usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: JuergenFi am 15.06.2008, 23:19 Uhr

Titel: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: JuergenFi am 15.06.2008, 23:19 Uhr
Hallo zusammen,

ich brauche noch etwas Hilfe.
Wir reisen mit 2 Erwachsenen (45) und einer 13-jährigen zum ersten Mal in die USA.
Wir haben einen Mietwagen und legen mehr Wert auf Natur als auf die großen Städte.


Sorry mit Formatierungen kenne ich mich nicht so gut aus.
Schöner wäre eine Tabelle mit Spalten sauber untereinander - habe ich aber nicht geschafft  :bang:

1. Ich überlege, ob ich von Page einen Tagesausflug zum Monument Valley mache, oder lieber dort übernachte.
2. Lohnt sich zusätzlih der Sequoia Nat Park ? Im Yosemite gibt es ja wohl Mariposa Grove.
3. Was kann ich mit den 2 zusätzlichen Tagen machen ?
4. In welchem Park z.B. würdet ihr einen zusätzlichen Tag verbringen ?

Vielen Dank

Jürgen
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: Palo am 15.06.2008, 23:31 Uhr
Ich wuerde noch einen Tag in San Diego anhaengen, Balboa Park, USS Midway, San Diego Maritime Museum. Gaslamp Quarter und Old Town sind auch interessant. Cabrillo NM, Catalina Island ... und, und, und ....
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: Wolfgang am 15.06.2008, 23:50 Uhr
Hi,

ich würde das Monument Valley im Anschluss vom Grand Canyon machen und dort übernachten. Damit hast du die Möglichkeit von Sonnenuntergang und -aufgang, was doch immer wieder besondere Lichtverhältnisse sind.

In Las Vegas würde ich nicht den Ausflug zum Hoover Dam machen, den ich nicht so unbedingt sehen müsste. Dann lieber in L.V. bleiben und tagsüber die Casinos von innen betrachten und auch etwas Shopping machen. Abends wäre für mich dann die Lichterwelt am Strip und in der Fremont Street der Hit.

Sequoia würde ich auslassen, wenn du entsprechend Zeit im Yosemite für die Mariposa Grove einplanst.

Von deinen 2 Reservetagen würde ich einen davon für S.F. hernehmen, denn bisher hast du dort nur einen Tag eingeplant und das ist definitiv zu wenig.
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: USAflo am 16.06.2008, 11:36 Uhr
Moin!

Ich würde zunächst den einen vollen Tag, den ihr für Joshua Tree einplant weglassen und für den Zion oder Bryce (oder einen Tag mehr LV oder San Diego!) nutzen.
Fahrt dann vom GC zum MV und dann weiter nach Page.
Einen der freien Tage für SFO und den anderen für L.A., da ihr dort vielleicht zum Abschluss mit eurem 13-jährigen Sohn in die Universalstudios gehen könnt!

In Page würde ich euch den Horshoe Bend und Anteleope Canyon empfehlen!

    *  Do 26. Jun 1.Tag Ankunft in Los Angeles
    * Fr 27. Jun 2.Tag Los Angeles
    * Sa 28. Jun 3.Tag Los Angeles - San Diego - Seaworld 195 / 121
    * So 29. Jun 4.Tag San Diego - Joshua Tree NP - Twentynine Palms 355 / 221
    * Mo 30. Jun 5.Tag Twentynine Palms - Parker - Prescott - Clarkdale - Sedona 527 / 327
    * Di 01. Jul 6.Tag Sedona - Flagstaff - Grand Canyon NP 174 / 108
    * Mi 02. Jul 7.Tag Grand Canyon NP - Monument Valley 288 / 179
    * Do 03. Jul 8.Tag Monument Valley - Page 197 / 122
    * Fr 04. Jul 9.Tag   Page (Horshoe Bend und Antelope Canyon)
    * Sa 05. Jul 10.Tag Page - Bryce Canyon NP 250 / 155
    * So 06. Jul 11.Tag Bryce Canyon NP - Zion NP 134 / 83
    * Mo 07. Jul 12.Tag Zion NP (Oder diesen Tag woanders einplanen)
    * Di 08. Jul 13.Tag Zion NP - Las Vegas 274 / 170
    * Mi 09. Jul 14.Tag Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam würde ich auslassen und lieber in Las Vegas shoppen oder am Pool liegen, aber das müsst ihr nach euren Interessen machen
    * Do 10. Jul 15.Tag Las Vegas - Death Valley NP 195 / 121
    * Fr 11. Jul 16.Tag Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Bridgeport 402 / 250
    * Sa 12. Jul 17.Tag Bridgeport - Tioga Pass - Yosemite NP 165 / 103
    * So 13. Jul 18.Tag Yosemite NP - San Francisco 317 / 197
    * Mo 14. Jul 19.Tag San Francisco ansehen
    * Di 15. Jul 20.Tag San Francisco
    * Mi 16. Jul 21.Tag San Francisco - Monterey 206 / 128
    * Do 17. Jul 22.Tag Monterey - Highway #1 - Santa Barbara 393 / 244
    * Fr 18. Jul 23.Tag   Santa Barbara - Los Angeles 161 / 100
    * Sa 19. Jul 24.Tag   Los Angeles (Universal Studios)
    * So 20. Jul 25.Tag Abflug zurück nach Deutschland
    * Mo 21. Jul 26.Tag Ankunft zurück in Deutschland


Sonst eine schöne Runde!

Tschau
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: JuergenFi am 17.06.2008, 22:05 Uhr
Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Kommentare und Vorschläge.
Ich nehme dann einen Tag mehr für San Francisco.
Außerdem wollen wir auf jeden Fall auch die Universal Studios sehen.
Einen Tag wandern im Bryce Canyon.
Den Ausflug zum Hoover Dam lassen wir dann wohl auch weg - das kann man ja kurzfristig noch entscheiden.

Da ist mir das Ganze zu voll geworden und wir verzichten dann auf San Diego (vielleicht beim nächsten Mal - so es denn eines geben wird :roll:)

Ich habe mal umgebaut und ein Tag wäre noch frei.
Ich bitte nochmal um Kommentare
Vielen Dank

Jürgen
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: Wolfgang am 17.06.2008, 22:46 Uhr
Hi,

diese Tagesplanung sieht doch gut aus. Den freien Tag würde ich gar nicht verplanen. Vielleicht brauchst du ihn irgendwo auf der Tour und wenn nein, kannst du den Tag kurzfristig z.B. im Yosemite NP oder an der Küste einbauen.
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: USAflo am 18.06.2008, 09:42 Uhr
Hi,

diese Tagesplanung sieht doch gut aus. Den freien Tag würde ich gar nicht verplanen. Vielleicht brauchst du ihn irgendwo auf der Tour und wenn nein, kannst du den Tag kurzfristig z.B. im Yosemite NP oder an der Küste einbauen.

So würde ich es auch machen, ausser du hast vor viele Unterkünfte vorzubuchen, was zu deiner Reisezeit nicht ganz verkehrt wäre, zumindest für die Tophighlights.
Vorbuchen würde ich AUF JEDEN FALL am Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley, Yosemite und SFO. Aber da gibt es hier auch andere Meinungen, die gar nichts vorbuchen, außer die erste und letzte Nacht. Müsst ihr entscheiden, wie flexibel ihr bleiben wollt oder ob ihr eher die Typen seit, die auf Nummer sicher gehen wollen. Da ihr mit einem 13-jährigen unterwegs seit, würde ich einiges vorbuchen, um nicht abends noch lange rumsuchen zu müssen.
Den freine Tag dann entweder für Zion, Las Vegas oder Yosemite verwenden, ein weiteres Ziel würde ich nicht aufnehmen.

Tschau
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: Manwi72 am 18.06.2008, 11:21 Uhr
Hallo Jürgen,

ich persönlich würde den Tag Page zugunsten eines weiteren San Diego Tages streichen (zum Beispiel könnt ihr im Balboa Park spazieren, in den San Diego Zoo (würde ich Sea World vorziehen) und nach Coronado Island an den Strand bzw. das weltberühmte Coronado Hotel anschauen). Wir waren letztes Jahr auf der Durchreise in Page und haben selbst einen Nachmittag kaum rumgebracht. Lake Powell und den Staudamm angeschaut, zum Antelope sind wir nicht, da man da nur mit Boot übersetzen konnte (Führung durch einheimische Indianer) und die wollten 60 Dollar pro Person. Soll sich zwar lohnen, aber soviel war es uns nicht wert. Ansonsten kann man in Page wirklich NICHTS machen....
Euer Programm an sich finde ich toll, so ziemlich alles was man im Südwesten sehen sollte habt ihr abgedeckt. Wobei diese vielen Eindrücke auch ganz schön erschlagen werden. Wir haben das auf 2 Jahre verteilt und selbst da sieht man soviel in kurzer Zeit, dass es ne Weile braucht zum Verarbeiten ;-)
Hotels und Motels in den Großstädten auf jeden Fall vorbuchen, ist viel günstiger als vor Ort und San Francisco ist eh immer ausgebucht. In den National Parks würde ich auch vorbuchen. Die Motels vor Ort sind nicht mehr günstiger zu bekommen wie früher und ich persönlich finde es entspannter, wenn man tagsüber schon weiß, wo abends sein Bett steht und man nicht unnötig Zeit mit der Suche nach einer geeigneten Unterkunkft verschwendet.

Viele Grüße Manu
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: Manwi72 am 18.06.2008, 11:25 Uhr
Ups, gerade gesehen, dass Du San Diego zwischenzeitlich ganz gestrichen hast. Dann würde ich den freien Tag auch in einem der Parks verbringen. Yosemite ist wünderschön und Zion auch. Kommt aber eben auch drauf an, ob Eure Tochter an sowas Spaß hat. Rumwandern und Natur ist in dem Alter ja nicht unbedingt jedermans Sache. Ansonsten evtl Palm Springs auf dem Weg zwischen L.A. und Joshua Tree.

LG Manu
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: USAflo am 18.06.2008, 14:36 Uhr
Wir waren letztes Jahr auf der Durchreise in Page und haben selbst einen Nachmittag kaum rumgebracht. Lake Powell und den Staudamm angeschaut, zum Antelope sind wir nicht, da man da nur mit Boot übersetzen konnte (Führung durch einheimische Indianer) und die wollten 60 Dollar pro Person. Soll sich zwar lohnen, aber soviel war es uns nicht wert. Ansonsten kann man in Page wirklich NICHTS machen....

Das kann ich so nicht unterschreiben! Ich glaube du meinst mit "nur mit dem Boot übersetzen" was anderes als den Antelope Canyon wenn mich nicht alles täuscht. Weder zum Lower noch zum Upper Antelope Canyon muss man mit dem Boot! Und es kostet auch nicht 60 $/Person.
Du meinst wahrscheinlich die Rainbow Bridge????

Neben dem WIRKLICH sehenswerten Antelope Canyon (ich war nur im Lower und fand es sagenhaft!), gibts in Page auch noch den Horshoebend und in der Nähe auch noch so einige andere Dinge. Schau mal in die Highlightdatenbank (http://neu.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=108)

und die Highlightmaps (http://www.usa-reise.de/planung/maps.html).

Und dann noch  :sorry: Jürgen, dass ich bisher immer von einem 13-jährigen gesprochen habe, ihr aber eine Tochter habt!  :oops:
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: Snoopie am 18.06.2008, 14:50 Uhr
Hallo,

also ich kann Page in jedem Fall nur empfehlen!!!! Meiner Meinung nach eine der schönsten Gegenden in den USA. Zum Antelope muss man definitiv nicht mit dem Boot übersetzen. Liegt direkt an der Straße und man wird von dort mit einem Jeep zum Canyon gebracht. Das war mit das schönste, was ich je gesehen habe!! Außerdem empfehlenswert Horsshoe Bend und eine Bootstour über den Stausee! The Wave haben wir leider bisher nicht geschafft, wollen wir aber unbedingt noch nachholen!

LG

Snoopie
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: Duckee am 18.06.2008, 18:11 Uhr
Hallo Jürgen,

Du bist in der absoluten Hochsaison unterwegs. Also musst Du auf jeden Fall an den Nationalparks vorausbuchen, wenn Du nicht am Ende ohne Zimmer dastehen willst. An den weniger kritischen Punkten kannst Du auch unterwegs einige Tage im voraus buchen, entweder über Internet-Terminals, die es in vielen Hotels, z. B. bei Best Western in der Lobby, umsonst gibt. Oder Du besorgst Dir die Hotelverzeichnisse der großen Hotelketten, gibt es teilweise schon hier in Deutschland übers Internet zu besellen, und buchst dann telefonisch über gebührenfreie 1.800er Nummern immer ein paar Tage vorher. Dann bist Du immer noch ein bisschen flexibel in Deiner Tourgestaltung und musst Dir trotzdem abends nicht die Hacken nach einem Zimmer ablaufen.
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: JuergenFi am 18.06.2008, 19:08 Uhr
Hallo zusammen,

sorry im Moment habe ich ein bißchen Stress mit meinem Internetzugang.

Herzlichen Dank an alle für die vielen Vorschläge und Tipps.

Page werde ich auf jeden Fall machen. Man braucht ja nur mal bei Google Earth die vielen Fotos anschauen, die da hinterlegt sind. Da will ich auf jeden Fall hin ! Den Tagesausflug zur Rainbow Bridge werden wir aber wohl nicht machen. Na mal sehen.

Ein Tag zum Wandern im Bryce findet ihr ja OK. Den anderen werde ich dann noch wie vorgeschlagen in einem der anderen Parks unterbringen.

Vorbuchen wird ja dringend empfohlen. Werde ich dann wohl noch machen. Eigentlich dachte ich, das wäre nicht nötig - aber ihr werdet es besser Wissen - Danke.

Weitere sind herzlich willkommen.

Danke

Jürgen

PS: Sohn oder Tochter - egal - ich weiss ja was es ist  :D
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: Manwi72 am 19.06.2008, 08:25 Uhr
Das kann ich so nicht unterschreiben! Ich glaube du meinst mit "nur mit dem Boot übersetzen" was anderes als den Antelope Canyon wenn mich nicht alles täuscht. Weder zum Lower noch zum Upper Antelope Canyon muss man mit dem Boot! Und es kostet auch nicht 60 $/Person.
Du meinst wahrscheinlich die Rainbow Bridge????


Nagut, da mögen sich vielleicht die Geister scheiden, aber als wir in Page ankamen, war zum einen das Wetter schlecht, sehr bewölkt und windig. Dann haben wir einige Aussichtspunkte angefahren um die Zeit zu überbrücken bis wir in unser Motel einchecken konnten, hätten bei KFC fast einen total betrunkenen Indianer überfahren, der uns dann noch angepöpelt hat, obwohl er hinter einer Mauer direkt vor unser Auto getorkelt kam. In der kleinen Mall mit den Geschäften der einheimischen Indianer hat man uns irgendwie auch sehr komisch angeschaut.... dann zum Lake Powell, außer dem Hotel haben wir dort in unmittelbarer Umgebung nichts interessantes entdeckt... wieder raus aus dem Park und haben dann 2 Deutsche getroffen, die uns sagten, sie kämen gerade von einer Tour zum Antelope zurück und es wäre sehr toll gewesen aber auch teuer und das Boot wäre die einzige Möglichkeit gewesen, dort hin zu kommen... (so auch in meinem Reiseführer schon gelesen, wahrscheinlich kommt es drauf an, wo genau man sich befindet) Also haben wir das auch nicht mehr gemacht, da am nächsten Tag sowieso Grand Canyon auf dem Programm stand. Außer einem Wal Mart konnten wir dann nichts mehr entdecken und der Reiseführer gab auch nicht mehr her, als dass man hier genau auf die Zeitzonen achten sollte... also sind wir gegen 18 Uhr ins Zimmer und haben einen Marathon-Abend "Law and Order" eingelegt.... Hm, vielleicht waren wir an den falschen Stellen oder schlecht beraten, aber das war mein Eindruck von Page. Habe auch das Mädchen an der Rezeption nach Highlights gefragt, und die schickte uns dann zu der kleinen Mall der Indianer....

Die Bilder sehen schon toll aus, aber allein das schlechte Wetter hat da viel ausgemacht.

Gruß Manu
 
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: USAflo am 19.06.2008, 09:20 Uhr
wieder raus aus dem Park und haben dann 2 Deutsche getroffen, die uns sagten, sie kämen gerade von einer Tour zum Antelope zurück und es wäre sehr toll gewesen aber auch teuer und das Boot wäre die einzige Möglichkeit gewesen, dort hin zu kommen... (so auch in meinem Reiseführer schon gelesen, wahrscheinlich kommt es drauf an, wo genau man sich befindet)
 

Nochmal:
Ich denke sowohl du als auch die anderen zwei Deutschen verwechseln den Antelope Canyon mit der Rainbow Bridge. Zum Antelope Canyon kommt man NICHT mit dem Boot, egal wo man sich befindet!!!
Hier (http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=36.902411,-111.42231&daddr=&mra=mi&mrsp=0&sz=14&sll=36.905156,-111.415272&sspn=0.045915,0.057507&ie=UTF8&ll=36.908451,-111.414413&spn=0.183653,0.230026&z=12)
ist die ungefähre Lage des Lower Antelope Canyon (Eingang) und da ist der Lake Powell doch ein gutes Stück von entfernt.

Hm, vielleicht waren wir an den falschen Stellen oder schlecht beraten, aber das war mein Eindruck von Page. Habe auch das Mädchen an der Rezeption nach Highlights gefragt, und die schickte uns dann zu der kleinen Mall der Indianer....
 

Ihr hattet euch über Page offensichtlich einfach nicht genau informiert, wenn ihr euch auf die Aussagen zweier anderer Deutscher und einem Rezeptions-Mädchen verlasst!

Tschau
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: Manwi72 am 19.06.2008, 11:02 Uhr

Ihr hattet euch über Page offensichtlich einfach nicht genau informiert, wenn ihr euch auf die Aussagen zweier anderer Deutscher und einem Rezeptions-Mädchen verlasst!

Tschau

Page war für uns nur Zwischenstation zum Übernachten zwischen Bryce und Grand Canyon, Besichtigung von Antelope war nie geplant, da haben wir uns natürlich nicht vorab informiert. Ich habe immer SEHR hochwertige Reiseführer dabei und ich schaue auch heute abend nochmal nach, wie genau dort zur Zugang oder die Zufahrt zu welchem Park beschrieben ist und berichte dann morgen.
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: USAflo am 19.06.2008, 11:08 Uhr

Ihr hattet euch über Page offensichtlich einfach nicht genau informiert, wenn ihr euch auf die Aussagen zweier anderer Deutscher und einem Rezeptions-Mädchen verlasst!

Tschau

Page war für uns nur Zwischenstation zum Übernachten zwischen Bryce und Grand Canyon, Besichtigung von Antelope war nie geplant, da haben wir uns natürlich nicht vorab informiert.

Sag ich ja...
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: Schneewie am 19.06.2008, 11:12 Uhr
Es gibt eine Bootstour zum Antelope Canyon. Evtl. ist es das "Ende" des Lower Antelope Canyon.

Wir waren 2002 da. Auszug aus unserem Tagebuch:

.....
Nachmittags zog es uns dann an den Lake Powell. Dort buchten wir eine 1 ½ stündige Tour auf dem See zum „Antelope Canyon“. Kurz vor Ende des Canyons war zwischen Boot und Felswand nur noch Zentimeter Platz. Rechts und links ragten die glatten Felswände des Canyons empor. Einfach toll.
......


Als ich das 1. Mal in Page war, ging es mir wie Manwi72. Was ist das für ein Kaff. Auch mein guter Reiseführer gab nicht mehr her, als Lake Powell und das war es.  :shock:

OK. muß ich halt kein 2. Mal haben. Erst nach dieser Reise enddeckte ich dieses Forum und stellte zu meinem Entsetzen fest, was wir in Page alles nicht gesehen haben.

2005 hatten wir 3 Übernachtungen in Page und super viel dort gesehen.

Ich glaube, so manche Reisebuchautoren sollten hier mal mitlesen.  :wink:
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: USAflo am 19.06.2008, 11:48 Uhr
OK!

Sorry, es gibt dann wohl doch Touren zum "Antelope Canyon" (waterside only) mit dem Boot, die aber natürlich nicht (und das habe ich gemeint) eine Tour beeinhalten, bei der man auch IN den direkten Canyon reinkommt und der ist ja das entsprechede Highlight. Da kommt man nur Landseitig hin. Hier sind mal Touren sowohl zur Rainbow Bridge als auch zum "Antelope Canyon" aufgeführt:

http://www.lakepowell.com/activities/tours-overview.cfm

Tschau
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: mrh400 am 19.06.2008, 15:03 Uhr
wieder raus aus dem Park und haben dann 2 Deutsche getroffen, die uns sagten, sie kämen gerade von einer Tour zum Antelope zurück und es wäre sehr toll gewesen aber auch teuer und das Boot wäre die einzige Möglichkeit gewesen, dort hin zu kommen...

Nochmal:
Ich denke sowohl du als auch die anderen zwei Deutschen verwechseln den Antelope Canyon mit der Rainbow Bridge. Zum Antelope Canyon kommt man NICHT mit dem Boot, egal wo man sich befindet!!!

Es gibt aber auch noch einen Antelope Point (eine Marina am Stausee, die übrigens am Ausgang des Antelope Canyon liegt), den man allerdings sowohl mit Boot als auch mit dem Auto erreichen kann.
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: Manwi72 am 20.06.2008, 15:01 Uhr
Als ich das 1. Mal in Page war, ging es mir wie Manwi72. Was ist das für ein Kaff. Auch mein guter Reiseführer gab nicht mehr her, als Lake Powell und das war es.  :shock:



Oh, vielen Dank.... nachdem ich hier ja wohl ein paar Page-Fans auf die Füße getreten bin. Ist ja aber auch eine Sache der eigenen Interessen und wenn ich irgendwo nur eine Übernachtung zur Durchreise plane, dann muss ich mich ja vorher nicht über die Maßen hinaus einlesen. Glen Canyon war imposant und der Lake Powell eher enttäuschend (zumindest was wir von Page aus kurz anfahren konnten).

Falls es mich IRGENDWANN mal wieder in die Gegend verschlägt und ich einen Tag übrig habe, dann verspreche ich HOCH UND HEILIG mich vorher hier im Forum ausführlichst zu informieren und das Versäumte nachzuholen !!

Schönes Wochenende und Gruß
Manu
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: Duc1098 am 20.06.2008, 16:11 Uhr
Hallo

Zitat
Falls es mich IRGENDWANN mal wieder in die Gegend verschlägt und ich einen Tag übrig habe, dann verspreche ich HOCH UND HEILIG mich vorher hier im Forum ausführlichst zu informieren und das Versäumte nachzuholen !!

Du musst Dich hier nicht rechtfertigen und auch nicht entschuldigen. Jeder kann seine persönlichen Meinungen über die Destinationen hier kundtun.

Gruss

Duc1098
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: JuergenFi am 25.06.2008, 17:19 Uhr
Vorbuchen würde ich AUF JEDEN FALL am Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley, Yosemite und SFO. Aber da gibt es hier auch andere Meinungen, die gar nichts vorbuchen, außer die erste und letzte Nacht. Müsst ihr entscheiden, wie flexibel ihr bleiben wollt oder ob ihr eher die Typen seit, die auf Nummer sicher gehen wollen. Da ihr mit einem 13-jährigen unterwegs seit, würde ich einiges vorbuchen, um nicht abends noch lange rumsuchen zu müssen.
Du bist in der absoluten Hochsaison unterwegs. Also musst Du auf jeden Fall an den Nationalparks vorausbuchen, wenn Du nicht am Ende ohne Zimmer dastehen willst. An den weniger kritischen Punkten kannst Du auch unterwegs einige Tage im voraus buchen, entweder über Internet-Terminals, die es in vielen Hotels, z. B. bei Best Western in der Lobby, umsonst gibt. Oder Du besorgst Dir die Hotelverzeichnisse der großen Hotelketten, gibt es teilweise schon hier in Deutschland übers Internet zu besellen, und buchst dann telefonisch über gebührenfreie 1.800er Nummern immer ein paar Tage vorher. Dann bist Du immer noch ein bisschen flexibel in Deiner Tourgestaltung und musst Dir trotzdem abends nicht die Hacken nach einem Zimmer ablaufen.

Hallo zusammen,

ganz lieben Dank dass ihr mir da ins Gewissen geredet habt.
Zum Glück habe ich das Ernst genommen.

Ich habe es jetzt mit doch einiger Mühe hohen Preisen und auch mit Routenänderungen hinbekommen, alles vorzubuchen.
(nächstes Mal gehe ich das früher an !!)
Es fehlt mir aber noch San Francisco vom 14.7. bis zum 17.7 (also 3 Nächte)
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar (ich habe schon einige Tipps angeschaut, war aber nix mehr frei)
z.B.
Best Western Americania
Buena Vista Motor Inn

Ich brauche 2 Queen size Betten, 3 Personen, Nichtraucher

Hier mal die Route
Die Formatierung kriege ich leider nich besser hin

Vielen Dank für alle Tipps.

Jürgen
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: Manwi72 am 26.06.2008, 08:37 Uhr
Hallo Jürgen,
über das BW Americana haben wir gerade vor ein paar Tagen hier diskutiert, schau mal in der Suche nach. Ich selbst war dort schon 2x und kann es ohne Bedenken weiter empfehlen. Es liegt etwa 15 Min Fußweg von Union Square entfernt, allerdings in keiner so guten Gegend, da dort viele Obdachlose leben. Eine Gefahr stellen die aber nicht dar. Das Hotel bietet einen halbstündigen Shuttle zum Union Square und von dort aus auch wieder zurück, muss also niemand laufen.
Die Zimmer haben ja meist 2 Queen Size. Tolles Restaurant und ne Bar gibt auch, parken war vor 3 Jahren noch kostenfrei, mittlerweile solls was kosten, aber trotzdem noch weniger als im Durchschnitt. Und wenn Du das Hotel vorbuchst ist es recht günstig zu bekommen für SF-Verhältnisse. Vor Ort kostet es mind. 150 $ die Nacht.

Schöne Tour .... neidischwerd*  :D
Viele Grüße
Manu
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: USAflo am 26.06.2008, 09:58 Uhr
Für SFO schau dir doch vielleicht auch mal das The Grant Hotel an!
Fanden wir von Lage und Preis/Leistung sehr gut:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13864.msg409473#msg409473

Tschau
Titel: Re: Südwest-USA Routenanalyse und Vorschläge für Ergänzungen
Beitrag von: JuergenFi am 12.06.2009, 19:19 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe nun lange überlegt, ob es "doof" ist, nach so langer Zeit erst wieder hier zu schreiben.
Aber ich werde die Kritik - sofern sie denn kommt - schon aushalten  :wink:
Außerdem habe ich von unterwegs ja schon das eine oder andere kurz berichtet.

Der Grund, warum ich mich jetzt doch entschlossen habe, ist:
Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn im Fernsehen Berichte aus San Francisco oder einem der NP kommen, oder aus Las Vegas, oder im Saturn-Prospekt (oder ist das der vom MediaMarkt ??) Bilder vom Antilope Canyon sind, oder, oder, oder, ..... <schwelg>

Also daher spät, aber umso herzlicher:

Gaaanz lieben Dank an alle, die mitgeholfen haben, unseren Urlaub zu einem super Erlebnis zu machen  :verneig: :verneig: :verneig:
Einige haben ja auch unterwegs noch geholfen (Schlangenkunde, Brände am Highway #1, ...)

Bis dann mal

Jürgen