Das ist ja ein ganz schön heftiges Programm, vorallem der Florida-Teil erscheint mir etwas inkonsistent.
Aber fangen wir mal vorne an:
Ihr fahrt anscheinend nur zum Grand Canyon, um mal dort gewesen zu sein. Den Streß würde ich mir sparen und lieber versuchen, von L.V. aus eine Flugrundreise zu machen. Die Strecke zum Grand Canyon zieht sich ziemlich und in drei Tagen hin- und zurück zu fahren finde ich zu stressig, außer man liebt lange Autofahrten. Es bleibt einfach zu wenig Zeit, vor Ort etwas zu sehen.
Zu dem Teil zwischen L.V. und L.A. kann ich nicht viel sagen, die Orte sind mir nur teilweise ein Begriff. Einen Tagesausflug von L.A. nach San Diego und zurück halte ich aber nicht für sinnvoll. Auch diese Strecke zieht sich, in den USA kommt man nun einmal nicht so schnell voran, wie auf einer deutschen Autobahn. Rechnet mal mit max. 50 Meilen pro Stunde, da seid Ihr gut bedient, habt aber NICHTS gesehen. Warum wollt Ihr nach San Diego? Es ist zwar sicher eine nette Stadt, aber wenn man nicht zu Sea World oder in den Zoo will, dann rechtfertigt das diesen Aufwand sicher nicht.
Warum fahrt Ihr über Orlando nach Sarasota / Venice, wenn Ihr dann doch in die Everglades und Keys wollt? In Orlando habt Ihr nicht genug Zeit, um in einen Vergnügungspark zu gehen und mehr gibt es da nicht zu sehen. In Sarasota gibt es auch nicht viel zu sehen, außer Strand und ein hervorragendes Aquarium, aber dazu werdet Ihr bei den langen Fahrtstrecken auch keine Zeit haben. Florida hat landschaftlich nicht viel zu bieten, jedenfalls nicht von der Autobahn aus. Ihr fahrt entweder durch undurchdringliche grüne Büsche oder Euch versperren 20 Stockwerk hohe Condominium Blocks die Sicht. Die Fahrt nach Sarasota könnt Ihr Euch echt schenken. Wenn es denn unbedingt Florida auf der ersten USA-Reise sein soll, würde ich von Miami aus Richtung Everglades und Keys fahren oder nach Naples und mich dort ein paar Tage an den Strand legen (was Ihr aber genauso gut bei Fort Lauderdale könnt) Alternativ Orlando zwecks Vergnügungsparks oder Kennedy Space Center. Aber ehrlich gesagt, ich würde mich bei der ersten Reise auf den Westen beschränken und Florida in einem separaten Urlaub abarbeiten. Ihr rast nur, reist aber nicht.