usa-reise.de Forum

Autor Thema: Süd-Route Phoenix -> Atlanta  (Gelesen 837 mal)

Anonymous

• Gast
Süd-Route Phoenix -> Atlanta
« am: 13.06.2005, 13:08 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, da ich alleine nicht 100% sicher bin, ob das alles so passt... Vielleicht hat auch jemand noch Vorschläge, was man bei dieser Route nicht verpassen darf... Folgendes haben wir geplant für eine 30-Tage-Reise

1. Tag Ankunft Phoenix/Scottsdale
2. Tag Phoenix/Scottsdale
3. Tag Fahrt nach Sedona
4. Tag Fahrt nach Gallup
5. Tag Fahrt nach Santa Fe
6. Tag Santa Fe
7. Tag Santa Fe/Ausflug nach Albuquerque
8. Tag Fahrt nach Las Cruces
9. Tag Ausflug nach White Sands National Monument
10. Tag Fahrt nach El Paso
11. Tag Fahrt nach Fort Stockton
12. Tag Fahrt nach San Antonio
13. Tag San Antonio
14. Tag Fahrt nach Corpus Christi
15. Tag Corpus Christi
16. Tag Fahrt nach Port Lavaca
17. Tag Fahrt nach Houston
18. Tag Houston
19. Tag Fahrt nach Baton Rouge
20. Tag Baton Rouge
21. Tag Fahrt nach New Orleans
22. Tag New Orleans
23. Tag Fahrt nach Mobile
24. Tag Fahrt nach Panama City
25. Tag Panama City
26. Tag Panama City
27. Tag Fahrt nach Tallahassee
28. Tag Fahrt nach Atlanta
29. Tag Atlanta
30. Tag Abflug nach Deutschland

Laut mapquest.com ist hier keine Fahrt länger als 5 Stunden...

Welche Reisezeit wäre hier am besten? Ich hatte an Mai gedacht, da es da in Arizona/New Mexico/Texas noch nicht so extrem heiß ist, und man in der Golfregion den Hurrikans wohl noch weitestgehend aus dem Weg gehen kann...

Wäre dankbar für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Eve

Anonymous

• Gast
Re: Süd-Route
« Antwort #1 am: 13.06.2005, 16:53 Uhr »
Schade, das keinem was einfällt dazu...

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 13.06.2005, 16:58 Uhr »
Ein wenig Geduld mal bitte. Die Route steht doch erst knapp 4 Stunden im Forum. Bedenke: viele User gehen auch erst nach Feierabend online.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

atecki

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 13.06.2005, 16:58 Uhr »
Hi,

ein bisschen Zeit mußt Du dem Forum schon geben  :wink:

Kann Dir nur zu einem Teil der Strecke was sagen:

- Panama City lohnt sich nur, wenn Du Strand willst

- Tallahassee lohnt sich nach einhelliger Meinung auch nicht (außer Du willst das nur Übernachten...)

Die Bellingroth Garden in Mobile hast Du sicher schon eingeplant? Ist sehr nett...

Ansonsten kann ich nur sagen: Ihr schein ja fast nur im Auto zu sitzen...

Fd-Olli

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 17.06.2005, 12:37 Uhr »
Hi Eve,

kann leider auch nur zu ein paar Punkten etwas sagen.

Du hast für Baton Rouge einen ganzen Tag eingeplant.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, daß wir dort in einem halben Tag durch waren. Es gibt nicht wirklich viele Sachen die man dort gesehen haben muß. Also wenn Du bei Baton Rouge nicht etwas spezielles ins Auge gefasst hast, würde ich den geplanten Tag auf jeden Fall mit nach New Orleans nehmen.
Für diese geniale Stadt ist ein Tag nämlich definitiv zu wenig. Wir waren zwei volle Tage da und ich hätte gerne noch einen weiteren drangehängt. Okay, ist meine persönliche Meinung, aber zwei Tage New Orleans sollten es schon sein. Super Stadt!
Guckst Du hier:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1413&sid=df4492055a02c11b68da5838ac27ebc9

In Mobile gibt es glaub ich auch nich viel zu sehen. Die Stadt an sich haben wir auch nur angefahren, weil dort die USS Alabama liegt. Und wer sich wirklich dafür interessiert, kann dafür auch schon fast einen Tag einplanen. Wir haben ihn gebraucht. Aber er war's wert. Ziemlich faszinierend das Bootchen.

Zu Atlanta solltest Du hier nochmal schauen:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1401&sid=df4492055a02c11b68da5838ac27ebc9

So, das war's von meiner Seite.
Have fun!  :wink:
Cheerz aus Fulda
Olli

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #5 am: 17.06.2005, 13:18 Uhr »
Hallo,

also ich würde gar nicht bis Houston fahren, denn die anderen Punkte Deiner Reise bieten zu viele Sehenswürdigkeiten. Auch Atlanta ist nicht Zeit um z.B. CNN zu besichtigen oder auch Stone Mountain. Was machst Du zwei Tage in Panama City. Wenn das zum Erholen dient, OK, ansonsten streichen. New Orleans, wie schomn geschrieben ist auch zu knapp kalkuliert. Da ist jeder Tag mehr Gold wert. Baton Rouge kann ich auch nur Zustimmen. Gibt es nicht wirklich viel zu sehen. Vielleicht kannst Du einen Schlenker über Memphis einbauen. Das würde sich für einen guten Tag lohnen.

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Süd-Route Phoenix -> Atlanta
« Antwort #6 am: 17.06.2005, 20:43 Uhr »
Hallo Gast,

hättest Du vor zwei Jahren hier geschrieben, hätten durchaus mal 1-2 Tage bis zur ersten Antwort vergehen können. Heute ist man als User ja schon froh, wenn man mal einen "jungfräulichen" Thread für sich hat. :-)

Aber Du hattest Dir auch den falschen Tag ausgesucht, da viele von uns im Büro schreiben und dann Freitag Mittag halt nicht viel läuft :-)

So nun zu Deiner Route.

Also es gibt da durchaus das ein oder andere, was wir Dir raten könnten. Nur: was wollt Ihr eigentlich unterwegs machen? Du schreibst nur die Namen der Etappenziele, wie sieht es unterwegs aus? Also z.B. Sedona - Gallup: Habt Ihr da schon unterwegs vor, den Petriefied Forest NP anzuschauen? Wenn ja, brauchen wir dazu nix schreiben....

Dann: Wie oft wart Ihr schon drüben? Hintergrund der Frage: Wenn es das erste Mal wäre, würde ich z.B. sagen: Spart Euch Sedona, schaut Euch den Grand Canyon an.

Was interessiert euch überhaupt: Mehr Städte, mehr Natur?

Also erzähl mal ein bisschen mehr, dann schreiben wir uns hier nicht die Finger wund.

Ansonsten:
Mai ist genau die richtige Zeit, nicht zu heiß, nicht zu kalt.
Die Strecke finde ich okay, auch von den Fahrstrecken her. Ist halt nicht unbedingt die Route, wo sich Nationalpark an Nationalpark reiht und dann muß man halt auch ein bisschen fahren.

Zwischen Albuquerque und Santa Fe gibt es das Kasha Katuwe Tent Rocks NM. Recht unbekannt, aber sehr empfehlenswert! Bilder davon siehst Du z.B. hier oder
hier.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte