Hallo liebe Community,
da dies mein erster Post ist, eine kurze Vorstellung.
Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, zwei pubertäre Kinder (Gottseidank hat auch die Pubertät mal ein Ende
).
Beruflich bin ich recht oft in USA, meistens Atlanta, Washington oder New York, hatte aber auch das Glück in 2008 eine Motorradtour von Atlanta quer duch die USA zum Grand Canyon, Moab und wieder zurück machen zu können (7500km in 13 Tagen).
Nun plane ich endlich auch meiner Familie die grandiosen Landschaften des Südwestens zu zeigen und nebenbei auch einen kleinen Part Kalifornien zu sehen.
Reisezeit wird wohl Ende Juni bis Mitte Juli 2011 werden (tja Sommerferien halt) und Start-, Endpunkt wird LA sein.
Da uns die Standard Routen der meisten Reisebüros nicht so 100%ig gefallen, haben wir ein wenig gebastelt.
Nachdem ich in den letzten Wochen schon kräftig mitgelesen habe und auch viele der hier gefunden Informationen beherzigt habe (z.B. Street Atlas USA zu nutzen), würde ich mich wirklich über alle Kommentare, Tipps, Kritik etc. von Euch freuen.
Tag Station A - Station B
1 Frankfurt - Los Angeles
2 Los Angeles - Twentynine Palms (Joshua Tree Park)
3 Twentynine Palms - Seligman (Lake Havasu, Route 66)
4 Seligman - Page (Grand Canyon)
5 Page - Cortez (Antilope Canyon, Monument Valley)
6 Cortez - Moab (Mesa Verde)
7 Moab (Arches Park)
8 Moab - Escalante (Grand Staircase)
9 Escalante - Springdale (Zion Park)
10 Springdale - Las Vegas (Valley of Fire, Hoover Damm)
11 Las Vegas - Las Vegas
12 Las Vegas - Lone Pine (Death Valley)
13 Lone Pine - Lee Vining (Mono Lake, Bodie)
14 Lee Vining - Yosemite
15 Yosemite - San Francisco
16 San Francisco
17 San Francisco - Pismo Beach (Monterey, Carmel)
18 Pismo Beach
19 Pismo Beach - Los Angeles (Santa Barbara)
20 Los Angeles
21 Los Angeles - Frankfurt
Da wir alle nicht allzu gerne wandern, haben wir keine Extra Tage für den Grand und den Bryce Canyon eingeplant.
Viele Grüsse,
Skargil