Hallo Ihr Lieben,
zum 3. Mal hintereinander zieht es mich und meine bessere Hälfte in den Süd-Westen der USA. Wir haben schon mal die Rundfahrt von SF nach Los Angeles über Las Vegas zweimal gemacht, mit allem was so normal dazwischen ist (Death Valley, Yosemite, Sequoia,etc). Wir würden gerne diesmal die Gegend östlich vom Grand Canyon und Page bereisen. Zunächst hier die geplante Route, vorläufig:
23.04 LAS Vegas : Ankunft (Mietwagen abholen)
23.04 Übernachten in LAS
24.04 LAS -> Bryce Canyon
25.04 BC -> Moab
26.04 Moab
27.04 Moab -> Monument Valley
28.04 MV -> Page
29.04 Page
30.04 Page -> Grand Canyon
01.05 GC
02.05 GC -> Las Vegas
03.05 LV
04.05 LV -> Palm Srpings (oder Death Valley ?)
05.05 PS -> Los Angeles
06.05 LA
07.05 LA
08.05 Rückflug ( Mietwagen abgeben)
..und nun meine Fragen und Anmerkungen zu der geplanten Stecke:
1. Wir waren schon mal in LAS. Meiner Partnerin hatte es so gut gefallen im Wynn und sie will noch einmal da zwei Nächte verbringen, aber später um den 02.05. Alternativ könne man auch gleich die zwei Nächte ins LAS verbringen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nach 14 Stunden Flug am liebsten einen Bogen um LAS Vegas machen und in einem ruhigen Hotel auf der Strecke nach Bryce Canyon übernachten würde. Aber in bin mir sicher, Ihr habt bessere Vorschläge
!!
2. Sind zwei Nächte in Moab OK, für Arches und Canyonlands NP ?
3. Muss man auf dem Weg von Moab nach Page in MV übernachten?
4. Wir würden gerne in Page „weilen“ um an der Permit Lottery für „the Wave“ teilzunehmen. Haben dafür zwei Übernachtungen geplant
5. Death Valley kennen wir schon, würden jedoch dorthin fahren als Alternative für Palm Springs (würden hauptsächlich dort shoppen). Sind noch am Überlegen.
6. Haben insgesamt drei Übernachtung in LA und für mich ist das eine zuviel. Daher meine Überlegung einen Tag mehr in der Gegeng um Moab einzuplanen.
Und zum Schluß, was zum Teufel kann man 6 Stunden lang in Amsterdam am Flughafen machen? Müssen nämlich so lange warten auf den Heimflug nach Kölle. Wir haben sehr unflexible Tickets gebucht. Wurde einer von Euch schon mal auf einen früheren Flug umgebucht auf Nachfrage auf derselben Strecke ?
Freue mich sehr auf Eure Antworten.
LG
Talba