usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour um die Great Lakes  (Gelesen 632 mal)

Alana

• Newbie
  • *
Tour um die Great Lakes
« am: 21.02.2011, 21:32 Uhr »
Hallo zusammen,

mein Freund und ich (beide 26) fliegen im Juni für 3 Wochen in die Staaten.

Ich hab mich hier schon mal quer durch die Berichte gelesen und auch schon ein paar tolle Tipps gefunden, danke schonmal hierfür :D

Wir werden eine Tour um die Great Lakes machen. Ich werde sie mal grob auflisten:

http://tinyurl.com/48eqc4x (ich hoffe das klappt...)

28.06.11 Flug von Zürich nach Chicago
29.06.11 Milwaukee
30.06.11 Milwaukee
01.07.11 Milwaukee
(Diese Tage werden wir mit meinem Onkel, der in Milwaukee wohnt unterwegs sein und auch bei ihm wohnen)
02.07.11 Door County/Green Bay
03.07.11 St. Paul oder gleich weiter nach Duluth
04.07.11 Duluth
05.07.11 Südseite von Lake Superior
06.07.11 Südseite von Lake Superior (Pictured Rocks National Lakeshore)
07.07.11 Mackinaw (Sleeping Bear Lakeshore)
08.07.11 Muskegon
09.07.11 Detroit
10.07.11 Detroit
11.07.11 Detroit
(In Detroit wohnt eine liebe Freundin, die wir besuchen werden)
12.07.11 Toronto
13.07.11 Toronto
14.07.11 Buffalo (natürlich auch Niagara Fälle anschauen)
15.07.11 Cleveland
16.07.11 Chicago
17.07.11 Chicago
18.07.11 Chicago
(Museum of Science&Industry, Planetarium, auf einen der beiden Tower, evtl. Bottsrundfahrt, evtl. in das Aquarium, ...)
19.07.11 Flug von Chicago nach Zürich

Sodele, das ist unser Plan in etwa.
Ich hoffe, die Entfernungen sind fahrbar...

Zu den Städten, also Chicago und Toronto, habe ich schon viele Infos und Anregungn gefunden und weiß auch schon ungefähr, was wir da machen und anschauen können. Wobei ich natürlich nix gegen Vorschläge habe, was da noch so interessantes aus uns wartet.

Ziemlich unsicher bin ich mir noch bei den "Natursachen" vieleicht hat hier jeman ein paar Ideen. Ein bisschen wandern/spazieren gehen wären schön, oder einfach irgendwo picknicken und Beine ins Wasser baumeln lassen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüßle und einen schönen Abend
muelze

atecki

• Diamond Member
Re: Tour um die Great Lakes
« Antwort #1 am: 21.02.2011, 21:55 Uhr »
Hi,

habe einen Teil Deiner Tour vor 2 Jahren gemacht, melde mich nächste Woche nochmal, da ich derzeit keine Zeit habe... Hoffe, das reicht noch ;-)

Grüße

Axel

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #2 am: 22.02.2011, 11:59 Uhr »
Hallo!

Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen, von Duluth aus in Richtung Norden entlang der Küste von Minnesota zu fahren. Dort gibt es ein Vielzahl von State Parks die sehr sehenswert sind.

Ihr könnte euch dazu meinen Reisebericht aus dem Jahr 2007 ansehen.
Schaut einfach mal nach "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes"!
Für die Strecke von Duluth bis ganz in den Norden haben wir uns 3 Tage Zeit gelassen und sind dann in einem Rutsch wieder in Richtung Duluth gefahren. Die Landschaft in Minnesota an der Küste ist wunderschön. Ich kann es euch nur empfehlen. Man kann dort auf tollen Pfaden laufen, auch entlang der Küste. Man kann kurze und länger Wanderungen zu Wasserfällen unternehmen. Die Küste ist sehr abwechslungsreich!

Alana

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 22.02.2011, 21:36 Uhr »
Hallo ;)

Danke für eure antworten.
@Axel... klar, reicht das noch, danke dass Du Dir die Mühe machst.

@america_crazy...

Den Bericht "windy city...." hab ich schon gelesen... da hab ich viele tolle Tipps für Chicago bekommen... und würde am liebsten sofort in den Flieger steigen.

Das Problem ist die Zeit... wenn wir in Duluth noch nach Norden fahren, wird der Rest ziemlich eng, da Detroit (Besuch bei meiner Freundin) und Toronto (da möchte mein Freund sehr gerne hin) feste Punkte sind.
Ich weiß nicht, wie das dann noch in den Plan passt, evtl. wenn wir am Schluss mehr fahrerei einplanen.

Ein anderes Problem sind die Besuche... ich weiß noch nicht sicher, wie lange wir bei meinem Onkel und bei meiner Freundin bleiben werden, bzw. was sie für uns geplant haben... wir werden wohl von Tag zu Tag planen müssen.
Aber da habe ich trotzdem gerne eine Liste mit allen Möglichkeiten, damit wir das immer schön anpassen können.
Bei unserer Norwegen Reise hat das "von-Tag-zu-Tag" Planen eigentlich recht gut geklappt, mal sehn.

Danke und bis bald
muelze