten wir in auch ca 20-21 Uhr wieder zu "Hause" sein. (Entfernungen und Zeiten von GoogleMaps)
Jetzt will ich noch einen 2ten Tag für eine Route "opfern". Wir wollen unbedingt noch das Death Valley mit Badwater anschauen, aber "einfach nur hinfahren" wollen wir auch nicht, jetzt hab ich schon mal GoogleMaps bemüht aber wirklich erfolgreich war ich nicht.
Wer kann mir bei einer Route helfen, die noch Sehenswertes in der Umgebung mit einbezieht, es sollte an einem Tag zu schaffen sein. Ich wollte ev. Sequoia National Park und Kings Canyon National Park mit einbeziehen aber das ist einfach nicht machbar, weil wir dann irgendwo übernachten müssten.
Für Los Angeles haben wir folgende Route geplant (wie gesagt ich bin für Sehenswertes auf den Routen dankbar die rechts und links liegen)
Santa Monica ---- > Manhatten Bch, Redondo Bch, Rancho Palos Verdes, Huntigton Bch, Newport Bch 66 meilen 2h10min
Newport ----> San Clemente ca 32 meilen 37 min
San Clemente -----> San Diego ca 59 meilen 1h
San Diego ---- > Santa Monica 134 meilen 2h 15min (gerade auf der Rücktour fehlt mir irgendwie noch was)
ca 6 h Autofahrt
Hier als 2te Route haben wir etwas geplant von Santa Monica über Malibu nach Santa Barbara und zurück, hier suche ich auch noch Sehenswertes was man in die Route einbauen kann.
Ich wäre euch sehr Dankbar für ein paar Tips.