usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Route???  (Gelesen 723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Welche Route???
« am: 13.02.2004, 19:26 Uhr »
Hallo,

hab eine 3-wöchinge USA-Reise geplant. Weiß leider nur nicht wie ich am besten fahre??? Wollen uns gerne einen Mietwagen mieten und haben 3 Wochen zeit.

Folgende Ziele würden wir gerne sehen:

LA
San Francisco
Yosemite
Las Vegas (wollten wir gerne 3 Nächte bleiben)
Zion
Bryce Canyon
Monument Valley
Antelope Canyon ?
Grand Canyon
Palm Springs
San Diego

Wie ist das alles am besten machbar?? Könnt ihr mir da vielleicht helfen??
Ankunft und Abflug hätten wir uns in LA vorgestellt.

Gruß Daniel1

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Welche Route???
« Antwort #1 am: 13.02.2004, 19:59 Uhr »
Hi Daniel,

na dann Herzlich willkommen im Forum.

Ich versuche es mal mit einem Vorschlag. Im Großen und Ganzen ist es ja die Klassische Südwest Route.

Tag 1,    Ankunft in LA, meistens gegen Abend
Tag 2,    Autoübernahme, fahrt nach San DiegoTag 3    San Diego
Tag 4,    Fahrt über Palm Springs, Joshua Tree NP, Richtung Grand Canyon
Tag 5,    Weiterfahrt zum Grand Canyon NP
Tag 6,    Grand Canyon NP
Tag 7,    Fahrt nach Page
Tag 8,    Page Monument Valley
Tag 9,    Fahrt zum Bruce Canyon NP
Tag 10,  Bruce Canyon NP
Tag 11,  Fahrt zum Zion NP, Anschauen
Tag 12,  Fahrt nach Las Vegas
Tag 13,  Las Vegas
Tag 14,  Las Vegas
Tag 15,  Fahrt durch das Death Valley mit Besichtigung, Lone Pine
Tag 16,  Fahrt über den Tioga Pass zum Yosemite NP
Tag 17,  Yosemite NP
Tag 18,  Fahrt nach San Francisco
Tag 19,  San Francisco
Tag 20,  Fahrt über Highway 1 Richtung Los Angeles
Tag 21,  Weiterfahrt nach Los Angeles
Tag 22,  Los Angeles
Tag 23,  Rückflug

Es wurden ein paar Tage mehr. Ich sehe, meiner Meinung nach, aber sonst keine sinnvolle Lösung um Eure Wünsche einzubauen.

Selbst mit diesem Vorschlag seid Ihr viel im Auto. Ein Anfang für eine Route ist gemacht und andere Forenmitglieder leisten bestimmt auch noch ihren Beitrag.

Was gut wäre, wenn Ihr die Reisezeit angebt und ob Ihr mehr Natur oder Städte bevorzugt.

Anonymous

  • Gast
Re: Welche Route???
« Antwort #2 am: 13.02.2004, 20:06 Uhr »
Hallo Daniel1
zuerst einmal herzlich willkommen im Club :wink:


zu Deiner Tour gibt es hier schon reichlich Vorschläge , da es sich wie schon gesagt um die klassische SW Runde handelt :wink:

Der Vorschlag von Haching ist schon mal nicht schlecht, wobei ich ja zu denen gehöre denen weniger mehr ist :wink:
eventuell solltest du auf einen der beiden Schlenker San Diego oder Monument Valley verzichten, das bringt dir etwas mehr Luft :wink:

Aber wie gesagt , machbar ist es so :)

ach so , zu welcher Jahreszeit möchtest du fahren?

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Welche Route???
« Antwort #3 am: 13.02.2004, 20:08 Uhr »
es kommt der Tag an dem ich das einloggen lerne :oops:

Daniel1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Welche Route???
« Antwort #4 am: 13.02.2004, 20:52 Uhr »
Wollen gerne im MAI fahren.

Können aber nur max. 21 Tage. Haben leider nur 3 Wochen Urlaub bekommen!!!!

Zwischen Natur und Städte können wir uns leider nicht ganz entscheiden, ich denke dass müssen wir auch gar nicht. Wir hoffen beiden genug zu sehen zu bekommen.

Aber die Route von Haching war schon ganz toll,  ( DANKE )  bis auf die zu vielen Tage eben. Geht im Mai überhaupt der Pass am Yosemite schon, hab schon öfter gehört dass der da noch zu sein soll. Und was dann?

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Welche Route???
« Antwort #5 am: 13.02.2004, 22:28 Uhr »
Hi Daniel1,

die Küstenstrecke zwischen San Francisco und Los Angeles ist ja ganz nett, aber sie kann mit den Highlights auf der restlichen Route nicht mithalten.

Mein Alternativ-Vorschlag:
Auf den Küstenabschnitt verzichten und von S.F. den Rückflug nach D antreten. Das verschafft dir zwei volle Tage und damit klappt die Tour von haching112.

Wenn ihr erst im Mai startet und dann drei Wochen auf Tour seid, werdet ihr Ende Mai zum Tioga Pass kommen. Dann sind die Chancen gut, dass er geöffnet ist.
Gruß

Wolfgang

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Welche Route???
« Antwort #6 am: 13.02.2004, 23:01 Uhr »
Hi Daniel,

da Ihr nur 21 Tage Zeit habt, ist der Vorschlag von Wolfgang eine gute Idee. Bucht einen Gabelflug und fliegt von San Francisco zurück nach Deutschland. Los Angeles würde dann am Anfang dran sein.

Ein Problem könnte die Tioga Road werden, dazu folgender Link

http://www.monobasinresearch.org/data/tiogapass.htm

Ob die Straße befahrbar ist müsst Ihr Euch dann vor Ort erkundigen, die Ranger im Zion können Euch da bestimmt weiterhelfen.

Sollte die Straße zu sein gibt es zwei Möglichkeiten, man kann die Sierra im Süden umfahren und am Lake Tahoe durchqueren, beides bedeutet aber einen Umweg.

Tag 1, Ankunft in LA, meistens gegen Abend
Tag 2, Autoübernahme, Anschauen Los Angeles
Tag 3 Fahrt nach San Diego
Tag 4, San Diego
Tag 5, Fahrt über Palm Springs, Joshua Tree NP, Richtung Grand Canyon
Tag 6, Weiterfahrt zum Grand Canyon NP
Tag 7, Grand Canyon NP
Tag 8, Fahrt nach Page
Tag 9, Page Monument Valley
Tag 10, Fahrt zum Bruce Canyon NP
Tag 11, Bruce Canyon NP
Tag 12, Fahrt zum Zion NP, Anschauen
Tag 13, Fahrt nach Las Vegas
Tag 14, Las Vegas
Tag 15, Las Vegas
Tag 16, Fahrt durch das Death Valley mit Besichtigung, Lone Pine
Tag 17, Fahrt über den Tioga Pass zum Yosemite NP
Tag 18, Yosemite NP
Tag 19, Fahrt nach San Francisco
Tag 20, San Francisco
Tag 21, Rückflug

Aber wie gesagt das Problem kann die Tioga Road werden dann müsst Ihr einen Umweg in Kauf nehmen.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Welche Route???
« Antwort #7 am: 13.02.2004, 23:17 Uhr »
Hi, ein mögliche kleine Ergänzung für Tag 17., wenn der Tioga Paß offen ist:

Mono-Lake und Bodie

Anonymous

  • Gast
Re: Welche Route???
« Antwort #8 am: 14.02.2004, 13:53 Uhr »
Ich würde nie im Leben auf den Highway #1 verzichten ! Wir sind denn schon zweimal gefahren ..  und das ist dann richtig Urlaub
 :D  :D

Lieber Monument Valley und Page weglassen .. obwohl das die Eckpfeiler aller Routen hier sind ...

 :lol:  :lol:

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Welche Route???
« Antwort #9 am: 14.02.2004, 13:54 Uhr »
Tja, das mit dem Login ist so eine Sache .....  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Welche Route???
« Antwort #10 am: 14.02.2004, 14:02 Uhr »
Statt die Küstenstrecke zu streichen bliebe die bessere Alternative : Verzicht auf San Diego und sogar evtl Monument Valley.

Dann ist die Tour problemlos und sinnvoll zu bewältigen.
Und es bleibt sicher mehr als genug zum anschauen.

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Welche Route???
« Antwort #11 am: 14.02.2004, 16:41 Uhr »
Ist natürlich Geschmacksache, je nachdem was Euch mehr am Herzen liegt, Küste, Städte oder doch Felslandschaft. Ich persönlich würde am ehesten den Schwenker nach San Diego streichen, aber auch der Hwy. 1 stände bei mir nicht an oberster Stelle, Monument Valley würde ich auf jeden Fall drin lassen. Ich sehe aber noch "Einsparpotential" bei Las Vegas. 2 1/2 Tage wären für meinen Geschmack zu viel, vor allem im Vergleich zu San Francisco, wo nur 1 1/2 Tage geplant sind. Das würde ich genau umgekehrt machen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Welche Route???
« Antwort #12 am: 14.02.2004, 17:34 Uhr »
Hi!
Ich hätte folgenden Vorschlag

Tag 1, Ankunft in LA, meistens gegen Abend
Tag 2, Autoübernahme, fahrt nach San Diego
Tag 3 San Diego
Tag 4, Fahrt über Palm Springs, Joshua Tree NP, Richtung Grand Canyon
Tag 5, Weiterfahrt zum Grand Canyon NP
Tag 6, Grand Canyon NP
Tag 7, Fahrt nach Monument Vally
Tag 8, Fahrt zum Bruce Canyon NP
Tag 9, Fahrt zum Zion NP, Anschauen
Tag 10, Fahrt nach Las Vegas
Tag 11, Las Vegas
Tag 12, Las Vegas
Tag 13, Fahrt durch das Death Valley mit Besichtigung, Lone Pine
Tag 14, Fahrt über den Tioga Pass zum Yosemite NP
Tag 15, Yosemite NP
Tag 16, Fahrt nach San Francisco
Tag 17, San Francisco
Tag 18, Fahrt über Highway 1 Richtung Los Angeles
Tag 19, Weiterfahrt nach Los Angeles
Tag 20, Los Angeles
Tag 21, Rückflug

Eventuell am Tag 7 gleich uber Monument Vally bis Bruce Canyon fahren,
oder Monument Vally weglassen.
Auf den Highway 1 würde ich auf keinen Fall verzichten.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Daniel1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Welche Route???
« Antwort #13 am: 14.02.2004, 17:48 Uhr »
Erst mal danke für die ganzen tollen Tipps.

Also die Route von Heiner finde ich toll, jedoch hätten wir schon gerne etwas von LA gesehen.

Mein Vorschlag daher:
Route von Heiner
Tag. 6 Grand Canyon weglassen (kann man ja den abend vorher und am Morgen/Vormittag am nächsten Tag ansehen. Kann mir nicht vorstellen das das Anschauen da einen ganzen Tag dauert oder irre ich mich da? :?

und den Tag dafür am Ende noch für LA einplanen.

GUT??????

Gruss
Daniel1

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Welche Route???
« Antwort #14 am: 14.02.2004, 18:01 Uhr »
Hi!
Grand Canyon haben wir bei unserer ersten Tour auch nur am Abend und
Morgen angeschaut. Ich würde dann aber umbedingt  im Park übernachten.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt