Hi Kalle
Wir waren letztes Jahr im Mai für 3 Wochen in den Südstaaten unterwegs. Es hat uns super gut gefallen, allerdings waren wir auch vor Katrina dort und seither hat sich wohl in einigen Regionen vieles verändert. Trotzdem würde ich wieder fahren, es gibt so viel zu sehen.
Gestartet sind wir ebenfalls in Atlanta. Mir persönlich hat die Stadt gut gefallen. Wir haben uns Atlanta Underground (Einkaufspassage), Lennox Square (Shopping Mall), World of Coca-Cola, Centenial Olympic Park, CNN, Marthin Luther King Memorial und Stone Mountain (etwas ausserhalb) angesehen.
Chattanooga haben wir ausgelassen, weil es in Strömen geregnet hat. Sind dann direkt von Atlanta nach Lynchburg Tenessee gefahren. Dort wird Jack Daniel's hergestellt. Ich mag dieses Gesöff überhaupt nicht, aber die Tour war einfach super (und kostenlos dazu)! Unbedingt zu empfehlen. Von dort nach Nashville ist es dann auch gar nicht mehr soweit. Nashville haben wir ausgelassen, da es scheinbar nicht allzu viel zu sehen gibt.
Jackson und Nutbush kenne ich nicht. Liegen die Städte in Mississippi? Durch diesen Bundesstaat sind wir mehr oder weniger auch durchgerasselt.
In Memphis haben wir natürlich Graceland besucht. Ein Muss für alle Elvis Fans oder auch einfach die, die ihn mögen. Hat uns sehr gut gefallen, toll gemacht. Wir sind dann noch die Brücke rüber nach Arkansas gefahren und haben uns die Skyline von Memphis von drüben angeschaut. In die Stadt rein sind wir nicht.
In Baton Rouge kann man das State Capitol besichtigen (wenns nicht grad - wie bei uns - geschlossen ist), sieht bei schönem Wetter toll aus. Der Park sieht auch nett aus. Ansonsten gibt's in Baton Rouge so gut wie nix zu sehen. Die Stadt war wie ausgestorben, als wir da waren, hat keinen grossen Eindruck gemacht.
In New Orleans haben wir 4 Tage verbracht. An einem Tag sind wir dann nach Avery Island gefahren, dort wird Tabasco hergestellt. Unbedingt empfehlenswert, wir fanden es toll. Auch den Weg dorthin durch sumpfige Landschaft, etc. Die kostenlose Führung hat uns auch gut gefallen. Das Softice, mit Tabasco war auch lecker
Mobile selbst haben wir auch nicht gesehen, aber wir waren auf der USS Alabama, einem Flugzeugträger der Army. Dort wurde auch irgendso ein Film mit Steven Segal gedreht. Sehr eindrücklich!
Pensacola haben wir ausgelassen und sind weiter bis Fort Walton Beach gefahren und haben dort spontan 4 Tage am Strand verbracht. Hatten eine Suite im Holiday Inn, wo man kochen konnte und haben so richtig 4 Tage relaxen können!
Tallahassee soll sehr schön sein, haben wir leider auch ausgelassen... aber man kann ja nicht alles machen.
Wir sind dann vom Florida Panhandle noch in die Sümpfe von Georgia (Okefenokee Swamp) gefahren, dann hoch nach Savannah (super!), Charleston, South Carolina (sehr schön!) bis irgendwo in Virginia, wo wir dann noch ein Stück des Blue Ridge Parkways gemacht haben. Dann waren wir noch zwei Nächte in Ashville, North Carolina und haben dort den Chimney Rock besucht. Dann ging's wieder zurück Richtung Atlanta, wo wir zum Abschluss noch im Six Flags over Georgia die Achterbahnen runter ratterten.
Gruss
swibee