usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: KarinaNYC am 13.09.2006, 18:58 Uhr
-
Schönen guten Abend zusammen :D
...man kann ja nie früh genug mit der nächsten Planung anfangen, also sagt mir mal bitte, was ihr davon haltet. Die Meilen sind ca. - Angaben hab bei map 24 geschaut...
Also:
1. Tag Flug nach Las Vegas
2. Fahrt über das Valley of fire zum Zion NP ( Ü in Hurricane) ~ 160mi
3. Zion NP
4. Weiterfahrt nach Page (nachmittags da noch irgendwas anschauen, werden wir dann sehen) ~140mi
5. Tagestrip zum Monument Valley, wieder zurück ~250mi
6. Weiterfahrt zum Grand Canyon ~140mi
7. Weiterfahrt nach Las Vegas ~270mi
8. Las Vegas
9. Fahrt durch das Death Valley nach Lee Vining ~340mi
10. Mono Lake, Yosemite NP (Ü entweder Lee Vining, Mariposa o.ä.)
11. Yosemite NP (Ü s. Tag 10)
12. Weiterfahrt nach SFO (abends Mietwagenabgabe, bis dahin sights abklappern die nur mit Auto möglich sind) ~230mi von Lee Vining ausgehend
13. SFO (Alcatraz...)
14. Flug über SLC nach West Yellowstone, Mietwagenübernahme
15. Yellowstone NP
16. Yellowstone NP
17. Mietwagenabgabe, Rückflug entweder nach SFO oder nach Las Vegas (ist ne Preisfrage, Gabelflug...muss ich schauen...) je nach dem wo wir dann hinfliegen hab ich da ja dann evtl. noch nen 1/2 Tag zur Verfügung...
18. Heimflug
Ich WEISS das ich sehr wenig Zeit habe für das alles, aber da wir eh nicht die grossen Wanderer sind... :pfeifen: und ob ich "rote Steine-Fan" werde weiss ich auch noch nicht, deshalb möchte ich das alles eher nur mal streifen, man kann ja wieder kommen zur Not! :wink: Also hab ich auch kein Problem damit an etlichen sights vorbeizufahren...
Nun meine Frage....geht irgendwas davon GAR NICHT? Oder ist das machbar?
1-2 Tage hätten wir noch über, länger als 3 Wochen geht auf gar keinen Fall...wo soll ich *unbedingt* noch nen Tag reinhängen? SFO wahrscheinlich oder???? :D
-
:heulend: Ich vermisse den Bryce Canyon :heulend:
Der ist so schön, Karina, der muß einfach mit rein. Nach dem Zion :wink:
Ich find´s klasse, dass auch wenn Du selber Zweifel hast, ob Du ein "rote-Steine-Fan" wirst, Dir die Gegend anschauen möchtest.
Du wirst es nicht bereuen.
-
:heulend: Ich vermisse den Bryce Canyon :heulend:
Der ist so schön, Karina, der muß einfach mit rein. Nach dem Zion :wink:
Ich habs befürchtet :D Wieviel Zeit müsste ich denn dafür "opfern"? Morgens am Zion losfahren, dann Bryce und dann weiter nach Page - schaff ich das? Falls ja, könnte ich mir dann wohl in Page nix mehr anschauen an dem Tag (dachte an den Horseshoe Bend oder so)?
Dann doch nen Tag Page einschieben? Auf Wave-Permits hoffen :wink: und evtl. noch Antelope Canyon oder so...?!
Ich find´s klasse, dass auch wenn Du selber Zweifel hast, ob Du ein "rote-Steine-Fan" wirst, Dir die Gegend anschauen möchtest.
Du wirst es nicht bereuen.
Hmmmm...ich muss da ja "zwangsweise" :lol: durch, wenn ich zum Monument Valley möchte - das zieht mich magisch an... :D :wink:
-
:lol:
Ja, Zion losfahren - View Points Bryce - weiter nach Page: Ist zwar nicht so schön aber machbar und wenigstens hätteste dann mal den unglaublichen Bryce von oben gesehen. Alles ist besser, als den links liegen zu lassen. Und wenn Du Dich nur auf die vorderen View Points beschränkst!
In Page würde ich dann auf jeden Fall einen Puffertag opfern: Antelope Canyon - Horseshoe Bend (ist vormittags, bis Mittags eh am schönsten, mit zunehmenden Nachmittag immer mehr Gegenlicht oder schattige Stellen), Toadstool Hoodoos oder Abstecherle zum Baden am Lone Rock.
Auf Wave-Permits hoffen? Du weißt ja, entweder vorher via Internet oder Verlosung. Aber bei Verlosung hat das Permit erst für den nächsten Tag Gültigkeit. Wegen einem Wave-Permit via Verlosung würde ich keine Tour umstrukturieren.
Und wenn Du dann im Monument Valley bist, dann denke mal bitte kurz an mich. Dieses ist für mich - trotz aller Highlights im Südwesten - einfach "die Ecke". Ich kann das gar nicht beschreiben, aber Monument Valley ist einfach was ganz Besonderes.
-
Ich glaube, ich würde die Tage am Yellowstone opfern und dafür dann eher eine reine Südwest Tour mit Kalifornien planen. Auch wenn der Yellowstone total superschön ist, das wird irgendwie viel zu knapp.
Dann würde ich die gewonnenen Tage nehmen und noch den Bryce Canyon einbauen und dann auch keinen Tagestrip zum Monument Valley machen, sondern dort übernachten. Dann könntest du entweder auf dem Weg hin oder wieder zurück den Coal Mine Canyon noch mitnehmen, der ist echt total schön.
Greetz,
Yvonne
-
Und wenn Du dann im Monument Valley bist, dann denke mal bitte kurz an mich. Dieses ist für mich - trotz aller Highlights im Südwesten - einfach "die Ecke". Ich kann das gar nicht beschreiben, aber Monument Valley ist einfach was ganz Besonderes.
Mach ich! :D (Genau den Satz "denk mal bitte kurz an mich" kriegt übrigens Jeder von mir zu hören, der mir erzählt, das er nach NYC fliegt & über die Brooklyn Bridge laufen wird :wink: )
So gern ich "the wave" mal sehen würde, weiss ich, das die Chancen gering sind permits zu ergattern, von daher mach ich mir da wenig Hoffnung, umso schöner, falls es dann doch klappt. :wink: Falls ich den Reservetag da wirklich reinstecke....muss ich mir nochmal überlegen...
-
americanhero, wie soll ich das jetzt erklären? Ich brauch "Abwechslung", will nicht riskieren, das der Südwesten mir dann vielleicht nicht gefällt (was ich nicht glaube, aber ich weiss nicht, ob ich soviel mit red rocks anfangen kann...) deshalb möchte ich den Yellowstone sozusagen als "Highlight" am Ende haben und unbedingt mit in diese Tour packen...und habe im Südwesten nur das rausgesucht was mich WIRKLICH interessiert....
Das es zu stressig wird, kann ich mir nicht vorstellen, und fliegen tu ich auch gern :D
-
Hallo Karina,
wann willst Du denn rüber? Ich finde es toll, dass Du dir den Südwesten ansehen wirst, er gefällt Dir bestimmt. Leider gibt es so viel zu sehen, dass es schwer ist etwas zu streichen.
Bei der Planung unserer Tour mußten wir auch Abstriche machen, ich glaube auch, dass der Yellowstone ziemlich heftig wird, trotz der Flüge, aber ich kann verstehen, dass Du unbedigt hin möchtest.
Ein Tag Las Vegas ist auch ein bißchen knapp, Du wirst sehen, dass diese Stadt noch verrückter als New York ist (Morgen in einer Woche geht es los!!!)
Gruß
Efty :wink:
-
Momentan ist Sept. 07 angedacht, efty.
-
Die Jahreszeit ist wettertechnisch bestimmt sehr schön.
Du wolltest mir doch noch etwas schicken, wegen der Karte von der Brooklyn Bridge. :wink: :lol:
-
Hast ne PN :whistle:
-
Karina, Abwechslung hast du definitiv, schon alleine wegen San Francisco und dem Yosemite. *Will auch hin* :heulend:
Und wenn ihr evtl. noch einen Tag zusätzlich locker machen könnt? Damit ihr noch einen Puffertag habt, den man einsetzen kann? Das wird wirklich teilweise schon recht viel. Wandern wollt ihr nicht, oder?
Greetz,
Yvonne
-
Nööööö :?: :verwirrt: :bahnhof:
-
Wandern wollt ihr nicht, oder?
Nööööööööööööö :whistle:
:D
Wo soll ich denn den Puffertag einfügen?
Nööööö :?: :verwirrt: :bahnhof:
Ei, ich musste die doch erst tippen (wusste ja nicht, das du SO schnell bist *grins*)
-
Hallo Karina,
ich spiel mal das Echo von Silke und beknie Dich auch, den Bryce reinzunehmen. Dafür würde ich den Yosemite opfern. Wenn Du da durchfährst (Tioga Road) reicht das völlig, wenn Du keine große Wanderin bist.
Den Yellowstone würde ich von Las Vegas aus anfliegen. Allegiant Air fliegt LAS - Idaho Falls und retour für 59 $ aufwärts. Flugtage sind Mo, Mi und Fr. Wenn man nicht gerade Freitag nach LAS und Montag nach Idaho F. fliegt, sind die Preise wirklich günstig bei rechtzeitiger Buchung.
Steuern, Gebühren, die noch draufkommen sind gering.
Ihr wärt dann vielleicht am Wochenende da (z.B. hin Fr, rück Mo), aber das wird im September ja keine große Katastrophe sein.
Viele Grüße, Petra
-
Hallo Karina!
Dann geht es also auch endlich mal in den Südwesten! :wink:
Also, lass mich mal schauen:
Tag 2 hört sich gut an, unbedingt die Stichstraße zu den White Domes im Valley fahren. Wenn ihr im Park nicht wandert, seid ihr sicher frühzeitig in Hurricane. Dort waren wir auch 2 Nächte. Es ist wesentlich preiswerter als Springdale. Für den Zion mit Shuttle Bus braucht man inzwischen aber wohl doch einen ganzen Tag, ansonsten müsstet ihr euch ein paar Highlights rauspicken. Wenn ihr am Tag 3 aber nur einen halben Tag Zion macht, könntet ihr am gleichen Tag auch noch Bryce schaffen. Die ersten Viewpoints (Bryce Amphitheater) sind sowieso am sehenswertesten. Ihr wollt ja nicht groß wandern.
Dann könntet ihr am Tag 4 gemütlich nach Page fahren, eventuell sogar über die Cottonwood Canyon Road, das würde sich dann anbieten, wenn das Wetter trocken ist. Die Strecke ist sehr schön, kürzer als außen rum, aber eine ungeteerte Straße. D.h. kein Versicherungsschutz. Für Horseshoe Bend braucht ihr eine halbe Stunde. Unbedingt einen der beiden Antelope Canyons anschauen! Damit wäre dann ein halber Tag rum. Toadstool Hoodoo lohnt sich auchm, eine ganz leichte Wanderung von 15 Minuten. Wave-Permits wären natürlich klasse, aber dafür müsstet ihr noch einen Puffertag einplanen. Oder 3 Monate vorher im Internet buchen, dann habt ihr den Termin fest! Das ist aber eine relativ anstrengende 1,5 Stunden Wanderung einer Strecke in größerer Hitze! Die Landschaft ist aber grandios!
Von Page zum Monument Valley ist es relativ uninteressant zu fahren. Dafür dass ihr dann eigentlich nur max. eine halbe Stunde am Aussichtspunkt verbringt. So hatten wir es auf unserer ersten Tour gemacht. Diesmal sind wir mit dem 4x4 die Loop-Road gefahren. Lohnte sich für uns aber nur bedingt. Die Aussicht von oben ist genauso schön. Falls ihr die Tagestour wirklich machen wollt, könntet ihr tatsächlich noch den Coal Mine Canyon einplanen: ähnlich wie Bryce, aber kleiner und bunter.
Statt zurück nach Page zu fahren, könntet ihr auch eine Übernachtung in Tuba City oder der Cameron Trading Lodge (sehr nett) einplanen. Dann wärt ihr am nächsten Tag fast schon am Osteingang des Grand Canyons und hättet Zeit gespart! Wir waren bisher auch immer nur einen halben Tag im Grand Canyon und haben die meisten Aussichtspunkte abgeklappert. Soo unterschiedlich sind die Aussichten dann auch nicht. Ihr könntet dann nachmittags direkt noch Richtung Las Vegas weiterfahren. Wenn ihr dann in Kingman oder so noch mal zwischenübernachtet, hättet ihr noch einen halben Tag in Las Vegas gewonnen.
Die Stadt ist schon faszinierend, aber 1,5 Tage reichen uns dann eigentlich auch.
Death Valley finde ich grandios. Wir hatten auf dem Weg in den Yosemite in Bishop übernachtet, waren dann auch am Mono Lake. Im Yosemite waren wir auch nur einen halben Tag. Wenn man nicht wandert, reicht das eigentlich für den ersten Eindruck.
Wenn du Yellowstone unbedingt sehen willst, lohnt sich tatsächlich ein Flug, da es vom Rest der Reise doch eine sehr weite Strecke zu fahren wäre. Der Park ist klasse, aber wir hatten ihm noch mal eine Extra-Reise ab Denver gegönnt. Die Grand Tetons in der Gegend sind auch herrlich. Aber irgendwie bin ich insgesamt doch eher der Rote-Steine-Fan! Das Grün vermisse ich eigentlich nicht. Ich finde die bunten Wüstenlandschaften haben auch etwas faszinierendes. Du wirst es bestimmt nicht bereuen!
Tage dranhängen kann man im Südwesten überall. Die Zeit ist immer zu kurz!
Für uns geht es bald ja zum ersten mal in den amerikanischen Nordosten, hoffentlich zum Indian Summer nach Neuengland. Donnerstag fliegen wir nach New York. Für die Stadt haben wir leider nur einen Tag Zeit. Davon über die Brooklyn Bridge zu laufen, hat man mir deswegen erst mal abgeraten.
Viel Spaß bei der weiteren Planung
Katja
-
Das ist eine schöne Reise zum Reinschnuppern in den Südwesten!
Aber auch ich bitte Dich in Deinem eigenen Interesse: Fahr nicht am Bryce vorbei! Der gehört zu den skurilsten Landschaften, die es auf diesem Planeten gibt! Da darf man einfach nicht 20 km entfernt umdrehen! Wenn wirklich nicht so gerne wanderst, streich lieber die Wave als den Bryce. Dort kannst Du bequem vorfahren, evtl. einen Spaziergang am Rim machen oder auch eine kurze Tour runter laufen - alles ist von Beginn an absolut begeisternd!
-
Guten Morgen und danke für eure Antworten! :D
Okay, ihr habt mich überzeugt, ich nehm den Bryce mit in meine Planung auf.
@Kauschthaus: ob ich ab LV zum Yellowstone fliege ist ne Rechenfrage, weil ich dann auf jeden Fall den Gabelflug hätte (FRA-LV / SFO-FRA), und da ich sehr gern nonstop fliegen möchte, wirds dann schon schwierig, ne airline zu finden, die beide cities nonstop anfliegt....oder ich flieg von SFO erst zurück nach LV und dann zum Vellowstone?! :zuck: Aber danke für den Tipp, klingt ja günstig. Würde denn der Samstag dann ausreichen für den Yellowstone?
Reicht 1 voller Tag im Yosemite um das wichtigste "abzufahren"?
@Katja: Hi! :D :wink:
Danke für deine Tipps, ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Am MV zu übernachten hatte ich auch schon überlegt, aber dann hab ich mir gedacht, das die Hotelpreise da doch bestimmt entsprechend hoch sind... Fürn Tagestrip ist das ja schon n Stückerl zu fahren (und am MV wollt ich eigentlich noch so ne "geführte Tour" machen), meinst du echt, ich schaffe es da noch was mit reinzupacken an dem Tag? Oder "fahr ich da nur durch" (Coal Mine)?
Las Vegas wird mir mit Sicherheit gefallen, aber ich denke auch das 1,5 Tage da fürs Erste reichen, evtl. bin ich ja Ende des Urlaubs auch nochmal da für nen 1/2 Tag, je nach dem wie die Flüge sind.
Also im SW würd ich UNGERN noch nen Tag mehr investiern...
Und was NYC angeht, wenn du nen vollen Tag hast, da kann man auch ne Menge schaffen (s. mein RB grins)
@OWL: Wenn ich will, kann ich wandern - und die Wave wäre es mir durchaus wert :wink: aber ich seh schon, ihr wollt die permits für euch haben.... grins. Teilweise war ich ja schon :shock: wenn ich mir die Beschreibungen der Wanderungen durchgelesen hab :zuberge: :wink:
-
Karina, wenn Du wirklich willst, dann geht das schon. :D
Aber darf ich in dieser Stelle vielleicht mal ein paar allgemeine Gedanken zur Routenanlyse äußern:
Seien wir ehrlich - Routenanalyse ist eigentlich ziemlich schwierig. Man kennt ja den Fragesteller in der Regel nicht persönlich und muß sich irgendwie anders ein Bild machen. Wenn Du also sagst, daß
wir eh nicht die grossen Wanderer sind..
denke ich natürlich an meine Freunde und Bekannten, die dasselbe von sich sagen. Und von denen würde ich keinem die Wave empfehlen, da man dort erst mal eine ganze Strecke durch relativ normale Landschaft läuft, ehe es traumhaft wird, da hätten viele schon den Spaß verloren - anders als z.B. am Bryce, wo es von Anfang an traumhaft ist und auch kurze Spaziergänge unvergeßliche Erlebnisse sind.
Aber der Ausdruck "nicht die grossen Wanderer" ist ja keine feste Definition - eher eine tendenzielle Beschreibung. Es kann daher natürlich vorkommen, daß jemand trotz dieser Selbstbeschreibung Spaß an der Wave-Wanderung hat.
Zurück zum konkreten Fall:
Karina, Du sagst ja selbst, daß Du viele RBs zur Wave gelesen hast, also wenn Du meinst, daß Du Spaß dran hast, versuch es! :D :D :D
-
Soooo, ich hab die Route jetzt mal n bisserl abgewandelt, hab Coal Mine & den Bryce mit reingepackt.
Jetzt gibt’s aber folgendes Problem. Kauschthaus hat geschrieben, das die Flüge LV - Yellowstone Mo+Mi+Fr. gehen. Fr. hin und Mo. zurück wäre der Idealfall, weil ich dann den vollen Sa+So. im Yellowstone hätte. Das würde aber bedeuten das die Tage 7+8 in LV komplett aufs WE fallen würden (und die 1. Nacht auch) - zu den Hotelpreisen brauch ich ja nix zu sagen ….
1. Tag (Fr)
Flug nach Las Vegas, Übernachtung
2. Tag (Sa)
Fahrt durch das Valley of fire zum Zion NP
3. Tag (Mo)
Zion NP
4. Tag (Di)
Weiterfahrt über Bryce Canyon nach Page
5. Tag (Mi)
Morgens Horseshoe Bend, evtl. Antelope Canyon, mittags weiter zum Monument Valley, Sonnenuntergang guggen, Ü. im MV
6. Tag (Do)
Sonnenaufgang im MV guggen, Weiterfahrt über Coal Mine zum Grand Canyon, Ü am GC
7. Tag (Fr)
Fahrt nach Las Vegas (unterwegs noch n paar GC-Viewpoints ansteuern)
8. Tag (Sa)
Las Vegas
9. Tag (So)
Fahrt über Death Valley nach Lee Vining
10. Tag (Mo)
Mono Lake, Yosemite NP
11. Tag (Di)
Yosemite NP
12. Tag (Mi)
Fahrt nach San Francisco, sights die nur mit Auto möglich sind ansteuern, Mietwagenabgabe
13. Tag (Do)
San Francisco
14. Tag (Fr)
Flug nach Las Vegas, Flug zum Yellowstone NP, Mietwagenübernahme
15. Tag (Sa)
Yellowstone NP
16. Tag (So)
Yellowstone NP
17. Tag (Mo)
Flug nach Las Vegas (eine Nacht o. direkter Heimflug je nach Abflugszeit)
Die Alternative wäre, das ich das Ganze so lege, das wir Mi. zum Yellowstone fliegen und Fr. zurück nach LV, da ist der Nachteil, das wir nur noch einen vollen Tag Zeit hätten für den NP! Der Heimflug wäre dann an dem Fr., falls das wegen der Flugzeiten nicht möglich wäre, halt Samstags, eine "teure" Nacht müsste man halt verkraften…
ODER wir schieben den Yellowstone bei Tag 7 + 8 ein, dann würde das so aussehn:
7. Tag (Fr)
Flug zum Yellowstone NP
8. Tag (Sa)
Yellowstone NP
9. Tag (So)
Yellowstone NP
10. Tag (Mo)
Rückflug nach Las Vegas
11. Tag (Di)
Las Vegas
12. Tag (Mi)
Fahrt durch das Death Valley nach Lee Vining
13. Tag (Do)
Mono Lake, Weiterfahrt zum Yosemite NP
14. Tag (Fr)
Yosemite NP
15. Tag (Sa)
Fahrt nach San Francisco
16. Tag (So)
SFO
17. Tag (Mo)
Heimflug, evtl. vorher Flug nach Las Vegas (eine weitere Nacht o. direkter Heimflug)
Die letzte Variante gefällt mir fast noch am Besten, wobei das dann natürlich Mietwagen"gewurschtel" gäbe: in LV abgeben, Yellowstone übernehmen + abgeben, LV wieder übernehmen…)
Was meinen die Profis? :D
-
Thomas, ich denke ich werde die Wave erstmal aussen vor lassen...vielleicht komme ich ja wieder, dann kann ich das immer noch in Betracht ziehen....irgendwo muss man halt Abstriche machen, hab ja so schon auf Sachen verzichtet, die ich gern mit drin gehabt hätte, wie zB Goblin Valley, das würd ich der Wave wohl auch noch vorziehen und San Diego... :wink:
"keine grossen Wanderer" - ist wirklich schwer zu erläutern. Ich geh super gern spazieren (solange es grade läuft, zB an der Nordsee :D ) aber ich "kraxel" nicht gern irgendwo rum, deshalb fällt zB auch "angels landing" im Zion flach, und ich versink auch nicht gern nen halben Meter im Sand beim Laufen (Wave) - Strandspaziergänge ausgenommen. Grins.
-
Karina, trotz des Auto-Gewurschtels gefällt mir die letzte Variante auch verdammt gut :D
-
Das sieht gut aus!
Was ich ändern würde:
3. Tag: Zion am Nachmittag Richtung Bryce verlassen und zum Sonnenuntergang dort sein.
5. Tag: Bei Antelope Canyon das evtl. streichen - der muß, und das ist auch kein Zeitproblem.
-
Was ich ändern würde:
3. Tag: Zion am Nachmittag Richtung Bryce verlassen und zum Sonnenuntergang dort sein.
Dann hätte ich nur nen halben Tag im Zion? Und dann "im Dunkeln" weiter nach Page? Oder am Bryce übernachten?
Ich wollte eigentlich den kompletten Tag im Zion verbringen und dann gleich morgens am nächsten Tag los zum Bryce...?
-
Ich hatte mir das so gedacht:
Du kommst am zweiten Tag abends am Zion an.
Du hast dann am dritten Tag Zeit bis zum Nachmittag im Zion, fährst zum Bryce, bewunderst den Sonnenuntergang und übernachtest dort.
Und am vierten Tag machst Du einen Spaziergang im Bryce und fährst dann nach Page.
Mir persönlich hatte der Bryce wesentlich besser gefallen als der Zion und ich wollte Dir so mehr Zeit dort verschaffen. Aber natürlich wird der Zion bei meiner Variante auch kurz - zu kurz? Durchaus diskutierenswert :?
-
Hallo Karina,
Ein voller Tag reicht locker für den Yosemite, wenn ihr nicht groß wandern wollt. Nur 1 Tag Yellowstone ist zu wenig, vor allem für den Aufwand mit den Flügen! 2 Tage wäre schon eher das Minimum.
Die Übernachtungen direkt am MV sind sicher etwas teurer. Wir haben mal in Mexican Hat übernachtet, das war aber mehr schlecht als recht. Kayenta hat uns beim Durchfahren nicht gefallen. Wenn du eine geführte Tour am MV machst, lohnt sich das bestimmt. Coal Mine Canyon ist wirklich nur ein kurzer Abstecher von Tuba City aus. Einmal anhalten, runtergucken, das war's auch schon. Mit An- und Abfahrt sollte man aber insgesamt eine knappe Stunde einplanen. Der Canyon ist nicht ausgeschildert!
Am Grand Canyon könnt ihr auch in Tusayan übernachten, z.B. Best Western.
LV am Wochenende wäre natürlich schon um einiges teurer und voller...
Deine neue Route hört sich soweit gut für mich an, bis auf WE in LV! Bei Variante 2 müsstet ihr am Tag 7 vom GC aber erst noch nach LV kommen, und dann abends noch fliegen - wenn das mal nicht zu knapp wird! Ansonsten sieht Variante 2 auch gut aus.
Gruß
Katja
P.S.: Deinen Reisebericht habe ich bereits gelesen, kann mich momentan aber nicht mehr zu sehr an die Details zu New York erinnern. Ich kann ja noch mal reinschauen. Eigentlich wollte ich ab Ground Zero zum Battery Park, dann eventuell mit der Staten Island Ferry fahren, dann über die Brooklyn Bridge laufen, dann Richtung 5th Avenue und zu Fuß bis zum Central Park hoch, sowie Top of the Rock. Die Fähre und Brooklyn Bridge haben wir jetzt eigentlich schon wieder gestrichen, da es hieß, es wäre zu viel für einen Tag. Soo weit zu laufen erscheint uns das allerdings auch alles nicht. Um das noch abends dranzuhängen, falls noch Zeit bleibt, lohnt sich sicher vom Licht her nicht so. Na ja, schauen wir mal...
-
Du kommst am zweiten Tag abends am Zion an.
Du hast dann am dritten Tag Zeit bis zum Nachmittag im Zion, fährst zum Bryce, bewunderst den Sonnenuntergang und übernachtest dort.
Und am vierten Tag machst Du einen Spaziergang im Bryce und fährst dann nach Page.
Die Variante von Thomas gefällt mir auch ganz gut, hatte ich so ja auch schon mal vorgeschlagen...
-
Bei Variante 2 müsstet ihr am Tag 7 vom GC aber erst noch nach LV kommen, und dann abends noch fliegen - wenn das mal nicht zu knapp wird! Ansonsten sieht Variante 2 auch gut aus.
DAS hab ich auch schon überlegt. Kommt natürlich drauf an, wann der Flieger geht... :roll:
Wenn der Abflug morgens ist, hab ich n Problem....wie könnte ich denn da was "schieben" um schon am Vorabend in die Nähe von LV zu kommen (als Alternative)?
Vom MV morgens ganz früh losdüsen, Coal Mine auslassen, nen kurzen Blick auf den GC schmeissen und durchdonnern bis LV wär wohl n bisserl heftig, oder? :shock: :shock: :shock:
Also ein halber Tag Zion würde mir echt Bauchschmerzen bereiten :( da verzichte ich lieber auf den Bryce - sunset, den hab ich ja im MV eingeplant :wink:
-
OK, ich rücke langsam von meiner Variante ab. Du hast ja am 4. Tag in Page nichts vor - kannst also einen halben Tag im Bryce in Ruhe genießen und die Zeit reicht für einen gemütlichen Spaziergang am Rim
Und egal wie lange Du bleibst, es wird Dir in jedem Fall wehhtun, Bryce zu verlassen
-
Mach's doch vielleicht so:
5. Tag (Mi)
Morgens Horseshoe Bend, Antelope Canyon, mittags weiter zum Monument Valley, Sonnenuntergang guggen, Ü. im MV
6. Tag (Do)
Sonnenaufgang im MV guggen, Weiterfahrt zum Grand Canyon, Ü in Williams oder Kingman
7. Tag (Fr)
Fahrt nach Las Vegas, Flug zum Yellowstone NP
Wir sind damals auch von Mexican Hat über MV bis Williams gefahren, hatten uns noch ein National Monument der Indianer unterwegs angeschaut, habe gerade den Namen vergessen, dann 2-3 Stunden Grand Canyon, das reicht für die Viewpoints, und Übernachtung in Williams. Wenn ihr am MV früh losfahrt, den Coal Mine und das Indianer NM auslasst und noch bis Kingman fahrt, hättet ihr es am nächsten Tag nicht mehr weit bis LV.
Gruß
Katja
P.S.: Danke auch für deine PN bezüglich New York!
-
Ansonsten:
2. Tag (Sa)
Fahrt durch das Valley of Fire zum Zion NP
3. Tag (Mo)
Zion NP, nachmittags Weiterfahrt zum Bryce Canyon
4. Tag (Di)
Vormittags Bryce Canyon, nachmittags Page, am besten über Cottonwood Canyon Road wenn möglich, dann könntet ihr noch eine halbe Stunde für Toadstool Hoodoo einschieben, Übernachtung in Page
Aber Achtung: durch die Shuttles am Zion und GC, braucht man neuerdings mehr Zeit als mit eigenem PKW! Bryce Canyon könnte ab Labor Day im September wieder ohne Shuttle gehen.
-
OK, ich rücke langsam von meiner Variante ab. Du hast ja am 4. Tag in Page nichts vor - kannst also einen halben Tag im Bryce in Ruhe genießen und die Zeit reicht für einen gemütlichen Spaziergang am Rim
:daumen: so mach ich es!
6. Tag (Do)
Sonnenaufgang im MV guggen, Weiterfahrt zum Grand Canyon, Ü in Williams oder Kingman
7. Tag (Fr)
Fahrt nach Las Vegas, Flug zum Yellowstone NP
Bis Kingman sind das ~350mi - werden ja eh früh auf sein, wenn wir sunrise guggen wollen, also das sollte zu schaffen sein.
Wieviel Zeit muss ich dann nochmal einrechnen bis Las Vegas?
Ansonsten gefällt mir die Alternative...will aber trotzdem mal hoffen, das der Flug nicht ganz so früh geht :wink:
-
Von Kingman bis Las Vegas sind es noch 170 km, sollte in 2,5 Stunden zu schaffen sein. Wenn der Flug früh geht, müsstet ihr früh aufstehen... Ist allerdings ewig her, dass ich diese Strecke gefahren bin. Weiß daher auch nicht, wieviel Zeit man momentan für den Hoover Dam einplanen muss. Da soll es ja jetzt Kontrollen geben....
Ciao
Katja
-
Wenn, dann werden wir ja sehr früh am Hoover Dam sein, von daher sollte das wohl kein Problem sein, oder?
Also, hier die aktuelle Route:
1. Tag (Fr)
Flug nach Las Vegas, Übernachtung
2. Tag (Sa)
Fahrt durch das Valley of Fire zum Zion NP
3. Tag (Mo)
Zion NP
4. Tag (Di)
Weiterfahrt über Bryce Canyon nach Page
5. Tag (Mi)
Morgens Horseshoe Bend, Antelope Canyon, mittags weiter zum Monument Valley, Sonnenuntergang guggen, Ü. im MV
6. Tag (Do)
Sonnenaufgang im MV guggen, Weiterfahrt über Coal Mine zum Grand Canyon, Ü am GC
7. Tag (Fr)
Fahrt nach Las Vegas (unterwegs noch n paar GC-Viewpoints ansteuern), Flug zum Yellowstone NP
(sollte der Flug sehr früh gehen:
6. Tag
Sonnenaufgang im MV guggen, direkt zum Grand Canyon, 2, 3 viewpoints ansteuern, Weiterfahrt bis Kingman, dort Übernachtung ~350 mi
7. Tag
früh los nach Las Vegas, Flug zum Yellowstone NP)
8. Tag (Sa)
Yellowstone NP
9. Tag (So)
Yellowstone NP
10. Tag (Mo)
Rückflug nach Las Vegas
11. Tag (Di)
Las Vegas
12. Tag (Mi)
Fahrt durch das Death Valley nach Lee Vining
13. Tag (Do)
Mono Lake, Bodie, Weiterfahrt zum Yosemite NP
14. Tag (Fr)
Yosemite NP
15. Tag (Sa)
Fahrt nach San Francisco
16. Tag (So)
SFO
17. Tag (Mo)
Heimflug, evtl. vorher Flug nach Las Vegas (eine weitere Nacht o. direkter Heimflug)
Gibts noch Einwände? :D
-
Einwände nicht, aber mich würd mal kurz interessieren, was so ein Flug zum Yellowstone kostet und bis wo Ihr fliegt. Ist mein Lieblingspark aber leider sehr abgelegen. Mietet Ihr dort dann auch ein Auto? Wird die Automiete unterm Strich teurer, als wenn man für die gleiche Zeit nur ein Auto mietet (ihr braucht wohl drei)?
-
Einwände nicht, aber mich würd mal kurz interessieren, was so ein Flug zum Yellowstone kostet und bis wo Ihr fliegt. Ist mein Lieblingspark aber leider sehr abgelegen. Mietet Ihr dort dann auch ein Auto? Wird die Automiete unterm Strich teurer, als wenn man für die gleiche Zeit nur ein Auto mietet (ihr braucht wohl drei)?
Hi,
ich zitiere grade mal Kauschthaus, das dürfte den Grossteil deiner Fragen beantworten.
Den Yellowstone würde ich von Las Vegas aus anfliegen. Allegiant Air fliegt LAS - Idaho Falls und retour für 59 $ aufwärts. Flugtage sind Mo, Mi und Fr. Wenn man nicht gerade Freitag nach LAS und Montag nach Idaho F. fliegt, sind die Preise wirklich günstig bei rechtzeitiger Buchung. Steuern, Gebühren, die noch draufkommen sind gering.
Ansonsten gibts noch den West Yellowstone-Airport, da kann ab SFO zB hinfliegen, aber dann mit umsteigen in SLC. Und ich glaub das man noch ab Denver fliegen kann...
Richtig, wir werden 3x nen Mietwagen mieten, das wird uns schon etwas teuerer kommen, weil wir ja an 2 Tagen jew. 2 Mietwagen haben werden, wieviel das finanziell ausmacht hab ich noch nich ausgerechnet... :wink:
Ich finds auch schade das der NP so abgelegen ist, deshalb kam ich auf die "Flug-Idee" :D
-
Die Flughäfen, die Ihr da nennt, hätte ich jetzt gar nicht erwartet. Ich hatte gedacht, dass man nach Jackson (südlich vom Grand Teton) fliegen würde.
Die Preise sind ja wirklich erschwinglich. Da muss ich dann beim nächsten Mal dran denken, denn dadurch spart man ja locker um die 3 reinen Fahrtage (ich bin 2003 an einem Tag vom Arches zum Yellowstone und in 2 Tagen von dort zum Yosemite)!
Ich wünsch Euch auf jeden Fall nen schönen Urlaub und noch weiter viel Spaß bei der Planung.
-
Karina, ich glaube der fliegt morgens gegen 9.30 Uhr los. Was den Vorteil hat, dass man noch bis zum Yellowstone kommt. Sind ja auch noch so 2-3 Std. Fahrt glaube ich.
Es gibt bei Allegiant Air auch Flüge nach Billings, da kommt man aber am späten Nachmittag an und fliegt früh wieder los, so dass es sich nicht für 2-3 Tage lohnt. Zur Zeit gibt es da übrigens noch einige Flüge nach Billings, z.B. Ende September, für 49 one-way.
Ich hatte die Preise letztes Jahr verfolgt, im Frühjahr hätten wir so günstig fliegen können, da waren noch alle niedrigen Tarife da (z.B. 55 $). Je näher es ans Abflugdatum geht, desto mehr steigen natürlich die Preise, und nur vereinzelte günstige Termine bleiben übrig.
Wenn ihr das machen wollt, dann solltet ihr im Spätwinter/Frühjahr mal vorher reinschauen, wie die Preise so sind. Ich glaube, ein Jahr vorher gibt es noch keine Termine, Preise.
Na ja, und vielleicht ändert sich ja was, man weiß ja nie.
Viele Grüße, Petra
-
Die Flughäfen, die Ihr da nennt, hätte ich jetzt gar nicht erwartet. Ich hatte gedacht, dass man nach Jackson (südlich vom Grand Teton) fliegen würde.
Die Preise sind ja wirklich erschwinglich. Da muss ich dann beim nächsten Mal dran denken, denn dadurch spart man ja locker um die 3 reinen Fahrtage (ich bin 2003 an einem Tag vom Arches zum Yellowstone und in 2 Tagen von dort zum Yosemite)!
Ja, es ist günstig. Man muss aber eventuell einrechnen, dass der Mietwagenpreis dann steigt, da ja 4-7 Tage genauso viel kosten wie eine Woche. Je nachdem wie das auf der Route liegt, kann das ungünstig werden. Aber man spart ja auch ne Menge Sprit und Zeit ...
Grüße, Petra
-
Karina, ich glaube der fliegt morgens gegen 9.30 Uhr los. Was den Vorteil hat, dass man noch bis zum Yellowstone kommt. Sind ja auch noch so 2-3 Std. Fahrt glaube ich.
Puh, dann würde das ja wirklich knapp werden. Hab auch schon überlegt, bis LV "durchzudonnern".
Wann wird denn am MV sunrise sein? Mit Sicherheit um 5, oder? Dann haben wir soooo viel Zeit, da müsste ich es an dem Tag eigentlich bis Las Vegas schaffen, oder? Wir sind ja auch 2 Fahrer...
Hm, auf welcher Seite schau ich denn nach den Flügen? Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten! Buchen können wir eh noch nicht...
-
Hallo Karina,
gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr an einem Freitag startet und an einem Montag wieder zurück fliegt?
Wenn das nicht fix ist, dann könnt ihr die Route sicher stressfreier (Wochentage für LV und Flug) machen.
Die Strecke Las Vegas bis Lee Vining halte ich für viel zu lange. Wir sind von Lone Pine aus nach LV gefahren. Und haben aufgrund der Hitze kaum Stops im DV gemacht. Das waren schon so 5-6 h Fahrtzeit. Bis Lee Vining müsst ihr ca. 4 Stunden mehr rechnen. Und schade wäre es auch, denn die Strecke ist meistensteils wunderschön.
Es mag jetzt wie Ketzerei klingen 8) , aber ich würde den Tag im Yellowstone für mehr Zeit auf der Route Zion, Bryce etc. bis LV opfern. Wenn ihr die Tioga Road fahrt und nicht wandern wollt, reicht das aus meiner Sicht völlig aus. Und kurze Wanderungen kann man ja trotzdem noch machen.
Viele Grüße, Petra
-
gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr an einem Freitag startet und an einem Montag wieder zurück fliegt?
Ja den gibt es! Das ist die einzige Möglichkeit, um 2 volle Tage für den Yellowstone zu haben, da die ja nur Mo+Mi+Fr fliegen! :wink:
Die Strecke Las Vegas bis Lee Vining halte ich für viel zu lange. Wir sind von Lone Pine aus nach LV gefahren. Und haben aufgrund der Hitze kaum Stops im DV gemacht. Das waren schon so 5-6 h Fahrtzeit. Bis Lee Vining müsst ihr ca. 4 Stunden mehr rechnen.
