usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mitte September: Große oder kleine 8 ab LAS?  (Gelesen 4209 mal)

Jochen

• Gast
Re: Mitte September: Große oder kleine 8 ab LAS?
« Antwort #15 am: 21.07.2014, 15:32 Uhr »
Ich hätte nochmal ne Frage zu den Eintritten für die NPs: Rentiert sich der annual pass für 80 Dollar? Wir haben ja eigentlich nur den Bryce, den GC und später den Joshua Tree. Waterhole und Antelope müssen ja extra gezahlt werden, oder täusche ich mich da?

Von Las Vegas zum Bryce Canyon fahrt ihr wahrscheinlich durch den Zion NP durch, somit kommt dieser noch dazu. Aktuelle Preise zu den Nationalparks findest Du unter www.nps.gov

Edit: ja, Waterhole und Antelope muss extra bezahlt werden.

Hypo

• Junior Member
  • **
« Antwort #16 am: 22.07.2014, 11:38 Uhr »
Ich hätte noch eine kleine logistische Frage zu den Tagen in Vegas: Mein Plan war es den Mietwagen erst am 3. Tag dann abzuholen und ggf. direkt nach Ankunft aus Plam Springs am Ende abzugeben. Wir wollen in den ersten und bei den letzten Tagen eigentlich nichts mehr außerhalb der Stadt besichtigen und das Auto würde nur in der Garage rumstehen. Kostenersparnis durch die kürzere Mietdauer liegt bei fast 200 Euro, während man für Taxis wohl ca. 80 Dollar rechnen muss (LAS-Cosmo; Cosmo-Alamo; Alamo-NYNY; NYNY-LAS). Macht das Sinn, oder habe ich irgendeinen Punkt dabei vergessen?

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 23.07.2014, 09:08 Uhr »
Ich würde ich LAS nicht ohne Mietwagen sein wollen, da die Entfernungen in der Stadt schon recht weit sind und man überall kostenlos parken kann. Vielleicht wollt ihr in die Outletcenter oder in die Freemont Street? Klar, kann man mit dem Bus oder Taxi machen. Aber gerade beim Shoppen finde ich es toll, wenn man die Tüten mal zwischendurch im Auto "abwerfen" kann.

Vielleicht gibt es für die jeweils zwei Tage ein kleineres, preiswerteres Auto? IN LAS ist der Flughafen ja quasi gleich in der Stadt, da dauert das Tauschen des Mietwagen nur kurze Zeit.

Wobei ich ja am Tag nach Ankunft gleich losfahren würde auf die Tour (Jetlag) und am Ende lieber drei Tage zusammenhängend in LAS hätte.