usa-reise.de Forum

Autor Thema: SFO - Oakhurst - Mammoth Lakes  (Gelesen 509 mal)

reikin

• Gast
SFO - Oakhurst - Mammoth Lakes
« am: 06.09.2006, 23:50 Uhr »
könnt Ihr mir bitte helfen bei einer Route?
ich komme von San Francisco, übernachte in Oakhurst und fahre am nächsten Tag weiter nach Mammoth Lakes
wie fahre ich da am besten? was gucke ich mir wann im Yosemite an? fahre ich erst nach Oakhurst zum Hotel oder fahre ich von Westen in den Park, gucke mir da was an und fahre dann über Mariposa Grove nach Oakhurst? wie würdet Ihr das machen?
wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt

playmaker11

• Diamond Member
Re: SFO - Oakhurst - Mammoth Lakes
« Antwort #1 am: 07.09.2006, 06:59 Uhr »
Hi,
wir haben eine ähnliche Tour vor 2 Wochen gemacht (nur von Mammoth nach Mariposa und am Tag drauf wieder zurück).

Wir machen es immer so, daß wir versuchen erstmal unser Gepäck lozuwerden, daß wir es nicht mehr im Auto rumschleppen müssen (im Hotelzimmer ist es doch ein wenig sicherer / und man hat mehr Auswahl bei den Zimmern).
Von Oakhurst aus könntest Du erst den Tag noch zum Mariposa Grove fahren und ggf. - je nach Zeit - zum Glacier Point. Abends dann ins Hotel, übernachten und am nächsten Tag erstmal in Valley fahren und dann über den Tioga Pass nach Mammoths Lakes (US# 395).
In Mammoth würde ich übrigens das Motel6 nehmen. Neu renoviert und im Preis/ Leistungsverhältnis am günstigsten.

Gruß
No retreat, no surrender !