usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwest "Banana" 2011  (Gelesen 707 mal)

skargil

• Newbie
  • *
Südwest "Banana" 2011
« am: 24.10.2010, 19:33 Uhr »
Hallo liebe Community,

da dies mein erster Post ist, eine kurze Vorstellung.
Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, zwei pubertäre Kinder (Gottseidank hat auch die Pubertät mal ein Ende  :zuberge:).
Beruflich bin ich recht oft in USA, meistens Atlanta, Washington oder New York, hatte aber auch das Glück in 2008 eine Motorradtour von Atlanta quer duch die USA zum Grand Canyon, Moab und wieder zurück machen zu können (7500km in 13 Tagen).

Nun plane ich endlich auch meiner Familie die grandiosen Landschaften des Südwestens zu zeigen und nebenbei auch einen kleinen Part Kalifornien zu sehen.

Reisezeit wird wohl Ende Juni bis Mitte Juli 2011 werden (tja Sommerferien halt) und Start-, Endpunkt wird LA sein.

Da uns die Standard Routen der meisten Reisebüros nicht so 100%ig gefallen, haben wir ein wenig gebastelt.
Nachdem ich in den letzten Wochen schon kräftig mitgelesen habe und auch viele der hier gefunden Informationen beherzigt habe (z.B. Street Atlas USA zu nutzen), würde ich mich wirklich über alle Kommentare, Tipps, Kritik etc. von Euch freuen.

Tag   Station A - Station B   

1   Frankfurt - Los Angeles      
2   Los Angeles - Twentynine Palms (Joshua Tree Park)
3   Twentynine Palms - Seligman (Lake Havasu, Route 66)
4   Seligman - Page (Grand Canyon)
5   Page - Cortez (Antilope Canyon, Monument Valley)
6   Cortez - Moab (Mesa Verde)
7   Moab (Arches Park)
8   Moab - Escalante (Grand Staircase)
9   Escalante - Springdale (Zion Park)
10   Springdale - Las Vegas (Valley of Fire, Hoover Damm)
11   Las Vegas - Las Vegas
12   Las Vegas - Lone Pine (Death Valley)
13   Lone Pine - Lee Vining (Mono Lake, Bodie)
14   Lee Vining - Yosemite
15   Yosemite - San Francisco
16   San Francisco
17   San Francisco - Pismo Beach (Monterey, Carmel)
18   Pismo Beach
19   Pismo Beach - Los Angeles (Santa Barbara)
20   Los Angeles
21   Los Angeles - Frankfurt   

Da wir alle nicht allzu gerne wandern, haben wir keine Extra Tage für den Grand und den Bryce Canyon eingeplant.

Viele Grüsse,

Skargil

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Südwest "Banana" 2011
« Antwort #1 am: 24.10.2010, 21:15 Uhr »
7   Moab (Arches Park)
8   Moab - Escalante (Grand Staircase)
Moab kommt ganz klar zu kurz (keine Zeit für Canyonlands) und Tag 8 ist zu weit. Schließlich liegt der Capitol Reef NP am Weg.
Viele Grüße
Heinz

skargil

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 24.10.2010, 21:23 Uhr »
Danke Heinz!

Canyonlands habe ich mit Absicht weggelassen, da ich in 2008 1,5 Tage dort verbracht habe.
Aber der Hinweis auf den Capital Reef National Park ist wirklich gut.

Gruß,

Skargil

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #3 am: 25.10.2010, 12:19 Uhr »
Ich bin auch der Meinung, dass Moab etwas zu kurz kommt. Willst du deiner Familie wirklich die wohl grandiosesten Ausblicke des Südwestens vorenthalten? Zumindest die Aussichtspunkte "Death Horse Point" und "Island in the Sky" solltet ihr anfahren. Die zwei bis drei Stunden müssen irgendwie drin sein.

Ansonsten schöne, aber auch anstrengende Tour.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #4 am: 25.10.2010, 13:23 Uhr »
Man kann von Moab aus, wenn man nicht zum Goblin Valley will, auch sehr gut über die Hyw 95 nach Hanksville fahren, auf dem Weg kann man gut Needles Overlook (Canyonlands), Natural Bridges und Little Egypt (http://www.reisebilder.net/main.php?g2_itemId=1354) mitnehmen. Alles keine großen Wanderungen.

Eventuell würde ich auch den Yosemite weglassen, und lieber für die Kids sicher interessanter mehr Las Vegas oder Los Angeles machen. Lieber Bryce statt Zion, man kann im Sommer nur mit dem Shuttle rein in den Zion, da hat man im Bryce bessere, schnelle Chancen auf gute Aussichten.

In Kanab bietet sich dann eher noch Coral Pink Sand Dunes an, wo man auch einen Sandbuggy mieten kann, für die Kinder sicher auch cool.

Alles in allen würde ich mit 2 pubertierenden Teenagern diese lange Strecke nicht fahren. Man schafft die Strecken zwar, aber mehr als einen kurzen Blick könnt ihr nicht wirklich gönnen, einfach zu schade.

Die für Teenager sicher öde Autofahrten ziehen sich doch etwas.

skargil

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 25.10.2010, 20:43 Uhr »
Hallo Lordadmiral, Stefanie und Heinz.

Danke für die Tipps - wir überlegen jetzt wirklich noch einen Tag in Moab anzuhängen.

Stefanie: Tolle Bilder von Little Egypt!

Die Kids sind schon auf die langen Touren vorbereitet - aber da sie es waren, die uuuuunbedingt Las Vegas, San Francisco und auf jeden Fall Los Angeles und am besten alle Nationalparks drin haben wollten  :usa:, und wir leider wirklich nur diese drei Wochen Zeit haben, mußten wir die viele Fahrerei in Kauf nehmen.

...dafür ist schon in den nächsten Jahren eine etwas ruhigere Tour nur mit meiner Frau, zum Yellowstone und nach Nord-Kalifornien geplant  :abklatsch:.

Viele Grüsse,

Skargil

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #6 am: 26.10.2010, 12:04 Uhr »
Noch ein Tipp was den Zion betrifft: Die Narrows des Virgin River sind bei Jugendlichen sehr beliebt. Mit dem Shuttle bis zur Endhaltestelle, dann ca. 600 Meter Fußweg auf dem Riverside Walk und dann hinein in die Narrows. Allerdings sind wasserfeste Schuhe angesagt.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de