usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche Tipps fuer Tour Springbreak Southern Arizona Maerz 2010  (Gelesen 2215 mal)

americanhero

• Gast
Im Maerz geht es fuer uns zur Springbreak nach Southern Arizona, Schwerpunkt wird die Phoenix und Tuscon Area sein.
Bei einigen Dingen sind wir noch etwas unsicher zwecks Planung.
Gebucht ist bisher nur der Flug, alles andere ist noch offen. Wegen Hotels wollen wir eben in Kuerze buchen, wenn die Route passt

05.3.: Anreise Phoenix
06.3.: Phoenix Area, Lost Dutchman SP (welcher Hike?), Sunset Lost Dutchman
07.3.: Boyce Thompson Arboretum, Tuscon (was lohnt sich dort an dem Tag?) Sunset Location?
08.3.: Tuscon Sights (Saguaro NP, Old Tuscon Studios, San Xavier del Bac)
09.3.: Tuscon Sights (Saguaro NP, Pima Air Museum (wie lange?) Sonora Desert Museum (wie lange?)
10.3.: Tuscon- Kitt Peak Stopover, via US 86 bis Why-Organ Pipe NM-Gila Bend
11.3.: Gila Bend - Yuma(Agua Caliente Road, Yuma Territory Prison)
12.3.: Kofa National Wildlife Refuge (Uebernachtung Yuma)
13.3.: Yuma - Phoenix (was unterwegs mitnehmen?)
14.3.: Phoenix - Buffalo

Wie lange sollten wir fuer das Pima Air Museum und Sonora Desert Museum einplanen? Wer hat Tips fuer Sunset und Sunrise Locations?
Zuviel Programm fuer die Tuscon Area in der kurzen Zeit?
Was ansehen von Yuma nach Phoenix?
Was ist in Phoenix selbst interessant? Suche nette Locations fuer Architektur usw.
Sonstige Tipps und Ideen?

americanhero

• Gast
Re: Suche Tipps fuer Tour Springbreak Southern Arizona Maerz 2010
« Antwort #1 am: 07.01.2010, 23:54 Uhr »
kennt keiner diese Ecke? :zuck:
Fuer uns ist vieles auch noch Neuland und ich weiss nicht, ob wir fuer die kurze Zeit nicht doch viel zu viel Programm geplant haben....
Und mit dem Buchen der Hotels wird es an manchen Orten bald arg knapp.

Evtl. kann ein Mod die  ersten verschluckten Woerter im Titel noch anpassen...
Soll eigentlich heissen, Suche Tipps fuer Tour Springbreak Southern Arizona Maerz 2010

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 08.01.2010, 00:58 Uhr »
Wenn der Schwerpunkt auf Springbreak liegt musst du nach Lake Havasu fahren. Dort kannst du Speingbreak pur erleben.

Zu deiner Planung:

Saguaro NP - lass Saguaro East weg und mach nur Saguaro West. Fuer Sonora Desert Museum solltest du 1/2 Tag planen  (vielleicht laenger) - Pima Air 2 - 3 Std. und vergiss nicht den Boneyard, Davis Monthan.

Boyce Thompson - mindestens 1/2 Tag.

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 08.01.2010, 01:02 Uhr »
Dutchman Hikes:

Da gibt es so viel gute. Frag den Ranger am Eingang, der zeigt dir was es alles gibt und dann kannst du dir aussuchen was die gefaellt. Vielleicht findest du ja die Goldmine ;-)

Gruß

Palo

americanhero

• Gast
« Antwort #4 am: 08.01.2010, 01:06 Uhr »
Wenn der Schwerpunkt auf Springbreak liegt musst du nach Lake Havasu fahren. Dort kannst du Speingbreak pur erleben.

Zu deiner Planung:

Saguaro NP - lass Saguaro East weg und mach nur Saguaro West. Fuer Sonora Desert Museum solltest du 1/2 Tag planen  (vielleicht laenger) - Pima Air 2 - 3 Std. und vergiss nicht den Boneyard, Davis Monthan.

Boyce Thompson - mindestens 1/2 Tag.

Palo, wir fahren nur ueber Springbreak, weil wir da frei haben. Nicht, um zu feiern oder so einen Quatsch. Solche Locations wuerden wir grossraeumig umfahren  :D :D :D
So, Spass beiseite.

Danke erst einmal fuer deine Tipps :daumen:

Was spricht eigentlich gegen den Saguaro East? Waere das nicht evtl. eine Sunrise Location? Oder ist der nicht so schoen wie der West Teil?
Boyce Thompson hatten wir im letzten Maerz schon mal besucht. Der SP hat uns so gut gefallen, deswegen wollen wir da noch mal fuer einen Abstecher hin. Evtl. mit ein paar netten Bluemchen, die bluehen....  :wink:
Ich denke, fuer das Sonora Desert Museum werden wir bestimmt laenger brauchen.

Hast du noch Tipps, was in Phoenix selbst interessant sein koennte? Evtl. interessante Architektur? Lohnt der Papago Park an sich? Kenne in Phoenix nur den Botanical Garden.

americanhero

• Gast
« Antwort #5 am: 08.01.2010, 01:09 Uhr »
Dutchman Hikes:

Da gibt es so viel gute. Frag den Ranger am Eingang, der zeigt dir was es alles gibt und dann kannst du dir aussuchen was die gefaellt. Vielleicht findest du ja die Goldmine ;-)

Oh je, ich habe gerade den Flyer vom letzten Jahr vor mir. Und da sind etliche Hikes eingezeichnet....  :roll:
Mal schauen, ob es so frueh schon ein paar Wildflowers gibt.... je nachdem, wieviele Niederschlaege es gegeben hat

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 08.01.2010, 01:19 Uhr »
Saguaro East und West gleichen sich, Saguaro West ist ausgebiger und mehr auf eurer Route - Old Tucson - Sonoran Desert Museum - San Xavier - -- Die Sonne geht im West genau so auf wie im East ;-)

Papago Park liegt neben dem Botanischen Garten und hat schoene rote Steine sum kraxeln.

Wenn dich Architektur interessiert waere Taliesen West vielleicht was. Da gibt es etliche Touren.

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 08.01.2010, 01:28 Uhr »
Grady Gammage Auditorium auf dem ASU Campus war das letzte Gebaeude was von Frank Lloyd Wright entworfen wurde, wurde aber erst nach seinem Tode fertiggestellt. Die Akustik ist sagenhaft da drin.
Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 08.01.2010, 01:37 Uhr »
In Tucson wuerde ich auch downtown das Presidio besuchen und Old Barrio besuchen, den El Tiradito.

http://fautrever.com/2007/12/tucson-presidio-and-barrio-viejo/

Aber ich glaube fast so viel Zeit habt ihr garnicht.

Um welche Zeit kommt ihr am 3. in Phoenix an?

Gruß

Palo

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #9 am: 08.01.2010, 01:41 Uhr »

Hi Yvonne,

Evtl. kann ein Mod die  ersten verschluckten Woerter im Titel noch anpassen...
Soll eigentlich heissen, Suche Tipps fuer Tour Springbreak Southern Arizona Maerz 2010

dein Wunsch sei mir Befehl - hab's gerade erledigt.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

• Gast
« Antwort #10 am: 08.01.2010, 01:56 Uhr »
fantastische Tipps, Palo. Da kann ich ja nachher noch einmal alles in aller Ruhe ansehen. :daumen:
Tja, schade nur, das wir nicht mehr Zeit haben.
Wir kommen um kurz vor 12 Mittags an, haben also am Anreisetag auch noch Zeit, was in der Phoenix Area anzusehen.
Wenn es dann mit dem Rental Car zuegig klappt, dann ist echt noch genuegend Zeit an dem Tag da, um was anzusehen

@ Angie:

Danke!!! Hatte am Titel einen Typo, doch dann wurden gleich ein paar Woerter verschluckt  :roll:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 08.01.2010, 02:15 Uhr »
Tja, schade nur, das wir nicht mehr Zeit haben.

Ja, ich weiss, immer die Zeit. Fuer Phoenix und Tucson koennte ich dir Tipps fuer mindestens je zwei Wochen geben und dann noch, aber man kan ja nur so viel reinquetschen.

Wir kommen um kurz vor 12 Mittags an, haben also am Anreisetag auch noch Zeit, was in der Phoenix Area anzusehen.
Wenn es dann mit dem Rental Car zuegig klappt, dann ist echt noch genuegend Zeit an dem Tag da, um was anzusehen

Unterschaetze den Verkehr in Phoenix nicht. Ich wuerde je nach dem wo euer Hotel ist fuer den Nachmittag planen.
Gruß

Palo

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #13 am: 08.01.2010, 02:30 Uhr »
Ich würde für Pima Air Museum und Sonora Desert Museum jeweils einen halben Tag veranschlagen. Wobei sich Old Tucson (nur interessant wenn man auch einer der Stuntshows und Gunshootings besucht) mit dem Sonora Desert Museum verbinden kann, das man auch am späten Nachmittag (an der Kasse gibt es Flyer in Deutsch) besucht um einen Sonnenuntergang zu erleben.

Prima Air Museum ist sehr weitläufig es genügen die in den Hallen ausgestellten Exponate, außer man interessiert sich für jedes Flugzeug dann genügen nauch ein paar Tage nicht.

Zu Überlegen wäre der  Besuch des in der Nähe liegenden Tombstone ca 73 mile, um eine "echte" Western Stadt mit dem bekannten Friedhof zu sehen.

americanhero

• Gast
« Antwort #14 am: 08.01.2010, 03:13 Uhr »

Unterschaetze den Verkehr in Phoenix nicht. Ich wuerde je nach dem wo euer Hotel ist fuer den Nachmittag planen.

ja, ich weiss, mittlerweile sind wir ja schon ein paar Mal ueber Phoenix geflogen bzw. haben direkt in Scottsdale uebernachtet. Und der Verkehr ist teilweise wirklich nicht so toll.  :roll:
Mehr als was Kleines kann man eh nicht mehr ansehen, aber okay.

Ich würde für Pima Air Museum und Sonora Desert Museum jeweils einen halben Tag veranschlagen. Wobei sich Old Tucson (nur interessant wenn man auch einer der Stuntshows und Gunshootings besucht) mit dem Sonora Desert Museum verbinden kann, das man auch am späten Nachmittag (an der Kasse gibt es Flyer in Deutsch) besucht um einen Sonnenuntergang zu erleben.

Prima Air Museum ist sehr weitläufig es genügen die in den Hallen ausgestellten Exponate, außer man interessiert sich für jedes Flugzeug dann genügen nauch ein paar Tage nicht.

Zu Überlegen wäre der  Besuch des in der Nähe liegenden Tombstone ca 73 mile, um eine "echte" Western Stadt mit dem bekannten Friedhof zu sehen.

vielen Dank fuer deine Tipps. Genau so ein wunderbares Bild erhoffe ich mir natuerlich auch  :wink:
Allerdings brauchen wir einen deutschsprachigen Flyer wohl eher nicht  :D
Ob es fuer Tombstone in er kurzen Zeit reichen wird.... notieren werden wir das auf alle Faelle.