Das war jetzt auch nur in der ersten Planung. Grundsätzlich sind wir absolute Frühaufsteher + Frühlosfahrer.
Ich werde das Ganze auch danach entscheiden, wo wir ne passable Unterkunft finden, vielleicht wirds ja am Ende auch Bishop oder so... Also das ist absolut nix fixes...
Es mag jetzt wie Ketzerei klingen 8) , aber ich würde den Tag im Yellowstone für mehr Zeit auf der Route Zion, Bryce etc. bis LV opfern. Wenn ihr die Tioga Road fahrt und nicht wandern wollt, reicht das aus meiner Sicht völlig aus. Und kurze Wanderungen kann man ja trotzdem noch machen.
:nono: Ich möchte mir im Yellowstone SO VIEL anschauen... :D Und für einen Tag Yellowstone würd ich da auch nicht hinfliegen, zumal ich ja auch erstmal von Idaho Falls dahin kommen muss und auch wieder zurück zum airport...
-
Es mag jetzt wie Ketzerei klingen 8) , aber ich würde den Tag im Yellowstone für mehr Zeit auf der Route Zion, Bryce etc. bis LV opfern. Wenn ihr die Tioga Road fahrt und nicht wandern wollt, reicht das aus meiner Sicht völlig aus. Und kurze Wanderungen kann man ja trotzdem noch machen.
Viele Grüße, Petra
Äh....meintest Du jetzt Yellowstone oder Yosemite? War zwar noch nicht im Yosemite, aber die Tioga Road ist doch da und nicht im Yellowstone. Oder bezieht sich der zweite Satz nicht auf den ersten?
Ein verwirrter Alrik
-
Alrik, ich tippe das Kauschthaus den Yosemite meinte, wenn nicht wäre ich jetzt auch etwas verwirrt! :wink:
-
Soooo ihr Lieben,
ich hab noch n bisserl gebastelt, weil mir das "Mietwagenchaos" doch ein Dorn im Auge war :wink:
Was haltet ihr davon?
Donnerstag 06.09.07
Flug nach LV
Freitag 07.09.07
Flug ab LV nach Idaho Falls, Mietwagenübernahme, Fahrt zum Yellowstone NP
Samstag 08.09.07
Yellowstone NP
Sonntag 09.09.07
Yellowstone NP
Montag 10.09.07
Fahrt nach Idaho Falls, Mietwagenrückgabe, Flug nach LV
Dienstag 11.09.07
Las Vegas
Mittwoch 12.09.07
Fahrt über das Valley of fire zum Zion NP, Ü Hurricane (?)
Donnerstag 13.09.07
Zion NP, Fahrt über Bryce Canyon nach Page
Freitag 14.09.07
Horseshoe Bend, Fahrt zum Monument Valley, Sonnenuntergang, Ü im MV
Samstag 15.09.07
Sonnenaufgang im MV, Fahrt über den Canyon de Chelly zum Grand Canyon, Ü. am G.C.
Sonntag 16.09.07
Fahrt über Route 66 nach Pahrump, Ü im BW Pahrump
Montag 17.09.07
Fahrt durch das Death Valley – soweit wie möglich Richtung Mono Lake, Ü werde ich offen lassen
Dienstag 18.09.07
Fahrt zum Mono Lake, Weiterfahrt zum Yosemite NP
Mittwoch 19.09.07
Yosemite NP
Donnerstag 20.09.07
Fahrt nach San Francisco (Golden Gate Bridge, Twin Peaks danach Mietwagenabgabe)
Freitag 21.09.07
SFO
Samstag 22.09.07
SFO
Sonntag 23.09.07
SFO
Montag 24.09.07
Flug nach LV, Heimflug
Falls ihr euch jetzt fragt "Was will sie in Pahrump?" :arrow: da wohnt meine Brieffreundin :wink:
Hab den Zion auch gekürzt. Da wir ja nicht wandern wollen, sollte denk ich der halbe Tag reichen um sich nen Überblick zu verschaffen. Eh wir weiter zum Bryce fahren können wir ja noch ein Stündchen oder 2 dort verbringen....
Ach ja, und wir sind absolute Frühaufsteher :wink:
-
Nette Tour, aber anstrengend!
Donnerstag 06.09.07
Flug nach LV
Freitag 07.09.07
Flug ab LV nach Idaho Falls, Mietwagenübernahme, Fahrt zum Yellowstone NP
Ich kenne Deine Flugzeiten nicht, aber es wäre evtl. zu überdenken, am Do. noch nach Idaho Falls zu fliegen? Der Transfer in LV (Airport - Hotel und zurück) kostet ja auch viel Zeit.
Samstag 15.09.07
Sonnenaufgang im MV, Fahrt über den Canyon de Chelly zum Grand Canyon, Ü. am G.C.
Da bin ich gespannt, ob Du das wirklich machst oder Dich vor Ort doch noch entscheidest, Chelly rauszulassen :wink:
-
Nette Tour, aber anstrengend!
Donnerstag 06.09.07
Flug nach LV
Freitag 07.09.07
Flug ab LV nach Idaho Falls, Mietwagenübernahme, Fahrt zum Yellowstone NP
Ich kenne Deine Flugzeiten nicht, aber es wäre evtl. zu überdenken, am Do. noch nach Idaho Falls zu fliegen? Der Transfer in LV (Airport - Hotel und zurück) kostet ja auch viel Zeit.
Der Flug nach Idaho Falls geht so gegen 11Uhr, ab LV fliegen die nur Mo+Mi+Fr! Und da ich auf jeden Fall mit Condor fliegen möchte und die ja Do. FRA-LV fliegen... :wink:
Wie lang dauert denn so ne Taxifahrt? :shock:
Da bin ich gespannt, ob Du das wirklich machst oder Dich vor Ort doch noch entscheidest, Chelly rauszulassen :wink:
Ich denke, ich werde es machen! :wink:
-
Dauer Taxifahrt?
Kommt natürlich darauf an, wo Du genau wohnst und ob Du im Stau landest. 10 bis 20 Minuten würde ich als normal einschätzen. Ist aber anscheinend eh' nicht zu vermeiden.
-
Ach, das is doch nicht lange Thomas! 8) :wink:
Was ist mit dem Rest der Tour :?:
-
Donnerstag 06.09.07
Flug nach LV
Freitag 07.09.07
Flug ab LV nach Idaho Falls, Mietwagenübernahme, Fahrt zum Yellowstone NP
Hier würde ich versuchen, ein Hotel am südlichen Strip zu bekommen, damit ihr nicht soweit vom Airport auf den meistens verstopften Strip fahren müsst. Evtl. vielleicht Excalibur, New YorkNew York oder MGM Grand.
Sonnenaufgang im MV, Fahrt über den Canyon de Chelly zum Grand Canyon, Ü. am G.C.
Sonntag 16.09.07
Das wird echt ein harter Tag!! Da würde ich echt zügig losfahren, um alles zu schaffen.
Und auf jeden Fall Sonnenuntergang am Grand Canyon schauen, das ist soo schön.
:wink:
Greetz,
Yvonne
-
Also mit 10 bis 20 Minuten meinte ich ohne Stau. Normal ist abends aber wohl eher mit Stau. Nun gut, an dem Tagesprogramm ist ja sowieso nichts zu ändern
Sa 15 ist wirklich viel Programm, ebenso der nächste Tag. Evtl. dort die Route 66 streichen und direkt fahren. Mußt Du noch nicht heute entscheiden, aber das ist doch alles sehr viel.
-
Sa 15 ist wirklich viel Programm, ebenso der nächste Tag. Evtl. dort die Route 66 streichen und direkt fahren. Mußt Du noch nicht heute entscheiden, aber das ist doch alles sehr viel.
Jaaa, aber die Rte. 66 hätt ich schon gern drin 8)
Hier würde ich versuchen, ein Hotel am südlichen Strip zu bekommen, damit ihr nicht soweit vom Airport auf den meistens verstopften Strip fahren müsst. Evtl. vielleicht Excalibur, New YorkNew York oder MGM Grand.
Gute Idee, da werd ich dann mal Preisvergleich machen :wink: Für die eine Nacht *muss* es ja auch kein teures Hotel sein :wink:
Das wird echt ein harter Tag!! Da würde ich echt zügig losfahren, um alles zu schaffen.
Und auf jeden Fall Sonnenuntergang am Grand Canyon schauen, das ist soo schön. :wink:
Sind ja Frühstarter, von daher sollte das kein Problem sein... 8)
-
Ich finde das als Plan ja nicht schlecht. Nur kann es unterwegs passieren, daß Dir das doch alles zu viel wird. Bereite Dich also schon mal innerlich darauf vor, daß Du evtl. irgendwas streichen mußt.
-
Donnerstag 06.09.07
Flug nach LV
Freitag 07.09.07
Flug ab LV nach Idaho Falls, Mietwagenübernahme, Fahrt zum Yellowstone NP
Hier würde ich versuchen, ein Hotel am südlichen Strip zu bekommen, damit ihr nicht soweit vom Airport auf den meistens verstopften Strip fahren müsst. Evtl. vielleicht Excalibur, New YorkNew York oder MGM Grand.
Wenn Ihr nur schlafen und nicht zum Strip wollt, kann ich Euch auch das Best Western McCarran Inn direkt am Flughafen empfehlen.
Clay
-
Wenn Ihr nur schlafen und nicht zum Strip wollt, kann ich Euch auch das Best Western McCarran Inn direkt am Flughafen empfehlen.
Clay
Zum strip wollten wir eigentlich schon! 8) Aber trotzdem danke!
-
Hi,
nach 2 entnervenden Fahrten auf dem vollgestopften Strip haben wir eine gute Alternativroute gefunden. Die Industrial Road verläuft östlich des Strips parallel an der Rückseite der Casinos vorbei - und die meisten Casinos haben eine Zufahrt von der Industrial Road.
So haben wir die Strecke Circus Circus - Las Vegas Outlet Mall in weniger als 15 Minuten geschafft ;-)
-
Hallo Karina!
Wir sind gerade von unserer Neuenglandtour zurück - war sehr schön!
Zu deiner Tour:
Für den Zion habt ihr dann tatsächlich nicht viel Zeit. Da man ja in der Regel nicht mehr mit dem eigenen Auto durch das Tal fahren kann, braucht man leider wesentlich mehr Zeit für einen kurzen Überblick. Ich würde euch empfehlen, entweder einmal mit dem Shuttle den gesamten Loop abzufahren, dass dauert dann auch schon 45 Minuten pro Strecke. Oder ihr verzichtet bei eurer knappen Zeit am besten komplett auf das eigentliche Tal. Die Strecke entlang der normalen Straße, die vom westlichen zum östlichen Parkeingang führt, bietet nämlich auch schon sehr viele schöne Ausblicke. Wenn ihr dort zum Fotos machen öfters anhaltet, braucht man dafür auch seine Zeit. Eine kurze Wanderung führt noch zu einem Overlook. Wenn ihr euch am gleichen Tag noch Bryce anschauen und dann noch nach Page weiterfahren wollt, wird das doch reichlich knapp. Fahrt im Bryce dann am besten nur bis zum Amphitheater. Das ist nicht so weit und bietet die schönsten Ausblicke.
Zu der Fahrt MV und über den Canyon de Chelly zum Grand Canyon kan ich leider nichts sagen. Der Canyon de Chelly lag bislang immer zu weit abseits von unserer Reiseroute, so dass wir noch nicht dort waren. Wenn ihr am gleichen Tag auch noch was vom Grand Canyon sehen wollt, könnte das auch sehr knapp werden. Falls nächstes Jahr bereits das Mass Transportation System am GC eingeführt wird, kann man sich dort auch nur noch per Shuttle bewegen. Das solltet ihr unbedingt vorher noch mal prüfen!
Ansonsten hört sich deine Tour soweit gut für mich an. In Las Vegas könntet ihr auch ins Luxor gehen. Das liegt auch direkt am Flughafen und hat soweit ich weiß vergleichsweise günstige Preise. Während der Woche solltet ihr auch in den großen Casinohotels gute Preise bekommen! Ansonsten waren wir am Wochenende mal im Motel 6 in Flughafennähe. Von dort konnte man auch zu Fuß in 5-10 Minuten zum Strip laufen (liegt direkt am MGM).
Gruß
Katja
-
Hi Katja :wink:
Im Zion dachte ich mir das so: wenn wir ankommen (ich tippe mal um die Mittagszeit) klappern wir die sights mit dem Bus ab - und am nächsten Morgen dann die an der Strasse Richtung Osten inkl der Wanderung zum Overlook.
Da wir wirklich Frühaufsteher sind, seh ich da nicht so das Problem. Spätestens um 6 steh ich sowieso immer auf :wink:
LG Karina
-
Hi,
nach 2 entnervenden Fahrten auf dem vollgestopften Strip haben wir eine gute Alternativroute gefunden. Die Industrial Road verläuft östlich des Strips parallel an der Rückseite der Casinos vorbei - und die meisten Casinos haben eine Zufahrt von der Industrial Road.
So haben wir die Strecke Circus Circus - Las Vegas Outlet Mall in weniger als 15 Minuten geschafft ;-)
Die Strecke ist wirklich ein Tipp, das haben wir vom NY-NY nach Downtown und zurück bspw. auch so gemacht. Vor allem muss man weniger auf den Verkehr achten, das ist sehr angenehm.
Hallo Karina!
Wir sind gerade von unserer Neuenglandtour zurück - war sehr schön!
Hallo Katja,
können wir einen Reisebericht o. ä. erwarten? Wäre sehr schön, wir planen nämlich für nächstes Jahr New England.
Gruß
HashBrown
-
Hallo Katja,
können wir einen Reisebericht o. ä. erwarten? Wäre sehr schön, wir planen nämlich für nächstes Jahr New England.
@HashBrown
Ja, Reisebericht kommt!
@Karina
Wenn ihr am 12.9. noch einen halben Tag Zion plant, bleibt nicht viel Zeit für das Valley of Fire. Wenn ihr nicht wandern wollt, solltet ihr zumindest den Arch Rock Loop Drive fahren und einmal die Stichstraße zu den White Domes mindestens bis zum Rainbow Vista reinfahren.
Grüße
Katja
-
Hallo Karina,
noch mal zum 15.09.:
Der Canyon de Chelly liegt doch gar nicht so weit abseits, wie ich dachte, ich hatte ihn mit Black Canyon of the Gunnison verwechselt, sorry.
Wenn ihr früh morgens im MV losfahrt, wäre der Schlenker also wohl doch zu schaffen. Aber trotzdem würde dann nicht mehr viel Zeit für den Grand Canyon bleiben, die Strecken ziehen sich ganz schön. Wir sind vom MV bis Cameron auf dem direkten Weg 2 Stunden gefahren, von dort sind es noch mal 40 Minuten bis zum Osteingang des GCs. Mit weiteren 2 Stunden sollte man dann auch noch mal bis Grand Canyon Village rechnen, wenn man an diversen Aussichtspunkten halten möchte. Ab dem Village geht es nur noch mit Shuttle-Bus weiter, darauf solltet ihr dann wohl verzichten, denn das ist sehr zeitraubend. Hoffentlich könnt ihr wenigstens noch bis zum Village selbst fahren.
Achtung, zwischen MV und GC gibt es noch mal Zeitverschiebung. Page und GC haben keine Sommerzeit, die Indianerreservate haben dagegen die gleiche Zeit wie in Utah - etwas verwirrend...
Gruß
Katja
-
die Indianerreservate haben dagegen die gleiche Zeit wie in Utah - etwas verwirrend...
Korrektur: Nur die Navajo haben Sommerzeit wie Utah, die Hopi (und alle andern Reservate) wie der Rest von Arizona nicht.
Aber in jedem Fall gewinnt man bei der Fahrt vom MonVal zum GC eine Stunde, was für Karina an dem Tag ja ganz praktisch ist :D
-
Aber in jedem Fall gewinnt man bei der Fahrt vom MonVal zum GC eine Stunde, was für Karina an dem Tag ja ganz praktisch ist :D
Das gefällt mir! :wink: :D
Katja, wir werden an dem Tag definitiv noch bis zum Village fahren, weil ich da ja vorbuchen werde. Da wir an dem Tag Sonnenaufgang im MV schauen wollen, werden wir wirklich früh loskommen.
Dort angekommen werden wir dann schauen, was wir noch machen, auf jeden Fall am South Rim rumguggen 8)
Ob wir am East Rim zwischendurch nochmal anhalten werd ich von der Uhrzeit abhängig machen :wink:
Aber danke schon mal wegen der Zeitangaben, da kann ich doch schon mal mit Planen!
-
Es hat sich eine kleine Änderung ergeben.
Da uns SFO + LV zu kurz kam, haben wir uns nun entschieden, mit LH ab / bis SFO zu fliegen, die haben im Moment ganz gute Internetpreise und fliegen nun mal täglich.
Hier nun die überarbeitete Route:
Donnerstag 06.09.07
Flug nach SFO
Freitag 07.09.07
Flug zum Yellowstone NP (über SLC), Mietwagen, Fahrt zum Yellowstone NP
Samstag 08.09.07
Yellowstone NP
Sonntag 09.09.07
Yellowstone NP, abends Fahrt nach Idaho Falls
Montag 10.09.07
Mietwagenrückgabe, Flug nach LV
Dienstag 11.09.07
Las Vegas
Mittwoch 12.09.07
Las Vegas, Mietwagenannahme
Donnerstag 13.09.07
Fahrt ab LV über das Valley of fire zum Zion NP, Ü Hurricane
Freitag 14.09.07
Zion NP Overlook am Highway, Fahrt zum Bryce Canyon, dann nach Page, Ü in Page
Samstag 15.09.07
Fahrt zum Monument Valley, Ü im MV
Sonntag 16.09.07
Sonnenaufgang im MV, Fahrt über den Canyon de Chelly zum Grand Canyon, Ü. am G.C.
Montag 17.09.07
Fahrt: Route 66 nach Pahrump
Dienstag 18.09.07
Fahrt durch das Death Valley – Ü in Bishop (?)
Mittwoch 19.09.07
Fahrt zum Mono Lake, Weiterfahrt zum Yosemite NP
Donnerstag 20.09.07
Yosemite NP
Freitag 21.09.07
Fahrt nach San Francisco
Samstag 22.09.07
Mit Mietwagen: Golden Gate Bridge, Twin Peaks, Alamo square danach Mietwagenabgabe
Sonntag 23.09.07
SFO
Montag 24.09.07.
SFO
Dienstag 25.09.07
Heimflug
-
Machbares, aber strammes Programm! Ich glaube, am 20. wirst Du sehr froh sein, mal weniger im Auto zu sitzen. Irgendwie wäre es besser, wenn Du für die Woche davor einen Tag mehr zur Verfügung hättest, aber ich weiß auch nicht, woher nehmen :zuck:
-
Naja, das "stramme Programm" sind doch eigentlich nur die 8 Tage, davor & danach wirds doch locker...
Ausserdem sitz ich gerne im Flieger & im Auto :wink:
-
Na ja, wenn du wirklich so gerne im Auto sitzt. :wink:
Wir sind ja auch schon oft lange Touren gefahren, aber insbesondere der 13.9. und 14.9. scheint mir auch sehr lang.
Wenn ihr von LV über das Valley of Fire fahren wollt, und dann noch mit dem Shuttle in den Zion rein und zurück nach Hurricane zum übernachten, bin ich nicht sicher, ob das wirklich gut machbar ist.
Und am nächsten Tag geht es die tolle Straße bis zum Osteingang des Zion, da werdet ihr sicher auch noch einige Fotostopps einlegen, und die Straße in den Bryce rein zieht sich auch. Hier also wie gesagt am besten nur im vorderen Bereich bleiben. Dann entweder wieder die ganze Strecke zurück über Kanab bis Page wäre wirklich SEHR lang, hast du mal geschaut, wie viele Kilometer/Meilen das wären? Falls die Cottonwood Canyon Road nicht befahrbar ist, müsstet ihr ja hier außen herum fahren.
Gruß
Katja
-
Hallo Katja,
im Moment schauts so aus, das wir evtl. einen Tag LV in den Zion investiern, ich hab in den letzten Tagen sehr viel gelesen und ich denke das der Park nen Tag "verdient" hat :wink: Ich denke das der uns sehr gut gefallen wird. :D
Von daher ist die Tour schon etwas "entspannter" oder? :wink:
Wegen der CCR hab ich u.a. im CCR thread nachgefragt. Auch wenn es "aussenrum" weiter ist, dürfte ich da wohl schneller sein als wenn ich über die CCR fahren würde...
-
Hallo Karina,
wenn ihr euch einen Tag für die Strecke LV, Valley of Fire bis Hurricane gönnt, habt ihr reichlich Zeit. Wenn ihr am gleichen Tag noch in den Zion rein wollt, wäre es besser ihr übernachtet direkt in Springdale. Dann würde sich vielleicht noch die Fahrt zum Zion Overlook lohnen mit der kurzen Wanderung. Hier könnt ihr ja mit dem eigenen Auto hin. Dann spart ihr hier am Fahrtag zum Bryce etwas Zeit.
Mit dem Shuttle braucht man sicher schon fast einen Tag, wenn man die gesamte Route fahren und an allen Stops aussteigen will. Wenn ihr an zwei Tagen in den Zion wollt, lohnt sich sicher auch eine Übernachtung in Springdale, dann spart ihr euch die jeweils 30 Minuten Fahrt ab Hurricane.
Ich habe gerade noch mal einen Blick in den Routenplaner geworfen. Soo weit wie ich dachte, wäre die Fahrtstrecke Hurricane - Bryce - Kanab - Page doch nicht an einem Tag, ca. 250 Meilen (400 km). Aber trotzdem finde ich, das zieht sich ganz schön, da man auf der Strecke durch den Zion und in den Bryce rein ja auch öfters mal anhält.
Lieben Gruß
Katja
-
Huhu again :D
WO wir übernachten, steht ja auch noch gar nicht fest. :D
Ich hatte mir das auch so gedacht das wir direkt vom Valley of fire schon mal in den Zion reinfahren und diesen Overlook machen, dann haben wir schon mal nen 1. Eindruck.
Am nächsten Tag dann früh raus aus und mit dem shuttle fahren, dachte an 3 kleine Touren: Weeping Rock, Emerald Pools & den Riverside Walk...
-
Das hört sich soweit ok an.
Hier gibt es auch noch was zur Cottonwood Canyon Road mit Karte:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=19292&postdays=0&postorder=asc&highlight=page+point&&start=15
Wir sind im Mai ab Hurricane über Kanab gefahren und dann die CCR hoch bis Tropic am Bryce. Um 7.30 Uhr ging es los, auf der Strecke zum Osteingang des Zion machten wir noch einige Fotostops. Um 10.30 Uhr erreichten wir das untere Ende der Cottonwood Canyon Road. Hier machten wir noch eine 2,5-stündige Wanderung zum Yellow Rock. Reine Fahrzeit auf der CCR bis zum Grosvenor Arch war 2 Stunden. Bis Tropic war es dann vielleicht noch mal eine halbe Stunde und bis zum Bryce wäre es noch mal eine knappe halbe Stunde gewesen, dort sind wir aber erst am nächsten Tag hin gefahren.
Vom Ende der CCR bis Page fährt man 30 Minuten. Vielleicht helfen dir diese Zeitangaben bei der Planung.
Gruß
Katja