usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaaten-Tour  (Gelesen 1815 mal)

Kalle_WY

• Senior Member
    • http://www.kalle-jaeck.de
Südstaaten-Tour
« am: 27.03.2006, 10:45 Uhr »
Hallo,
es hat sich spontan ergeben, dass ich für 14 Tage in die USA kann, genauer gesagt nach Atlanta, GA.

Jetzt habe ich mir eine Tour für die Zeit
Ankunft Atlanta 04.04.
Abreise Atlanta, 18.04.

Folgende Orte stehen auf meiner Liste

Atlanta
Americus
Tallahassee
Pensacola
Mobile
Biloxi
New Orleans
Houma
Lafayette
Baton Rouge
Natchez
Memphis
Nutbush
Jackson
Naschville
Chattanooga
Atlanta

Wo ich übernachte weiß ich noch nicht, das muss sich ergeben.

Frage an die Experten,

was gibt es für positive und negative Erwähnung zu meiner Tour.

Noch zu erwähnen wäre, dass es die erste Südstaaten Tour für mich ist.
94/95/97/98/01 St. Petersburg, FL
96 LA-SF
98 Reiten in CO/WY
99 New York
00 SF-Seattle
02 FL, Orlando-Key West
04 San Diego-SF, 4 TKM a. d. Harley
05 Salt Lake-Las Vegas, 3 TKM a. d. Harley
05 CND/BC 4800 km m. RV
06 Südstaaten

Schollester

• Bronze Member
Re: Südstaaten-Tour
« Antwort #1 am: 27.03.2006, 12:00 Uhr »
Hallo Kalle

Wir haben diese Tour so ähnlich im letzten Jahr gemacht, mit einem Wohnmobil wie möchtest du denn Reisen?

Zu Atlanta kann ich nichts sagen da wir diese Stadt ausgelassen haben,  bei Pensacola ist der Fort Pickens State Park der leider durch einen Hurican nicht mehr so attraktiv ist. Wir wollten auf dem Campground übernachten mussten aber umkehren da er gesperrt ist. In Mobile ist ein Militär Museum mit Kriegsschiff und vielen Flugzeugen. Wie es mit Biloxi und New Orleans aussieht kann ich nicht sagen, da wir vor Katrina da waren. Katrina muss ja in Biloxi sehr viel verwüstet haben. Baton Rouge hat mir nicht so sehr gefallen das liegt wohl daran das dort die Oel Industrie viele Raffinerien hat. In Memphis waren wir natürlich dann bei Elvis für mehr hatten wir leider keine Zeit. Ich würde von Nashville nach Chattanooga über Lynchburg fahren da kannst du dir eine Whiskybrennerei ansehen, ich glaube da war Jack Daniels.

Viel Spaß
Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Kalle_WY

• Senior Member
« Antwort #2 am: 27.03.2006, 12:52 Uhr »
Ach ja,
das habe ich ganz vergessen.

Zitat
wie möchtest du denn Reisen?

Für die 14 Tage habe ich mir einen Pkw. gemietet.
96 LA-SF
98 Reiten in CO/WY
99 New York
00 SF-Seattle
02 FL, Orlando-Key West
05 CND/BC 4800 km m. RV
06 Südstaaten

Kalle_WY

• Senior Member
« Antwort #3 am: 30.03.2006, 13:32 Uhr »
@schollester

erst einmal vielen Dank für die Tipps.

Ich werde am 04.04. starten und dann lasse ich mich durch die Südstaaten treiben.
96 LA-SF
98 Reiten in CO/WY
99 New York
00 SF-Seattle
02 FL, Orlando-Key West
05 CND/BC 4800 km m. RV
06 Südstaaten

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #4 am: 30.03.2006, 15:17 Uhr »
Hallo Kalle,

16 Orte in 14 Tagen ist natürlich schon ganz schön heftig, die täglichen Fahrstrecken sind zwar (wahrscheinlich) nicht so übermäßig lang, aber stressig wäre das schon.

Vorteil ist um diese Jahreszeit, daß es noch nicht so heiß ist. Nachteil: an Ostern könnte es ziemlich voll sein, besonders an den touristischen Brennpunkten.

In Pensacola gibt es ein interessantes Museum of Aviation (Blue Angels Staffel) - kostet keinen Eintritt. Die Strände in Pensacola Beach sind sehr schön, weiß nicht, wie's um die Jahreszeit mit Baden aussieht.

Hab jetzt gelesen, daß man in N.O. das French Quartier wieder normal besuchen kann, dort war wohl zum Glück nicht so viel vom Hurrikan verwüstet.

Die genannten Orte sind sicher alle interessant, aber mir persönlich wäre das zu viel des Guten in 2 Wochen... wo bleibt da die Südstaaten-Gemütlichkeit??  :D

Gruß
Andrea

Kalle_WY

• Senior Member
« Antwort #5 am: 30.03.2006, 15:47 Uhr »
@Andrea

Die Aussage mit den 14 Tagen ist schon richtig.
Ich habe auf die Karte geschaut und mir eine Runde ausgedacht und einige Orte aufgeschrieben.

Es ist eine Grobplanung und ich werde unterwegs noch einiges entscheiden.

Wichtig ist nur, das ich am 18.04. wieder in Atlanta bin.

Vielen Dank

Kalle
96 LA-SF
98 Reiten in CO/WY
99 New York
00 SF-Seattle
02 FL, Orlando-Key West
05 CND/BC 4800 km m. RV
06 Südstaaten

swibee

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 31.03.2006, 07:55 Uhr »
Hi Kalle
Wir waren letztes Jahr im Mai für 3 Wochen in den Südstaaten unterwegs. Es hat uns super gut gefallen, allerdings waren wir auch vor Katrina dort und seither hat sich wohl in einigen Regionen vieles verändert. Trotzdem würde ich wieder fahren, es gibt so viel zu sehen.
Gestartet sind wir ebenfalls in Atlanta. Mir persönlich hat die Stadt gut gefallen. Wir haben uns Atlanta Underground (Einkaufspassage), Lennox Square (Shopping Mall), World of Coca-Cola, Centenial Olympic Park, CNN, Marthin Luther King Memorial und Stone Mountain (etwas ausserhalb) angesehen.
Chattanooga haben wir ausgelassen, weil es in Strömen geregnet hat. Sind dann direkt von Atlanta nach Lynchburg Tenessee gefahren. Dort wird Jack Daniel's hergestellt. Ich mag dieses Gesöff überhaupt nicht, aber die Tour war einfach super (und kostenlos dazu)! Unbedingt zu empfehlen. Von dort nach Nashville ist es dann auch gar nicht mehr soweit. Nashville haben wir ausgelassen, da es scheinbar nicht allzu viel zu sehen gibt.
Jackson und Nutbush kenne ich nicht. Liegen die Städte in Mississippi? Durch diesen Bundesstaat sind wir mehr oder weniger auch durchgerasselt.
In Memphis haben wir natürlich Graceland besucht. Ein Muss für alle Elvis Fans oder auch einfach die, die ihn mögen. Hat uns sehr gut gefallen, toll gemacht. Wir sind dann noch die Brücke rüber nach Arkansas gefahren und haben uns die Skyline von Memphis von drüben angeschaut. In die Stadt rein sind wir nicht.
In Baton Rouge kann man das State Capitol besichtigen (wenns nicht grad - wie bei uns - geschlossen ist), sieht bei schönem Wetter toll aus. Der Park sieht auch nett aus. Ansonsten gibt's in Baton Rouge so gut wie nix zu sehen. Die Stadt war wie ausgestorben, als wir da waren, hat keinen grossen Eindruck gemacht.
In New Orleans haben wir 4 Tage verbracht. An einem Tag sind wir dann nach Avery Island gefahren, dort wird Tabasco hergestellt. Unbedingt empfehlenswert, wir fanden es toll. Auch den Weg dorthin durch sumpfige Landschaft, etc. Die kostenlose Führung hat uns auch gut gefallen. Das Softice, mit Tabasco war auch lecker  :wink:
Mobile selbst haben wir auch nicht gesehen, aber wir waren auf der USS Alabama, einem Flugzeugträger der Army. Dort wurde auch irgendso ein Film mit Steven Segal gedreht. Sehr eindrücklich!
Pensacola haben wir ausgelassen und sind weiter bis Fort Walton Beach gefahren und haben dort spontan 4 Tage am Strand verbracht. Hatten eine Suite im Holiday Inn, wo man kochen konnte und haben so richtig 4 Tage relaxen können!
Tallahassee soll sehr schön sein, haben wir leider auch ausgelassen... aber man kann ja nicht alles machen.
Wir sind dann vom Florida Panhandle noch in die Sümpfe von Georgia (Okefenokee Swamp) gefahren, dann hoch nach Savannah (super!), Charleston, South Carolina (sehr schön!) bis irgendwo in Virginia, wo wir dann noch ein Stück des Blue Ridge Parkways gemacht haben. Dann waren wir noch zwei Nächte in Ashville, North Carolina und haben dort den Chimney Rock besucht. Dann ging's wieder zurück Richtung Atlanta, wo wir zum Abschluss noch im Six Flags over Georgia die Achterbahnen runter ratterten.
Gruss
swibee

sonny

• Silver Member
« Antwort #7 am: 01.04.2006, 08:55 Uhr »
Hallo Kalle,

das ist ja sehr gut ....  :wink:

Bei uns geht's nämlich am 27. April los mit unserer Südstaaten-Tour, da kannst du uns ja direkte "vor-Ort-Info's" mitbringen  :!:  :wink:

Wir sind 3 Wochen unterwegs, wir wollen aber auch noch nach Florida !!!!

Bei Chattanooga gibt es "Lookout Mountain", dort gibt es u.a. einen Aussichtspunkt bei dem man, bei guter Sicht, 6 Staaten sehen kann, einen unterirdischen Wasserfall und vieles mehr. Wir wollen da hin, soll ganz gut sein, kostet zwar auch ein bißchen was .... aber was solls.

Wie sieht's mit dem Great Smoky Mountains NP aus. Auch wenn's nur zum durchfahren reicht.... Sehr schön !!!! Hier gibt es auch einige Aussichtpunkte und man kann auch wandern.

Nashville möchten wir auch nur als Anhalts- bzw. Übernachtungspunkt mitnehmen.... ggf. abends in eine Country-Bar  :wink:

In Memphis soll Mud Islands auch ganz toll sein, hier wurde der Verlauf des Mississippi nachgebaut. Ansonsten die "Touri-Hochburgen": Graceland und Beale Street, vielleicht zur Entenparade ins Peabody Hotel (11.00 und 17.00 Uhr).

Einen Abstecher nach Nutbush (Geburtsort von Tina Turner) sind wir auch am Überlegen ......

Für New Orleans waren bei unserer Tour 2 Tage eingeplant, das war vor Kathrina, nun werden wir mal schauen was sich so ergibt, aber das French Quarter, denke ich, kann man wieder ohne Probleme besichtigen !!

Biloxi wird man wohl, momentan auf jeden Fall, vergessen können, da dürfte es noch ziemlich heftig aussehen, aber Mobile und vorallem Fort Walton Beach !!!! nicht entgehen lassen..... da wollen wir auch den einen oder anderen Nachmittag etwas entspannen....

Zu Atlanta kann ich dir leider nichts sagen.... hatte dort bis jetzt nur Zwischenlandungen  :lol:   Aber hier gibt es bestimmt einiges zum Besichtigen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß auf deiner Reise !!!!

Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Kalle_WY

• Senior Member
« Antwort #8 am: 05.04.2006, 04:07 Uhr »
Habe heute meine Tour begonnen und bin von Düsseldorf kommend nach 9h in Atlanta gelandet.

Es war der erste Flug für Delta von Düsseldorf nach Atlanta. Dementsprechend gab es eine kleine Party am Gate mit Sekt und den üblichen Reden. Beim Taxi wurde die Maschine dann von der Flughafenfeuerwehr getauft.

Blue Sky in Atlanta. die Reise kann beginnen.
96 LA-SF
98 Reiten in CO/WY
99 New York
00 SF-Seattle
02 FL, Orlando-Key West
05 CND/BC 4800 km m. RV
06 Südstaaten

Kalle_WY

• Senior Member
« Antwort #9 am: 07.04.2006, 16:05 Uhr »
Von Atlanta ging es nach Chattanooga, übernachtet.
Dann Lynchburg - Jack Daniels- und weiter nach Nashville.
96 LA-SF
98 Reiten in CO/WY
99 New York
00 SF-Seattle
02 FL, Orlando-Key West
05 CND/BC 4800 km m. RV
06 Südstaaten

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #10 am: 07.04.2006, 17:31 Uhr »
Hi Kalle!

Weiterhin schöne Reise  :rotor:
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

sonny

• Silver Member
« Antwort #11 am: 07.04.2006, 18:23 Uhr »
Zitat von: Kalle_WY
Von Atlanta ging es nach Chattanooga, übernachtet.
Dann Lynchburg - Jack Daniels- und weiter nach Nashville.

Hallo Kalle,

hast du was in Chattanooga gemacht ???

Wie lange hat der Abstecher zu Jack Daniels gedauert ?? ca. ?

Weiterhin gute Reise !!

Gruß

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Kalle_WY

• Senior Member
« Antwort #12 am: 09.04.2006, 04:52 Uhr »
Schwere Tornados in Nashville.
Zum Glück habe ich sie nur gesehen, ca 5km entfernt und dann kam ein Sturm auf und starker Regen mit Hagel. Autos sind durch die Luft geflogen und es gab 12 Tote Ich bin südlich davon in Nashville gewesen.
Danach war es um einige Grad kälter.

Jetzt bin ich in Memphis. Gestern war in den Kneipen noch Country heute ist es der Blues.

Von Nashville bin ich Richtung Süden gefahren über eine wunderbare Strasse wie in einem Park, Natchez Trace Pkwy, traumhaft.
Kurzer Abstecher nach Nutbush (Tina Turner).

Heute Abend also Memphis.
96 LA-SF
98 Reiten in CO/WY
99 New York
00 SF-Seattle
02 FL, Orlando-Key West
05 CND/BC 4800 km m. RV
06 Südstaaten

Kalle_WY

• Senior Member
« Antwort #13 am: 09.04.2006, 04:59 Uhr »
Zitat
Wie lange hat der Abstecher zu Jack Daniels gedauert ?? ca. ?

Von Chattanooga ca. 2 h und die Besichtigung ca. 1h, dann noch ca 30 Minuten durch den Ort gelaufen.

Zitat
Chattanooga

Mit der Bergbahn gefahren und lange am Tennessee River lang gelaufen gewesen. Hier habe ich zwei Brücken überquert und dann noch die Gegend am Aquarium.
Zum Abschluss habe ich mir den Bahnhof angesehen.
96 LA-SF
98 Reiten in CO/WY
99 New York
00 SF-Seattle
02 FL, Orlando-Key West
05 CND/BC 4800 km m. RV
06 Südstaaten

sonny

• Silver Member
« Antwort #14 am: 09.04.2006, 09:37 Uhr »
Zitat von: Kalle_WY
Schwere Tornados in Nashville.
Zum Glück habe ich sie nur gesehen, ca 5km entfernt und dann kam ein Sturm auf und starker Regen mit Hagel. Autos sind durch die Luft geflogen und es gab 12 Tote Ich bin südlich davon in Nashville gewesen.
Danach war es um einige Grad kälter.

Hallo Kalle,

hört sich ja nicht so gut an mit den Tornados, hoffentlich sind die in 3 Wochen wieder weg  :lol: , denn dann kommen wir.

Danke für die Infos zu Chattanooga und Lynchburg !!

Den Abstecher zu Tina Turner bzw. Nutbush sind wir auch am überlegen......

Weiterhin gute Reise !!

Gruß

Sonny
John D. Rockefeller