usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaatenrundreise im Oktober  (Gelesen 788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Süden 08

  • Gast
Südstaatenrundreise im Oktober
« am: 18.03.2008, 11:29 Uhr »
Hallo,
wir (2 Erwachsene und 2 Teeniegirls) fliegen im Oktober für 2 Wochen nach Atlanta und planen von dort eine große Runde durch den Süden. Geplant ist:
      Atlanta
      Nashville
      Memphis
      Vicksburg
      New Orleans (2 Nächte; wie hat sich die Stadt von Kathrina erholt?)
      an der Küste entlang (wo ist es dort besonders schön?)
      Orlando (welcher Wasserpark lohnt sich, wer kennt "Aquatica"
      Cocoa
      St. Augustine
      Savannah
      Atlanta
Was lohnt sich, was kann man streichen?


schuessler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Südstaatenrundreise im Oktober
« Antwort #1 am: 19.03.2008, 10:03 Uhr »
ich fliege am Samstag hin und mache auch einen Teil der Reise. Ich berichte nach meiner Rückankunft

süden08

  • Gast
Re: Südstaatenrundreise im Oktober
« Antwort #2 am: 24.03.2008, 13:06 Uhr »
Würde mich freuen etwas zu hören.
Mir fällt auf dass dieses Forum sehr West-lastig ist.
Uns hat allerdings der Osten fast noch besser gefallen.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Südstaatenrundreise im Oktober
« Antwort #3 am: 24.03.2008, 13:16 Uhr »
Hallo Süden 08!

Eine schöne Tour!  :lol:

Natchez sollte unbedingst mit rein und Charleston, das kannst du mit einem Abstecher nach Hilton Head Island in Verbindung mit Savannah gut ins Programm aufnehmen.In beiden Städten kann man Trolley-Tours oder Stadtrundfahrten mit Kutsche unternehmen. Da kann man wunderbar Fotos machen!

Zu New .Orleans.:  Da wo man als Tourist hin will, ist soweit alles wiederhergestellt(der Rest der Stadt sieht leider wohl immer noch so aus, wie kurz nach Katrina)! 

Ihr solltet  mit der (für Fußgänger kostenlosen) Fähre über den Mississippi den Algiers Point -Stadtteil ansehen, das lohnt sich, und das ist mein ganz persönlicher Geheimtipp für Jeden, der die Stadt besucht!
Man kann auch mit Auto rüber und dort bedeutend preiswerter parken als auf der anderen Seite! Gleich vornean gibt es dort drüben die leckersten Steaks, die man sich vorstellen kann, und viel preiswerter als im French Quarter!

Gerade das French Quarter sieht zwar nach außen hin wieder so aus wie früher, hat aber irgendwie etwas Gezwungenes, die Musik ist kaum live, sondern dröhnt aus Lautsprechern nach draußen, als würden sie verzweifelt rufen: "Hallo Touris, kommt doch wieder!"

Ich habe schon 3 Monate nach Katrina einen Besuch gewagt, und fand, daß es Alles in Allem "ok" war, so in der Mitte!

Die Leute brauchen die Besucher wieder zurück, damit Gastronomie und Hotels auch wieder in Schwung kommen, die Leute wieder Arbeit haben und dabei können wir helfen mit unserem Optimismus, indem wir wieder hinfahren.

Besucht auf dem Weg zwischen Natchez, Vicksburg und N.O. eine Plantage und macht doch eine Alligator-Swamp-Tour, gibt es auch als Kombi-Tour!

L.G. Monika

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Südstaatenrundreise im Oktober
« Antwort #4 am: 24.03.2008, 13:33 Uhr »
Hi,

für die Fahrt an der Golfküste empfehle ich Dir die 98, die führt Dich direkt an der Küste entlang (bin das Stück von Pensacola FL bis Tampa gefahren)... Auf der Atlantikseite nehmt die A1A, die führt ebenfalls direkt am Meer entlang...

Bei Nashville macht einen Abstecher nach Lynchburg (Jack Daniels) und fahrt über die SR 64 nach Memphis (über Savannah, Pulaski, Bolivar, Waynesboro - nicht in der Reihenfolge ;-)) ), ist eine wunderschöne Straße die Euch durch eine schöne LAndschaft und schöne Städte führt.

Allerdings werden dann 2 Wochen doch knapp - ich habe damals die Tour ATL - Augusta - Charleston - Savannah - Daytona - Orlando - Tampa - Golfküste bis Mobile - ATL) in ca 16 Tagen gemacht... War schön, nicht zu viel Fahrerei, allerdings habe ich auch keine Freizeitparks mit eingebaut. Memphis/Nashville habe ich bei einer anderen Reise besucht... Vielleicht solltet Ihr etwas kürzen?

Grüße

Axel

Süden 08

  • Gast
Re: Südstaatenrundreise im Oktober
« Antwort #5 am: 25.03.2008, 11:10 Uhr »
Da waren ja jetzt doch einige interessante Sachen dabei, vor allem die Infos über New Orleans.
Charleston, sowie Jack Daniels stehen nur deshalb nicht auf der Liste, weil wir dort schon vor zwei Jahren waren, ca. 20 mi von Lynchburg soll es aber noch eine andere Destillerie geben die völlig anders vermarktet wird. Da muss ich mich aber noch mal schlau machen wo das genau war.
In Orlando mit Kindern muss natürlich ein Freizeitpark eingebaut werden, aber mehr auch nicht sonst bekomme ich einen Koller...Diesmal soll es ein Wasserpark sein, wenn das Wetter mitspielt. Kann ja um die Jahreszeit eh sein, dass man die ganze Runde umstricken muss, deshalb buchen wir auch nur Flug, Auto und die ersten zwei Nächte.
Ach ja, und die Str. von Nashville nach Memphis werde ich nochmal anschauen. Lohnt sich Graceland??

Eagle

  • Gast
Re: Südstaatenrundreise im Oktober
« Antwort #6 am: 25.03.2008, 13:28 Uhr »
Hallo Süden08

Ueber die Ecke New Orleans/Memphis kann ich leider nichts sagen. Mit unseren 2Kids im 1995
haben wir folgende Route gemacht:

Atlanta-Orlando-Disney-Cape Canavaral- Savannah-Küste hoch bis Willmington-Raleigh-Smokey Mountains-Nashville (w/ County Music)-Chatanooga-Helen-Atlanta.

Da hatte es für die ganze Familie etwas dabei. Waren im Juli dort(Schulferien). Würde das nie mehr machen. (extrem feuchtwarm)
Waren mit einem 7 Plätzer Van unterwegs ohne jegliche Reservationen; hat gut geklappt.

Gruss


Eagle

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Südstaatenrundreise im Oktober
« Antwort #7 am: 25.03.2008, 16:27 Uhr »

Ach ja, und die Str. von Nashville nach Memphis werde ich nochmal anschauen. Lohnt sich Graceland??

Also ich bin noch nicht einmal ein Elvis-Fan, aber ich fand Graceland noch mit am Interessantesten von ganz Memphis!  :lol: :groove: :gitarre:


L.G. Monika

Florida Ralli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Südstaatenrundreise im Oktober
« Antwort #8 am: 26.03.2008, 20:55 Uhr »

Ach ja, und die Str. von Nashville nach Memphis werde ich nochmal anschauen. Lohnt sich Graceland??

Also ich bin noch nicht einmal ein Elvis-Fan, aber ich fand Graceland noch mit am Interessantesten von ganz Memphis!  :lol: :groove: :gitarre:



Das kann ich auch so bestätigen  :)

In Nashville unbedingt in den Wildhorse Saloon gehen, gute Live Mucke und Linedance vom feinsten!

Falls ihr nicht im Zentrum von Nashville übernachtet solltet ihr früh am Abend schon dort sein um noch einen Parkplatz zu ergattern,
ist nicht so einfach wenn man erst gegen 21 Uhr oder so rum dort ankommt, am Wochenende jedenfalls!

Ralf

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Südstaatenrundreise im Oktober
« Antwort #9 am: 26.03.2008, 23:32 Uhr »
Hi,

Graceland lohnt sich IMHO auch als Nicht Elvis Fan, ansonsten ist auch das Sun Records Studio ganz interessant...

Kannst ja bei mir mal ein bisscehn was nachlesen: www.geocities.com/atecki

Grüße

Axel

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Südstaatenrundreise im Oktober
« Antwort #10 am: 28.03.2008, 17:00 Uhr »
servus süden08,
wir haben 2006 so eine ähnlich tour ab atlanta gestartet.

sind von atlanta bis nach savannah durch gefahren (höllen tour, würde ich so nicht empfehlen!) und waren dort dann 1 Nacht. savannah ist wunderschön und es gibt viel zu sehen oder einfach mal ein bischen bummeln.
auch inen kurzen abstecher nach tybee iskand machen, sehr schöner strand und nette gegend mit vielen hübschen alten häusern!

von savannah - charleston (am pier auf die hängeschaukeln setzten, sonne genießen und träumen) :sun:

von charleston dann weiter nach orlando-miami-everglades-st.petersburg-und direkt durch bis nach albany wo wir uns dann am nächsten tag den providence canyon state park angeschaut haben. den kann ich nur empfehlen, der trail ist super schön zu laufen und von oben ist es einfach ein herrlicher ausblick. und der SP ist nicht so überlaufen wie all die anderen, ein kurzer schlenker dorthin ohnt auf jedenfall.

von dort dann nach chattanooga (MUSS der lookout mountain, kann man locker 1 ganzen tag verbringen) weiter nach nashville (ganz nett aber nicht so unser ding) und knoxville (kann mann getrost weglassen)- durch die smokeys (wahnsinnig schön unbedingt mitnehmen wenn möglich, super zum wandern und der ausblick von oben ist einfach traumhaft) und zurück nach atlanta.

die tour haben wir in 16 tagen gemacht, da ihr ja nach new orleans wollt sollte das incl. memphis locker zu schaffen sein, man muss halt 1-2 längere fahrtzeiten in kauf nehmen wird aber nicht enttäuscht den die gegend ist im großen und ganzen (bis auf florida, hat uns nicht so gut gefallen) wunderschön.

das outlet in orlando fanden wir persönlich nicht so den knaller, da hat uns das shopping center in savannah um einiges besser gefallen!

ps: auf unserer homepage findest du ein paar bilder von der gegend, vielleicht erleichtert dir das die tourplanung ein wenig :brille:

wünsche euch viel spass bei eurer tour
liebe grüße
dashy


Süden 08

  • Gast
Re: Südstaatenrundreise im Oktober
« Antwort #11 am: 05.04.2008, 14:20 Uhr »
Langsam kommen ja einige gute Informationen.
Zur Erklärung unserer Runde: südliches Florida waren wir und auch Südstaaten von Washington runter nach Charleston. Diesmal wollen wir uns das Stück dazwischen anschauen. Ausserdem haben unsere Kinder sehr unterschiedliche Interessen, die eine will am liebsten nur Baden und Action, die andere Einsamkeit Berge und Wandern. Deshalb versuchen wir hier für jeden Geschmack etwas einzubauen. Great Smockys und Shenandoah sind sicher Highlights, genauso wie die Outer Banks aber da waren wir eben schon. Von dem her stehen eigentlich die ersten drei Tager der Reise fest: Atlanta mit Coca-Cola-Museum, Nashville mit Gran ole Opry und Memphis, vermutlich mit Graceland. Danach heist es natürlich auch erst mal einen Blick auf den Wetterbericht werfen, wo sich gerade die Hurrikans tummeln....Außerdem muß auf jeden Fall der Mississippi dabei sein weil wir beim letzten Mal nicht so weit gefahren sind und uns hinterher drüber geärgert haben.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Südstaatenrundreise im Oktober
« Antwort #12 am: 05.04.2008, 15:39 Uhr »
Danach heist es natürlich auch erst mal einen Blick auf den Wetterbericht werfen, wo sich gerade die Hurrikans tummeln....
..  :lol: :lol: :lol: .. die warten auch gerade darauf im Wetterbericht ihre Route zu sehen   :lol: :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "