usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Holger12 am 20.02.2011, 15:45 Uhr
-
Hallo
Wir planen gerade eine Cost to Cost Tour im März 2012 von New-York bis San Francisco und suchen noch tipps für die Strecke.
Hier die Detailroute mal zum ansehen:
maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=New+York+City,+New+York,+USA&daddr=Philadelphia+to:Washington,+District+of+Columbia,+USA+to:Chattanooga,+Tennessee,+USA+to:Lynchburg,+Tennessee,+USA+to:Memphis,+Tennessee,+USA+to:Dallas,+Texas,+USA+to:Amarillo,+Texas,+USA+to:Albuquerque,+New+Mexico,+USA+to:Flagstaff,+Arizona,+USA+to:Grand+Canyon+Village,+Arizona,+USA+to:Page,+Arizona,+USA+to:Bryce-Canyon-Nationalpark,+Tropic,+Utah,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA+to:San+Francisco,+Kalifornien,+USA&hl=de&geocode=FXFAbQIdK8KW-yk7CD_TpU_CiTFi_nfhBo8LyA%3BFc-fYQIdcxeF-ynrS7XU2LfGiTHBWD6M2BT1iQ%3BFQh-UQIdsoRo-ylb5PZa3sa3iTEqXYjUIkVSwg%3BFf7AFgIdEEfq-imF54OKQGBgiDGqKIeJHyZxJA%3BFcBgGgId8Qja-inBsSPsltFjiDHwPArV3gMiBw%3BFd5WGAIdLPah-ilFl0PqHn7VhzH-thpgFfOT0Q%3BFYuI9AEdfWg7-ilLl0V79xlMhjGPZ0f2pJvsuQ%3BFe1xGQIdfy3u-SkDz0Wy1EgBhzGv0jZoHNHz0A%3BFctYFwId_6Gk-Sl7gwnT3QoihzH99tm4zvjTwA%3BFUghGQIdL4VY-SkxJi7a944thzEAs9vOoTwfjg%3BFawlJgIdseBQ-Skl4_-VTxczhzGhniKadMLMuA%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFa4dPgIdKMNR-SkB_vqYXW41hzEpFTYyOxJBpA%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg&mra=pr&doflg=ptk&sll=36.774092,-98.261719&sspn=26.39276,57.084961&ie=UTF8&ll=33.651208,-97.163086&spn=27.390331,57.084961&t=h&z=5&dirflg=d
Hoffe das geht so.
Wichtig sind uns der Start in New-York, Lynchburg, die Nationalparks im Westen, Las Vegas und SFO, dazwischen für tips immer offen.
Danke
Gruß
Holger
-
Wenn du keine Tagesplanung (Tag 1..., Tag 2...) postest, wird dir hier kaum jemand weiterhelfen können...
-
Willst Du eigentlich nur wissen, ob noch etwas am Weg liegt?
-
Hoffe das geht so.
Nee, das geht nur, wenn du dich hier registrierst.
-
Hallo
Danke, ich werde mal eine gnaue Tagesplanung erstellen.
Das mit der Registrierung habe ich gestern versucht auch nch nochmaligem zusenden der regitrierungsmail ist nichts bei mir angekommen, sorryich würde mich gerne hier Anmelden.
Vielen Dank soweit
Gruß
Holger
-
Hier nun die Detailliste:
1. Tag Flug nach New York – SA ankommen
2. -3. Tag NY
4. Tag weiter über Phili nach Washington- Übernachtung Washington
5. Tag Washington
6. Tag nach Chattanooga (ist da was schönes auf dem weg)
7. Tag morgens Ruby Falls dann JackDaniels Destillerie Lynchburg weiter nach Memphis
8. Tag nach Dallas (ist da was schönes auf dem weg)
9. Tag Dallas anschauen
10. Tag nach Amarillo – Cadillac Friedhof und Steak Ranch übernachtung
11. Tag nach Albuquerque (ist da was schönes auf dem weg)
12. Tag über Flagstaff, Meteor Krater gucken zum Grand Canyon
13. Tag Grand Canyon nach Page
14. Tag morgens Horesband + weiter Bryce
15. Tag Bryce gucken
16. Tag überfahrt nach Las Vegas,
17. Tag Las Vegas
18. Tag überfahrt nach SFO
19.-21. Tag SFO
22. Tag Rückflug
Ist übrigens unser vierter USA Trip, erster war 2008 eine Bus Rundreise SFO>LA>LAX>SFO, zweiter NY>NJ area, dritter SFO>LA>LAX 4 Erwachsene mit dem Mietwagen. Die strecke jetzt ist auch mit 4 Erwachsenenen Fahrern geplant wovon zwei USA Neulinge sind.
Vielen Dank
Gruß
Holger
-
:staunend2: Sorry, aber das geht gar nicht. Auch wenn ihr schon 100mal in den USA wart ist das ein Höllentrip. Ich würde die Geschichte nochmal überdenken.
Von Las Vegas nach San Francisco sind es fast 600 Meilen. Klar ist das machbar, aber da bleibt so viel auf der Strecke . . . nee, sorry, ich will eigentlich nicht mehr weiterposten . . . :klo:
-
Hi Holger
Bin selbst notorischer Vielfahrer in USA. Aber hier muss ich Soulfinger zustimmen. Die Strecke bei kanpp 16 Fahrtagen? Möglich ja aber ob es euch was bringt? Eher nicht. Es wären ohne Abstecher oder Stops für besichtigen pro Tag schon an die 5 Stunden reine Fahrzeit. Und das ist noch optimistisch gerechnet. Und dann das Ganze mit zwei Leuten die noch nie in USA waren? Ne, glaub mir das geht nicht.
Eisi
-
5. Tag Washington
6. Tag nach Chattanooga
950km, Fahrzeit ~10h
17. Tag Las Vegas
18. Tag überfahrt nach SFO
900km, Fahrzeit ~10h
Was gibt es schöneres als den ganzen Tag im Auto zu sitzen.... :groove: :groove: :groove:
-
Was gibt es schöneres als den ganzen Tag im Auto zu sitzen.... :groove: :groove: :groove:
Im Auto sitzen und im Stau zu stehen!
-
Hi
Die bedenken mit dem fahren habe ich mehrfach in diesem Forum gelesen und habe dafür durchaus Verständniss. Wir sind letztes Jahr auch von LAX nach SFO gefahren war eigentlich ganz entspannt wobei ich klar dazu sagen muss das wir tatsächlich uns quasi von attraktion zu attraktion hangeln wollen. Es ist eben schwer Wenn man auf jedenfall NYC, SFO und die Jack Daniels Distille bsehen möchte. Was als alternative existiert wäre am ende via LA nach SFO fahren und da nochmal zu übernachtem um noch ein bissl 1 bis Monteray fahren zu können. Noch ist alles gaaanz am anfang der Planung wir sammeln gerade Ideen und gucken obs passt. Dallas z.B. könnte man rauslassen, spart ca 250km, wie gesagt bin am sammeln :-)
Vielen Dank fürs Feedback
Gruß
Holger
-
Hallo Habt ihr mal einen Mulitstopflug überlegt ?
Von wo wollt ihr fliegen und wann ?
SO ist das ja eine einzige Hetzerei. Nichts halbes und nichts ganzes.
Anne
-
Noch ist alles gaaanz am anfang der Planung wir sammeln gerade Ideen und gucken obs passt.
Hallo,
also, wir gehören auch zu den Vielfahrern, aber diese Stecke wäre für mich ein nogo!
Googele doch einfach mal probehalber nach "Page" oder "Albuquerque" oder schau, was es alleine auf dem Weg von Las Vegas nach SFO gibt ...
Ich denke, wenn Du Dir das mal reinziehst, wirst Du anders denken.
Anne
-
Hi
Also das sowas nicht jedermanns sache ist kann ich ja verstehen, wir haben ein ähnliches pensum letztes jahr in 2 1/2 Wochen gemacht und fandens eigentlich toll, nicht jeder will 3h staunend vorm Bryce stehen. Der Tripp soll mit dem Flug Frankfurt > NY am 09.03.2012 starten und am 01.04 wieder in Frankfurt enden.
Zum Thema Stau, ausser 20min IN LA hatten wir letztes Jahr keinen Stau, nicht auf nem Highway, nicht auf nem Interstate, nirgends. Wir sind 4 Fahrer, die weiten strecken ala 10h fahren macht uns nix aus, das hat es letztes Jahr auch nicht, wenn ich von Hamburg nach Bayern in Urlaub fahren will mach ich das auch an einem Tag. Was wir suchen sind doch einfach noch ein paar Höhepunkte entlang dieser groben route. Page ist übrigens auch dabei, ausser Hourshou und eventuell Antylope Canyon interessiert uns da aber nix in der ecke, bzw noch nix besseres gefunden, daher frage ich ja nach Tips.
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung auch wenn ich etwas merkwürdig finde das einige hier von vorne herein kategorisch abwinken und ausser ala "vergiss es einfach" gar nichts schreiben.
Gruß
Holger
-
Hourshou ...was auch immer du damit meinst....
Mach es doch einfach so, dass du dir in Google Maps die Bilder dazuschalten läßt, dort kann man sehen was für Highlights in der jweiligen Ecke zu sehen sind. In der Regel ist das interessante fotografiert und hinterlegt worden.
Zudem gibt es noch eine Seite mit Roadsiteattractions: http://www.roadsideamerica.com/
Die Seite ist ganz gut, denn es gibt Tipps für Attraktionen, die diekt an der Straße liegen.
Hier auf den Seiten gibt es alle Infos die du brauchst auch bei der Highlightdatenbank und in diversen Reiseberichten. Guck dich doch da mal ein wenig um...
Wenn ihr so viel fahren wollt dann macht es doch...nur was soll man euch für Tipps geben, wenn ihr ja doch keine Zeit habt für die Ziele, dann wäre jeder Tipp für einen schönen Ort, ja vergebens.
Viel Spaß auf eurer Tour.
-
ich persoenlich gehoere auch zu denen, die lieber etwas laenger am Ort verweilen als kurz nach Ankunft wieder weiter zu jagen ... aber ich muss mich doch auch ueber die Forendynamik bei Coast-to-Coast Trip Anfragen wundern. Ich sehe hier viele Suedwest-Rundreisen, die ich persoenlich als zu 'gehetzt' einstufen wuerde und vieles auf der Strecke bleibt - aber von den meisten trotzdem abgesegnet werden ... . Klappt man die 'Suedwest-Standard-Banane' auf reicht die gefahrene Entfernung auch locker Coast-to-Coast. Aber wenn die C2C Anfrage kommt kann man getrost Haus und Hof wetten, dass in schaerfstem Ton davon abgeraten wird und ganz ploetzlich die Rechnerei anfaengt wie lange man da fahren muss ...
Ich finde die Zeit fuer die Strecke auch ein wenig kurz, aber das finde ich auch bei vielen anderen Routenvorschlaegen - am Ende hats dann doch allen gefallen. Wenn jemand Spass an einer Coast-to-Coast Tour hat kann man doch auch Tips zur Sache geben - klar dass da ueberall was links liegen bleiben muss; der Weg steht im Vordergrund ... . Aber ein C2C Trip gibt grad dem mitreisenden Erstbesucher Gelegenheit ein erstes wirklicheres Gefuehl fuers Land zu gewinnen. Kaum zu glauben - USA besteht mehrheitlich aus nicht-roten Steinen ...
Die Attraktionen im oestlichen zweidrittel sind rund ums Jahr schlechtwettergefaehrdeter, weniger bizarr und oft nicht ganz so sensationell - dafuer aber sehr viel dichter gestreut. Da muss man sehr viel mehr vorsortieren was einen wirklich interessiert, was einen gar nicht interessiert und was man zaehneknirschenderweise aus Zeitgruenden links liegen lassen muss. Auf der anderen Seite muss die kurze C2C Tour auch im Suedwesten gegenueber der normalen SW-Streckenfuehrung entzerrt werden.
Fuer die konkrete Planung des Themenstellers und die zur Verfuegung stehende Zeit wuerde ich die Route ab Flagstaff etwas strammer ziehen und "B-Attraktionen", wie z.B. den Meteor Crater nur bei wirklichem Interesse mitnehmen ...
Fuer die ersteren Tage gib uns noch Hinweise wie die Interessenslage ist - aus dem Stehgreif fallen mir an der genannten Strecke ein:
Wilson Library, bei Roanoke
Gatlinburg/Pigeon Forge
Memphis - Beale Street
Clinton Library, Little Rock
Ft. Worth, Stockyards
und vieles andere, was man noch zusammentragen sollte aber wie gesagt - nur zur Auswahl, denn die Zeit ist natuerlich knapp um alles viel zu machen ...