usa-reise.de Forum

Autor Thema: Roadtrip Seattle, Yellowstone, Mount Rushmorh, SanFran, LA, Las Vegas  (Gelesen 2570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Zu Yellowstone kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht.
Tag 8-11 wäre mir zu wenig Zeit vor Ort. Hotels direkt an den NPs wäre förderlich.
Genauso Yosemite. Da braucht man was länger als 3 Stunden am Ankunftstag und 4 Stunden am Abreisetag.

Machbar ist es. Ist aber so, wie sich den ganzen Tag auf ein Steak zu freuen und dann nach dem ersten Bissen gehen zu müssen.

Gruß Frank

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
OK, Yellowstone ist ja jetzt wenigstens mit 2 vollen Tagen dabei.
Aber z.B. die Fahrt an einem Tag nach SCC geht nur über die uninteressante Interstate. Aber es gäbe eine viel schönere Fahrt über den Bear Lake.
Dann: Ihr habt einen langen Fahrtag nach SLC, gleich anschliessend einen langen Fahrtag zum Bryce (von dem Ihr dann auch nicht mehr viel sehen werdet) und dann gleich den nächsten langen Fahrtag zum GC (ich nehme an south rim?)
D.h. Ihr werdet GAR NICHTS sehen, nur Euer Hotel und das Bett.

Und was soll eigentlich der "Abstecher" zum Yosemite??
Warum von LA erst dorthin fahren? Ihr könnt sowieso nur noch ins Bett fallen, vom NP seht Ihr nichts mehr.


CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Die erste Route war schon "amüsant" zu lesen.

Man hat das Gefühl du kennst bereits deinen exakten Todestag
und möchtest den kompletten Westen mit einer Tour abdecken.

Die Ziele die du bisher in den Ring geworfen hast, reichen locker für
2-3 Trips.
Die oftmals als typische "Ersttäter-Tour" bezeichnete
Route im Westen (SF - LA - LV mit Abstecher GC) wird meistens
in 3 Wochen Dauer gemacht, damit man etwas sieht,
bei weitem nicht alles.

Du packst da noch ein paar Eimer (von Schippen kann man nicht mehr
reden) drauf.



------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Buster (Gast)

  • Gast
Du magst zwar kein Troll im Landläufigen Sinne sein, trollig sind deine Beiträge schon.

Meldest dich in vielen Foren extra an um deine exact gleichen Postings abzusetzen nach dem Motto copy / paste und gibst dir nicht wenigstens die Mühe auf Beiträge der User einzugehen mit Bezug zum jeweiligen Inhalt der Beiträge, nein, alles copy und in jedem Forum gleich.  :dagegen:


Moosehead

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
nehmt es mir nicht übel, bin für eure Hilfe und Vorschläge sehr dankbar ;)

 Habe den Canyon wohl ein wenig unterschätzt, dachte da gibt eine Strasse, und da fährt man durch und links und rechts kommen dann alle berühmten Punkte und Aussichten. Da wurde ich eines besseren belehrt!

 Evtl. konzentriere ich mich doch mehr auf die Canyons. Ich will dann einfacht nicht am Tag 2 von 4 sagen, jetzt habe ich alles gesehen was ich ohne grössere Wanderungen sehen kann und was mach ich jetzt hier? Versteht ihr?
Wie verhält man sich in diesen Canyons? Fährt man da von Punkt A nach Punkt B und übernachtet dort in einem Motel, oder bucht man fix ein Motel und kehr dann am Abend wieder zurück?
Auf welchen Routen oder Strassen sind so die meisten und besten Punkte, wo man als Laie vom Bildern oder TV her kennt? diese möchte ich vorallem sehen....

 Yellowstone genau das gleiche, Fährt man da von Punkt A nach Punkt B oder immer wieder zurück zum Festgebuchten Motel? Und auch da, wo sind so die Berühmten Punkte welche ich von Bildern oder Filmen her kenne?

Das mit den Köpfen in Mt Rushmore überlege ich mir nochmals, war halt schon lange mal ein Wunsch, klar habe ich mich auch um die Gegend darum herum schlau gemacht, jedoch alles kann ich halt nicht machen.

Ja und wie schon mal erwähnte, reise ich alleine, mit Mietauto, zum ersten Mal in dieser Gegend, bin nicht so der bewanderte, also kleinere schon, aber nicht Stundenlange :D habs gerne gemütlich.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Schau mal, hier findest Du alles was Du über "die Canyons" :roll: !!! wissen solltest:

www.nps.gov



gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Schau Dir mal den Reiseführer "USA der ganze Westen" von Reise KnowHow an.

Der Reiseführer ist anhand wenn Strecken aufgebaut und listet dann rechts und links der Route auf, was man sehen kann.
Hat mir sehr geholfen.

Gruß Frank

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.799
Sieht doch ganz vernünftig aus, die Idee direkt nach Rapid City zu fliegen fand ich gut, damit könntest du schon mal ca. 650 km sparen.

Joshua Tree würde ich weglassen und folgende Route ab Las Vegas wählen:

LV-Death Valley-Yosemite-SF-LA.