usa-reise.de Forum

Autor Thema: SüdWest Tour Detailfrage zu Page  (Gelesen 728 mal)

Jula

• Newbie
  • *
SüdWest Tour Detailfrage zu Page
« am: 11.02.2009, 14:26 Uhr »
Hallo,

habe eine Frage zur Detailplanung:

7.   Moab - Monument Valles
8.   Monument Valley - Page

eine Tag für Page fehlt uns

9.   Page - Grand Canyon
10. Grand Canyon - Rückweg nach Los Angeles

bei Euren Routenvorschlägen habe ich gesehen, dass für Page immer ein voller Tag eingeplant wird - den haben wir definitiv schon mal nicht.
Nun die Frage: lohnt sich der Abstecher trotzdem auch wenn man am nächsten Tag gleich zum Grand Canyon weiter fährt? Ist ja doch viel Fahrerei....
Oder würdet Ihr lieber direkt von Monument Valley zum CG fahren? Dann hätte ich einen Tag übrig, den ich verwenden könnte für einen ganzen Tag Aufenthalt länger in:

Zion
Bryce
Monument Valley
Grand Canyon

wo lohnt sich hier dann der Aufenthalt am meisten?

Zur Info: wir sind mit 2 Kindern unterwegs (7 Jahre)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: SüdWest Tour Detailfrage zu Page
« Antwort #1 am: 11.02.2009, 14:52 Uhr »
Wenn Du keinen vollen Tag für Page hast, ist es auch nicht so schlimm.

Wenn Ihr vom MV kommt, könnt Ihr noch zum Antelope Canyon bei Page fahren und am nächsten Morgen auf dem Weg zum Grand Canyon beim Horseshoe Bend anhalten.
Viele Grüße,
Danilo

leia

• Platin Member
« Antwort #2 am: 11.02.2009, 15:04 Uhr »
Zur Not kann man auf einen ganzen Tag Page schon verzichten, ABER: Gerade mit Kindern finde ich die Möglichgkeit in Page baden zu können -neben den Dingen wie Horseshoe Bend und Antelope Canyon- ganz nett. Ich (persönlich...) würde bei eurer Route lieber auf den vollen Tag im Bryce Canyon verzichten. Ich glaube nicht, dass ihr mit den Kids so viel wandern wollt und den Bryce kann man auch an einem Nachmittag bzw. Vormitag gut "erleben". Für die Kids ist baden am Lake Powell sicherlich spaßiger...

Ich würde mit Kids z.B. auch dem Zion einen vollen Tag einräumen, weil auch dieser Park die Möglichkeit bietet zu "planschen" einen kleine Wanderung in die Narrows oder einfach nur baden am Campground ist für Kinder sicher schöner, als einen Tag am GC oder im MV zu wandern.

Viele Grüße Leia

Jula

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 11.02.2009, 15:16 Uhr »
danke für deine Antwort ist mir sehr hilfreich.....

meine kinder wandern nicht gerne - was nützt mir dann der Aufenthalt in den NP, wenn es sonst "nichts" gibt.

Den Tip mit den Zion werde ich evtl. aufgreifen - aber wie ich es drehe und wende es fehlt immer ein Tag ;-(

also lieber page weglassen (da kein ganzer Tag) aber dafür zion ein ganzer Tag?

man-of-aran

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 11.02.2009, 15:16 Uhr »
Wir haben es genau umgekehrt gemacht, wie Leia es schreibt.
Am frühen Nachmittag in Page angekommen, den Damm besichtigt, abends eine Rundfahrt mit Nachtessen, am nächsten Morgen zuerst (= ca. 8.30 Uhr, man konnte bei der Hitze eh nicht lange schlafen) zum Horseshoe Bend, danach = ca. 10.30 zum Antelope Canyon und dann zum Grand Canyon gefahren.
Beim Bryce Canyon sind wir auch ca. 14.30 angekommen und haben danach auch noch den nächsten Tag dort verbracht. Beides war weder zuviel noch zuwenig, sondern gemäss der ganzen Familie genau richtig.
Tja, die Qual der Wahl. Ich würde eine Entscheidung treffen und diese dann ganz locker geniessen.
und täglich träume ich vom Juli 2008...

leia

• Platin Member
« Antwort #5 am: 11.02.2009, 15:33 Uhr »
Allerdings macht ein ganztägiger Aufenthalt im Bryce Canyon imho nur Sinn, wenn man auch wandert. Wenn das die Kinder nicht wollen, dann ist man an einem Ort, an dem man auch baden oder sonstwas machen kann besser aufgehoben. Was für den Bryce Canyon aber vielleicht interessant sein könnte, sind die Reitangebote... das macht Kindern meistens Spaß!

[/quote]
Viele Grüße Leia

man-of-aran

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 11.02.2009, 16:33 Uhr »
Allerdings macht ein ganztägiger Aufenthalt im Bryce Canyon imho nur Sinn, wenn man auch wandert.
Das ist natürlich richtig. Wandern ist relativ. Unsere Kinder wollten auch nicht wandern. Wir haben dann den Navajo - Queen's Garden - Trail gemacht. In total langsamem Tempo gut zwei Stunden gehabt, mit Fotopausen etc. Wir haben das als Spaziergang betrachtet, die Kinder auch. In der Park-Broschüre stand glaube ich "mittelschwere Wanderung"... Vielleicht sind wir als Schweizer halt auch Anderes gewohnt...

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #7 am: 11.02.2009, 16:36 Uhr »
Vielleicht sind wir als Schweizer halt auch Anderes gewohnt...
Lol! So lange lauft Ihr doch schon zum Briefkasten, oder nicht?  :lolsign:

leia

• Platin Member
« Antwort #8 am: 11.02.2009, 17:43 Uhr »
Allerdings macht ein ganztägiger Aufenthalt im Bryce Canyon imho nur Sinn, wenn man auch wandert.
Das ist natürlich richtig. Wandern ist relativ. Unsere Kinder wollten auch nicht wandern. Wir haben dann den Navajo - Queen's Garden - Trail gemacht. In total langsamem Tempo gut zwei Stunden gehabt, mit Fotopausen etc. Wir haben das als Spaziergang betrachtet, die Kinder auch. In der Park-Broschüre stand glaube ich "mittelschwere Wanderung"... Vielleicht sind wir als Schweizer halt auch Anderes gewohnt...

Eben, es reichen zwei Stunden um im Bryce Canyon spazieren zu gehen, da hat man ihn dann schon recht gut "erlebt", dazu muss mann nicht unbedingt einen Tag dort verbringen und "richtig" wandern.

Außerdem waren Deine Kids -wenn ich mich recht erinner- deutlich älter, als die beiden Kinder um die es hier geht, das kann man nicht unbedingt vergleichen...da kann man schon mal erwarten, dass sie zwei Stunden am Stück laufen können. Bei Siebenjährigen kann einem das im Zweifel auch gründlich den Tag vermasseln...

Übrigens, wir Deutschen schaffen das auch in zwei Stunden :wink:
Viele Grüße Leia

man-of-aran

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 12.02.2009, 08:23 Uhr »
Vielleicht sind wir als Schweizer halt auch Anderes gewohnt...
Lol! So lange lauft Ihr doch schon zum Briefkasten, oder nicht?  :lolsign:
:lachroll: :lachroll: mir schon klar, worauf Du anspielst...

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #10 am: 14.02.2009, 16:17 Uhr »
Ich hab´s umgekehrt auf der Strecke Grand Canyon - Page locker geschafft, mir auf der Fahrt noch ein paar Viewpoints am GC anzusehen, den Horseshoebend aufzusuchen und am frühen Nachmittag im Antelope Canyon zu sein.

Ob die Lichtverhältnisse am frühen Morgen im Antelope Canyon gut sind, weiß ich nicht, aber ansonsten ist es doch prima, wenn man am Nachmittag bei dem schönen Licht am Grand Canyon ankommt.

Alfred

• Gold Member
« Antwort #11 am: 15.02.2009, 10:59 Uhr »
Einen Besuch um die Mittagszeit im Antelope Canyon werdet ihr euer ganzes Leben nicht mehr vergessen.
Für den Bryce, meine Lieblingspunkt auf dieser Erde, kann man auch an einem halben Tag viel sehen. Ohne zu wandern, nur mit dem Auto alle Aussichtspunkte anfahren, staunen, fotografieren und einige Jahre später mit viel Muße wiederkommen. So geht es auch.
Aber die Kletterei im Antelope ist sicherlich auch für Kinder ein Spaß.
Unsere beiden genossen allerdings auch einen Badetag amLake Powell, aber wir hatten auch vier Wochen Zeit für unsere Tour.