usa-reise.de Forum

Autor Thema: Als "Ersttäter" in den Südwesten  (Gelesen 3752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Als "Ersttäter" in den Südwesten
« Antwort #15 am: 19.11.2014, 21:35 Uhr »

Ein Streckenstück zu entzerren ist ja immer so eine Sache  :umherschau: Irgendwo muss ich ja leider Abstriche machen, haben ja schon auf 4 Wochen verlängert, weil wir uns nicht entscheiden konnten. Einen Tod müssen wir sterben  :kratz: Aber ich denke noch mal drüber nach wo wir evtl. doch noch etwas verschieden können, sodass mehr Zeit mehr für die Strecke zum Bryce bleibt.


Die Strecke Moab - Bryce Canyon geht natürlich auch an einem Tag. Auf eine Fahrzeit von fünf Stunden ohne irgendwelche Fotostopps müsst ihr euch laut Google Maps aber einstellen. Soll es noch ins Goblin Valley gehen, fällt noch ca. 1 Stunde mehr Fahrzeit und ca. 1 Stunde für den eigentlichen Besuch dort an. Mit ein paar Fotostopps auf der weiteren Strecke zum Bryce Canyon ist der Tag im Endeffekt voll. Bei eurer Reisezeit und dem späten Sonnenuntergang solltet ihr es aber trotzdem noch schaffen, an dem Tag ein wenig vom Bryce Canyon zu sehen. Ausschlafen und gemütliches Frühstück wären an diesem Tag aber eher kontraproduktiv.  :wink:

duffman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Als "Ersttäter" in den Südwesten
« Antwort #16 am: 20.11.2014, 15:03 Uhr »
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

Ich finde die Tage bis zum 13.06. und ab dem 21.06. sehr gut geplant.

Ein paar Anmerkungen zu den Tagen, die ich evtl. überdenken würde.
Die Strecke zwischen Moab und Bryce ist schon sportlich, aber machbar. Wie Flicka schon schrieb.
Tipp: Der Bryce ist ein Sonnenaufgangs-Canyon, aber auch zum Sonnenuntergang sehenswert. Leider wird nicht soviel Zeit bleiben, um eine ausgedehnte Wanderung in den Canyon zu unternehmen. Erst dort zeigt sich -meiner Meinung nach- die wahre Schönheit...

Zion und Yosemite sind ebenfalls Parks, die erwandert werden müssen. Aber das sind ja dann auch Ansichten eines Jeden, was er gerne sehen möchte.
Zeit für kleinere Wanderungen sollte sich finden. Aber das kommt ja, wie Du beschrieben hast, im Feintuning.

Zu den Hotels, die ich kenne:
Monument Valley, the View: Auch wenn die Preise schon extrem sind, lohnt sich eine bessere Kategorie. Denn von dort hat man ein super Blick zum Sonnenuntergang sowie -aufgang. Am besten bucht man ein Zimmer, das weit rechts liegt. Leider ist bei den Linken, die Sicht durch die Aussichtsplattform verbaut worden. Hotel und Zimmer sind gut.
Das Essen war nicht mein Fall, da viele indianische „Köstlichkeiten“ auf der Karte stehen.

Moab, Holiday Inn Express Hotel & Suites: Schöne Poolanlage. Hotel und Zimmer sind gut. Kurze Anfahrt zum Arches.

Bryce Canyon Holiday Express & Suites: Hotel und Zimmer sind gut. Kurze Anfahrt zum Bryce Canyon.
Frühstück und Abendessen bestehen aus einem großen und leckeren Buffet.

Hier der Link zum Tioga Pass
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

Ansonsten ist es eine schöne Route.

Zitat
Wenn man schon mal in der Gegend (Lone Pine / Bishop) und es zeitlich machbar ist, ist meiner Meinung nach der Ancient Bristlecone Pine Forest unbedingt einen Abstecher wert.
Die Bäume sehen zwar schön aus und haben einen Besuch verdient, aber in einer Ersttäter-Tour doch ein bisschen zu früh. Dann sollte man doch lieber die Mariposa Grove vorziehen.


Grüße
duffman

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Als "Ersttäter" in den Südwesten
« Antwort #17 am: 20.11.2014, 16:47 Uhr »
Zu den Hotels, die ich kenne:
Monument Valley, the View: Auch wenn die Preise schon extrem sind, lohnt sich eine bessere Kategorie. Denn von dort hat man ein super Blick zum Sonnenuntergang sowie -aufgang. Am besten bucht man ein Zimmer, das weit rechts liegt. Leider ist bei den Linken, die Sicht durch die Aussichtsplattform verbaut worden. Hotel und Zimmer sind gut.
Das Essen war nicht mein Fall, da viele indianische „Köstlichkeiten“ auf der Karte stehen.
Ja, ja und ja!

JA: Das Hotel ist toll und das Geld wert. Beim nächsten Mal würden wir ggf. die neu gebauten Cabins mal testen, die sind aber von der Lage her nicht so gut gelegen wie die Hotelzimmer, daher würden wir Ersttätern immer zum Hotelzimmer raten.

JA: die Sicht aus dem Zimmer variiert. Wir würden auf jeden Fall 2nd Floor empfehlen, da im 1st Floor bei Fotos der Boden der Kante noch mit auf dem Foto ist. Starview (3rd floor) muss aus unserer Sicht nicht sein, die Sterne sieht man auch so. Auch empfehlen würden wir die premium view Zimmer, also die rechts gelegenen, da da der Blick am besten ist. Gibts die nicht mehr, geht das aber auch. Also: 2nd floor premium view wäre wieder unsere Wahl.

JA: es steht auch indianisches Essen auf der Karte, von dem jeder, der es mal probiert hat, abrät. Wir haben daher gleich die Burger und Salate probiert: die waren super und konnten definitiv mit jedem anderen normalen Diner/Imbiss mithalten. Also nicht zu viele Gedanken über das schlechte Essen machen, von dem man überall liest. Man bekommt genug ordentliches Essen dort.

St.Rafl

  • Süchtig nach Highways
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
    • Unser USA-Reiseblog
Re: Als "Ersttäter" in den Südwesten
« Antwort #18 am: 21.11.2014, 16:57 Uhr »
JA: es steht auch indianisches Essen auf der Karte, von dem jeder, der es mal probiert hat, abrät. Wir haben daher gleich die Burger und Salate probiert: die waren super und konnten definitiv mit jedem anderen normalen Diner/Imbiss mithalten. Also nicht zu viele Gedanken über das schlechte Essen machen, von dem man überall liest. Man bekommt genug ordentliches Essen dort.

Das finde ich wieder spannend wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können.  :D Ich hatte neugierig das mutton stew mit fried bread bestellt und fand es recht schmackhaft. Ich dachte mir, wenn ich schon mal in einem Native-Restaurant bin, dann probiere ich es einfach mal - schlimmer als gekochtes Fleisch beim Tex-Mex-Essen wird es nicht sein. Ich war angenehm überrascht und vom fried bread habe ich noch einen Nachschlag genommen.

Aber auf jeden Fall ist das View eine Übernachtung wert. Ich erinnere mich immer noch gerne an den tollen Sonnenaufgang vom Balkon aus.

Viele Grüße - Ralf
1982 Orlando und Miami
2007 SFO - Highway 1 und Südwesten
2009 Von Philadelphia über die großen Seen nach Chicago
2011 Südwesten NV - AZ - UT - NV
2013 Florida rauf und runter und wieder zurück
2015 Noch mehr rote Felsen: AZ - NM - CO - UT - NV

joker86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Als "Ersttäter" in den Südwesten
« Antwort #19 am: 25.11.2014, 08:19 Uhr »
Danke euch für die Hotel- und Streckentipps  :)

Werden auf jeden Fall versuchen dann mal im The View den 2nd Floor möglichst weit rechts zu buchen. Ob ich mich an indianisches Essen traue, weiß ich aber dann doch nicht  :oops: Aber zu essen findet man ja immer irgendwo, das wäre jetzt nicht unbedingt meine Priorität bei der Hotelauswahl. Ich entnehme euren Posts aber mal, dass das The View trotz des Preises einen Besuch wert ist.

Die Strecke Moab - Bryce haben wir nun doch so belassen. Früh losfahren ist eh eingeplant, dann haben wir je nachdem wie uns Fotostopps oder Verkehr aufhalten noch die Option mit dem Goblin Valley und sollten nachmittags dann am Bryce sein. Müsste doch eigentlich noch Zeit für einen "Überblick" im Park  bleiben und dann ein schöner Sonnenuntergang? Reinwandern hatte ich für den nächsten Morgen angedacht, also erst den Sonnenaufgang ansehen/fotografieren und dann z. B. eine Kombi aus Navajo Loop und Queens Garden Trail bevor es weiter Richtung Zion geht. Sollte doch umsetzbar sein, oder? Hab vor allem die Hoffnung, dass dann morgens noch nicht so viele Leute unterwegs sind  8)

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Als "Ersttäter" in den Südwesten
« Antwort #20 am: 25.11.2014, 09:12 Uhr »
Hallo

Sonnenuntergang am Bryce ist nicht so spektakulär, durch die Schattenwirkung der Höhen im Westen, Sonenaufgang dafür unschlagbar

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

duffman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Als "Ersttäter" in den Südwesten
« Antwort #21 am: 25.11.2014, 10:26 Uhr »
Hallo.

Zitat
Ich entnehme euren Posts aber mal, dass das The View trotz des Preises einen Besuch wert ist.
Auf jeden Fall.

Zitat
und sollten nachmittags dann am Bryce sein. Müsste doch eigentlich noch Zeit für einen "Überblick" im Park bleiben
Hier würde ich, um einen "Überblick" zu bekommen, vom Sunrise zum Sunset Point laufen.
Je nachdem wie viel Zeit noch ist, die Wanderung ausdehnen zum Inspiration oder Bryce Point (Rim Trail). Anschließend dann mit dem Shuttle Bus zurück zum Ausgangspunkt.

Navajo Loop/Queens Garden Trail passt auch ins Morgenprogramm. 


Gruß, duffman

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Als "Ersttäter" in den Südwesten
« Antwort #22 am: 25.11.2014, 15:55 Uhr »

06.06. - 08.06. 3 Übernachtungen in Page (Courtyard by Marriott: Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodos, White Pocket, Lake Powell

Dir ist schon klar, dass du zur White Pocket nicht mal gerade so eben mit einem Standard-Mietwagen fährst? Wenn du schon für den Shafer Trail einen Jeep ausleihen willst, wäre das hier erst recht angesagt.

Gruß
Thomas