Hi Mexicali,
ich würde diese Etappe so aufteilen:
Williams – Seligman – Route 66 – Kingman – Route 66 – Oatman – Topock – Blythe: 304 mi, ca. 7 Stunden Fahrtzeit.
Hört sich viel an (ist es auch) aber bis auf kleine Päuschen in dem einen oder anderen Souvenirshop auf der Route 66 und in Oatman wird es sowieso überwiegend ein Fahrtag.
Am nächsten Tag dann weiter:
Blythe – von Süden her in den Joshua Tree NP hineinfahren – Joshua Tree – im Norden über Twentynine Palms oder Joshua Tree den Park verlassen – über Yucca Valley wieder nach Süden, zurück auf den I 10 – LA: 261 mi, 5:40 Stunden Fahrtzeit.
Die Übernachtung würde ich in Blythe einplanen, da dies doch mehr in der Hälfte der Strecke liegt. Palm Springs ist viel näher an LA und die Strecke Williams – Palm Springs (unter Einbeziehung des Joshua Tree NP) beträgt 495 mi, ca. 13 Stunden Fahrtzeit
.
Von Blythe aus kannst Du auf der Fahrt nach LA den Joshua Tree meiner Meinung nach gut mit einbauen. Würdest Du in Palm Springs übernachten, müsstest Du ja erstmal zurück zum Park.
In Blythe selbst gibt es viele Motels, auch von den bekannten Ketten. Auch vom Preisniveau her sind die bestimmt nicht teurer als in Palm Springs. In Blythe ist es genauso heiß wie in Palm Springs – dürfte sich hier demnach genauso auf die Preise auswirken und man braucht den Namen „Palm Springs“ nicht zusätzlich bezahlen.
Ich hab die Sache gerade mal bei Motel 6 durchgespielt: Ankunft 11. August, Abfahrt 12. August, Standard Rate:
Palm Springs = $ 51,99
Blythe = $ 37,99