usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Orlando nach Charleston  (Gelesen 805 mal)

nbg-paddel

• Lounge-Member
Von Orlando nach Charleston
« am: 28.05.2010, 22:48 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem ich mir hier und im Internet nun einiges an Infos zusammengesucht hab, möchte ich Euch meine Route vorstellen und würde mich sehr über Rückmeldungen freuen. Ich habe festgestellt das diese Region hier im Forum nicht so sehr vertreten ist, aber es doch etliche Experten gibt, bin mal gespannt was kommt.

05.06.10-Ankunft 18:10 Uhr in Orlando, Mietwagen abholen; Übernachtung in Orlando

06.06.10-Ausschlafen, Shoppen, Jetlag beseitigen, Übernachtung in Orlando

07.06.10-Magic Kingdom; Übernachtung in Orlando

08.06.10-Morgens Abreise ins Kennedy Space Center, tagsüber Besichtigung und abends Weiterreise nach Cocoa Beach und dort Übernachtung

09.06.10-Strandtag, Übernachtung in Cocoa Beach

10.06.10-Abfahrt Richtung St. Augustin, vorbei in Daytona Beach um die Autos am Strand zum sehen, dann nach St. Augustine ins Hotel, Übernachtung in St. Augustine

11.06.10-St. Augustine, Übernachtung in St. Augustine

12.06.10-Weiterreise nach Fernandina Beach, Übernachtung in Fernandina Beach

13.06.10-Fernandina Beach, Übernachtung in Fernandina Beach

14.06.10-Morgens weiter nach Savannah, Übernachtung in Savannah

15.06.10-Savannah, Weiter nach Charleston, Übernachtung in Charleston

16.06.10-Charleston, Übernachtung in Charleston

17.06.10-Charleston, Übernachtung in Charleston

18.06.10-11:55 Uhr Abflug von CHS

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Von Orlando nach Charleston
« Antwort #1 am: 28.05.2010, 23:07 Uhr »
06.06.10-Ausschlafen, Shoppen, Jetlag beseitigen, Übernachtung in Orlando
Hm, der Jetlag Richtung Westen äußert sich ja eigentlich darin, dass man am frühen Abend recht schnell müde wird, und dafür aber sehr früh morgens quicklebendig ist. Der Plan mit dem ausschlafen am ersten Morgen dürfte also überflüssig sein.  :wink:

Was Orlando betrifft: Ich würde mir ein Hotel/Motel in der Nähe der Parks suchen und nicht etwa in Orlando selber. Aber vielleicht meintest du das ja.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Von Orlando nach Charleston
« Antwort #2 am: 31.05.2010, 10:19 Uhr »
Moin!

Ich weiß nicht ob ich es in einem anderen deiner Threads schon geschrieben hatte aber hier noch ein paar Tipps aus unserer Planung für Herbst, wo wir ja andersrum fahren:

1. Vielleicht noch den Okefenokee Swamp einbauen. Dort kann man schöne Paddeltouren machen und Alligatoren sehen. Dafür vielleicht einen halben Tag am 13.06 verwenden

2. Zwischen Savannah und Charleston liegen noch Beaufort und die Sheldon Church Ruins (einfach mal bei Google Maps eingeben)

3. Für Charleston neben der City: Boone Hall Plantation, Middleton Place Plantation, Magnolia Plantation & Gardens, Drayton Hall Plantation, Charles Towne Landing State Historic Site, Fort Moultrie National Monument
hier gibt es eine schöne Beschreibung mit den Zielen in der City von Charleston: Charleston

4. Zu Savannah gibt es hier Infos

Wenn mir nochwas einfällt melde ich mich.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html