Hallo Zusammen,
meine Eltern (52 Jahre), meine Schwester (17) und ich (20) werden im April eine 2-wöchige Tour durch den Westen der USA machen. Da wir über keinerlei Erfahrung verfügen, bitte ich Euch doch mal über die Planung drüber zu schauen und ein paar Tipps zu geben.
Für uns ist es die erste Tour. Ich lebe momentan in Atlanta, Georgia. Meine Familie kommt von Deutschland rüber, sammelt mich ein und wir fliegen nach Las Vegas.
Zuerst ein paar allgemeine Sachen:
Wir wollen nicht zu viel Zeit im Auto verbringen (also mehrere 8h Trips müssen nicht dabei sein) und wir möchten zumindest 1-2x ein bisschen länger wandern um auch einfach ein bisschen Natur genießen zu können. Wir möchten versuchen möglichst verschiedene Eindrücke zu gewinnen, wobei wir lieber etwas weglassen würden, als dann irgendwo überhastet aufbrechen zu müssen, weil wir einen knappen Zeitplan haben.
Wir wollen auf jeden Fall jeden Morgen allerspätestens um 8:00 Uhr aufbrechen, eher aber früher, vor allem für nen Sonnenaufgang.
Meine Planung sieht atm so aus:
1. Tag: Abends Ankunft in LV
2. Tag: Las Vegas - Death Valley - Las Vegas
Dauer: 12h, abends ein bisschen LV vllt.
3. Tag: Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP
Fahrt zum VoF: 2h, VoF: 4h, Fahrt zum Zion NP: 3h Zion 3h
4. Tag: Zion NP - Fahrt zum Bryce Canyon
Zion: 9h, Fahrt zum Bryce: 4h
5. Tag: Bryce Canyon - Fahrt nach Page
Bryce Canyon: 9h, Fahrt nach Page 4h
6. Tag: Antelope Canyon und Monument Valley
Page: 4h, Fahrt zum MV: 3h, MV: 4h
7. Tag: Fahrt zum Grand Canyon, Besuch der östlichen View Points, kleine Rim-Wanderung vllt...früher zu Bett gehen
Fahrt mit Zwischenstationen: 7h, GC 3h
8. Tag: Wanderung in den Grand Canyon
ganze Tag...
9. Tag: westliche View Points - Fahrt nach LV
GC: 3h, Fahrt nach LV: 7h LV:...
10. Tag: Flug nach San Francisco (dort ist bereits alles geplant)
Am Vormittag bleibt ein bisschen Zeit um etwas in LV zu unternehmen.
Noch ein paar Fragen:
1. a)Für wie realistisch haltet ihr meine Zeitplanung allgemein
b) Page: 3h, Fahrt zum MV: 3,5h, Aufenthalt: 4h
ich muss mich wohl zwischen Death Valley und Monument Valley entscheiden, weil 3h Page ist wohl nur ein Hetzen zu einer einzigen Sehenswürdigkeit...Was meint ihr?
2. Ich würde gerne am/in den GC wandern - ich favorisiere atm eine Tour am Bright Angle Tail. Ich denke, dass wir in der Lage sein sollten bis zum 3-Meilen Punkt kommen sollten - alles weitere muss man sehen, Indian Garden bzw. der Plateau Point würde mich zwar reizen, aber das will ich mir nicht als Ziel stecken...Was denkt ihr?
3. Sind die Hotels und deren Shops in LV 24/7 offen oder haben die Nachts zu?
Alternativen über die ich noch nachdenke sind:
2. Tag: Nur LV oder direkt zum Valley of Fire
3. Tag: kurzer Besuch im Zion zu Gunsten von VoF streichen
6. Tag: Monument Valley zu Gunsten von Page streichen, oder sogar die GC Wanderung streichen und MV doch machen...
Vielen Dank für eure Antworten&Kritiken&Tipps
liebe Grüße aus ATL
Christian