Hallo an Alle,
Ich bin noch ganz neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Wir haben bereits unseren Flug gebucht und fliegen vom 3.5 bis 26.5 von Frankfurt nach Atlanta und wieder zurück.
Die Route steht schon zu großen Teilen, allerdings bin ich mir unsicher, ob die Aufteilung gut ist. Vielleicht könnt ihr mir hierzu noch ein paar Tipps geben, oder kennt noch Orte die ebenfalls sehenswert sind oder ggf. Sogar besser.
Wir reisen zum 4. Mal nach Amerika aber zum ersten Mal in die Südstaaten und vor allen Dingen zum ersten Mal mit Baby. Unsere Tochter wird dann genau 6 Monate alt sein.
Ist jemand ebenfalls mit Baby gereist und weiß was wir auf keinen Fall vergessen dürfen? Ich hab mir bis jetzt folgendes notiert: Sonnencreme für Babys LSF 50, Sonnenhut mit Nackenschutz, Strandmuschel. Transportiert wird sie in unserer Trage. Sie wird zur Zeit noch vollgestillt, bis dahin wird sie vermutlich teilweise Brei essen. Weiß jemand wie viel Flüssigkeit man im Handgepäck mitnehmen darf?
Nun aber unsere Route:
3.5 Ankunft ATL 14.30 / Mietwagenabholung - wir planen noch bis ca. Pell City zu fahren bzw. Irgendeinen Ort zw. 1-2 h Entfernung, Richtung Süden.
4.5. Fahrt nach Tuscaloosa, Besichtigung universität und Stadion (da es ein Samstag ist, dann wohl leider nur von außen), weiter bis nach Hattiesburg. Insgesamt ca. 4,5 h Fahrt plus Pausen. (ist ziemlich viel für den ersten Tag, vor allem mit baby. Allerdings wollen wir recht schnell an die Küste und ich habe jetzt nichts allzu sehenswertes auf der Strecke gefunden? Nashville und Memphis sind für uns keine Option und wären ja auch eher ein großer Bogen)
5.5. Fahrt von Hattiesburg nach Baton Rouge
6.5 Fahrt via Tanger Outlet zur Oak Alley Plantation, Übernachtung auf der Plantage
7.5 weiter nach New Orleans
8.5 New Orleans
9.5. Fahrt an die Küste, hier suchen wir noch eine Unterkunft Nähe Navarre Beach
10.5 bis 14.5 strandtage, shopping, entspannen
14.5 nach Apalachicola
15.5 St. Georg Island SP oder St. Joseph Bay Preserve
16.5. Fahrt tag von Apalachicola mit Pause im Wakulla SP (bootstour) nach Jekyll Island oder Umgebung ; ca. 5h
17.5 Turtle Center und Driftwood Beach auf Jekyll Island, Fahrt nach Savannah ca. 1,5 h
18.5 Savannah
19.5 Hilton Head Island
20.5 bis 23.5 Charleston mit Magnolia Plantation oder Boone Hall Plantation
23.5 Fahrt nach Atlanta mit mehreren Pausen, je nachdem wie unsere Tochter mitmacht; ca. 5 Stunden
24.5 Atlanta
25.5 Atlanta
26.5 Rückflug 16 Uhr
Was haltet ihr davon? Ist die Tour gut machbar?
Was sollte man auf dieser Strecke unbedingt noch anschauen?
Wir interessieren uns hauptsächlich für nette Orte und Landschaften, schöne Strände, schöne Wege zum spazieren jedoch keine trails zum Wandern, shoppen und lecker Essen.
Museen stehen nicht unbedingt auf unserer Liste, wichtige Sehenswürdigkeiten möchten wir aber natürlich mitnehmen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Alessa
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk