usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York bis Chicago  (Gelesen 731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unbleest

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
New York bis Chicago
« am: 04.03.2011, 11:17 Uhr »
Hallo, ich wollte einmal kurz meine momentane Routenplanung kontrollieren lassen, und eventuell ein paar Verbesserungsvorschläge erhalten. Bevor ich die Kompletten Tagesabläufe geplant habe und dann nachträglich alles umändern muss.

Erfahrungen: Letztes Jahr Florida, 10 Tage Orlando, 5 Tage Miami und 6 Tage KeyWest

Wir sind ein Paar, sie 25 ich 28
Spezielle Interessen sie: keine
ich: Städte sehen, etwas durch die Gegend fahren, NY, Technik/Raumfahrt/Flugzeuge,  und etwas shoppen *g*

Der Flug ist schon gebucht also lässt sich da leider nichts mehr ändern :( Sonst würd ich nach Boston fliegen und JFK abfliegen.

Ankunft JFK:30.07 gegen 12.00
Mietwagen abholen und dann nach Boston

31.07 Boston
Besichtigung: Boston Freedom Trail, Trinity Church, Boston Common
Vielleicht einen 2 Tag Boston?

01.08 Fahrt zu den Niagara Fällen
02.08 Maid of Mist, etwas die Landschaft schauen, evtl zur Kanadischen Seite rübergehen und essen im Skylon Tower
Evtl ein Tag in Toronto?

03.08 Fahrt nach Detroit und Besichtigung des Ford Museums anschließend weiter nach chicago.  Vielleicht etwas zu viel für 1 Tag?

04.08 Chicago. Lohnt sich der weite Weg?

05.08 Fahrt nach Cleveland oder Pittsburgh

06.08 Falling Water von Frank Lloyd Wright, anschließend fahrt nach Washington

07+08.08 Washington. Besichtigungen bis jetzt unbekannt, wahrscheinlich die üblichen verdächtigen

09.08 Fahrt nach Baltimore

10.08 Fahrt nach Philadelphia

11.08 Zurück nach New York, Abgabe des Mietwagens.
Besichtigungen: SpiderMan Musical, Freiheitsstatur, Rockefeller Center, Empire State Building,
18.08 gegen 18.00 Abflug JFK

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: New York bis Chicago
« Antwort #1 am: 04.03.2011, 15:38 Uhr »
Hallo und :welcome: in unserem Forum!

Darf ich mal vorsichtig fragen, ob du dir deine geplante Tour auch mal auf der Landkarte angesehen hast? Du warst letztes Jahr 10 Tage in Florida (ein Bundesstaat) und möchtest dieses Jahr eine ganze Region in etwa der selben Zeit ansehen? Es tut mir Leid, aber ich denke, das passt hinten und vorne nicht.

Gerade, wenn dich Städte interessieren, würde ich länger als einen Tag in so mancher Stadt bleiben. Die Frage nach einem zweiten Tag in Boston ist ja schon mal der richtige Ansatz, wobei ich echt bezweifle, dass ihr bereits am 30.7. auch in Boston ankommen werdet.

Chicago? Klar lohnt sich Chicago und auch der weite Weg dorthin, nur habt ihr keine Zeit, auch dort anzukommen und auch hier 2 Tage zu bleiben. In der jetzigen Zeitvorgabe würde ich Chicago definitiv rausnehmen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Unbleest

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: New York bis Chicago
« Antwort #2 am: 05.03.2011, 13:40 Uhr »
Ja ich habe mir die Reise auf der Karte angeschaut. Dass Chicago sich als Stadt lohnt ist mir fast klar, die Frage war eher ob es sich lohnt bis hin zu fahren bei meinem Zeitplan. Weil das sind fast 2 komplette Tage im Auto.

Detroit ist dann halt die nächste Frage, vielleicht Detroit rausnehmen und die gewonnenen Tage neu verteilen und eventuell  einen Park oder halt Toronto?

JFK bis Boston dauert laut Google Maps 5 Stunden + Stau hab ich jetzt mir ungefähr 8 Stunden gerechnet, ist das nicht realistisch? Wäre es vielleicht besser in NY dir 1. Nacht zu verbringen und dann einen Mietwagen etwas außerhalb zu mieten um dem Stau zu entgehen?

P.s. der Aufenthalt in NY kann auch um 1 oder 2 Tage gekürzt werden.

[Edit]: Mein Problem dessen ich mir auch bewusst bin ist dass ich viel zu viel miteinander machen möchte. :(

Unbleest

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: New York bis Chicago
« Antwort #3 am: 05.03.2011, 18:43 Uhr »
So ich habe die Route mal grob überarbeitet, mit etwas Hilfe von diesem Post: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49553.0

31.07 Ankunft JFK gegen 12.00 dann über die I95 bis ungefähr New London
01.08 Weiter bis nach Boston mit 2 Ü
03.08 Evtl noch etwas in Boston bleiben und dann zum Mohawk Trail 1 Ü
04.08 Weiter nach Lancaster (Buffallo) 1 Ü
05.08 Später Nachmittag/Abends Niagara Falls  2Ü
07.08 Nach Cleveland hier nur ein  Kurzer Aufenthalt und dann weiter Richtung Mill Run, PA 15464 Falling Waters
08.08 Gleich Morgens Falling Waters dann weiter nach Washington 3Ü
11.08 Nach Baltimore den Tag hier vebringen und Abends nach Philadelphia 2Ü
13.08 Nach New York und den Wagen abgeben
18.08 Gegen 18.00 abreise JFK


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: New York bis Chicago
« Antwort #4 am: 07.03.2011, 11:41 Uhr »
JFK bis Boston dauert laut Google Maps 5 Stunden + Stau hab ich jetzt mir ungefähr 8 Stunden gerechnet, ist das nicht realistisch? Wäre es vielleicht besser in NY dir 1. Nacht zu verbringen und dann einen Mietwagen etwas außerhalb zu mieten um dem Stau zu entgehen?

Nochmal von vorne. Ankunft um 13 Uhr, Immigration, Zoll, Transfer zur Mietwagenstation, Auto abholen, ist es bestimmt 15 Uhr. Dann noch sagen wir 7 Stunden fahren. Ist 22 Uhr = 4 Uhr in der Früh MEZ = eure innere Uhr. Ich rate dringend davon ab, am Ankunftstag abends noch so lange zu fahren. So lange aufzubleiben ist etwas anderes als sich so lange hinterm Steuer konzentrieren zu müssen.

Der neue Plan, so weit zu fahren, wie es geht, finde ich da schon besser. Überhaupt liest sich der neue Routenplan besser als der alte.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Unbleest

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: New York bis Chicago
« Antwort #5 am: 07.03.2011, 16:25 Uhr »

Nochmal von vorne. Ankunft um 13 Uhr, Immigration, Zoll, Transfer zur Mietwagenstation, Auto abholen, ist es bestimmt 15 Uhr. Dann noch sagen wir 7 Stunden fahren. Ist 22 Uhr = 4 Uhr in der Früh MEZ = eure innere Uhr. Ich rate dringend davon ab, am Ankunftstag abends noch so lange zu fahren. So lange aufzubleiben ist etwas anderes als sich so lange hinterm Steuer konzentrieren zu müssen.

Stimmt da habe ich gar nicht dran gedacht, danke für den Hinweis, ich war bei Ankunft->Auto und weg. Manchmal steht man halt auf der Leitung :)

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: New York bis Chicago
« Antwort #6 am: 07.03.2011, 17:01 Uhr »
Sind die Niagra Falls für euch ein Muss? Wenn ihr eh keine besonderen Interessen habt. Da ihr im Sommer unterwegs seid, ist ja sicher die Küste auch interessant.
Nur so mal eben auf die schnelle ein Vorschlag.

31.7. 1. Tag New York - Ankommen+ Sighseeing Manhatten
1.8.  2. Tag am Hudson hoch nach Albany  - 242 km
2.8   3. Tag Albany
3.8.  4. Tag Albany - Mohawk Trail - Boston -326 km
4.8   5. Tag Boston
5.8   6. Tag Boston
6.8   7. Tag Boston - New York City (schnellster Weg 361 km)
7.8   8. Tag NYC
8.8.  9. Tag NYC
9.8.  10. Tag NYC - Philadelphia  am Nachmittag noch Philly (157 km Interstate)
10.8. 11.Tag  - Phillly
11.8. 12.Tag - Philly - Washington D.C. (225km)
12.8. 13.Tag Washington D.C.
13. 8. 14.Tag Washington D.C.
14. 8. 15.Tag Washington D.C. - Atlantic City (304km)
15.8. 16.Tag Atlantic City
16.8. 17.Tag Atlantic City - New York an der Küste entlang (202 km)
17. 8 18.Tag  NYC
18.8. 19. Tag NYC Abbflug






Unbleest

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: New York bis Chicago
« Antwort #7 am: 08.03.2011, 15:18 Uhr »
Danke für die Route, aber die Niagara Falls sind ein beinahe muss, das Falling Water hingegen möchte ich unbedingt sehen. Das ist das einzige Gebäude wo mich in Architekturgeschichte je fasziniert hat  :).

Atlantic City spricht uns jetzt nicht so an.
Und die Küste hab ich letztes Jahr in Florida gemacht, da kann ich dieses Jahr auch mal Landeinwärts fahren. (Ich weiß Küste Florida ist nicht Küste New York)

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: New York bis Chicago
« Antwort #8 am: 08.03.2011, 15:49 Uhr »
Der Flug ist schon gebucht also lässt sich da leider nichts mehr ändern  ....Ankunft JFK:30.07 gegen 12.00

31.07 Ankunft JFK gegen 12.00 dann über die I95 bis ungefähr New London

Ich hoffe Du weisst, wann Du wirklich ankommst bzw. auch von hier abfliegst :wink:


But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Unbleest

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: New York bis Chicago
« Antwort #9 am: 08.03.2011, 16:44 Uhr »
Ach ich würde sagen ich komme am Samstag dem 30.07 an :), was so kleine Schreibfehler ausmachen können ...

Der Abflug ist nicht so wichtig, wer mag schon Arbeiten gehen?