usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Uwe am 17.08.2003, 12:24 Uhr
-
Hi zusammen,
habe mal versucht unsere Route zusammenzustellen. Wir halten uns lieber in der Natur als in den Grossstädten auf.
Hier nun die Route:
1.10. Abflug Köln/Bonn
2.10. WoMo Übernahme in Dallas Fahrt nach Texarkana
3.10. Texarkana - Memphis
4.10. Memphis - Double Springs
5.10. Double Springs - Lakepoint SP
6.10. Lakepoint SP - Suwannee River SP
7.10. Suwannee SP - Jacksonville - Daytona Beach
8.10. Daytona Beach - Titusville - Kissimmee
9.10. Cape Caneveral
10.10. Universal Studios
11.10. Kissimmee - Ft.Pierce - Miami
12.10. Miami - Key West
13.10. Key West
14.10. Key West - Everglades
15.10. Everglades - Sarasota
16.10. Sarasota - Manatee Springs SP
17.10. Manatee Springs SP - Tallahassee
18.10. Talahassee - Ft. Walton Beach
19.10. Strandtag
20.10. Ft. Walton Beach - New Orleans
21.10. New Orleans
22.10. New Orleans - Baton Rouge - Alexandria
23.10. Alexandria - Dallas
24.10. Rückgabe des WoMo und Rückflug
Die Route ist eine erste Planung. Wir würden uns über Anregungen und Kommentare sehr freuen. Was sollen wir hinzufügen/weglassen.
Danke für Eure Hilfe.
Esther und Uwe
Nur noch 44 Tage.
-
Hallo Ihr 2,
für meinen Geschmack ist mir eure Route zu stressig. Ihr fahrt ja fast nur von einem zu anderen Punkt und habt kaum Zeit euch dort was anzusehen.
8./9.10. habt ihr einen kleinen "Denkfehler" ihr schreibt:
8.10. Daytona Beach - Titusville - Kissimmee
9.10. Cape Caneveral
Wenn ihr Cape Canereral anfahren wollt, dann lieber so:
Daytona Beach - Titusville - Cape Canerval und von dort aus nach Kissimmee. Sonst müsstet ihr von Kissimee wieder zurück nach Cape Canerval um dann von dort wieder zurück um sich die Universal Studios anzusehen.
Wir haben uns vor 2 Jahren das erste Mal West Palm Beach angeschaut und waren total begeistert. Ein kleines super sauberes schmuckes Städtchen mit vielen Edelboutiquen und netten "kleinen" Autos. Dort gibt es ordentlich was zu gucken. Auch Fort Lauderdale halte ich persönlich für 3 x besser als Miami. Aber nun mag ich Miami auch überhaupt nicht. Ist mir auch viel zu spanisch.
Ich würde mir an eurer Stelle auch überlegen, ob ihr nicht evtl. einen Tag länger auf Key West bleiben wollt. Ihr fahrt fast 2 Tage hin und zurück (die Strecke zieht sich), nur um einen Tag dort zu verbringen ???
Falls ihr richtig in die Everglades rein wollt (Flamingo o. ä.) müsst ihr dort auch schon einen ganzen Tag einplanen. Aber nach eurer Beschreibung wollt ihr da vielleicht nur durchfahren? Die Strecke Everglades - Sarasota ist heftig, außer ihr fahrt die Interstate, aber der Hwy. zieht sich.....
Zwischen der Strecke Everglades - Sarasota kann ich euch folgende Punkte empfehlen, die ich wirklich schön finde:
Lovers Key (Naturschutz, schöner Strand),
Sanibel Island (super Muschelstrand, nicht sehr überlaufen, schöner kleiner Naturpark) Sanibel sollte man sich auf jeden Fall ansehen,
Das Edison Museum in Ft. Myers hat mir persönlich auch sehr gut gefallen,
Venice ist auch ein kleines nettes Städtchen mit einem schönen breiten Strand.
Es gibt natürlich noch viel mehr, aber bei dann müsst ihr bei eurer Planung wahrscheinlich noch mal 3 Wochen ranhängen. ;)
Aber wie schon oben geschrieben, finde ich eure Route zu heftig. Ihr solltet wirklich noch mal überlegen, ob ihr nicht das eine oder andere rausnehmen wollt um vor Ort ein wenig mehr Zeit zu haben. Ansonsten fahrt ihr etliche Meilen ab, aber tatsächlich sehen werdet ihr nicht viel, oder kennt ihr die Gegend schon ganz gut? Dann wäre es natürlich ein wenig anders, aber für mich auch dann noch zuviel.
Gruß,
Bianca
-
Hi Bianca,
danke für Deine sehr ausführliche Antwort.
Bezgl. des 8./9.10.: Wir wollten auf dem KOA übernachten. Von dort fährt ein kostenloser Shuttle Bus nach Cape Caneveral und Univ. Studios. Dann brauchen wir keine Parkgebühr vor Ort bezahlen.
Andererseits hast Du Recht das es nicht gerade wenige Meilen sind. Als Alternative wäre natürlich möglich die Keys wegzulassen und die Zeit woanders für zu nutzen. Eine andere Möglichkeit Zeit einzusparen sehe ich im Moment nicht. Oder könnten wir die Route irgendwo noch kürzen??
Sind für Hinweise sehr aufgeschlossen.
Grüsse
Esther und Uwe
-
Auch wenn es schwer fällt, da die Keys wirklich schön sind, würde ich darauf verzichten. Ansonsten wüsste ich im Moment auch nicht wo man die Route noch kürzen könnte, dass ist natürlich immer sehr schwer.
Ich würde dann von Miami auf dem Hwy 41 bis Naples fahren (eine wirklich schöne Strecke durch die Everglades) und in Naples dann auf die I-75 damit ihr auch ein wenig Meilen schafft. Ab Naples die 41 weiterzufahren ist wirklich sehr anstrengend und mit dem WoMo wahrscheinlich tierisch nervig. Viele Ampeln und kleine Ort, teilweise auch mal enge Straßen. Wir sind die 41 mal von St. Petersburg bis Ft. Myers gefahren, die Tour nahm kein Ende, obwohl sie teilweise auch sehr schön ist. Aber wenn ihr z. B. bei St. Pete auf die 19 fahrt, ist die Strecke wahrscheinlich sogar noch viel schöner.
Gruß,
Bianca
-
Hi zusammen,
@ Bianca: da sind wir ja einer Meinung.
Jetzt haben wir uns nach einer langen Diskussion noch eine andere Variante überlegt.
Die Route ist nur eine grobe Auswahl.
Dallas
Wichita Falls
Amarillo
Santa Fe
Moab
Monument Valley
Page
Phoenix
El Paso
Houston
Dallas
Wie sieht es im Oktober mit dem Wetter aus? Ist diese Route eher machbar? Sollten wir die Tour vielleicht andersrum machen, wegen der Temparaturen oder ist es egal?Da wir durch unser Angebot mit Hin/Rückreise an Dallas gebunden sind, ist es vielleicht besser die Südstaaten mit einer Oneway Tour zu bestreiten.
Danke für Eure Hilfe.
Wenn es nicht soooo viiiieeelll zu sehen gäbe wäre es einfacher.
Grüsse
Esther und Uwe
-
Hi Esther und Uwe,
das Wetter sollte im südlichen Routenbereich zu dieser Jahreszeit angenehm sein. In Moab und am Grand Canyon kann es schon ungemütlich werden.
Moab liegt von Texas schon eine ganze Ecke weg. Bei "nur" 3 Wochen kann das schon eng werden, denn ihr wollt ja hauptsächlich die Parks und nicht die Highways erleben ;)
Folgendes kann ich auf dem Weg von Phoenix nach Texas empfehlen:
Saguaro NP, Chiricahua NM, White Sands NM, Carlsbad Caverns NP, Guadalupe Mountains NP und Big Bend NP.
Viel Spaß beim weiteren Planen. Mal schau'n was am Ende draus wird.
-
Hallo Uwe,
bleibe bei deiner ersten Tour. Die ist doch prima und gerade in der Jahreszeit gut (wenn nicht gerade ein Hurrikan kommt). ;D
Für Tour 2 könnte es schon etwas zu spät im Jahr sein. Du musst schließlich durch dir Rockies.
Wie kommt ihr auf Dallas als Startort?
-
Hi zusammen,
@Wolfgang
Das mit Moab war jetzt so eine erste Idee, weil wir letztes Jahr diese Ecke "ausgelassen" haben. Du hast aber schon Recht, wir wollen lieber in den NP sein als on the road.
@Heinz
Wir haben Dallas als Startpunkte, weil unser Angebot als Alternative nur LA,SF,LV oder Vancouver zur Auswahl hatte.
Was mir bei der ersten Route ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist, das die Route mit den Keys ein wenig zu lang ist ( oder unser Urlaub zu kurz ).
Ohne die Keys fehlt irgendwie was. Wir haben überlegt die vielleicht mit einem One way Angebot zu machen. Dallas ist dafür vielleicht nicht der richtige Startpunkt dafür.
Bei der 2. Route könnten wir auch diesmal den Moab schlenker weglassen, weil weniger ist ja bekanntlich mehr. Es bleibt ja genug für weitere Routen.
Was meint Ihr dazu?
Grüsse
Esther und Uwe
-
Auf dem Weg nach Texarkana gibt es einen netten State Park zum uebernachten.
Daingerfield Statepark:
http://www.tpwd.state.tx.us/park/daingerf/
Und in Arkansas hat es auch jede Menge nette Stateparks.
So long
Stefan
-
Hallo Uwe
Wie viele Tage habt Ihr für AZ geplant bzw. wo wollt Ihr übernachten?
Da gäbe es sicher einiges auf Eurer Route mitzunehmen, aber es fragt sich halt, was Euch wirklich interessiert.
Gruß aus Phoenix
-
Also ich würde die erste Route nur unter einem Umstand fahren, nämlich dann wenn jemand mit geladener Waffe hinter mir sitzt.
Aus meiner Sicht völliger Irrsinn so weinen Ritt von Dallas auf die Keys zu unternehmen. Ihr werdet fahren, fahren, fahren und das primäre Ziel Urlaub verfehlen. Von dem Kontakt zu Land und Leuten braucht man eigentlich gar nicht mehr reden.
-
Hi Uwe !
Die 1.Route ist zu stressig, da bin ich mit Tazmanian_Devil absolut einer Meinung.
Ich würde Wolfgangs Route als Ansatz nehmen od. die 1.Route kürzen.
-
Hi zusammen,
danke für Eure Ratschläge. Natürlich soll der Urlaub nicht zu kurz kommen, da habt ihr absolut Recht.
In der 1. Route sehe ich nur bei Streichung der Keys eine wirkliche Kürzung der Route. Das wäre aber schade aus meiner Sicht. Also ist Dallas dafür nicht der richtige Startpunkt. Das macht aber nichts, denn es gibt noch so viel zu sehen.
@AZ cowboy
Insgesamt sind wir 22 Tage mit dem WoMo unterwegs. Uns interessieren vor allen Dingen die Natur in den NP. Übernachten in den NP/SP ist für uns ein Erlebnis. Wandern und Natur erleben ist uns wichtig. Wir werden natürlich nicht um jede Grossstadt einen Bogen machen, aber bestimmt nicht zu viel Zeit dort verbringen.
An der genauen Route bin ich jetzt am basteln und werde sie in den nächsten Tagen hier reinstellen. Im Moment versuche ich die ganzen Infos von Euch allen hier aus dem Forum mit in die Routengestaltung einfliessen zu lassen. Aber wie immer muss man hier und da ein paar Abstriche machen und das ist sehr schwer.
Wir freuen uns auf weitere tolle Tipps zu NP,CG und Sehenswürdigkeiten.
Danke und liebe Grüsse
Esther und Uwe
-
Hi zusammen,
habe unsere Route jetzt mal verfeinert.
1.10. Flug
2.10. WoMo Übernahme und Fahrt bis nach Paris/Tx.
3.10. Paris bis nach Wichita Falls
4.10. Wichita Falls nach Caprock Canyon SP
5.10. Caprock Canyon SP überAmarillo nach Santa Rosa Lake SP
6.10. Santa Rosa Lake SP nach El Morro NM
7.10. El Morro SP zum Mittenview CG
8.10. Mittenview CG zum Wahweap CG
9.10 Antelope Canyon und the Wave
10.10. Wahweap CG über Flagstaff nach Phoenix zum Picacho CG
11.10. Picacho CG zum Organ Pipe Cactus NM
12.10. Organ Pipe Cactus NM - Chiricahua NM
13.10. Chiricahua NM zum Hueco Tanks SP
14.10. Hueco Tanks SP nach Ft. Davis(Davis Mt. SP)
15.10. Ft.Davis zum Big Bend NP
16.10. Big Bend NP
17.10. Big Bend NP nach Del Rio
18.10. Del Rio - Goose Island SP
19.10. Strandtag
20.10. Goose Island SP - Galveston SP
21.10. Strandtag
22.10. Galveston SP - Dallas
23.10. freier Tag
24.10. WoMo Rückgabe und Rückflug nach Deutschland
Habe wir uns zuviel vorgenommen? Sollten wir andere Sehenswürdigkeiten einplanen? was haltet Ihr allgemein von dieser Route?
Freuen uns auf Eure Kommentare und Anregungen.
Danke und allen ein schönes Wochenende.
Grüsse von Esther und Uwe
P.S. Nur noch 39 Tage.
-
Hi Esther und Uwe,
die Tour sollte so machbar sein. Die Streckeneinteilung erscheint mir auch ok, obwohl ich nicht jede eurer Wegstrecke kenne.
Die Wave und den Antelope Canyon an einem Tag klappt nicht. Denn beide Highlights sind um die Mittagszeit am schönsten. Das trifft auf jeden Fall auf den Antelope Canyon zu. Vorschlag: versucht den Antelope Canyon bereits einen Tag vorher einzuplanen. Die Fahrt vom Monument Valley nach Page dauert nur etwa 3 Stunden. Für den Upper Antelope Canyon müsstet ihr eine Besuchszeit von 12 bis 13 Uhr einplanen. Wenn ihr nur einen Canyon besuchen wollt bzw. den High Noon Termin nicht schafft, dann geht nur in den Lower Antelope Canyon. Der liefert bis zum Nachmittag schöne Motive.
Was ich auf eurer Tour vermisse, sind White Sands NM und Carlsbad Caverns NP. White Sands am Morgen oder am späten Nachmittag (tagsüber blended der Gips zu sehr). Zum Schnuppern reichen 1 bis 2 Stunden. In den Carlsbad Caverns ist der Besuch des Big Rooms ein MUSS. Zeitbedarf im Park mind. 3 Stunden. Schaut mal in die Highlightdatenbank ;)
-
Hi Esther und Uwe,
die Tour sollte so machbar sein. Die Streckeneinteilung erscheint mir auch ok, obwohl ich nicht jede eurer Wegstrecke kenne.
Die Wave und den Antelope Canyon an einem Tag klappt nicht. Denn beide Highlights sind um die Mittagszeit am schönsten. Das trifft auf jeden Fall auf den Antelope Canyon zu. Vorschlag: versucht den Antelope Canyon bereits einen Tag vorher einzuplanen. Die Fahrt vom Monument Valley nach Page dauert nur etwa 3 Stunden. Für den Upper Antelope Canyon müsstet ihr eine Besuchszeit von 12 bis 13 Uhr einplanen. Wenn ihr nur einen Canyon besuchen wollt bzw. den High Noon Termin nicht schafft, dann geht nur in den Lower Antelope Canyon. Der liefert bis zum Nachmittag schöne Motive.
Was ich auf eurer Tour vermisse, sind White Sands NM und Carlsbad Caverns NP. White Sands am Morgen oder am späten Nachmittag (tagsüber blended der Gips zu sehr). Zum Schnuppern reichen 1 bis 2 Stunden. In den Carlsbad Caverns ist der Besuch des Big Rooms ein MUSS. Zeitbedarf im Park mind. 3 Stunden. Schaut mal in die Highlightdatenbank ;)
-
Hallo Uwe
Am 9.10. hast Du Antelope Canyon und Wave geplant.
Hm, gehe mal davon aus, daß Du noch kein Permit für die Wave hast. Das mußt Du Dir in der Paria Contact Station zw. Page und Kanab (nahe Milemarker 21) am Tag vor (!) der Wanderung holen. Nachdem diese aber auf 10 Stk beschränkt sind, ist es am besten gleich bei der Öffnung um 9 Uhr Utah-Zeit dort zu sein. Bei mehr als 10 Bewerbern wird um diese Zeit auch verlost.
Ich persönlich finde, daß die Wave und Antelope C. am selben Tag nicht optimal sind. Die besten Fotos in den Antelope Canyons (es gibt ja 2, Loweer und Upper) macht man um die Mittagszeit (und bei einfallender Sonne), dies gilt vor allem für den Upper.
Für die Wave würde ich nicht nur die notwendige Wegzeit (ca. 1,5 Std eine Ri., also mal 2 plus Zeit an der Wave) einplanen. Es gibt dort so viel zu sehen und bestaunen. 5-6 Stunden und mehr sind eher anzuraten.
Damit könntet Ihr aber nicht um die Mittagszeit im Antelope Canyon sein.
Vorschlag: 2 Tage Page
1. Tag: um 9 Uhr die Permit (hoffentlich) bekommen, anschließend nach Page zurück, und Horseshoe Bend, Antelope Canyon (vielleicht sogar beide) ansehen oder kleine Bootsrundfahrt machen.
2. Tag: Wanderung zur Wave
Vielleicht hast Du die Möglichkeit den Zeitbereich um Page noch etwas zu erweitern, ansonsten ist Deine Überlegung schwierig zu realisieren.
Gruß aus Arizona
-
Hi zusammen,
danke für Eure Tipps. Noch haben wir auch kein Permit für die Wave. Falls wir eins bekommen werden wir den Aufenthalt auf 2 Tage verteilen.
Für den 12./13. 10. werden wir uns nochmal überlegen wie wir das besser lösen können. Vielleicht habt Ihr ja auch eine Idee.
@ Wolfgang: Ja stimmt haben wir nicht mit eingeplant weil wir dachten das es dann zu viel wird. Wir denken es ist auch so schon nicht zu wenig. Wie würdest Du die Highlights noch mit einbauen?
Danke schon mal und ein schönes Wochenende.
Grüsse von Esther und Uwe
-
Hi Uwe und Esther,
leider finde ich keine vernünftige Lösung, um White Sands in eure Route einzubauen. Selbst wenn ihr auf den Hueco Tanks SP verzichten würdet (wollt ihr dort wirklich klettern ?), kommt ihr in White Sands nicht zu einer vernünftigen Zeit an, d.h. spätestens am frühen Vormittag, da die Entfernung vom Chiricahua bis White Sands zu groß ist.
Was möglich ist, wenn ihr nach dem Hueco Tanks SP an der Highway Kreuzung 62/180 mit der 54 die 50 Meilen nach Norden zu den Höhlen fahrt und anschließend nach Süden eure normale Route fortsetzt. Dann werden zwar die Davis Mountains etwas kürzer, aber die Carlsbad Caverns sind es wert. Für mich ein klares "must see". Außerdem sind sie eine Abwechslung in der tagelangen Wüstenlandschaft.
Noch ein Hinweis zum Organ Pipe Cactus NM. Für euren Kurzaufenthalt rate ich euch zur Fahrt auf dem Ajo Mountain Drive (ein MUSS und mit dem WoMo möglich). Er ist kürzer und landschaftlich schöner als der Puerto Blanco Drive. Hier wieder der Hinweis auf die Highlightdatenbank.
-
Hallo lieber Uwe,
sei mir bitte nicht böse, aber ich meine, eure Tour solltet ihr so nicht machen. Allein die Gesamtlänge von 3.754 Meilen lt. Map'n'Go (http://www.usa-routenplanung.de/mapngo1.htm) verteilt auf 16 Fahrtage bedeuten täglich 234 Meilen. Plus ca. 20 % für Umwege und Fahrten in NPs bedeuten 4.500 Meilen oder täglich 280 Meilen.
Du warst offenbar bemüht, etwa gleich lange Abschnitte zu planen. Nach meiner Meinung kommt es darauf nicht an, sondern darauf, wie viel es auf den einzelnen Etappen zu sehen gibt. So ist die Etappe am 7.10. m. E. mit 252 Meilen viel zu lang. Du wirst an dem Tag z. B. nichts sehen von
- Petrified Forest
- Canyon de Chelly
- Four Corners (na ja)
- Goosenecks
- Mokey Dugway mit Muley Point
Auf die ganze Tour bezogen lässt du ausserdem folgende Dinge rechts oder links liegen (nur ein ganz kleiner Auszug)
- Guadelupe Mountains
- Carlsbad Caverns
- White Sands
- Mescalero Apachen Gebiet
- Valley of Fires
- Santa Fe
- Sunset Crater
- Sedona
- Saguaro NM
- Tombstone/Bisbee
Dafür treibst du dich ziemlich viel auf Interstates statt auf wunderschönen kleinen Highways rum.
Wenn du die Tour wirklich so machen willst, dann mach in Texas Meilen. Die ersten Tage sind viel zu kurz. Aus den ersten vier Etappen ab Paris (warum der Umweg?) kannst du zwei machen.
So, das reicht erst mal. Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr auseinander genommen.
-
Hi Heinz,
keine Sorge ich bin nicht böse wegen Deinen Kommentaren. Genau das wollte ich, denn jetzt kann ich noch was ändern. Jetzt noch ein paar Bemerkungen von mir.
1. warum der Umweg über Paris: die Schwester meiner Oma liegt dort begraben. Ein Besuch ist deshalb Pflicht.
2. bezgl. 7.10.: es ist halt schwer bei solch einem Angebot an Sehenswürdigkeiten die richtige Auswahl zu treffen. Alles ist zu viel, weniger ist mehr. Aber was?
3. die Sehenswürdigkeiten die "ausgelassen" habe: z.B. Valley of fire ist wunderschön, waren wir im letzten Jahr, aber ich dachte auch zu weit ab von der Route. Die anderen Highlights habe ich alle auf meiner Liste, wusste nur nicht wie die auch noch sinnvoll unterbringen.
Werde jetzt nochmal den Anfang überarbeiten und hier posten. Hoffe auf weitere Vorschläge von Euch. Verspreche auch nichts persönlich zu nehmen. (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm1.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm1.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm1.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm1.gif)
Übrigens fahren wir lieber kleine Highways als auf der Interstate. Nur um eine grosse Strecke in kurzer Zeit zu überbrücken.
Gerade diese Tipps sind es die eine Reise optimieren werden. Freue mich auf jeden Kommentar.
Allen einen schönen Sonntag.
Gruss
Uwe
-
Gleich fängt Formel 1 an. Deshalb nur mal kurz:
Ich habe deine Florida-Tour mal in Map'n'Go (http://www.usa-routenplanung.de/mapngo1.htm) eingegeben. Zugegebenermaßen nur ziemlich grob. Das sind "nur" 3.462 Nettomeilen gegenüber 3.754 Meilen bei der Südwest-Tour. Die Florida-Tour war euch zu weit. ;) :D ;D
Ich meinte nicht das Valley of Fire bei LAS, sondern das Valley of Fires bei Alamogordo/Carrizozo.
Sag mir mal deine Musts, dann bastele ich auch mal was, wenn du erlaubst.
-
Hi Heinz,
schaue auch Formel 1. Habe mal versucht unsere gewünschten Ziele aufzulisten ( logische Reihenfolge ist nicht unbedingt richtig).
Canyon de chelly
Four Corners
Monument Valley
Antelope Canyon
The Wave
Organ Pipe Cactus NM
Saguaro NP ( East )
City of Rocks
Guadalupe Mountains NP
Chiricahua NM
Big Bend NP
Mescalero Apachen Gebiet
Valley of fires
Tomstone
Wenn sich alles unterbringen lassen würde wäre natürlich super. Sind natürlich auch zu Kompromissen bereit.
Viel Spass noch bei Formel 1.
Freue mich auf Deinen Vorschlag.
Gruss
Uwe
-
Ich bastele gerade an deiner Tour. Kleine Zwischenfrage: Hast du Map'n'Go (http://www.usa-routenplanung.de/mapngo1.htm)?. Dann könnte ich dir die Datei geben und dir auch die kleineren Sehenswürdigkeiten, für die Zeit ist, als Attachment bestimmen.
-
Soo, ich habe dir mal die ersten Tage zusammengebastelt.
(Diese Oma in Paris…..) Von Paris fährst du am besten erst Richtung Gainsville und dann schräg runter zur US 380. Auf der US 380 kommt man gut voran. Ziemlich einsame Strecke. Achtung: Kaum CGs! Gut vorbereiten!
2.10. Paris 110 Meilen
3.10. Post (Post View RV Park) 377 Meilen; nächste Übernachtungsmöglichkeit in 50 Meilen (Brownfield Walmart), dann erst wieder in Roswell.
4.10. Alamogordo 305 Meilen
5.10. White Sands; Valley of Fires 110 Meilen
6.10. El Morro RV Park 231 Meilen
7.10. Canyon de Chelly 133 Meilen
8.10. 4 Corners-Goosenecks-Monument V. 191 Meilen
9.10. Page an Antelope mittags ankommen 123 Meilen
Ab hier geht es quasi zurück und du kannst jederzeit selbst entscheiden, was du von deiner Wunschliste noch mitnimmst. So sehr ich Organ Pipe liebe, er bringt dich sehr weit von deiner Route ab. Nimm dafür lieber die Carlsbad Caverns mit. Du kommst ja fast dran vorbei.
Eine Variante - vielleicht sogar besser - wäre, zunächst die Carlsbad Caverns anzusteuern und dann nach Alamogordo zu fahren. Da sind unterwegs wesentlich mehr CGs. Aber die US 180 ist furchtbar langweilig.
Die Guadelupe Mts. könnt ihr dann gleich „mitnehmen“, ihr könnt sie aber auch auf dem Rückweg aufsuchen. Ist etwas eleganter.
-
Hi Heinz,
ja ich habe Map n Go. Werde mir jetzt mal Deinen Vorschlag darauf ansehen. Danke dafür.
Freue mich auf weitere Vorschläge.
Eine Frage noch Heinz: Wie kann ich nach Eingabe der Routenabschnitte diese als Gesamtroute darstellen ohne alles neu eingeben zu müssen? Wie geht das?
Gruss
Uwe
-
Das ist ja super. Dann stelle ich dir die Dateien der Touren mal zum herunterladen hier rein. Vieleicht hat ja noch jemand Lust, mitzubasteln.
Florida-Tour (http://www.amerika-talk.de/downloads/uwe/dallas-florida-dallas.mn7)
Westen Beginn Carlsbad (http://www.amerika-talk.de/downloads/uwe/dallas-westen-dallas beginn carlsbad.mn7)
Westen Beginn White Sands (http://www.amerika-talk.de/downloads/uwe/dallas-westen-dallas beginn whites.mn7)
Deine Tour (http://www.amerika-talk.de/downloads/uwe/dallas-westen-dallas.mn7)
-
Habe ich deine Frage übersehen oder hast du die erst später eingefügt?
Jedenfalls: Map'n'Go (http://www.usa-routenplanung.de/mapngo1.htm)-Support gibt's im Routenplaner-Forum (http://www.amerika-talk.de). ;) Wahrscheinlich wird deine Frage aber schon durch die Dateien beantwortet. :D
-
Hi Heinz,
habe mal Deine Route in Worte gefasst. Hier mal aufgelistet:
1.10. Flug, Ankunft in Dallas
2.10. Dallas - Paris
3.10. Paris - Post View RV Park
4.10. Post View - Brownfield - Roswell - Alamgordo
5.10. Alamagordo - White Sands - Valley of fires NM
6.10. Valley of fires - El Morro RV Park
7.10. El Morro - Canyon de chelly - Cottonwood RV Park
8.10. Cottonwood - Four Corners - Goosenecks - Mittenview
9.10. Monument Valley
10.10. Mittenview - Antelope C. - Wahweap CG
11.10. The Wave
12.10. Wahweap - Flagstaff - Phoenix - Picacho CG
13.10. Picacho - Tucson - Saguaro - Tombstone -Chiricahua
14.10. Chiricahua - Hueco Tanks SP
15.10. Hueco Tanks SP - Davis Mountain SP
16.10. Davis Mountain SP - Big Bend NP
17.10. Big Bend
18.10 Rio Grande CG - American CG
19.10. American CG - Goose Island SP
20.10. Strandtag
21.10. Goose Island SP - Galveston
22.10. Strandtag
23.10. Galveston Houston - Dallas
24.10 Rückgabe WoMo
Habe ich alle Punkte berücksichtigt?
Freue mich auf Deinen Kommentar.
Gruss
Uwe
-
Jetzt beginnt gleich wieder der Wochenalltag. Da werde ich dann kaum Zeit haben, deine Tour weiterhin zu bereisen. Nur soviel:
Warum willst du eine ganzen Tag im Monument Valley bleiben, Reiten?
Inzwischen gefällt mir der Anfang mit Carlbad Caverns immer besser. Auf der US 380 kommt ihr nicht weit genug wegen fehlender CGs. Guadelupe dann für irgendwann später für eine Coast to Coast Tour aufbewahren. ;)
Gute Nacht.
-
Hallo Uwe
Du planst am 8.10 am Monument Valley anzukommen. Am 9.10. den ganzen Tag dort (möchtest Du eine spezielle Tour machen?). Dann am 10.10. in der Frühe nach Page, mit Antelope Canyon und CG.
Das wird schwierig mit der Permit für die Wave am nächsten Tag (habe nochmals alle Postings hier durchgelesen, aber keinen Hinweis gefunden, ob Du schon ein Permit hast).
Was hälst Du davon:
Wenn Du die normale Tour (Loop) am 9.10. durch das Monument Valley machst, dann kannst Du noch am Nachmittag nach Page zum CG fahren (am Wahweap CG kannst Du bis max 19 Uhr einchecken). Einchecken am Lebensmittelladen (CG Store) etwas weiter westlich vom Hotel/Resort.
Am 10.10. in der Frühe zur Paria Contact Station (kurz vor 9 Uhr früh dort sein, um hoffentlich eine Permit für den nächsten Tag zu bekommen), anschließend wieder zurück nach Page und Antelope Canyon, Horseshoe Bend zu sehen und auch schwimmen (tolle Stellen, Felsküste, am westl Ende des CG) gehen.
Am 11.10 Wanderung zur Wave
Was sagst Du dazu?
-
Hi AZcowboy,
Dein Vorschlag hört sich sehr gut an. Damit hätte ich alles idealerweise miteinander verbunden.
Was hälst Du von Heinz seinem Vorschlag den Guadalupe Mountains NP für ein anderes Mal aufzuheben?
So langsam wird unsere Route dank Eurer Hilfe " Rund ".
Vorfreude ist schon etwas sehr schönes.
Gruss und eine schöne Woche.
Uwe
-
Hi Uwe,
so wie ich deine Route bisher verfolgt habe, macht ihr maximal Kurzwanderungen, da euch für längere Trails die Zeit oder auch die Lust ? fehlt.
Daher würde ich auf den Guadalupe Mountains NP verzichten, denn dies ist ein reiner "Wanderpark". Es gibt keinerlei Aussichtspunkte und auch keine wirklich lohnenden Kurzwanderungen (die es eh kaum gibt). Ich war bisher schon 2 x in dem Park und wir sind dort schon viel gewandert. Waren aber meistens halb- oder ganztags Touren.
Fazit: die Guadalupe Mountains sind schön zum Wandern, aber nichts für einen Kurzaufenthalt (Sightseeing).
-
Hi zusammen,
habe die Route nochmal überarbeitet. Hier das Ergebnis:
1.10. Flug. Ankunft in Dallas
2.10. WoMo Übernahme , Dallas - Paris
3.10. Paris - Caprock Canyon SP
4.10. Caprock C. - Pecos River CG
5.10. Pecos River - Canyon de Chelly - Cottonwood CG
6.10. Cottonwood - Four Corners -Goosenecks - M.V.
7.10. M.V. - Antelope C. - Wahweap CG
8.10. The Wave ( falls wir ein Permit bekommen haben )
9.10. Wahweap - Flagstaff - Phoenix - Picacho CG
10.10. Picacho CG - Organ Pipe Cactus NM
11.10. Organ P. - Saguaro NP
12.10. Saguaro - Tombstone - Chiricahua
13.10. Chiricahua - Gila Cliff Dwellings NM - City of Rocks
14.10. City of Rocks - Mountain View CG
15.10. Mountain V. - Big Bend
16.10. Big Bend
17.10. Big Bend - American CG ( bei Del Rio )
18.10. American CG - Goose Island SP
19.10. Strandtag
20.10. Goose Island SP - Galveston
21.10. Strandtag
22.10. Galveston - Houston
23.10. Houston - Dallas
24.10. Rückgabe WoMo
Was haltet Ihr davon? Ich weiss das die Strecken am Anfang sehr lang sind, ist aber bewusst so.
Freue mich auf Eure Kommentare.
Gruss
Uwe