usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche Route in Florida  (Gelesen 613 mal)

hevernan

• Lounge-Member
    • http://br33s.webnode.com/
Suche Route in Florida
« am: 25.07.2006, 19:23 Uhr »
Hi

Suche Route in Florida, allerdings war ich 2006 schon da und hab die folgende gemacht

1 tage fort myers
4 tage Miami
2 tage Key West
3 tage Orlando
8 tage Clearwater
1 tag fort myers

sollte also nicht wieder die selbe sein!
Ich würde in Miami landen und hätte dann 20 Tage Zeit, allerdings will ich keine Tour wo ich nur einen Tag aufenthalt hab ich will lieber eine wo ich auch mal 2-3 tage in ruhe Baden gehen kann und dann danach dort noch 2-3 tage rumschauen. Also so 6-7 Stationen wäre schon das maximum.

Wäre Cool wenn ihr mir gleich die Stationen mit einem guten günstigen Hotel/Motel nennen könnt.

Big thx

atecki

• Diamond Member
Re: Suche Route in Florida
« Antwort #1 am: 25.07.2006, 19:31 Uhr »
Hi, da bleibt wohl nur der Panhandle/Südstaaten:

ganz grob z.B. Orlando - Tampa - Küste nach Pensacola - Atlanta - Charleston - Savannah - Jacksonville - DAytona - Orlando

Alternativ kann man natürlich auch in Atlanta anfangen... Die Tour läßt sich gut in 3 Wochen machen, da hast Du 3 - 4 Tage "frei"... Ich habe die Tour in 16 Tagen gemacht, hatte davon 2 Tage in Orlando frei...

Grüße

Axel

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 25.07.2006, 20:52 Uhr »
Hallo big thx,

die oben genannte Route ist natürlich toll, aber wenn du nicht so viel fahren  und in Florida bleiben willst, also mehr auf Entspannung aus bist, hätte ich noch eine andere Idee:

Warst Du schon in den Everglades?

Wenn nicht, hätte ich folgenden Tip:

Ankunft Miami (evtl eins/zwei Nächte in Miami Beach ),dann  runter zu den Keys, vielleicht mal Marathon für 2/3 Tage, und dann , um Everglades und Cypress Swamp kennenzulernen
1 Woche in Naples zubringen, da der Strand in Naples einfach unglaublich schön ist zum Baden, und Du von da aus bequem zu den Everglades & Co fahren kannst, und nach Sanibel Island, wo du bestimmt schon von fort Myers aus warst, aber da kann man ja immer wieder hin!  :wink:

Wohnen würd ich (als Tip, weil gute Erfahrungen gemacht!) in einem Poolhaus oder Condo von privat gebucht, wenn du eine Woche an einem Ort verbringen willst: http://www.vrbo.com/vacation-rentals/usa/florida , da hast Du Dein eigenes Reich, und das oft größer und günstiger als viele Hotels!

L.G. Monika

hevernan

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 25.07.2006, 21:11 Uhr »
Crimson Tide deine Tour gefällt mir ja schon ganz gut.

Dann mal noch ne frage:
Wenn ich nach NY fliege wie lange und mit wievielen Stopps ist es realistisch nach Atlanta und dann noch nach Tampa oder so zu kommen?

atecki

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 25.07.2006, 21:53 Uhr »
Hi,

Atlanta wird von Stuttgart und München von Delta angeflogen, ich vermute von Frankfurt aus auch.

Von NY kannst Du non-stop nach Orlando und sicher auch Ft. Myer/Naples (RSW) fliegen, Tampa weiß ich nicht (ist aber auch nur ca 1,5 h von Orlando entfernt, wenn ich mich recht erinnere...

Gruß

Axel

hevernan

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 25.07.2006, 21:59 Uhr »
ne meinte wenn ich mit nem mietwagen von NY nach Atlanta und dann weiter nach Tampa oder so?

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 26.07.2006, 00:55 Uhr »
Zitat von: hevernan
ne meinte wenn ich mit nem mietwagen von NY nach Atlanta und dann weiter nach Tampa oder so?

Hallo, hevernan,

wenn man die Strecke NY bei Maqpquest eingibt, kommt man auf 884 Meilen und auf 14 Std. 14 min.
Jetzt kannst Du darangehen, Dir interessante Haltepunkte aussuchen, wo du schläfst! Ich würde da 2-3 Nächte einplanen, je nachdem, wie viel du pro Tag fahren willst!

Interessante Haltepunkte wären dann an der Ostküste:

Washington DC, Virginia Beach-Region, dann Charleston SC, dann Atlanta.

Atlanta-Orlando wären 6 1/2 Std reine Fahrzeit oder 439 Meilen, da müßte man dann eben mal etwas mehr fahren, oder eben auch irgendwo Pause machen!

Mit Mapquest kannst Du gut Entfernung und Fahrzeit von Ort zu Ort berechnen, wobei man in Wirklichkeit etwas weniger Zeit braucht, oder das als Pausen rechnen kann nach unseren Erfahreungen!  :wink:

L.G. Monika