usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: TGW712 am 11.07.2013, 11:18 Uhr

Titel: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 11.07.2013, 11:18 Uhr
Hallo zusammen,

im Osten kenne ich mich aus, im Westen war ich bisher nur einmal und der östlichste Punkt war der Grand Canyon. Nun sieht es aber danach aus, dass meine Frau in 2014 im Herbst, ggf. auch Frühjahr 2015 an einem 3-tägigen Seminar in Pagosa Springs (CO) teilnehmen wird. Eine Ecke, die ich gerade mal von der Karte kenne.
Wir überlegen nun, daraus einen Familienurlaub zu machen, viel mehr als 2,5 Wochen haben wir aber keine Zeit und zudem einen dann 3,5-4 Jährigen Lütten dabei.

Grob hab ich dann mal so gedacht:

Las Vegas
Kingman
Flagstaff
Grand Canyon South Rim
Four Corners
Pagosa Springs
Arches National Park
Bryce
Zion
Las Vegas

Problem ist - die meisten Ziele habe ich hier nur aufgeschnappt. Entweder (Kingman/Flagstaff) weiß ich nicht, was es da überhaupt sehenswertes gibt, oder (Parks) ich weiß nicht, welche Ziele in der Nähe sich als Übernachtungsstop anbieten.

Natürlich möchte ich Euch nicht um Erstellung einer Route bitten aber gibt es vielleicht einen RB in der Ecke, der gut passt? Dann könnte ich an der Feinplanung noch selber arbeiten und auch die Ziele am Wegesrand mir selbst erarbeiten. Bisher siehts halt nur so aus: http://goo.gl/maps/cpf5E

Einzige Frage, die ich direkt gerne zur Antwort stellen würde: Habt Ihr Tipps für Tagesausflüge von Pagosa Springs auch, mit denen ich die drei Tage Seminar meiner Frau füllen kann? Entweder Natur, aber durchaus auch Kinderquatsch jeglicher Art.

Danke!!
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: utahfan am 11.07.2013, 11:45 Uhr
allo

da würde ich vermutlich besser von Denver oder von Albuquerque aus anreisen
direkt in der Nähe ist Durango mit der tollen Eisenbahnfahrt nach silverton an;
in der Nähe wäre auch noch, wenn man von Albuquerque kommt Santa Fe und Chaco Culture
vermutlich zeitlich am günstigsten wäre es, bei Deinen Zeitvorgaben:
Anflug nach Albuquerque-Santa Fe-Pagosa Springs-Durango-Mesa Verde-Monument Valley-Arches-Denver also mit einem Gabelflug die Route bestreiten

VG
Utahfan
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: blueswallow am 11.07.2013, 11:46 Uhr
Hi,

Also ihr habt 14 Tage Zeit und in der Mitte liegen 4 Tage Pagoasa Springs, richtig? Und Las Vegas ist das ein Muss?

Ich halte deine Route zwar für fahrbar aber wenn ich auch was sehen wollt bzw. euch mal 2 Tage wo aufhalten wollt zumal mit dem Kleinkind für etwas viel. Aber das wirst du schon am besten Wissen.
Man kann auch nach Denver fliegen und sich eben mehr in der Ecke aufhalten.

Wie wäre es denn mit so was:
Denver
Arches
Monument Valley
Four Corners (ist öde)
Durango (Alte Eisenbahn)
Mesa Verde NP
Pagosa Springs
Alamosa (Greta Sand Dunes)
Colorad Springs )Garden of the Gods)
Denver

ca. 1800km

Im Herbst wäre es auch schon den Rocky Mountains NP mit auszunehmen.


In der "Nähe" von Pagosa Springs befinden sich die Great Sand Dunes auf der einen Seite und auf der anderen Mesa Verde NP und Durango.


Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: paula2 am 11.07.2013, 11:58 Uhr
Hallo,

mit einer guten Stunde Fahrzeit von Pagosa aus könntest du den San Juan River Skyway errreichen http://byways.org/explore/byways/2101 (http://byways.org/explore/byways/2101)
vielleicht wäre das was für dich?
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: mrh400 am 11.07.2013, 12:13 Uhr
Hallo,
muß es Las Vegas sein und eine Wiederholung des Grand Canyon? Damit werden die Wege doch ziemlich lang - zumal bei relativ kurzer Zeit und Nachwuchs "im Gepäck".

Oder käme als Alternative auch Denver als Anflugort in Betracht mit einer Colorado+Umgebung-Rundreise? Ich habe mich mal an letzterem versucht mit folgender Grobskizze: http://goo.gl/maps/kbLCl .

In beiden Fällen (auch als Tagesausflug ab Pagosa Springs - ca. eine gute Stunde Fahrzeit) auch für Kinder interessant: Fahrt mit der Dampfeisenbahn von Durango nach Silverton.

Bei meiner Variante würde ich unbedingt den Herbst empfehlen; zum einen wegen der Laubfärbung, zum anderen ist in den Höhenlagen im Frühjahr noch mit reichlich Schnee zu rechnen.

Ich sehe gerade, daß ich nicht der erste mit dieser Idee bin; blueswallow hat fast exakt den gleichen Vorschlag. Ich laß es jetzt aber wegen der Karte mal stehen.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: Scooby Doo am 11.07.2013, 12:59 Uhr
Einen guten Überblick, was es wo zu sehen gibt, erhält man auf unseren Highlight-Maps:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Und neben Durango gibt es auch noch eine zweite tagesfüllende mit alten Dampfloks betriebene Eisenbahnstrecke: Cumbres & Toltec Scenic Railroad.

Bilder dazu:
http://mk-urlaub.de/reisen/usa/2008/fotogalerie-album-n-seite-13.php

Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: gast am 11.07.2013, 15:55 Uhr
Pagosa Springs ?   Taos ist nicht weit - nettes Städtchen in Adobe-Architektur, hebt sich angenehm vom US-Einheits-Städte-Brei ab.  Mesa Verde in die andere Richtung,  Canyon de Chelly ist fast schon zu weit weg.  Silverton und Durango sowie der 1 Million Dollar Highway sind auch noch in Schlagweite.

Gruß gast
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: Inspired am 11.07.2013, 18:16 Uhr
Hallo,

wie ich finde, hat deine Frau da eine Fortbildung in einer sehr, sehr netten Gegend. Sowas will ich auch haben! ;)

Las Vegas- Flagstaff ließe sich an einem Tag machen, wenn euer Kleiner das denn mitmacht. Das müsstet ihr natürlich erst entscheiden, wie lang Fahrten sein dürfen. Kingman finde ich jetzt nicht soooo spannend, sodass ich da sicher eher weiter fahren würde.

Wenn es nicht Flagstaff wird (meiner Meinung nach sehr sympathisches Städtchen), dann könntet ihr als Sprungbrett zum Grand Canyon vielleicht auch in Williams bleiben, das ist etwas näher an Las Vegas.

Dann würde ich wohl eher die Ziele Page (Antelope Canyon, Toadstool Hoodoos, Lake Powell) anfahren an eurer Stelle, wenn du alles dort noch nicht kennst.

Weiter geht es über das Monument Valley Richtung Cortez (Mesa Verde NP), dann Durango (kannst du auch als Tagesziel von Pagosa Springs aus machen), dort durch die ganzen Minenstädte fahren.

Moab lohnt sich sehr, kann aber im Arches NP gerade mit kleinem Kind auch furchtbar anstrengend sein, weil man dort eben auch viel läuft um die Arches zu sehen.

In einem Ritt zum Bryce NP weiterzufahren, habe ich 2008 als sehr anstrengend empfunden, das allerdings sollte auch mit Kind ganz gut machbar sein.

Und auch im Zion kann man im Bach planschen, Pflanzen und Tiere beobachten usw.

Den Herbst fand ich absolut toll für die Gegend um Durango, das ist eine meine schönsten USA-Erinnerungen.

Die hier vorgeschlagene Alternative von Denver aus zu fahren, finde ich aber auch absolut reizvoll. Ich persönlich würde von Denver aus nach Süden fahren zu den ganzen Sehenswürdigkeiten um Santa Fe und Albuquerque, dann Richtung Mesa Verde und Durango und durch den Rocky Mountains NP wieder zurück. Auch dabei würde mir persönlich die Herbstvariante super gut gefallen.

Meine Erfahrungen kannst du genauer hier nachlesen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48874.msg650471#msg650471
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55093.msg738998#msg738998

Wahrscheinlich ist das jetzt nicht ganz so praktisch für dich, denn genau die Tour, die du im Sinn hast oder die ich vorgeschlagen habe, ist nicht dabei. Hier also mal eine ganz grob mögliche Tour, die man natürlich auch nach Belieben im Süden kürzen und dafür in den Westen (Moab, Monument Valley) ausdehnen kann.

Colorado und New Mexico (https://maps.google.com/maps?saddr=Denver,+Colorado,+USA&daddr=Colorado+Springs,+Colorado,+USA+to:Taos,+Neu-Mexiko,+USA+to:Santa+Fe,+Neu-Mexiko,+USA+to:Albuquerque,+Neu-Mexiko,+USA+to:Pagosa+Springs,+Colorado,+USA+to:Durango,+Colorado,+USA+to:Rocky-Mountain-Nationalpark,+Estes+Park,+Colorado,+USA+to:Denver,+Colorado,+USA&hl=de&ll=37.03764,-108.764648&spn=9.116354,21.884766&sll=37.788081,-106.353149&sspn=2.25734,5.471191&geocode=Fd9YXgIdcg---SnPFx8jqoBrhzHWNoon-PSOEQ%3BFdqOUAIdjY3A-Skr0uahLkEThzETa-j1kuuOQQ%3BFdCHKwIdNhW1-Smx_BF_2mQXhzGCt6lhg5HqkA%3BFT-KIAIdeYSv-SmpUpjnQ1AYhzFA34j9cyOQjA%3BFS-_FwIduUKl-Sl7gwnT3QoihzH99tm4zvjTwA%3BFcqvOAIdHimf-SlJtAebbts9hzF_FfhBzBaGew%3BFZDGOAIdfeGR-Skj_IW9pgI8hzFafqajgogr3A%3BFcizZgIdjVOz-SEXgo6nQ-4n-inpA1lF5HlphzEXgo6nQ-4n-g%3BFd9YXgIdcg---SnPFx8jqoBrhzHWNoon-PSOEQ&oq=Durango&mra=pr&t=m&z=6)
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 11.07.2013, 21:52 Uhr
Ganz herzlichen Dank bis hierher für Eure Antworten. Wir hätten vermutlich 2,5 Wochen also etwa 17-18 Tage Zeit, so dass 14 Tage für die Rundreise ohne Pagosa Springs bleiben würden.

Las Vegas ist kein Muss, da wollte meine Frau aber unbedingt hin und dann können wir das mit einer Klappe erschlagen - so mein Gedanke.
Zudem wollte ich mit dem Kleinen irgendwie keine Umsteigeverbindungen, so dass sich mir Condor FRA-LV aufdrängte. Andere direktverbindungen in die Ecke scheint es ja nicht zu geben, oder?

Die Ideen für die Tagesausflüge sind schonmal klasse, das notiere ich mir.

Unser Ziel wären vor allem Ziele, bei denen man nicht groß laufen muss - also Viewpoint anfahren, paar hundert Meter die Beine vertreten, Picknick machen etc. - Werde das mit genauerer Route nochmal zur Diskussion stellen, sobald Frauchen den Gedanken mit abgenickt hat ;)
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: mrh400 am 11.07.2013, 22:23 Uhr
so dass sich mir Condor FRA-LV aufdrängte. Andere direktverbindungen in die Ecke scheint es ja nicht zu geben, oder?
das kommt auf "die Ecke" an :wink: . FRA-DEN wird selbstverständlich direkt angeboten (LH) - und DEN ist ein recht angenehmer Flughafen.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 12.07.2013, 14:44 Uhr
stimmt. DEN wäre auch eine Option. Dann würde ich allerdings fast zum Yellowstone neigen - ist das ne machbare und realistische Strecke für den Zeitrahmen. Die vorgeschlagene südliche Route von Denver aus reizt mich hingegen eher weniger.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: Scooby Doo am 12.07.2013, 14:52 Uhr
Von Denver aus wäre der Yellowstone schon machbar, nur müsste dann Pagosa Springs definitiv an den Anfang oder ans Ende rutschen, nicht in der Mitte, weil die Schleife rauf zum Yellowstone doch etliche Meilen frisst.

Nach Südcolorado werdet ihr dank Pagosa Springs ja dennoch kommen und evt. findest du ja dann doch noch Gefallen an diesen wunderschönen farbenfrohen Bundesstaat.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 14.07.2013, 16:16 Uhr
Sodle, da meine Frau wirklich gerne LV sehen würde und wir zeitlich und finanziell nicht regelmäßig die USA realisieren wollen, haben wir uns jetzt quasi auf die ursprüngliche Route wieder zurück entschieden. Dennoch danke für den Tipp mit Denver. LV hätte zudem den Vorteil, dass man am Ende noch ein bissl Hotelurlaub machen kann.

Nicht ganz sicher bin ich bisher zu der Richtung ob mit oder gegen den Urhzeigersinn. Fest steht, dass das Seminar Freitags-Sonntags ist. Ihr könnt ja gerne mal mit rechnen, wie man am günstigsten in LV rauskommt. Mal meine grobe Idee bisher:

Tag 1 (So):
Las Vegas
Ankunft, Hotel, bissl Strip anschauen

Tag 2 (Mo):
LV - Zion (164ml, 2,5 Stunden) - nach den Beschreibungen sind die wirklichen Highlights im Zion mit Lauferei verbunden. Habt Ihr Tipps für kurz Fotostops nahe an der Straße?
Zion - Panguitch (80 ml, 90 min) - Tipps für Übernachtungsstopps in der Nähe? Oder direkt im Bryce? Sonnenuntergang auf jeden Fall im Bryce.

Tag 3 (di):
Bryce Canyon mit den ganzen anfahrbaren Viewpoints und bissl Rim Trail
über die 22 und 62 bis Richfield (120ml, 2 Stunden) zwecks Zwischenübernachtung

Tag 4 (Mi):
Richfield - Arches NP (170ml, 3 Stunden)
Arches - ? Zwischenübernachtung; Tipps oder durchfahren?

Tag 5 (Do):
Arches NP - PAgosa Springs

Tag 6-8 (Fr-So):
Pagosa Springs

Tag 9 (mo):
Pagosa Springs - Mesa Verde (100ml, 2 Stunden)
Mesa Verde - Page (230ml, 4 Stunden) - gibtes hier die Möglichkeit einer Zwischenübernachtung? Habe irgendwie nix sinniges gefunden

Tag 10 (Di):
Page - Antelope Canyon
Antelope Canyon - Grand Canyon (180ml, 3 Stunden) (wo übernachten?)

Tag 11 (Mi):
Grand Canyon - Flagstaff (80ml, 90 min)

Tag 12 (Do):
Flagstaff - Kingman - Hooverdam - Las Vegas (300ml, 4,5 Stunden)

Tag 13-15 (Fr-So) LV

und, oh wunder, ich komme genau am WE in LV an :/

Route sähe dann so aus: https://maps.google.de/maps?saddr=Las+Vegas,+Nevada,+USA&daddr=Zion+National+Park,+Utah+9,+Springdale,+Utah,+USA+to:Panguitch,+Utah,+USA+to:Bryce+Canyon,+Utah,+USA+to:Otter+Creek+State+Park,+Antimony,+Utah,+USA+to:Richfield,+Utah,+USA+to:Arches+National+Park,+Moab,+Utah,+USA+to:Pagosa+Springs,+Colorado,+USA+to:Mesa+Verde+National+Park,+Cortez,+Colorado,+USA+to:Page,+Arizona,+USA+to:Antelope+Canyon,+Page,+Arizona,+USA+to:Grand+Canyon+South+Rim+Visitor+Center,+Grand+Canyon+Village,+Arizona,+USA+to:Flagstaff,+Arizona,+USA+to:Kingman,+Arizona,+USA+to:Hoover+Dam,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA&hl=de&sll=37.07271,-111.09375&sspn=7.29926,13.996582&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFZagNwIdNPdD-SH1VjaqFToufCnZ-ESI0OrKgDH1VjaqFToufA%3BFSMhQQIdzF1M-SlZsMjUUlW1gDGPfBr3uWtgAg%3BFZwpPgId8XRQ-SltTDjuH2k1hzFi_Ul6bDecdQ%3BFYBfRgIdcrtS-SH9S1RhJi502iln_1ovPI1KhzH9S1RhJi502g%3BFfOeTwIdgrtR-SkxA-zIUhJLhzE9hE1B9cs9kA%3BFRkFTwIdPsB3-SGVxCjRaepCTylRqg2GGvbKgDGVxCjRaepCTw%3BFcqvOAIdHimf-SlJtAebbts9hzF_FfhBzBaGew%3BFRsZOAId8gCJ-SFjGPYbopX2eSkfcdcuv2A5hzFjGPYbopX2eQ%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFf95MgId2Y5c-SEKwKKi6yUctClnbQdr8RE0hzEKwKKi6yUctA%3BFY80JgIdxFlR-SETkqbkwdxjNCnFzvuJkRAzhzETkqbkwdxjNA%3BFUghGQIdL4VY-SkxJi7a944thzEAs9vOoTwfjg%3BFcPyGAIdcrAz-Sk1YJMAE9zNgDFgpQT_vM-spg%3BFVqPJQIdtj4p-SkhJJ6uai3JgDGZqNJzQP6tgQ%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&oq=las+vegas&t=h&mra=ls&z=7 (https://maps.google.de/maps?saddr=Las+Vegas,+Nevada,+USA&daddr=Zion+National+Park,+Utah+9,+Springdale,+Utah,+USA+to:Panguitch,+Utah,+USA+to:Bryce+Canyon,+Utah,+USA+to:Otter+Creek+State+Park,+Antimony,+Utah,+USA+to:Richfield,+Utah,+USA+to:Arches+National+Park,+Moab,+Utah,+USA+to:Pagosa+Springs,+Colorado,+USA+to:Mesa+Verde+National+Park,+Cortez,+Colorado,+USA+to:Page,+Arizona,+USA+to:Antelope+Canyon,+Page,+Arizona,+USA+to:Grand+Canyon+South+Rim+Visitor+Center,+Grand+Canyon+Village,+Arizona,+USA+to:Flagstaff,+Arizona,+USA+to:Kingman,+Arizona,+USA+to:Hoover+Dam,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA&hl=de&sll=37.07271,-111.09375&sspn=7.29926,13.996582&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFZagNwIdNPdD-SH1VjaqFToufCnZ-ESI0OrKgDH1VjaqFToufA%3BFSMhQQIdzF1M-SlZsMjUUlW1gDGPfBr3uWtgAg%3BFZwpPgId8XRQ-SltTDjuH2k1hzFi_Ul6bDecdQ%3BFYBfRgIdcrtS-SH9S1RhJi502iln_1ovPI1KhzH9S1RhJi502g%3BFfOeTwIdgrtR-SkxA-zIUhJLhzE9hE1B9cs9kA%3BFRkFTwIdPsB3-SGVxCjRaepCTylRqg2GGvbKgDGVxCjRaepCTw%3BFcqvOAIdHimf-SlJtAebbts9hzF_FfhBzBaGew%3BFRsZOAId8gCJ-SFjGPYbopX2eSkfcdcuv2A5hzFjGPYbopX2eQ%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFf95MgId2Y5c-SEKwKKi6yUctClnbQdr8RE0hzEKwKKi6yUctA%3BFY80JgIdxFlR-SETkqbkwdxjNCnFzvuJkRAzhzETkqbkwdxjNA%3BFUghGQIdL4VY-SkxJi7a944thzEAs9vOoTwfjg%3BFcPyGAIdcrAz-Sk1YJMAE9zNgDFgpQT_vM-spg%3BFVqPJQIdtj4p-SkhJJ6uai3JgDGZqNJzQP6tgQ%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&oq=las+vegas&t=h&mra=ls&z=7)

(Sry googles Kürzmechanismus funktionierte nicht)

Leider wäre man auch am WE in Vegas, wenn man die Tour andersrum fährt. Ideen?
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: Inspired am 14.07.2013, 16:42 Uhr
Zitat
Tag 2 (Mo):
LV - Zion (164ml, 2,5 Stunden) - nach den Beschreibungen sind die wirklichen Highlights im Zion mit Lauferei verbunden. Habt Ihr Tipps für kurz Fotostops nahe an der Straße?

Im Zion NP gibt es einen Shuttle. Fahrt bis zum Ende durch und geht den Virgin River entlang - das ist, wenn ich mich recht entsinne, asphaltiert, ist flach und auch mit Kind im Buggy machbar.

Zitat
Zion - Panguitch (80 ml, 90 min) - Tipps für Übernachtungsstopps in der Nähe? Oder direkt im Bryce? Sonnenuntergang auf jeden Fall im Bryce.

Fahrt direkt zum Bryce NP und übernachtet am besten in der Lodge am Rim. Der Grund: Der Sonnenaufgang am Bryce ist ein Schmeckerchen, sofern die Sonne denn scheint... und das ist in jedem Fall einfacher, wenn man nah am Rim sein Quartier hat.

Zitat
Tag 3 (di):
Bryce Canyon mit den ganzen anfahrbaren Viewpoints und bissl Rim Trail
über die 22 und 62 bis Richfield (120ml, 2 Stunden) zwecks Zwischenübernachtung

Tag 4 (Mi):
Richfield - Arches NP (170ml, 3 Stunden)
Arches - ? Zwischenübernachtung; Tipps oder durchfahren?

Meiner Meinung nach braucht man am Bryce NP nicht so viel Zeit, wenn man nur ein bisschen von der Kante gucken will. Ich bin 2008 am frühen Nachmittag angekommen, bin einen Trail etwa 2 Stunden gegangen und habe noch ein paar Viewpoints angefahren. Es mag ketzerisch klingen, aber irgendwie sieht der Bryce von allen Seiten ähnlich aus. Es mag daran liegen, dass ich einen bedeckten Tag erwischt hatte. Aber meinem Eindruck nach verändert der Bryce sich farblich auch nicht so sehr über den Tag wie beispielsweise der Grand Canyon. Dazu können andere sicher mehr sagen.

Die Zeit, die ihr übrig habt, solltet ihr vielleicht lieber in Moab investieren. Es gibt dort nicht nur den Arches NP, in dem man schon immer mal ein paar Meter auch durch Sand stapfen muss, es gibt auch den sehr viel komfortableren Canyonlands NP, von dem man schon sehr, sehr viel hat, wenn man die dortigen Aussichtspunkte anfährt.

Zitat
Tag 9 (mo):
Pagosa Springs - Mesa Verde (100ml, 2 Stunden)
Mesa Verde - Page (230ml, 4 Stunden) - gibtes hier die Möglichkeit einer Zwischenübernachtung? Habe irgendwie nix sinniges gefunden

Na klar, Monument Valley liegt direkt am Weg. Der Klassiker aus der Marlboro-Werbung! Auch hier: Hotel "The View", von jedem Zimmer aus Panoramablick um morgens im Schlafanzug bei Sonnenaufgang den spektakulären Sonnenaufgang ansehen zu können.

Zitat
Tag 10 (Di):
Page - Antelope Canyon
Antelope Canyon - Grand Canyon (180ml, 3 Stunden) (wo übernachten?)

Am besten auch wieder in einer Lodge direkt am Rim. Ansonsten ist die "Schlafstadt" dort Tusayan, etwa 10 Minuten Fahrt vom Nationalpark entfernt. Dort gibt es alles, was der gemeine Touri so braucht: Schlechtes Essen, eine Tanke, ein IMAX-Kino und die Anbieter von Heliflügen über den Canyon, den ich sehr empfehlen kann.

Zitat
Tag 11 (Mi):
Grand Canyon - Flagstaff (80ml, 90 min)

Ja, nettes Städtchen zum Bummeln - nichts besonderes, aber eben nett!

Zitat
Tag 13-15 (Fr-So) LV

Da würde ich frühzeitig nach Hotels schauen. Leider ist es in LV am Wochenende oft teuer. Ich habe mit meinem AUfenthalt im März leider den vollen Griff ins Klo getan von den Preisen her. Ein zentrales Strip-Hotel finde ich trotzdem für einen ersten Aufenthalt ein absolutes Muss.

Viel Spaß beim Planen!

Birgit
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: Inspired am 14.07.2013, 16:52 Uhr
Ach ja, wenn 20 Minuten "Stapfen" OK sind, solltet ihr auf dem Weg von Page zum Grand Canyon noch zum Horseshoebend, der liegt direkt am Weg.

Außerdem von Page aus am Abend nach der Ankunft (eher netter Spaziergang als anstrengend) die Toadstool-Hoodoos, vielleicht eine halbe Stunde nördlich von Page an der 89.

Und für "Jungs" als Abwechslung vielleicht Besichtigung des Staudamms in Page? Der Glen Canyon Dam ist weniger überlaufen als der Hoverdam und soll ähnliches bieten (ich hatte mich für Glen Canyon entschieden und bin de  Hoverdam umfahren, da es heißt, dort sei sowieso permanent Stau. Ob es wirklich so ist? Keine AHnung).
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: utahfan am 14.07.2013, 16:57 Uhr
Hallo

habe ich da was überlesen, oder was willst Du vom Bryce Canyon aus in Richfield??
Du versäumst die schönste Streckenfürhung in Utah, die UT 12 und UT 24 über Escalante-Torrey-Hanksville-Goblin zum Arches;
wenn Du unterwegs übernachten willst: Torrey oder das einzige Hotekl in Hanksville: Whispering Sand; unterwegs auf der UT 24 beim mesa Farm MArket das wohl best Brot von ganz Utah und viel frisches Obst und Gemüse ( etwa ml 113)

VG
Utahfan
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 14.07.2013, 20:46 Uhr
Ihr seid klasse, danke! So sieht der Plan nun aus: Route (https://maps.google.de/maps?saddr=Las+Vegas,+Nevada,+USA&daddr=Zion+National+Park,+Utah+9,+Springdale,+Utah,+USA+to:Bryce+Canyon,+Utah,+USA+to:Escalante,+Utah,+USA+to:Torrey,+Utah,+USA+to:Hanksville,+Utah,+USA+to:Arches+National+Park,+Moab,+Utah,+USA+to:Moab,+Utah,+USA+to:Canyonlands-Nationalpark,+Utah,+USA+to:Cortez,+Colorado,+USA+to:Mesa+Verde+National+Park,+Cortez,+Colorado,+USA+to:Pagosa+Springs,+Colorado,+USA+to:The+View+Hotel,+Indn+Route+42,+Oljato-Monument+Valley,+Utah,+USA+to:Page,+Arizona,+USA+to:Antelope+Canyon,+Page,+Arizona,+USA+to:Grand+Canyon+South+Rim+Visitor+Center,+Grand+Canyon+Village,+Arizona,+USA+to:Flagstaff,+Arizona,+USA+to:Kingman,+Arizona,+USA+to:Hoover+Dam,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA&hl=de&sll=37.075163,-111.09517&sspn=7.281745,13.996582&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFZagNwIdNPdD-SH1VjaqFToufCnZ-ESI0OrKgDH1VjaqFToufA%3BFZwpPgId8XRQ-SltTDjuH2k1hzFi_Ul6bDecdQ%3BFRpUQAIdORZZ-SmfBbB1wZE1hzHjysBO50aRBA%3BFfVkSAIdR-Fb-SnBMVEVjv9JhzF2aCriFGNOfQ%3BFa6GSQIdSaNm-SnPk6_agcRJhzHh7or0Up7tXg%3BFRkFTwIdPsB3-SGVxCjRaepCTylRqg2GGvbKgDGVxCjRaepCTw%3BFQSVTAId8WZ4-SmNLbia5eFHhzEtxNXxerEyCw%3BFVXSSAIdDWRz-SGq5gLFqVKkFSmpphhF7uFHhzGq5gLFqVKkFQ%3BFRPmOQIdOhyH-SkhwZxxl285hzFHL4MlCXmwWg%3BFRsZOAId8gCJ-SFjGPYbopX2eSkfcdcuv2A5hzFjGPYbopX2eQ%3BFcqvOAIdHimf-SlJtAebbts9hzF_FfhBzBaGew%3BFehONAIdINJv-SHwNUd_jFYr6SmLOuqpIzI3hzHwNUd_jFYr6Q%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFf95MgId2Y5c-SEKwKKi6yUctClnbQdr8RE0hzEKwKKi6yUctA%3BFY80JgIdxFlR-SETkqbkwdxjNCnFzvuJkRAzhzETkqbkwdxjNA%3BFUghGQIdL4VY-SkxJi7a944thzEAs9vOoTwfjg%3BFcPyGAIdcrAz-Sk1YJMAE9zNgDFgpQT_vM-spg%3BFVqPJQIdtj4p-SkhJJ6uai3JgDGZqNJzQP6tgQ%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&oq=the+view&t=h&mra=ls&z=7)

1 LV
2 LV - Zion (Mittagspause/Ausflug) - Bryce (Übernachtung am Canyon)
3 Bryce (Scenic drive) - Escalante - Torrey - Hanksville
4 Hanksville - Arches - Moab
5 Moab - Canyonland NP - Cortez
6 Cortez - Mesa Verde - Pagosa Springs
7-9 Pagosa Springs
10 Pagosa Springs - Monument Valley
11 Monument Valley - Antelope Canyon - Page
12 Page - Grand Canyon
13 Grand Canyon - Flagstaff - Kingman
14 Kingman - LV
15-17 LV

PAsst das besser?
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: Inspired am 14.07.2013, 21:09 Uhr
Es ist ein ganz schön strammes Programm. Du musst damit rechnen, dass du eventuell irgend etwas von dem auslassen musst, was du hier aufgeschrieben hast.

Für den Aufenthalt nach Pagosa Springs passt alles gut, wobei du maximal überlegen kannst, ob du wirklich vom Grand Canyon bis Kingman durchfahren willst, je nachdem, wann ihr am Vortag in Page losfahrt und was ihr auf dem Weg noch anseht.

Für den Zeitraum vor Pagosa Springs würde ich dich gerne überreden vielleicht einen Tag früher in Deutschland zu starten, wenn es denn geht, und diesen noch in Moab zu investieren.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 14.07.2013, 21:15 Uhr
Das ziehe ich ernsthaft in Erwägung allerdings werde ich es wohl von den Hotelpreisen abhängig machen. Ich habe das Ganze mal für dieses Jahr durchgespielt und da wurde Moab mit 160 € minimum angeboten bei einem einfachen Motel - da hab ich ehrlich gesagt Probleme mit.
Falls Ihr Hoteltipps für die Gegenden habt immer gern!
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: Inspired am 14.07.2013, 22:30 Uhr
Bryce View Lodge ist ziemlich einfach, aber über Reiseveranstalter (Dertour, FTI o. ä.) sehr günstig zu haben, zumindest bisher. Lass dich vom Namen nicht täuschen, es handelt sich um das Einfachste der Best Western Hotels in diesem Tourivillage direkt vor den Toren des Nationalparks und ist nicht zu verwechseln mit der Lodge direkt am Rim.

Ansonsten sollte frühes Buchen helfen, 160 Euro habe ich noch nie für ein Hotel in den USA bezahlt, wenn es nicht ein ganz exklusiver Laden oder eine ganz exklusive Lage war.

Aber da bekommst du sicher noch Tipps...
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: miwunk am 14.07.2013, 22:39 Uhr
4 Hanksville - Arches - Moab
5 Moab - Canyonland NP - Cortez
6 Cortez - Mesa Verde - Pagosa Springs

Hallo,

so ganz glücklich wäre ich damit nicht.
Du brauchst allein schon für den Arches NP einen vollen Tag, denn nur vom durchfahren wirst Du nicht allzuviel sehen.
Die schönsten Arches erfordern mindestens mal 1/2 Stunde Wanderung.

Und Mesa Verde lässt sich auch nicht einfách so im vorbeifahren mitnehmen. Für die interessanten Punkte brauchst Du eine Tour,
und die geht auch nicht gerade dann, wenn Du vorbeikommst.

Miwunk
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: Inspired am 14.07.2013, 23:25 Uhr
Also für mich kann ich sagen, dass ich trotz all der Unkerei, wie zeitaufwändig Mesa Verde sei, überall gut durchgekommen bin. Eine Tour im Cliff Palace konnte ich bekommen, sodass ich es locker geschafft habe dort hin zu fahren und nur noch eine viertel Stunde in der Sonne sitzen musste, dann bin ich den Loop gefahren, Spruce Tree House kann man sich self guided ansehen. Wetherill Mesa war Ende September ohnehin schon geschlossen.

Ich bin am frühen Nachmittag angekommen, war dann bis abends im NP und habe auch dort in der Lodge übernachtet.

Sicher kann man dort auch mehrere Tage verbringen, aber für einen ersten Eindruck reicht der halbe Tag vor der Weiterfahrt nach Pagose Springs meiner Meinung nach aus.

Durango und den Million Dollar Highway machst du dann bestimmt als Tagesausflug von Pagosa Springs aus, während deine Frau die Schulbank drückt, oder?

Sag mal, warum gibt es die Prämisse "wenig laufen"? Geht es um Junior oder Bequemlichkeit oder mangelnde Fitness oder mangelndes Interesse oder eine Körperbehinderung? Da genauer zu wissen, was drin ist und was nicht, würde eben helfen den Zeitbedarf besser abzuschätzen...
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 15.07.2013, 07:42 Uhr
Sag mal, warum gibt es die Prämisse "wenig laufen"? Geht es um Junior oder Bequemlichkeit oder mangelnde Fitness oder mangelndes Interesse oder eine Körperbehinderung? Da genauer zu wissen, was drin ist und was nicht, würde eben helfen den Zeitbedarf besser abzuschätzen...

Wir sind beide keine Wanderfans, was gepaart mit Sohnemann dann dazu führt. In der Lage wären wir körperlich aber sicherlich alle Drei. Zudem ist die Zeit natürlich auch eng, leider.

Wir diskutieren momentan auch noch zwei andere Dinge:

1. Statt der Meitwagentour ne WoMo Tour. Haben aber beide damit null Erfahrung. Ist das unproblematisch und ohne größere Vorbereitung machbar? Im Verhältnis zu einfachen Motels und Midsize SUV dürfte WoMo auf campgrounds teurer sein, oder?

2. Von der Streckenführung her überlegen wir - aufgrund der engen Zeit - die Alternative Denver - Pagosa Springs - Monument Valley - Antelope - GC North Rim - Zion - LV. Würde zwar nen Gabelflug und Einwegmiete bedeuten aber dafür entspannter sein. Verzichten würden wir von den absoluten Highlights "nur" auf Arches und Bryce, womit wir aber gut klar kämen.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: Inspired am 15.07.2013, 08:20 Uhr
Auch bei An- und Abflug von und nach Las Vegas muss man nicht zwingend nach Moab ;)

Wenn ihr Denver und Las Vegas verbindet, habt ihr eine Einwegmiete, das macht es teurer. Da würde ich wirklich lieber 1 bis 2 Tage dranhängen und statt Einwegmiete lieber noch eine Nacht Unterkunft zahlen.

Bei meiner ersten Reise in den Süd-Westen habe ich ein ähnliches Tempo vorgelegt, war aber auch ganz alleine unterwegs und mir reichte ein grober Überblick.

Wie es mit dem WoMo funktionieren würde, weiß ich gar nicht, insbesondere habe ich keine Ahnung, ob und wie und zu welchem Preis da eine Einwegmiete möglich ist. Gerade Familien mit kleinen Kindern finden das aber oft super.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: motorradsilke am 15.07.2013, 10:15 Uhr
Das ziehe ich ernsthaft in Erwägung allerdings werde ich es wohl von den Hotelpreisen abhängig machen. Ich habe das Ganze mal für dieses Jahr durchgespielt und da wurde Moab mit 160 € minimum angeboten bei einem einfachen Motel - da hab ich ehrlich gesagt Probleme mit.
Falls Ihr Hoteltipps für die Gegenden habt immer gern!

Einen Hoteltipp nicht, aber sieh doch mal hier: Moab Valley RV Resort (http://www.moabvalleyrv.com/). Die haben auch kleine Hütten, die nicht so teuer sind.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: mrh400 am 15.07.2013, 10:23 Uhr
Hallo,
Du brauchst allein schon für den Arches NP einen vollen Tag, denn nur vom durchfahren wirst Du nicht allzuviel sehen.
im Prinzip ja - aber man kann auch in ein paar Stunden viel Freude im Arches haben:
2005: :arrow: Arches ab 18:00 Uhr (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13922.msg167563#msg167563)
2008: :arrow: Arches ab 15:00 Uhr (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40505.msg532394#msg532394) (letztes Drittel des Tages)

Allerdings waren wir auch vorher schon mal dort.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: miwunk am 15.07.2013, 11:08 Uhr
Die Idee mit dem Womo ist schon mal nicht schlecht. Allerdings kommt es dann darauf an, wann Ihr fahren wollt. Es ist schon ein Unterschied, ob Ihr im April/Mai losfahrt und dann evtl. in den Höhenlagen noch Schnee habt, oder im Herbst.

Ausserdem solltest Du bedenken, dass Du bei einer Womo-Anmietung mehr oder weniger 2 Tage verlierst: am ersten Tag werdet Ihr das Womo erst am späten Vormittag bekommen, bis dann die Einweisung vorbei ist und Ihr noch eingekauft habt, ist der erste Tag schon mal vorbei. Und am letzten Tag müsst Ihr es bei fast allen Vermietern bis 10.30 h zurückgegeben haben. Also fällt auch dieses Tag weg.

Ansonsten bekommt Ihr bei der  Einweisung wirklich alles genau erklärt und falls Du nicht gerade "5 Daumen an jeder Hand" hast, gibts auch in der Handhabung keine Schwierigkeiten. Ob es teuerer ist: das kommt drauf an. Lass Dir doch mal von den üblichen Vermittler den Newsletter zuschicken, dann bekommst Du auch Sonderangebote schnell mit.

Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 15.07.2013, 12:17 Uhr
Die Seminaranfragen laufen gerade - es scheint aber der Herbst zu werden. 2. und 3. Septemberwoche wie es ausschaut. Das dürfte vom Wetter her eigentlich perfekt sein, denke ich.

@Inspired: hast Du eine kürzere Alternative für LV-GC-Pagosa Springs wo man nicht die gleiche Strecke zurück fährt?
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: paula2 am 15.07.2013, 13:59 Uhr
Das ziehe ich ernsthaft in Erwägung allerdings werde ich es wohl von den Hotelpreisen abhängig machen. Ich habe das Ganze mal für dieses Jahr durchgespielt und da wurde Moab mit 160 € minimum angeboten bei einem einfachen Motel - da hab ich ehrlich gesagt Probleme mit.
Falls Ihr Hoteltipps für die Gegenden habt immer gern!

Hallo,

in Moab gibt es das günstige Inca Inn, da haben wir 2010 etwa 80 $ bezahlt, hast du da mal geschaut? Einfaches Motel aber mit Pool und okay, wir würden es wieder nehmen.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: Inspired am 15.07.2013, 16:07 Uhr
Also generell finde ich die Tour so schon sehr OK, nur kann es eben stressig werden.

Du hast Recht, wenn man nicht über Moab fährt, hat man wenig Möglichkeiten ohne Doppelung nach Las Vegas zurückzukommen.

Ich persönlich reise auch eher im Schnelldurchlauf, besonders dann, wenn ich eine Ecke noch nicht kenne. Aber ich habe eben keine Ahnung, was ein Kind dazu sagt, wenn es jeden Tag umziehen muss.

Habt ihr schon Flugvarianten durchdacht, wenn Las Vegas dabei sein soll? Also eine Tour von und nach Denver, Flug DEN - LAS und dann von LAS nach Deutschland?

Aber das ist eben auch alles mit Kosten verbunden, sodass ein Tag mehr meiner Meinung nach immer noch die günstigste Variante wäre.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: Jochen am 15.07.2013, 16:21 Uhr
Den Gabelflug etwas weitergedacht:
1 Ankunft Denver
2 Moab
3 Moab
4 Moab
5 Cortez / Mesa Verde
6 Canyon de Chelly
7 Monument Valley
8 Grand Canyon
9 Grand Canyon
10 Page
11 Page
12 Bryce Canyon
13 Bryce Canyon
14 Zion
15 LV
16 LV
17 Rückflug LV

Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 15.07.2013, 16:58 Uhr
Derzeit habe ich halt weiterhin das Problem, dass wir nonstop fliegen wollen. LAX wird aber nur von Condor und DEN nur von LH nonstop angeflogen. Das zu kombinieren ist mir in Testzeiträumen noch nicht günstig gelungen.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: Inspired am 15.07.2013, 17:50 Uhr
Nur um weitere Verwirrung zu vermeiden: Du meinst LAS  (Las Vegas) und nicht LAX (Los Angeles), richtig?
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 15.07.2013, 20:31 Uhr
Ja klar, sorry - Wurstfinger auf der Tastatur :)
Vegas war gemeint.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 28.07.2013, 18:15 Uhr
So, ich nochmal. Was haltet Ihr nun von der zunächst finalen Version? https://www.myscenicdrives.com/road-trip-directions?i=30d73603-f033-47cd-9420-6a24c074b0db

Kleine Einschränkung: Das Tool hat zwei Dinge zerhauen: 1. werden wir am Zion übernachten, nicht jedoch zusätzlich auch im Zion Valley - dort insgesamt also nur eine Nacht. 2.  wollen wir vom Zion zum Cedar Breaks über die 9 und 89 fahren. Vermutlich ist die derzeit gesperrt, egal was man macht, man wird nicht über die 9 gelassen. Aber ist ja noch nen Jahr hin.

Wenn jemand für die Orte und auf dem Weg an der Straßen noch Tipps hat (auch Restaurants), immer gern!

Auch wäre es ganz super, wenn Ihr die Route mal durchgehen würdet auf folgende Anforderungen:

- keine Gravel/Unpaved Roads
- keine Sehenswürdigkeiten mit Klettereien (deswegen zB Horseshoe Bend nicht dabei) - mit nem 3,5 Jährigen muss ich mir das nicht antun. Ungefährliche, breite Wege sind daher Pflicht.

Danke!
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: blueswallow am 28.07.2013, 18:54 Uhr
Canyonlands ist an einigen Stellen aber auch nicht für ein Kind. Und der Coal Mine Canyon schon gleich gar nicht. Delicate Arch wohl eher auch nicht.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 28.07.2013, 19:09 Uhr
Hm laut dieser Seite kann man bis an den Coal Mine Canyon ranfahren: http://www.americansouthwest.net/arizona/coal-mine-canyon/
Nein Hike in den canyon wollen wir natürlich nicht.

Delicate Arch und einige andere Teile des Arches sind laut dieser Seite sogar mit Rollstuhl erreichbar, da hätte ich jetzt keine Bedenken gehabt: http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/accessibility.htm - was ist da genau riskant?

Canyonlands werden wir schauen müssen. Es bleibt aber eh recht wenig Zeit, so dass wir wohl nur die beiden ausgewiesenen nördlichen Viewpoints anfahren werden.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: Knalltüte am 28.07.2013, 19:46 Uhr


Delicate Arch und einige andere Teile des Arches sind laut dieser Seite sogar mit Rollstuhl erreichbar, da hätte ich jetzt keine Bedenken gehabt: http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/accessibility.htm - was ist da genau riskant?

Canyonlands werden wir schauen müssen. Es bleibt aber eh recht wenig Zeit, so dass wir wohl nur die beiden ausgewiesenen nördlichen Viewpoints anfahren werden.

Bist du sicher den von dir verlinkten Sinn verstanden zu haben? Der Delicate ist zwar meiner Meinung nach ein Spaziergang, aber nicht im mindesten mit dem Rollstuhl zu erreichen. Dort ist der Delicate Arch View Point genannt. Bis zum Delicate mit Rolli, never. Riskant, eigentlich nix.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: mrh400 am 28.07.2013, 19:47 Uhr
Hallo,
Und der Coal Mine Canyon schon gleich gar nicht.
man sollte den Kleinen halt nicht unbeaufsichtigt herumtollen lassen. Es gibt einen Picknickplatz am Rand und man kann etwas am Rand herum- und auch ein kleines Stück hineingehen - aber da sollte der Nachwuchs bereit sein, an der Hand zu gehen. Hier bekommt man einen kleinen Eindruck von den Verhältnissen (mit Leuten drauf):

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/IMG_3083_DxO_raw_Coal_Mine_Canyon_Forum.jpg)

Delicate Arch ... laut dieser Seite sogar mit Rollstuhl erreichbar.
Vorsicht!! Das ist der Delicate Arch Viewpoint - der ist unten im Tal; von dort sieht man den Delcate Arch ganz weit in der Ferne: Kartenausschnitt (http://www.besthike.com/northamerica/usasouthwest/images/Delicate-Arch-trail-map.jpg), Bild (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c8/Delicate_arch_viewpoint.jpg). Delicate Arch selbst würde ich mit einem 3 1/2-jährigen nicht unternehmen. Dafür gibt es jede Menge anderer Plätze, wo man gut auch mit Kindern hingehen kann (Balanced Rock, Windows, Landscape Arch, Park Avenue und nicht zuletzt Sand Dune Arch inmitten eines großen "Sandkastens"
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 28.07.2013, 20:16 Uhr
Ah jetzt ja, so weit ist der Viewpoint weg :)

Naja - so ist des halt, ein paar Opfer muss man bringen. Danke auf jeden Fall für den Hinweis!
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: utahfan am 28.07.2013, 21:38 Uhr
Hallo

alsoHorseshoe Bend ist nun wirklich keine Kletterei, man geht vom PArkplatz an der UT 89 etwa 3 min bergauf und dann über ein mäßig geneigtes Gelände mit Sandweg etwa 20 min leicht bergab zur Kante, dort allerdings muß das Kind an der Hand bleiben; Rückweg ist etwas beschwerlicher denn es geht in der Sonne die gut 20 - 25 min leicht bergauf zurück bis zum Schattenpavillon und dann wieder bergab zum Parkplatz;
Anstrengend ist dort eigentlich nur die Hitze

VG
Utahfan
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: Inspired am 28.07.2013, 22:16 Uhr
Ich bin keine Mutter, aber ein bisschen paranoid und fand mich heldenhaft, als ich auf dem Bauch liegend an die Kante herangerobbt bin, andere "Kantensteher" hätte ich am liebsten "gerettet", indem ich sie weggezogen hätte.

Will sagen: Der Weg und das Laufen durch den Sand ist sicherlich anstrengender für die schwereren Erwachsenen als für so einen kleinen Stöpsel, der darüber hinweghuscht, aber ich persönlich hätte da keine ruhige Sekunde vor dem Abgrund mit so einem Sausewind, der das noch nicht einschätzen kann.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: blueswallow am 29.07.2013, 00:10 Uhr
Ich bin keine Mutter, aber ein bisschen paranoid und fand mich heldenhaft, als ich auf dem Bauch liegend an die Kante herangerobbt bin, andere "Kantensteher" hätte ich am liebsten "gerettet", indem ich sie weggezogen hätte.

Will sagen: Der Weg und das Laufen durch den Sand ist sicherlich anstrengender für die schwereren Erwachsenen als für so einen kleinen Stöpsel, der darüber hinweghuscht, aber ich persönlich hätte da keine ruhige Sekunde vor dem Abgrund mit so einem Sausewind, der das noch nicht einschätzen kann.

Dem kann ich nur zustimmen, zumal oft ein starker Wind weht an den Kanten solcher Canyons. Was Mrh400 als Picknickplatz beim Colamine Canyon beschreibt, haben wir eher als Müllhalde erlebt. Etliche kaputte Flaschen lagen dort rum und die Picknickbänke waren alle kaputt. Da würde ich kein Kleinkind rumlaufen lassen.

Aber naja ihr werdet ja vor Ort sehen was ihr für Gegebenheiten vorfindet. Aber einiges kann man sich eben mit Kleinkindern schon vorab sparen wenn man informiert ist.

Der Viewpoint ist an der Stelle, wo man den Delicate Arch richtig gut sehen kann, ist auch ein Abgrund, wo man besser ganz vorsichtig ist.

Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 29.07.2013, 07:48 Uhr
Vielen dank für die vielen Hinweise! Aus dem Auto aussteigen und auf Kind aufpassen ist ja kein Problem, zur Not nehme ich den Kleinen halt so lange auf die Schultern. Das geht aber eben nur bei festem, ebenem Gelände - wenn ich selbst ab und an mal ne Hand brauchen könnte um mich abzufangen, dann habe ich eine zu wenig für Sohnemann frei und da müssen wir wirklich kein Risiko eingehen.

Würdet Ihr unter den gegebenen Voraussetzungen den Coalmine Canyon eher nicht machen? Er ist ja nun nicht gerade am Weg und wir haben schon recht viel Sand, Staub, Steine auf der Strecke.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: mrh400 am 29.07.2013, 09:19 Uhr
Hallo,
Was Mrh400 als Picknickplatz beim Colamine Canyon beschreibt, haben wir eher als Müllhalde erlebt. Etliche kaputte Flaschen lagen dort rum und die Picknickbänke waren alle kaputt.
:shock: bei unserem Besuch Anfang Oktober 2011 war der Zustand eigentlich ganz ordentlich - aber da genügt ja eine Nacht Randale-Feier, um das "umzudrehen".

Würdet Ihr unter den gegebenen Voraussetzungen den Coalmine Canyon eher nicht machen? Er ist ja nun nicht gerade am Weg und wir haben schon recht viel Sand, Staub, Steine auf der Strecke.
Wenn ich nichts übersehen habe, hast du halt keine vergleichbaren Formationen auf der Tour - das spräche dafür. Andererseits muß man ja nicht alles auf einmal erledigen :wink:. Wir haben den Coalmine Canyon erst auf unserer bislang letzten von mehreren Reisen besucht. Vor dem Hintergrund, ein Kleinkind nicht übermäßig viel gängeln zu sollen, würde ich ihn vielleicht auslassen und dafür am Vormittag vor der Fahrt Richtung Grand Canyon im Bereich der Hanging Gardens von Page herumlaufen. Auch da sollte man stellenweise aufpassen, aber insgesamt doch deutlich mehr "Spielraum" für ein Kind und sehr schöne Blicke auf den See und die Landschaft: Beschreibung (http://www.nps.gov/glca/planyourvisit/day-hikes.htm) (zweiter Hike), eigene Eindrücke (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57936.msg788594#msg788594) (erster Teil 10.Tag - dann kommt auch noch der Coalmine Canyon).

Du wirst ohnehin ad hoc einiges streichen müssen; die Tour ist ziemlich "voll".

Übrigens:
zur Not nehme ich den Kleinen halt so lange auf die Schultern. Das geht aber eben nur bei festem, ebenem Gelände
... und bei wenig Wind!
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 29.07.2013, 11:28 Uhr


Du wirst ohnehin ad hoc einiges streichen müssen; die Tour ist ziemlich "voll".


Ja, tatsächlich rechnen wir grad noch ein wenig, was Zeit und Bedarf angeht. Alternativ haben wir uns immer noch nicht ganz von der Idee verabschiedet, nen Gabelflug Denver-Vegas zu nehmen und dann
Denver(1)
Pikes Peak Hwy
Salida (1)
Pagosa Springs (3)
Mesa Verde
The View (1)
Page (1-2)
GC North Rim (1)
Zion (1)
Snow Canyon
Valley of Fire
Vegas (3)

Das sähe dann so aus: http://goo.gl/maps/hhJpa - in dem Fall würde ich mich aber nochmal für Ideen zwischen Denver und Pagosa Springs melden, da ist auf der Highlights Map nicht ganz so viel. Das kommt aber nur in Frage, wenn die Flugpreise feststehen, da mit Einwegmiete es doch schon recht teuer wäre.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: usa2008 am 29.07.2013, 19:38 Uhr
Die Einwegmiete könntest du vermeiden, wenn du nicht von Las Vegas, sondern
von LAX zurückfliegst. Ist wahrscheinlich auch von der Kombination der möglichen
Non Stop Flüge einfacher.

Gaby

Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 29.07.2013, 21:01 Uhr
Jau, merken wir uns mal vor, die Idee, danke! Mag LA nicht aber das wäre idT nen Grund, da nochmal hinzufahren. Zumindest je nachdem, wie hoch dann die Einwegmiete sein wird.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: usa2008 am 30.07.2013, 18:45 Uhr
Zitat
Zumindest je nachdem, wie hoch dann die Einwegmiete sein wird

Zwischen Denver und LAX fällt bei Holiday Autos keine Einweggebühr an, ebenso nicht
bei alamo über usareisen.de.

Gaby
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 30.07.2013, 20:48 Uhr
Ja eben - aber zwischen DEN und LAS. Muss man halt vergleichen. Halbe Tankfüllung plus eine Übernachtung gegen Einweggebühr. Mal schaun. Aber das müssen wir halt entscheiden, wenn wir die Flugpreise komplett sehen (was erst geht, wenn das genaue Seminardatum feststeht).

Ich melde mich auf jeden Fall, wenn Start/Ziel feststeht, danke sehr (!) auf jeden Fall bis hierher!
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 13.08.2013, 21:34 Uhr
Ich nochmal  :roll:
Nach Rücksprache mit dem Reisebüro scheint es so zu sein, dass wir die größten Chancen haben, für uns passende Flüge inkl. Upgrade zu bekommen, wenn wir Sonntags in LV landen und Dienstags wieder starten. Daher habe ich nun die Route gegen den Uhrzeogersinn geplant: wir müssen Freitag Morgens in Pagosa Springs sein, das hielt ich untenrum für machbar, obenrum nicht.

Route sähe dann so aus:
So LV
Mo LV-Grand Canyon (Fahrtag, aber da ist man meist ja früh auf den Beinen)
Di GC - Coal Mine Canyon - Page
Mi Page - Lower Antelope Canyon - Monument Valley
Do MV-Durango
Fr Durango - Pagosa Springs
Sa Pagosa Springs
So Pagosa Springs
Mo Pagosa Springs - Mesa Verde - Moab
Di Moab - Canyonlands NP
Mi Moab - Arches - Torrey
Do Torrey - Escalante Pertified Forest - Bryce
Fr Bryce - Zion
Sa ?
So Zion -  Snow Canyon - Valley of Fire - LV
Mo LV
Di LV

Wie Ihr seht, hätten wir auf dem zweiten Teil der Route noch einen Tag zu vergeben. Wir haben Moab bereits um einen Tag verlängert aber dann?
Anbieten würde sich imho entweder etwas auf der Strecke Pagosa Springs-Moab, die ja recht lang ist oder aber Zion-LV, die auch nicht ganz ohne ist. Ne Idee?
So sähe es dann übrigens aus: https://www.myscenicdrives.com/road-trip-directions?i=4434cd16-ae9f-424b-92f1-f5c7930781ff
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: Inspired am 14.08.2013, 00:39 Uhr
Zion - Las Vegas finde ich OK. Den Snow Canyon kenne ich nicht, aber mit dem Valley of Gire sollte der Tag im Grunde schon voll genug sein, zumindest wenn es nicht so furchtbar hei. ist und ihr mit eurem Junior zwischen den Felsen herumkraxeln und Abenteuer erleben könnt.

Ich denke, ich würde von Pagosa Springs erst einmal nur bis Mesa Verde fahren, in Cortez übernachten und dann am nächsten Tag noch ein bisschen mehr Zeit in Moab genießen.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: playmaker11 am 14.08.2013, 07:37 Uhr
Ich würde den freien Tag entweder als Relax-Tax in Vegas einbauen oder im Bereich Zion/ Bryce mir einfach ein wenig mehr Zeit lassen. Für den Zion kann man nämlich auch gut einen kompletten Tag einplanen, wenn man nicht nur mit dem Shuttle Bus fährt.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: motorradsilke am 14.08.2013, 07:52 Uhr
Ich würde den freien Tag für den Capitol Reef NP nutzen.

Oder auf der Strecke Moab - Torrey, dabei über die 95 fahren, da gibt es genug zu sehen.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 14.08.2013, 08:38 Uhr
Hmmm Moab Torrey über die 95 würde aber ne ziemliche Wiederholung der vorher gefahrenen Strecke bedeuten.
Wir hatten schon überlegt, auf den Arches zu verzichten, von MEsa Verde den Canyonlands von Süden anzufahren (gefällt uns von den Fotos her eigentlich besser) und dann über die 95 nach Torrey aber da fehlt uns ne Idee für eine Übernachtung in der Mitte .
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: Inspired am 14.08.2013, 08:47 Uhr
Nee, wenn ihr schon mal dort seid, solte eine Stippvisite im Arches nicht fehlen. Während man den Scenic Drive im Canyonlands so ein kleines bisschen mit dem Blick über den Grand Canyon vergleichen kann, ist es im Arches wieder eine ganz andere Perspektive, ein Park mit einem ganz anderen Charakter. Das würde ich mir nicht entgehen lassen und schon ein paar Stunden dort verbringen, wenn auch der Weg zum Delicate Arch mit Kind wohl nicht drin sein dürfte.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: playmaker11 am 15.08.2013, 07:21 Uhr
Arches auslassen  :zuberge:
 :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 15.08.2013, 09:08 Uhr
Jaja ist ja gut :D
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: playmaker11 am 15.08.2013, 13:26 Uhr
Jaja ist ja gut :D
Sorry, mußte so deutlich sein  :wink:.
Titel: Entscheidungshilfe (2 Alternativrouten Westen)
Beitrag von: TGW712 am 28.08.2013, 09:43 Uhr
Irgendwie doof, das hier zur Entscheidung zu stellen aber wir kommen nicht weiter und können uns nicht entscheiden *grübel*, daher würde ich hier gerne 2 Alternativen vorstellen und einfach mal Meinungen einholen...
Hintergrund: meine Frau war noch nie in den USA, ich bisher 15x im Osten, 1x im Westen, dort aber nur das klassische Dreieck LA-SF-LV mit Tagesausflug zum GC. Wir reisen mit unserem dann 3-jährigen Sohn.

Routenvariante 1 (Roundtrip ab LV, 16 Tage):
So Flug FRA-LAS mit Condor Premium Economy
Mo Vegas - Hackberry (Route 66)-Grand Canyon South Rim (5 1/2 Stunden Fahrtag)
Di GC - Coal Mine Canyon - Page (5 Stunden Fahrtag)
Mi Vormittags lower Antelope Canyon, Nachmittags Page - Monument Valley, Übernachtung im The View (2 1/2 Stunden Fahrt)
Do Vormittags Monument Valley, Nachmittags MV - Durango (1 1/4 h Fahrt)
Fr Durango - Pagosa Springs (Seminarbeginn für meine Frau)
Sa-So Pagosa Springs Tagesausflüge Vater und Sohn ;)
Mo Pagosa Springs - Mesa Verde - Monticello (4 1/2 h)
Di Monticello - Canyonlands NP - Moab (3 1/2h)
Mi Moab - Arches - Torrey (5h Fahrt)
Do Torrey - Escalante - Bryce (3h)
Fr Bryce - Cedar Breaks - Zion (3h)
Sa Zion - Valley of Fire - LV (5 1/2h Fahrt)
So-Di shoppen und Pool in LV
Di Rückflug Condor Business Class

2. Alternative
FRA-DEN Icelandair mit Zwischenstop auf Island Economy
Di Landung Denver, Denver
Mi Denver - Garden of the Gods - Pikes Peak - Salida (6h)
Do Salida - Great Sand Dunes - Pagosa Springs (4h)
Fr-So Vater und Sohn Ausflüge um Pagosa Springs
Mo Pagosa Springs - Mesa Verde - Monticello (4 1/2h)
Di Monticello - Canyonlands NP - Moab (3 1/2h)
Mi Moab - Arches - Torrey (5h)
Do Torrey - Escalante - Bryce (3h)
Fr Bryce - GC North Rim (3 1/2h)
Sa GC North Rim - Zion (3 h)
So Zion - Valley of Fire - LV (5 1/2h Fahrt)
So-Di Pool in Vegas
Di Rückflug Business Class Condor

Ich bin echt unschlüssig, preislich tun sich die Routen nichts. Variante 1 hätte halt das MV und Page mit drin und ist 2 Tage länger, Variante 2 die Rockies und Einwegmiete.

Die Etappen sind z.T. echt heftig aber gerade die Etappe Moab-Torrey finde ich iregendwie keine sinnvolle Zwischenstation mit Übernachtung und auch Zion-LV habe ich keine zündende Idee für eine Zwischenübernachtung, die ernsthaft Sinn macht.
Titel: Re: Entscheidungshilfe (2 Alternativrouten Westen)
Beitrag von: Wilder Löwe am 28.08.2013, 10:01 Uhr
Zu den Routen kann ich nicht viel sagen, aber ist es Eure erste Rundreise mit Kleinkind? Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr diese Art von Urlaub mit dem Kind machen wollt? Es ist die typische "Westen im Schnelldurchgang" Tour, ich sehe da eigentlich nicht viele Punkte, die für ein so kleines Kind attraktiv sind. Rein ins Auto/Raus aus dem Auto/Rein ins Auto - weiter. So etwas macht den wenigsten Kindern Spaß und führt meist früher oder später zu Quengelei.

Wir waren ja schon viel mit Kindern unterwegs und sind bei der Planung immer so vorgegangen: wir Erwachsene haben uns 2-3 Highlights ausgesucht, die wir in dem Urlaub unbedingt sehen wollten, ob kindgerecht oder nicht. Um diese "Erwachsenen"-Highlights haben wir dann einen kindgerechten Urlaub drum rum gebaut, also: Strand, Hotels mit attraktiven Swimmingpools, Parks mit Spielplätzen, leichte Spaziergänge im Wald/am Wasser, wenig Standortwechsel (nicht jede Nacht ein neues Hotel, sondern eher 2-3 Nächte an einem Ort und dafür Tagesausflüge oder auch mal nur im Stadtpark abhängen). Im Ergebnis hatten wir immer sehr harmonische Urlaube und sowohl zufriedene Eltern als auch glückliche Kinder.

Bei Euch sehe ich nicht wirklich einen Interessenausgleich zwischen Kind und Erwachsenen und das kann - muss aber nicht - je nach Kind, zu erheblichen Spannungen führen. Da es ja wahrscheinlich nicht Euer letzter USA-Urlaub ist würde ich da etwas abspecken, weniger ist manchmal mehr.
Titel: Re: Entscheidungshilfe (2 Alternativrouten Westen)
Beitrag von: TGW712 am 28.08.2013, 10:39 Uhr
Die Bedenken hatten wir tatsächlich auch, das Problem ist, dass Pagosa Springs recht genau in der Mitte liegt. Egal, wie man fährt, man hat immer kräftig Strecke zu machen.
Die einzige sonstige Alternative, die mir einfiele, wäre

Di Denver (1 Nacht)
Mi Denver-Garden of the Gods-Pikes Peak - Salida (6h, 1 Nacht)
Do Salida - Great Sand Dunes - Pagosa Springs (4h, 4 Nächte)
Do-Mo Pagosa Springs
Mo Pagosa Springs - Mesa Verde - Cortez (3h, 1 Nacht)
Di Cortez - MV (2 1/2 h, 1 Nacht)
Mi MV - Page - Lake Powell (2 1/2 h, 1 Nacht)
Do Page - Antelope Canyon - GC North Rim (3h, 1 Nacht)
Fr GC North Rim - Zion (3h, 1 Nacht)
Sa Zion - LV (5h, 3 Nächte)
So-Di LV
Wobei man dann eben Bryce und Arches komplett weglassen würde und an nem Samstag in LV wäre, wodurch die Hotelwahl wesentlich bescheidener ausfiele.
Eine noch kürzere Strecke finde ich irgendwie nicht??
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: DocHoliday am 28.08.2013, 11:03 Uhr
Warum seid Ihr so fixiert auf Las Vegas und das Colorado-Plateau? Alleine Denver - Pagosa Springs - Las Vegas - Denver sind über 1600 Meilen auf direktem Weg per Interstate.

In Colorado bekommt man problemlos eine wunderbare Tour mit vielen Highlights hin, ohne so viel fahren zu müssen. Ich würde mich darauf beschränken mit den Eckpunkten Denver (Rocky Mountain NP), Great Sand Dunes NP. Durango, Black Canyon of the Gunnison (evtl. noch Colorado NM) und dort ein paar deutlich entspanntere Tage verbringen. Zu sehen gibt es in diesem Gebiet allemal genug für 6 Wochen.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 28.08.2013, 11:05 Uhr
hm interessanter Hinweis. Irgendwie haben wir uns für die erste Reise in die Ecke auf die Klassiker eingeschossen.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: DocHoliday am 28.08.2013, 11:07 Uhr
Kann ich verstehen. Aber andererseits werdet Ihr sicherlich wieder kommen und habt dann mehr davon, wenn Ihr nicht zwingend nach Pagosa Springs gurken müsst und Euer Sohn vielleicht ein bisschen älter ist und auch Spaß daran hat.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: utahfan am 28.08.2013, 11:38 Uhr
Hallo

bei Mesa Verde würde ich direkt im NP in der Far View Lodge übernachten, denn die Fahrt von und nach Cortez zieht sich

VG
Utahfan
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: playmaker11 am 29.08.2013, 07:20 Uhr
Klassiker - o.k.. Die Frage von DocHoliday hatte ich mir auch gestellt. Aber man kann die Klassiker doch auch anders machn, indem man z.B. SLC als Zielflughafen nimmt....
Oder eben Vegas, dann über die I-15 hoch, die Parks in Utah (Zion, Bryce und Arches) abklappern und dann via Mesa Verde zum GC und dann zurück nach Vegas.
Für 16 Tage m.E. kein Problem.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: Wilder Löwe am 29.08.2013, 08:24 Uhr
Grundsätzlich ist die Gesamtfahrstrecke nicht zu lang, ich würde sie nur auf weniger Tage aufteilen und dafür länger an den einzelnen Orten bleiben, damit die Hektik aus dieser Reise etwas rausgenommen wird.

Dein letzter Vorschlag ist schon gut. Dabei würde ich allerdings die eine Nacht in Salida streichen und direkt von Denver nach Pagosa Springs fahren. Dafür würde ich 2 Nächte in Page bleiben.  Je nach Jahreszeit könnt ihr mit dem Kleinen dann am Lake Powell (Lone Rock Beach) einen Strandtag einlegen. Der Spaziergang zur Horse Shoe Bend ist für Kinder auch ganz nett und der Antelope Canyon ist sowie ein einziger Abenteuerspielplatz.

Mein Vorschlag sähe so aus:

Denver - Pagosa (mehrere Nächte)
Pagosa - MV (evtl. mit Stopp in Durango) (1ÜN)
MV- GC North oder South Rim  (1ÜN)
GC - Page (2ÜN)
Page - Zion (2ÜN) Der Riverwalk ist für Kinder gut geeignet. Wir sind mit unserer damals noch nicht ganz 3 Jahre alten Tochter auch zu den Upper Emerald Pools gelaufen. Sie konnte fast die ganze Strecke ohne Tragen bewältigen und hatte viel Spaß dabei.
Zion - Las Vegas

Ok, ist arg abgespeckt gegenüber Eurer ursprünglichen Planung. Aber wie gesagt: bei Euch ist es ja wahrscheinlich, dass es nicht die einzige USA-Reise bleibt. Da würde ich mir den Rest für die weiteren Besuche aufheben. Bis sie so ca. 8 Jahre alt sind, ist man noch etwas eingeschränkt, aber danach kann man dann wieder recht "normal" reisen. 


Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 29.08.2013, 19:02 Uhr
@Playmaker11 - hm ab Salt Lake City sieht für mich jetzt aber eher noch weiter aus - wir müssen ja zwingend nach Pagosa Springs, da scheint sich das recht wenig zu tun. Die andere angesprochene Rundtour ist ja die Alternative 1 (letzter Beitrag auf Seite 4 dieses Themas)

Zitat
So Flug FRA-LAS mit Condor Premium Economy
Mo Vegas - Hackberry (Route 66)-Grand Canyon South Rim (5 1/2 Stunden Fahrtag)
Di GC - Coal Mine Canyon - Page (5 Stunden Fahrtag)
Mi Vormittags lower Antelope Canyon, Nachmittags Page - Monument Valley, Übernachtung im The View (2 1/2 Stunden Fahrt)
Do Vormittags Monument Valley, Nachmittags MV - Durango (1 1/4 h Fahrt)
Fr Durango - Pagosa Springs (Seminarbeginn für meine Frau)
Sa-So Pagosa Springs Tagesausflüge Vater und Sohn
Mo Pagosa Springs - Mesa Verde - Monticello (4 1/2 h)
Di Monticello - Canyonlands NP - Moab (3 1/2h)
Mi Moab - Arches - Torrey (5h Fahrt)
Do Torrey - Escalante - Bryce (3h)
Fr Bryce - Cedar Breaks - Zion (3h)
Sa Zion - Valley of Fire - LV (5 1/2h Fahrt)
So-Di shoppen und Pool in LV
Di Rückflug Condor Business Class

@Wilder Löwe. Hm ein interessanter Gedanke. Das könnte tatsächlich in Teilen Sinn machen. Das plane ich mal durch. ggf. noch mit dem Bryce dazu aber das wäre für den Lütten sicherlich schöner. Würde dann zwar einige Kleinigkeiten am Wegesrand auslassen aber so what.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: playmaker11 am 30.08.2013, 07:28 Uhr
Naja, dann nimm Denver als Zielflughafen und LAS als Abflughafen (so meinte ich das auch). So etwa:

So Flug FRA-LAS mit Condor Premium Economy FRA - DEN
Mo Vegas - Hackberry (Route 66)-Grand Canyon South Rim (5 1/2 Stunden Fahrtag) Denver sightseeing, Ü: Boulder
Di GC - Coal Mine Canyon - Page (5 Stunden Fahrtag) Rocky Mtn. NP, Ü: Granby/ Winter Park/ Frisco/ Breck o.ä.
Mi Vormittags lower Antelope Canyon, Nachmittags Page - Monument Valley, Übernachtung im The View (2 1/2 Stunden Fahrt) via Hoosier Paß nach Colo Springs
Do Vormittags Monument Valley, Nachmittags MV - Durango (1 1/4 h Fahrt) Fahrt nach Pagosa Springs
Fr Durango - Pagosa Springs (Seminarbeginn für meine Frau)
Sa-So Pagosa Springs Tagesausflüge Vater und Sohn
Mo Pagosa Springs - Mesa Verde - Monticello (4 1/2 h)
Di Monticello - Canyonlands NP - Moab (3 1/2h)
Mi Moab - Arches - Torrey (5h Fahrt)
Do Torrey - Escalante - Bryce (3h)
Fr Bryce - Cedar Breaks - Zion (3h)
Sa Zion - Valley of Fire - LV (5 1/2h Fahrt)
So-Di shoppen und Pool in LV
Di Rückflug Condor Business Class
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: utahfan am 30.08.2013, 14:44 Uhr
Hallo

also da wäre mir die Zeit für den Arches wirklich zu kurz, das reichte ja kaum für eine ausführliche Duchfahrt, wenn er noch bis Torrey will danach
evtl. einen LV Tag dafür "opfern"
VG
Utahfan
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: miwunk am 30.08.2013, 15:54 Uhr
Hallo,

ich muss gestehen, ich habe jetzt nicht den gesamten thread gelesen, nur die letzte Zusammenstellung von playmaker.
Meine Meinung dazu, wenn es überhaupt interessiert: das ist viel zu viel zu viel zu viel. :roll:

Z.B.: MV am Vormittag ist uninteressant, da das Licht sehr schlecht ist. Am interessantesten ist es bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag.

Für den Mesa Verde braucht man allein schon einen vollen Tag. Die Ruinen muss man sich "erlaufen", es reicht nicht, einfach mal über den Canyon Rim zu schauen.

Rund um Moab/Arches braucht man mindestens 2 volle Tage, besser mehr. Allein der Arches braucht mindestens 1 Tag, dann gibts dort aber noch tausende interessante Sachen mehr.

Und die genannten Fahrzeit sind rundweg sagen wir mal so "sehr positiv". Da könnt Ihr nicht mal stehenbleiben, um ein Foto zu machen. Pausen sind sowieso extra zu rechnen.


Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 30.08.2013, 21:54 Uhr
Hallo und vielen Dank für Deine Infos. Du hast es tatsächlich falsch verstanden, da Du nicht den ganzen thread gelesen hast. Playmaker hat ein Posting von mir genommen, in dem die Option 16 Tage Rundreise an/ab Las Vegas (inklusive Übernachtung im MV) war. Das hat er durch die roten Hinweise abgeändert, die STATT der Texte davor gelten sollten.

Tatsächlich hat der bisherige Input für mich drei mögliche Routen herausgefiltert, falls es noch jemanden interessiert:

Variante 1 (mein bisheriger Favorit):
Denver(1)-Pagosa Springs(4)-Mesa Verde-Blanding(1)-Natural Bridges-Gooseneck SP-Monument Valley(1)-Page(2)-GC North Rim(1)-Bryce(1)-Zion(1)-LV(5)
https://www.myscenicdrives.com/road-trip-directions?i=082a20ac-0f6e-40a4-8526-a968bc8d910e
Vorteil: für den Lütten mehrere Etappen mit mehreren Nächten drin und dennoch bis auf Capitol Reef und Arches alles drin, was wir Erwachsenen sehen wollen. Außerdem mitten drin und am Ende genug Zeit für Erholungsurlaub. Ein paar nice to have's wie Pikes Peak würden aber auch dran glauben müssen.

Variante 2:
Denver(1)-Garden of the Gods-Pikes Peak-Salida(1)-Great Sand Dunes-Pagosa Springs(4)-Mesa Verde-Monticello(1)-Canyonlands NP-Moab(1)-Arches-Capitol Reef-Torrey(1)-Bryce(1)-GC North Rim(1)-Zion(1)-St George(1)-LV(3)
Kämpfen wir noch mit uns, wir halten es aber für denkbar und realistisch, dass wir ab Denver nochmal gen Yellowstone aufbrechen, dann könnte man den Arches und Canyonlands mit machen. Daher auf dieser Reise wohl eher Monument Valley.
https://www.myscenicdrives.com/road-trip-directions?i=ec54eb1f-3ceb-4805-b30a-707a7fc03635

Variante 3:
"klassische" Rundtour ab Las Vegas
LV(1)-GC South Rim(1)-Page(1)-Monument Valley(1)-Durango(1)-Pagosa Springs(3)-Mesa Verde-Monticello(1)-Arches-Moab(1)-Canyonlands-Capitol Reef-Torrey(1)-Bryce(1)-Zion(1)-St. George(1)-LV(2)
https://www.myscenicdrives.com/road-trip-directions?i=4434cd16-ae9f-424b-92f1-f5c7930781ff
Vorteil: Streckenmäßig eher kurze Etappen und alle wesentlichen Ziele mal gesehen, dafür aber alles recht gehetzt und nirgendwo Zeit, mal so richtig anzukommen. Verabschieden wir uns gerade gedanklich immer mehr von.

Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: miwunk am 30.08.2013, 22:02 Uhr
Hallo und vielen Dank für Deine Infos. Du hast es tatsächlich falsch verstanden, da Du nicht den ganzen thread gelesen hast.

OK, dann muss ich mich entschuldigen.

Habe Deine 3 Alternativen mal angeschaut. Eigentlich finde ich nur Alternative 1 gut. Bei den beiden anderen ist ja auch Moab nur mit 1 Nacht drin und das bringts wirklich nicht.

Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: DocHoliday am 31.08.2013, 10:45 Uhr
Von den dreien würde ich auch definitiv zu Variante 1 raten. Die anderen wären mir mit Kleinkind zu stressig.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 31.08.2013, 10:48 Uhr
Danke Euch! Nun warten wir auf das genaue Datum (wird mitte September bekannt gegeben nun doch schon :)) und dann fängt wieder die Flugsuche an. Vielleicht haben wir ja sogar noch Luft, um auf der ersten Etappe ne Zwischenübernachtung zu machen. Der Hochalpinbereich der Rockies reizt auch schon sehr :)
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: DocHoliday am 31.08.2013, 11:02 Uhr
Pikes Peak und Garden of the Gods wären schon eine Übernachtung wert. Dafür würde ich evtl. eine Übernachtung in Las Vegas opfern.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 31.08.2013, 14:16 Uhr
das hängt weniger von der Gesamtnächtezahl ab, sondern davon, wie wir nach Denver Flüge kriegen. Müssen ja Do Abends in PAgosa Springs sein. Wenns hinhaut, machen wir das aber wohl wirklich. Danke nochmal, ich berichte, sobald gebucht ist.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: playmaker11 am 02.09.2013, 07:07 Uhr
Die Seiten zu den Links stürzen leider immer ab :(.
Hatte noch gesehen, daß Du gleich am ersten Tag von DEN aus durchstarten willst. Das würde ich nicht tun, mit Kind schon gar nicht.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 02.09.2013, 08:28 Uhr
Hm seltsam :-/
Route ist so geplant bisher
Di Ankunft Denver (1)
Mi Denver - Garden of the Gods, Pikes Peak, Salida (1)
Do Salida - Great Sand Dunes - Pagosa Springs (4)
Fr Pagosa Springs Seminar/The Springs
Sa Pagosa Springs Seminar/Durango-Silverton Railroad
So Pagosa Springs Seminar/Pagosa Springs Rocky Mountain Wildlife Park
Mo Pagosa Springs - Mesa Verde - Blanding (1)
Di Blanding - Natural Bridges - Goosenecks SP - Monument Valley (1)
Mi MV - Page (Lake Powell) (2)
Do Page (Lower Antelope Canyon)
Fr Page (mal sehn) - Grand Canyon North Rim (1)
Sa GC - Bryce (1)
So Bryce - Zion (1)
Mo Zion - Valley of Fire - Vegas (4)
Di-Do LV

Am Anfang kann es - je nach Flugmöglichkeit - sein, dass wir Garden of the Gods und Pikes Peak auslassen müssen und direkt von DEN nach Pagosa Springs durchmüssen. Nicht schön aber hinnehmbar, zudem man am ersten Tag ja eh immer früh wach wird.

Urlaubstechnisch haben wir noch 2 Tage Luft, die werden wir je nach Gusto und wenn möglich entweder an den Anfang packen (weiterer Tag in Denver) oder aber eine Nacht mehr in Page (sofern wir da Glück mit ner bezahlbaren Unterkunft haben) oder in St. George, um das Valley of Fire noch besser besichtigen zu können, oder aber noch in Vegas anhängen und Shopping und Hoover Dam noch mit einbauen. Das machen wir aber spontan, wenn das genaue Flugdatum steht.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: utahfan am 02.09.2013, 09:38 Uhr
Hallo

für das Valley of Fire kannst Du bedeutend näher in Ovrton übernachten, da gibt es ein ehemaliges Best Western heißt jetzt: North Shore Inn at Lake Mead da bist Du in wenigen Minutem Im Valley of Fire;
bei einem Zusatztag in Denver würde ich evtl. nach Estes Park fahren um ein wenig in den RMNP reinzuschnupppern, wenn Du dort übernachten willst, empfehele ich Nicky Resort: http://nickysresort.com/

VG
Utahfan
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: mrh400 am 02.09.2013, 09:47 Uhr
für das Valley of Fire kannst Du bedeutend näher in Ovrton übernachten,
dafür hat St. George den Vorteil, daß man direkt am Snow Canyon ist - imho mindestens so schön wie das VoF.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: playmaker11 am 02.09.2013, 14:15 Uhr
Wenn Du am Anfang Zeit hast, kannst Du durch den RMNP fahren, d.h.: 2. Tag Denver - RMNP - Übernachtung Granby oder Frisco oder Breckenridge.
3. Tag: via Hoosier Paß (#9 + #24) zum Garden of Gods.
Kannst natürlich auch noch Denver dranhängen Colo Springs.

Noch einen Tag Vegas würde ich nicht machen.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 02.09.2013, 14:47 Uhr
der Weg über Great Sanddunes ist dem Junior geschuldet, habe einige Videos im Netz gefunden, wo schon die ganz kleinen auf ner Art Schlitten, die man dort mieten kann, begeistert den Hang runterpesen. Er ist absoluter Schnee/Schlitten Fan ;). Da man da aber einige Zeit einplanen muss, möchten wir nicht zu viel "Umweg" mehr machen.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: miwunk am 02.09.2013, 15:45 Uhr
der Weg über Great Sanddunes ist dem Junior geschuldet, habe einige Videos im Netz gefunden, wo schon die ganz kleinen auf ner Art Schlitten, die man dort mieten kann, begeistert den Hang runterpesen. Er ist absoluter Schnee/Schlitten Fan ;). Da man da aber einige Zeit einplanen muss, möchten wir nicht zu viel "Umweg" mehr machen.

Diese Schlitten könnt Ihr aber nicht im NP mieten, das weisst Du aber sicher?

Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 02.09.2013, 15:51 Uhr
Jap, bisher hab ich einen Vermieter in Alamosa gefunden (http://www.slvoutdoor.com/rentalinformation.html), da das für uns nicht ganz so gut liegt (aber dennoch ok wäre), suche ich aber noch weiter. Angeblich soll es nen Service geben, der auf Bestellung die Boards für 25 USD zum Parkeingang bringt und dort auch wieder abholt.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: miwunk am 02.09.2013, 16:55 Uhr
Ja, das ist der Anbieter, der auf der NP-Seite steht. Leider weiss ich auch keinen anderen.

Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 13.11.2013, 21:18 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

ich hole das jetzt noch einmal hoch, da wir mit der Planung so weit durch sind und auch der Seminartermin steht. Wir haben Route und Inhalte noch einmal nachbearbeitet und hoffen noch einmal auf letztes Feedback. Die stornierbaren Hotels sind bereits gebucht, Flüge und nicht stornierbare folgen, sobald die schriftliche Seminarbestätigung vorliegt.

Damit Ihr nicht noch einmal alles lesen müsst, noch einmal kurz und knapp der Hintergrund:
Ehepaar, Anfang/Mitte 30 mit 3-jährigem Sohn. Sie: noch nie in den USA, Er: nen gutes Duzend mal Ostküste, einmal klassisches Dreieck Westküste, die hier angegangenen Gebiete im Wesentlichen unbekannt.
Da sie ein wenig ängstlich ist und das mit Kleinkind ja nun auch wirklich nicht sein muss, schaut auch bitte noch einmal drüber, ob sich irgendwo ne Gravelroad versteckt hat, die wollen wir dieses mal meiden.

Empfehlungen zu besseren Hotels als den ausgesuchten, Restauranttipps, Sehenswürdigkeiten rechts und links am Wegesrand sind immer gern gesehen.

Nun aber zu der Routen mit den einzelnen, geplanten Etappen. Alle Preise bereits inkl. tax.

Di. 2.9.14
FRA-DEN mit Icelandair
Landung gg. 18:00 Uhr, Übernahme Mietwagen
Hotel: Hilton Garden Inn Denver Airport/Aurora 1 Bedroom Suite 168 USD

Mi. 3.9.14
- Einkauf der üblichen Dinge im Walmart Aurora
- Denver - Colorado Springs 140km, 2 Stunden
-- Garden of the Gods
-- Mittagessen
- Colorado Springs - Royal Gorge Bridge and Park 100km, 1,5 Std.
-- bissl spazieren gehen, ggf. einmal über die Brücke
- Royal Gorge - Salida 90 km, 1,5 Std.
-- Hotel: Salida Inn & Monarch Suites 2 Bedroom Cottage 146 USD

Do. 4.9.14
- Salida - Great Sand Dunes NP 145km, 2 Std
-- bissl spazieren gehen, evtl Sandschlitten fahren
- Great Sand Dunes NP - Alamosa (?) 50 km, 45 min.
-- Mittagessen (Ideen? Andere Stadt als Zwischenziel?)
- Alamosa - Pagosa Springs 130km, 2 Std
Hotel: Wyndham Pagosa Resort 1 Bedroom Deluxe Suite 489 USD

Fr.-So. 5.9.-7.9.
Frau Seminar
Vater/Sohn: Hot Springs, Rocky Mountain Wildlife Park, ggf. Durango-Silverton Railroad... - weitere Ideen?
Hotel: Wyndham Pagosa Resort

Mo. 8.9.
- Pagosa Springs - Mesa Verde 175km, 3 Std.
-- Mesa Verde
-- Mittag essen (geht das da brauchbar?)
- Mesa Verde - Blanding 170km, 2,5 Std.
Hotel: Abajo Cabins (noch nicht gebucht)

Di. 9.9.
- Blanding - National Bridges NM 75km, 1,5 Std.
-- bissl rumlaufen, die ersten beiden Arches besichtigen
- National Bridges - Gooseneck SP 75km, 1,5 Std.
-- Fotostopp/Beine vertreten
- Gooseneck SP - Mexican Hat 15km, 15 Min.
-- Fotostopp
- Mexican Hat - Monument Valley 40km, 40 Min.
FRAGE: was bietet sich auf der Strecke als Mittagessenspause an. Zur not halt aus der Kühlbox in einem der Parks
Hotel: The View (noch zu buchen)

Mi. 10.9.
- Monument Valley - Page 200km 2,5 Std.
-- Lower Antelope Canyon
-- Lone Rock Beach / Lake Powell
-- Big Bend
Hotel: Comfort Inn & Suites, 1 Bedroom Suite 342 € (hat da wer ne Idee für was Billigeres?)

Do. 11.9.
- Page
-- o.g. Hotel und o.g. Tagesziele - etwa 1/2 je Tag aufgeteilt. Was würdet Ihr an welchem Tag machen?

Fr. 12.9.
- Page - Navajo Bridge 135km, 2,5 Std. dank Umleitung...
-- nur durchfahren
- Navajo Bridge - Grand Canyon North Rim 110km, 2 Std.
Hotel: Frontier Cabin GC Lodge North (noch zu buchen)
FRAGE: gibt es auf der Strecke was, was für einen Stopp taugt, insbesondere vlt sogar ein Restaurant, Diner o.ä.?

Sa. 13.9.
- GC Cape Royal, Vista Encantada und Point Imperial abfahren
- GC - Kanab 150km, 3 Stunden
-- Mittagspause
- Kanab - Zion 75km, 1 Stunde
-- Zion mit dem Shuttle mal die Viewpoints abfahren, ggf. zu den Pools laufen
Hotel: Quality Inn & Suites Montclaire 1 Bedroom Suite 85 €

So. 14.9.
- Zion - VoF 220km, 3 Std.
-- paar Fotos
- VoF - Las Vegas 110km, 2 Std.
Hotel: Elara 1 Bedroom Suite 784 USD

Mo. 15.9.-Do.18.9.
LV / Elara
Aquarium, weiße Tiger, Ceasar's Palace, Bellagio Fountains, Pool, ausspannen, shoppen. Weitere Tipps mit Kleinkind?
Buffets/Restaurants im unteren Preissegment nahe Elara?

18.9.
LAS-FRA mit Condor

Meinungen, Anregungen und Hinweise willkommen. Auch gerne nen Konkurrenzangebot für nen 1 Bedroom Suite o.ä. in Page - 170 € für ne 3* Leistung muss ich nicht unbedingt haben, wenn nicht zwingend.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: playmaker11 am 14.11.2013, 14:27 Uhr
 :lol: :lol:
Ich finde, daß Du den termin vom Mittagessen am 3. Tag nochmals überdenken solltest. 12 Uhr ist zu sportlich, 12:05 wäre realistisch  :wink:.
Hammer durchgeplant, v.a. die Events.

Mir fiel eigentlich eines auf: Du hast immer kleinere Abschnitte drin und Fahrstrecken, die sehr gut machbar sind. Aber am 13 und 14.09. hetzt Du ein wenig durch die Gegend. Am GC die View Points abgrasen, über Kanab zum Zion fahren und dann noch durch den Zion ist dann wieder recht viel. Gleiches gilt für den nächsten Tag.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: utahfan am 14.11.2013, 15:15 Uhr
Hallo

am 8.9 kannst Du im Mesa Verde in der Far View Lodge gut Mittagessen gehen

VG
Utahfan
mir wäre allerdings so ein halber Tag für Mesa Verde zu knapp, denn ohne Führung kannst Du nur eines der Cliff Dwellings besichtigen, die übrigen gehen nur mit Rangerführung

VG
Utahfan
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 14.11.2013, 15:48 Uhr
@Playmaker
erste große Reise mit Kleinkind - ist ein typisches Eltern Problem, wie mir scheint  :lol:. Am Ende kommt es eh alles anders aber erstmal möchte ich am besten genau wissen, wo man wann ist, wo es was zu Essen für Junior gibt etc. Am Ende kommt es dann eh alles anders.

Mit den Tagen hast Du recht, liegt aber daran, dass ich die Viewpoints am GC aus Versehen am Sa und nicht am Fr drin hab. Plan war, Page-GC bis frühem Nachmittag zu schaffen, einzuchecken und dann noch die Viewpoints zu machen, die ja recht nah beieinander liegen. Am nächsten Tag dann allenfalls kurz den Rim nochmal im Morgenlicht ansehen, so dass wir am frühen Nachmittag am Zion sein werden.
Gerade für den Zion ist es in der Tat ein wenig traurig, den kenne ich aber schon und er ist so nah an Vegas, dass die Chancen gut sind, den noch mal irgendwann mitzunehmen, wenn man LV-Zion-Bryce etc macht. Mit nem Kleinkind würde ich auch ungern Angels Landing oder so angehen ;)

@Utahfan
Ehrlich gesagt reizt und Mesa Verde gar nicht. Wenn es nicht ziemlich genau auf halbem Weg liegen würde, würden wir es wohl ganz sein lassen. Klar, in den Häusern muss es verdammt interessant sein, da sind mir persönlich aber zu viele Leitern, Stufen etc., um einen 3-Jährigen durchzuschleppen. Es werden also nur die Overlooks und Viewpoints, die mit dem Auto anfahrbar sind werden.

Keiner von Euch nen Tipp für Alternativen zu dem Datum in Page?
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: lurvig am 14.11.2013, 16:09 Uhr
Ehrlich gesagt reizt und Mesa Verde gar nicht.
...
Es werden also nur die Overlooks und Viewpoints, die mit dem Auto anfahrbar sind werden.

dann lasst das weg. Es frisst ne Menge Zeit, von den Viewpoints sieht man kaum etwas und landschaftlich hat es auch nicht mehr zu bieten als das, was man eh schon gesehen hat oder auf der Tour noch sieht.
Ich fands beeindruckend langweilig dort ;)

Lurvig
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: Drummond am 14.11.2013, 16:31 Uhr
Ehrlich gesagt reizt und Mesa Verde gar nicht.
...
Es werden also nur die Overlooks und Viewpoints, die mit dem Auto anfahrbar sind werden.



"nur Overlooks und Viewpoints"

Das stimmt nicht!
Man kann in mindestens zwei der Steinbauten unter den Felsen hinein.
Davon eine nur mit Führung.
Ich war zweimal da.
VG
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: utahfan am 14.11.2013, 16:34 Uhr
Hallo
@ Drummond

man kann nur eines der Cliff Dwellings ohne Führung besichtigen, für alle übrigen benötigt man eine Rangerführung, meist sogar mit Vorbuchung

VG
Utahfan
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: mrh400 am 14.11.2013, 17:19 Uhr
mir wäre allerdings so ein halber Tag für Mesa Verde zu knapp, denn ohne Führung kannst Du nur eines der Cliff Dwellings besichtigen, die übrigen gehen nur mit Rangerführung

@Utahfan
Ehrlich gesagt reizt und Mesa Verde gar nicht. Wenn es nicht ziemlich genau auf halbem Weg liegen würde, würden wir es wohl ganz sein lassen. Klar, in den Häusern muss es verdammt interessant sein, da sind mir persönlich aber zu viele Leitern, Stufen etc., um einen 3-Jährigen durchzuschleppen. Es werden also nur die Overlooks und Viewpoints, die mit dem Auto anfahrbar sind werden.

Das einzige frei besichtigbare Cliff Dwelling - Spruce Tree House - kann man gut mit einem Dreijährigen begehen; würde ich auch machen. Auch der Petroglyph Trail wäre bei ausreichender Vorsicht machbar - hat ein wenig Abenteuercharakter (schmale Felsspalte zum Durchgehen - allerdings auch z.T. steile Abbrüche neben dem Weg). Das Museum oberhalb vom Spruce Tree House ist jedenfalls für Erwachsene auch hochinteressant. Wie lange ein Kleinkind für die Sachen zu begeistern ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Insgesamt ist der Tag dennoch anspruchsvoll. Wir waren mit der deutlich kürzeren Strecke Cortez - Mesa Verde - Farmington ganz gut für einen Tag beschäftigt, obwohl wir außer den genannten Punkten auch nur "Overlooks und Viewpoints" gemacht haben (:arrow: Bericht (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40505.msg535976#msg535976))
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: playmaker11 am 19.11.2013, 07:05 Uhr
Mesa Verde ist so eine Sache:
einerseits hat Lurvig recht. Nur View-Points ist nichts dolles - wenn man die Zeit hat, kann man das machen, Du hast sie aber nicht, also weglassen.
Andererseits hat auch mrh400 recht. Es gibt durchaus Möglichkeiten etwas zu machen und auch mit Kind. Wenn Du es machst, dann so wie mrh400 sagt.
Titel: Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
Beitrag von: TGW712 am 19.11.2013, 14:29 Uhr
OK wir notieren uns mal das Spruce Tree House. Wenn wir dann nach der ersten Etappenhälfte Lust haben, dort Pause zu machen und bissl zu laufen, dann machen wir das, sonst fahren wir weiter.
Danke!

Sonst noch Tipps für die Strecke? Auch gerne Restaurants u.ä.

Page überlegen wir alternativ momentan statt des Hotels das Canyon Colors B&B - ist ein bisschen günstiger aber aber persönlicher.
Kennt das wer?