usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche Tipps fuer Tour Springbreak Southern Arizona Maerz 2010  (Gelesen 2223 mal)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Suche Tipps fuer Tour Springbreak Southern Arizona Maerz 2010
« Antwort #15 am: 08.01.2010, 03:16 Uhr »
Hm, das sehe ich ja jetzt erst: Willst du Chiricahua wissentlich auslassen?
Wenn man schon länger in der Tucson-Gegend unterwegs ist, sollte man dieses National Monument meiner Meinung nach nicht auslassen.
Es gibt hier wunderbare Hiking Trails.

americanhero

• Gast
« Antwort #16 am: 08.01.2010, 03:44 Uhr »
Hm, das sehe ich ja jetzt erst: Willst du Chiricahua wissentlich auslassen?
Wenn man schon länger in der Tucson-Gegend unterwegs ist, sollte man dieses National Monument meiner Meinung nach nicht auslassen.
Es gibt hier wunderbare Hiking Trails.

ich wuerde den ja gerne mitnehmen, nur wo noch die Zeit hernehmen? :zuck:
Ich fuerchte, den muessen wir wirklich fuer eine weitere Springbreak Tour aufheben, so leid mir das ja tut. Habe die letzten Tage schon gegruebelt, wie man alles am Besten unter einem Hut bringen kann.
Und die Tage in Kofa sind absolutes Muss. Die Ecke ist fantastisch, gerade auch fuers Offroad fahren. Da ging uns ja im Dezember 2008 schon die Zeit aus. Daher dieses Mal etwas intensiver.
Und als Wuesten Fan ist der Organ Pipe und Saguaro NP ebenfalls Pflicht.
Daher auch immer meine Frage, ob das, was ich bisher so angedacht habe, auch zeitmaessig hinhauen wuerde.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 08.01.2010, 04:01 Uhr »

Daher auch immer meine Frage, ob das, was ich bisher so angedacht habe, auch zeitmaessig hinhauen wuerde.

Du brauchst mindestens ein Jahr um den Sueden von Arizona einigermassen kennenzulernen und dann noch mindestens ein Jahr fuer den Norden und dann ein Jahr fuer die Mitte. Dann kennst du immer noch nicht alles und warst noch nicht auf allen dirt roads.

Also mach dich auf was gefasst ;-) :lol:

Gruß

Palo

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #18 am: 08.01.2010, 04:06 Uhr »
Einfach den Urlaub verlängern.  :wink:

Zitat
Ich fuerchte, den muessen wir wirklich fuer eine weitere Springbreak Tour aufheben, so leid mir das ja tut.
Chiricahua wird gerne und oft links liegen gelassen. Deshalb sind auch immer so wunderbar wenig Leute dort.

Zitat
Und die Tage in Kofa sind absolutes Muss.
Von der NWR hatte ich bislang noch gar nichts gehört. Warum ein Muss? Du hoffst auf Tierfotos?
Da bin ich bei so mancher NWR schon enttäuscht worden. Auch im Chiricahua triffst du mit etwas Glück Tiere (mostly lizzards & birds).

Zitat
Die Ecke ist fantastisch, gerade auch fuers Offroad fahren.
Das kann natürlich sein. Ich war noch nicht in Yuma, außer dem Knast gibt es doch da nicht so viel?

americanhero

• Gast
« Antwort #19 am: 08.01.2010, 04:28 Uhr »

Du brauchst mindestens ein Jahr um den Sueden von Arizona einigermassen kennenzulernen und dann noch mindestens ein Jahr fuer den Norden und dann ein Jahr fuer die Mitte. Dann kennst du immer noch nicht alles und warst noch nicht auf allen dirt roads.

Also mach dich auf was gefasst ;-) :lol:

:D :D :D :D

deswegen machen wir ja auch wieder eine Tour dorthin. Bisher haben wir bei allem Besuchen in Sudarizona immer nur einen kleinen Teil angekratzt. Jedes Mal etwas anderes. das wird wohl auch noch bei Besuch XY so sein.
Gibt einfach zuviel zu sehen.
Und was die Dirtroads betrifft: unser Backcountry Guide fuer Arizona hat mehr als 400 Seiten....  :shock: Davon haben wir noch nicht mal einen Bruchteil bisher geschafft

Einfach den Urlaub verlängern.  :wink:

Zitat
Ich fuerchte, den muessen wir wirklich fuer eine weitere Springbreak Tour aufheben, so leid mir das ja tut.
Chiricahua wird gerne und oft links liegen gelassen. Deshalb sind auch immer so wunderbar wenig Leute dort.

Aber es ist ja nur aufgeschoben  :D
Ich glaube, fuer Chiricahua werden wir uns dann wirklich viel Zeit nehmen.

Zitat
Und die Tage in Kofa sind absolutes Muss.
Von der NWR hatte ich bislang noch gar nichts gehört. Warum ein Muss? Du hoffst auf Tierfotos?
Da bin ich bei so mancher NWR schon enttäuscht worden. Auch im Chiricahua triffst du mit etwas Glück Tiere (mostly lizzards & birds).

Zitat
Die Ecke ist fantastisch, gerade auch fuers Offroad fahren.
Das kann natürlich sein. Ich war noch nicht in Yuma, außer dem Knast gibt es doch da nicht so viel?

Wildlife hast du da eher weniger, dafuer etliche alte Minen und altes Geruempel sowie wunderschoene Desert Landschaft in den Kofa Mountains. Und eben einige Scenic Roads, die allerdings alles Dirtroad mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden sind.
Mir hat im Dezember 2008 auch das Castle Dome Mining Museum sehr gut gefallen sowie der McPherson Pass.
Und du bist ganz alleine dort

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #20 am: 08.01.2010, 07:37 Uhr »
Hallo Yvonne

wenn Ihr den Botanical garden in Phoenix besuchen wollt, geht erst am späten NAchmittag rein, denn vorher öffnen sich die Kakteenblüten noch nicht, wir mußten damals sogar fast bis Nachmittag warten, hatten dann aber sehr schöne Blütenbilder machen können; wenn es dafür bei Euch nicht noch jahreszeitmäßig ein wenig zu früh sein könnte
VG
Bernhard
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

americanhero

• Gast
« Antwort #21 am: 08.01.2010, 17:27 Uhr »
Hallo Yvonne

wenn Ihr den Botanical garden in Phoenix besuchen wollt, geht erst am späten NAchmittag rein, denn vorher öffnen sich die Kakteenblüten noch nicht, wir mußten damals sogar fast bis Nachmittag warten, hatten dann aber sehr schöne Blütenbilder machen können; wenn es dafür bei Euch nicht noch jahreszeitmäßig ein wenig zu früh sein könnte
VG
Bernhard

danke Bernhard fuer den Tipp. Aber da waren wir ja im letzten Maerz schon ausgiebig gewesen :D
Der wird dieses Mal ausgelassen

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #22 am: 08.01.2010, 19:05 Uhr »
Hallo,

nachdem ich etwa eine Woche vorher auch in dieser Gegend unterwegs sein werde (25.2.-11.3., allerdings ab Los Angeles, geplant mit Joshua Tree NP, Tucson/Saguaro NM, möglichst Chiricahua NM und eventuell Organ Pipe Cactus NM auf dem Rückweg; Phoenix wollte ich vermeiden), erlaube ich mir mal drei Fragen hier anzuhängen:

• Lohnt sich ein Abstecher nach Bisbee? (Chiricahua ist eigentlich im Plan, Tombstone vielleicht auf dem Hin- oder Rückweg)
  • Lohnt das Organ Pipe Cactus NM auf Grund der Sperrungen noch, wenn man nicht nur im Auto ("Ajo Mountain Drive") sitzen möchte?
  • Ist Vorbuchen (in dieser Zeit & Gegend) ein Muss? (LA & Joshua Tree am Wochende ist schon gebucht, für den Rest möchte ich eigentlich möglichst flexibel sein, zudem nehme ich notfalls auch das nächstbeste Motel 6...)

Gruß & Danke
Achim

HeikeME

• Gold Member
« Antwort #23 am: 08.01.2010, 20:28 Uhr »

• Ist Vorbuchen (in dieser Zeit & Gegend) ein Muss? (LA & Joshua Tree am Wochende ist schon gebucht, für den Rest möchte ich eigentlich möglichst flexibel sein, zudem nehme ich notfalls auch das nächstbeste Motel 6...)

Gruß & Danke
    Achim

Das würde mich auch interessieren. Wenn alles klappt sind wir zur gleichen Zeit wie Yvonne in der Gegend  :lol:, nur das
    wir in Los Angeles beginnen. Wir wollen am 06.03. fliegen und ich kann frühestens zwei Wochen vorher buchen.

viele Grüße
    Heike

Palo

• Diamond Member
    « Antwort #24 am: 08.01.2010, 20:46 Uhr »
    Um diese Jahreszeit werdet ihr keine Schwierigkeit haben auf Anhieb ein Hotel zu finden. Ich wuerde mich vielleicht vorher erkundigen was am Weg ist, damit ihr nicht lange suchen muesst.

Wenn ihr direkt am Organ Pipe uebernachten wollt ist es vielleicht etwas schwieriger weil es da nicht so viel gibt.

Bisbee ist eine alte Minenstadt wo sich viel Kuenstler angesiedelt haben. Man kann dort auch die alte Mine besuchen. Mir gefaellt der Flair solcher Staedtchen.

Ob es sich lohnt oder nicht, ist wie immer Geschmacksache.

Gruß

Palo

americanhero

• Gast
    « Antwort #25 am: 07.02.2010, 18:28 Uhr »
    und ich habe mal wieder ein paar Fragen, dieses mal fuer Phoenix direkt:

von wo aus fotografiere ich am besten die Mill Creek Bridges in Tempe? Vom Tempe Beach Park aus?
    Und wo hat man den besten Blick auf den Tempe Town Lake?

Wie lange sollte man fuer die Old Town Scottsdale einplanen? Wir uebernachten ja in Scottsdale direkt, von daher waeren wir schon nahe dran.
    Ist der Civic Space Park am Downtown Campus der Arizona State University zu besichtigen?

Dann wuerde uns der South Mountain reizen, evtl. sogar fuer Sunset Bilder mit der Skyline. Da gibt es ja auch jede Menge Trails. Ist schon mal jemand einen dieser Trails gelaufen? Ebenso am Camelback Mountain? Das waere auch noch eine Ueberlegung wert

Palo

• Diamond Member
    « Antwort #26 am: 08.02.2010, 03:01 Uhr »
    Hallo Yvonne,

Da du ja kaum Antworten fuer Sued Arizona bekommst, bin ich wohl mal wieder dran :lol:

Die alte Tempe Bridge kannst du sowohl von der Suedseite, wie von der Nordseite gut fotografieren. Mir gefaellt der Blick bom der Suedseite besser. Da gibt es eine Boatramp die sich sehr gut dafuer eignet.

Habt ihr denn Zeit fuer all das, ihr seit doch nur einen halben Tag dort.

Wenn du aber schon nach Tempe faehrst, empfehle ich dir zum ASU Campus zu fahren, dort gibt es einige Dorms und vor allem das Grady Gammage Auditorium was sehr fotogen ist.

Fuer Old Town Scottsdale reichen eigentlich ein paar Stunden, ausser du willst ein paar der ueber 100 Galerien besuchen oder schoppen. Wenn du da fotografieren willst kann ein ganzer Tag drauf gehen, es gibt 'ne ganze Menge historische Gebaeude und viel public art und Brunnen.

South Mountain ist ja der groesste municipal park in USA. Wie du schon festgestellt hast, gibt es dort viele trails. Ich habe die trails noch nicht erwandert, bin aber auf vielen geritten, die Aussicht ist natuerlich phantastisch.

Wenn du Bilder von der Skyline haben willst, kann ich dir das Restaurant oben auf dem Berg von Pointe Tapatio empfehlen, besonders fuer Sonnenuntergang und Abendstimmung. Auch wenn ihr da nicht essen wollt, koennt ihr auf der Terassse einen Drink nehmen, die haben einen fantastischen Weinkeller. Oder einfach nur auf den Parkplatz fahren und von dort die Bilder machen.

Am Camelback Mountain kann ich dir den Echo Canyon Trail empfehlen, den bin ich selbst schon mehrmals gelaufen, herrlich.

Gruß

Palo

americanhero

• Gast
    « Antwort #27 am: 08.02.2010, 05:28 Uhr »
    Hallo Yvonne,

Da du ja kaum Antworten fuer Sued Arizona bekommst, bin ich wohl mal wieder dran :lol:

Hallo Palo, da bin ich ja froh, auf dich zaehken zu koennen. Schienbar ist die Ecke nicht so begehrt....  :roll:

Die alte Tempe Bridge kannst du sowohl von der Suedseite, wie von der Nordseite gut fotografieren. Mir gefaellt der Blick bom der Suedseite besser. Da gibt es eine Boatramp die sich sehr gut dafuer eignet.

Super, das mit der Boatramp klingt ja ganz fantastisch. Habe auf in meiner Map gleich mal markiert. Ich fand die Bilder davon immer so fanatstisch, genau das, was ich fuer Nightshots gesucht habe.  :D

Habt ihr denn Zeit fuer all das, ihr seit doch nur einen halben Tag dort.

Palo, wir sind knapp 2 Tage in Phoenix zu Beginn. Am ersten Tag werden wir nur fix das Auto holen und dann gleich Downtown unsicher machen. Und dann am Abend eine der Fotolocations aufsuchen.
    Am anderen Tag ist bisher nur Nachmittags Lost Dutchman SP eingeplant, da wuerde am Vormittag noch Scottsdale passen. Da moechte ich unbedingt zur Jack KNife Statue und diesen Pferdebrunnen an der 5th Ave. Was ich da bisher so gesehen an Skulpturen, Architektur und Haeusern, das gefaellt mir ausserordentlich gut.
    An dem Tag waeren wieder Nachtfotos drin.

South Mountain ist ja der groesste municipal park in USA. Wie du schon festgestellt hast, gibt es dort viele trails. Ich habe die trails noch nicht erwandert, bin aber auf vielen geritten, die Aussicht ist natuerlich phantastisch.

Absolut. Das waere wirklich eine tolle Sunset Location oder auch fuer Nachtaufnahmen. Muss mal auf der Website schauen, ob der Park bestimmte Oeffnungszeiten hat

Wenn du Bilder von der Skyline haben willst, kann ich dir das Restaurant oben auf dem Berg von Pointe Tapatio empfehlen, besonders fuer Sonnenuntergang und Abendstimmung. Auch wenn ihr da nicht essen wollt, koennt ihr auf der Terassse einen Drink nehmen, die haben einen fantastischen Weinkeller. Oder einfach nur auf den Parkplatz fahren und von dort die Bilder machen.

Klasse Tipp!! Den muessen wir uns leider fuer den naechsten Besuch aufheben, da wir wieder zu Roy's in Scottsdale hingehen werden.
    Am letzten Tag haben wir dann auch wieder ein paar Stunden und den Abend, um ein paar Fotolocations abzuklappern. Uebernachten auch da wieder in Scottsdale. Also etwas Zeit fuer einige Locations waere schon da, etliches muss dann bis zum naechsten Besuch warten.  :roll:
    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen

Palo

• Diamond Member
    « Antwort #28 am: 08.02.2010, 13:17 Uhr »
    Ok, wenn du downtown Phoenix erforschen willst, dann wollen wir uns da mal dran machen. Eigentlich kann man das nicht in ein paar Stunden abtun, sondern braucht mehrere Tage für downtown.

Ich würde dir vielleicht empfehlen (ja wo anfangen :roll: ) jedenfalls mal zum State Capitol Complez fahren und dort das alte territorial Capitol  besuchen, wenn möglich die freie Tour um 14:00 Uhr mitmachen, dann erfährt man viele Einzelheiten über das Gebäude, die einem sonst verschlossen bleiben, z.B. warum die Kronleuchter und alle anderen Lampen so gestaltet sind wie sie sind. U.A. gibt es da auch eine nette Ausstellung über die USS Arizona (pearl Harbor) und das Silber von dem Schiff ist dort ausgestellt.

http://www.lib.az.us/museum/

Gegenüber vom Old State Capitol ist der Wesley  Bolin Park (parken frei) in dem Park findest du alles von Father Kino, dem du ja in Tucson noch mal begegnen wirst ;-) bis zum Anker der USS Arizona.

Vielleicht noch ein Besuch auf dem Weg in der alten Carnegie Library (1906) da gibt es auch eine interessante Ausstellung über die Harvey Girls. Der Pioneer Friedhof liegt schräg gegenüber.

Als Gebäude ist downtown auch das Alte Courthouse interessant, war auch schon Drehort fuer viele Filme. Eine Seite davon war bis in die 70er Jahre noch das Rathaus. Ich kann mich noch erinnern, dass oben im Courthouse aus den runden Fenstern immer Arme raushingen und großes Geschrei ertönte, ich dachte zuerst, das wäre ein Irrenhaus, es stellte sich aber heraus, dass es das County Jail war.

Das neue Rathaus steht schräg gegenüber und ist an das Orpheum Theater angebaut. Alle Highrise in downtown muessen die Daecher irgendwie dekorieren weil die Flugschneise fuer Sky Harbor da drueber geht. Also hat das Rathaus eine Sonnenuhr auf dem Dach jetzt kann man vom Weltall aus sehen wie spary es in Phoenix ist :lol: Das Orpheum Theater ist auch sehr interessant wurde 1929 erbaut, dort gibt es auch eine gute Besichtigungstour.

Ach es gibt downtown noch sooooo viel, ihr habt aber keine Zeit, lunch im Wrigley Mansion mit 360 degree  View wäre auch schön. Da fällt mir ein, das Hyatt downtown gegenüber von Symphony Hall hat oben im Turm ein Restaurant was sich dreht und man kann von dort auch auf die City gucken.
    Gruß

Palo

americanhero

• Gast
    « Antwort #29 am: 08.02.2010, 17:21 Uhr »
    Palo, was tust du mir da an!! Jetzt muessen wir definitiv noch mal wiederkommen und Phoenix intensiver erkunden  :D :D :D
    Ich glaube, jetzt habe ich so viele tolle Vorschlaege von dir bekommen, da koennte ich eine ganze Woche bleiben.
    Auf alle Faelle werden wir uns ein paar deiner Vorschlaege :daumen: rauspicken und einen ersten Eindruck von Phoenix erhaschen.
    Ja, schade, das nicht mehr Zeit drin ist... :roll:
    Auf alle Faelle versuchen wir, die Tour im Old State Capitol noch mitzunehmen. Das klingt naemlich wirklich wahnsinnig interessant.
    Hier im Forum liest man leider so wenig ueber Phoenix und Umgebung, irgendwie scheint es fuer die meissten nicht so interessant zu sein. ich frue mich jedenfalls schon darauf, die Phoenix Area mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen  :D